Weigl klar besser als Rode/Castro imo
Dembele auch super im Vergleich zu Schürrle, von dem kaum was kommt
Weigl klar besser als Rode/Castro imo
Dembele auch super im Vergleich zu Schürrle, von dem kaum was kommt
Original von PowerGamer
Weigl klar besser als Rode/Castro imoDembele auch super im Vergleich zu Schürrle, von dem kaum was kommt
Bei schürrle kam immerhin was zählbares raus, bei dembele gehen 3 von 4 Bällen verloren
Also die ersten 15 Minuten waren noch nicht so recht überzeugend, auch wenn ich das nicht erwartet habe.
Kann jemand Cliffs zum Spiel geben? Konnte Mainz oft gefährlich werden? Haben wir viele Chancen kreiert? Beste Spieler?
Danke schonmal.
-Läuft noch nicht so der Motor. Viele unnötige Fehler und Ungenauigkeiten.
-Dembouz sehr viel Varianz in seinem Spiel, in beide Richtungen
-Mainz eher durch unsere Fehler profitiert statt selbst gut offensiv zu sein, dafür defensiv sehr gut
-brauchen im DM klarere Rollen, zwei gleiche Typen funzt nicht so gut
-bester Mann vermutlich Schürrle, Elfer + Pass zu den Toren
Original von dragon9999
-Läuft noch nicht so der Motor. Viele unnötige Fehler und Ungenauigkeiten.
-Dembouz sehr viel Varianz in seinem Spiel, in beide Richtungen
-Mainz eher durch unsere Fehler profitiert statt selbst gut offensiv zu sein, dafür defensiv sehr gut
-brauchen im DM klarere Rollen, zwei gleiche Typen funzt nicht so gut
-bester Mann vermutlich Schürrle, Elfer + Pass zu den Toren
Dembele dazu auch irgendwie nach 65/70 Minuten schon platt.
Passlack sehr solide, war aber stellenweise wohl nicht so begeistert von Dembeles Spielereien vorne (hatte ich so das Gefühl)
Rode mit seinen pässen sicher. Castro wirkte teilweise gedanklich zu langsam.
Bartra hat auch schöne Pässe drauf - gingen aber auch ein paar daneben.
Fehler, fehlende Kondition etc. kann aber auch Wetter liegen - auch wenn Mainz bei dem gleichen Wetter gespielt hat
- Auba und Kagawa vorne solide
- Rode und Castro sind beide kein Weigl, Weigl bester Mann
- Dembele macht Spaß und ist spielfreudig, Spiel läuft über seine Seite
- Schürrle ist seltener zu sehen und hat wohl mehr Defensivaufgaben (?) und hat gespielt wie immer, d.h. eher ausm Rückraum halblinks/halbrechts
- Batra sah gut aus, aber Fehlpassquote ist obv. größer als unter Hummels
- Schmelzer gut, Passlack im Rahmen seiner Möglichkeiten auch
Alles in allem ein grundsolider Auftritt für die frühe Saisonphase gegen einen auf dem Papier guten Gegner!
Passwege usw. werden sich noch verfestigen. Einzige Anpassung für mich wäre, Weigl von Anfang an spielen zu lassen. Dann fühlt sich alles einfach sicherer an.
##This (also Weigl)
Zumindest mein englischer Stream-Caster hat sich eh schon über fehlenden Weigl gewundert und ihn hart gehyped als er aufs Feld kam.
Man muss aber auch sagen, dass mit Weigl das Spiel nach vorne zumindest gefühlt sicherer wurde, wobei man das auch auf die langsam
schwächelnden Mainzer schieben kann.
Dennoch, bitte Weigl nächstes Mal!
Ich kann schon verstehen, warum Weigl erstmal nicht auf dem Feld stand. In den letzten Spielen haben Rode und Castro teilweise wirklich Top-Leistungen gebracht und waren zudem die gesamte Vorbereitung dabei. Umso blöder, dass gerade von Castro heute kaum was zu sehen war.
Weigl war dann wirklich ein guter Wechsel.
Allgemein hatte ich das Gefühl, dass viele der Jungs heute etwas langsam im Kopf waren. Jedes mal, wenn einer einen Geistesblitz hatte und mal nen guten Pass spielen wollte, hat der Zielspieler es erst zu spät gecheckt und meist ist der Ball dann einfach ins Aus getrudelt. Unglücklich, aber ich schiebs mal auf die Hitze.
Ansonsten war das defensiv noch ziemlich ausbaufähig. Zumindest die hohen Bälle haben sie - bis zum Gegentor - mal sauber verteidigt bekommen (war imo die größte Schwächte letzte Saison), dafür ging durch die Mitte zu viel.
Hoffe bald mehr von Guerreiro sehen zu können. Hat den Elfer zum 2:0 ziemlich geil eingeleitet und auch im Pokal nen guten Eindruck gemacht. Hab Bock auf den Jungen, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wo Tuchel ihn letztendlich sieht.
Das Dembouz völlig ineffektiv war stimmt nicht, er hatte einige gute Szenen. Laut PK wird er von Tuchel ermutigt weiter Dribblings zu machen. Sind wohl noch in der Findungsphase, wie sie ihn nachher absichern müssen und wann wer wo sich bewegen muss damit er auch besser abspiellen kann.