Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von Thomas6409

Original von azraelGB
Bundesliga soll endlich starten! Erste Saison seit langem ohne Verlust (hoffentlich bleibt das so) eines Leistungsträgers.

Bender werde ich trotzdem vermissen und auch Ginter hat seine Spiele für den Verein gemacht.

Der Kader ist so stark, bietet enormes Talent, mit meiner Fanbrille prophezeie ich uns eine schöne Meisterschaft :f_love:

das hat doch nix mit Fanbrille zu tun, das ist simple Statistik. Vervollständige folgende Zahlenreihe:

1956 1957 1963
1995 1996 2002
2011 2012

:f_love: Stimmt, war mir 2012 eigentlich auch schon aufgefallen, hatte es aber mittlerweile wieder vergessen.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

an alle aufstellungstüftler hier:
bosz hat immer und überall auf ein 4-3-3 gesetzt. das wird bei uns nicht anders sein - deswegen auch die teilweise sehr offensiven experimente in der mittleren reihe in den testspielen.

sollten alle fit sein gehe ich hiervon aus:

Bürki
Piszek - Bartra - Sokratis - Schmelzer/Guerreiro
Sahin - Kagawa - Dahoud
Reus - Aubameyang - Dembele

Und bevor jetzt wieder alle schreien. der witz am 433 ist, dass in der mittleren reihe sehr viel rotiert wird, kaum feste positionen herrschen usw. dafür haben wir IMO sehr viele sehr gute spieler im kader.
bin gespannt.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Naja, 433 sollte obv sein, aber er muss da halbwegs defensive Stabilität reinkriegen, gerade im Umschaltmoment ist das Gegenpressing unfassbar wichtig, da hast viele elementare Räume offen die du im 4231 oder 4141 eher mal noch schließen kannst.

Sah in den Testspielen nämlich so gar nicht danach aus, aber das wird sich ja bald zeigen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von knorki
Naja, 433 sollte obv sein, aber er muss da halbwegs defensive Stabilität reinkriegen, gerade im Umschaltmoment ist das Gegenpressing unfassbar wichtig, da hast viele elementare Räume offen die du im 4231 oder 4141 eher mal noch schließen kannst.

Sah in den Testspielen nämlich so gar nicht danach aus, aber das wird sich ja bald zeigen.

I see what you did there :thinking: :coolface:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Gehe zum Saisonstart von sowas in der Art aus:

---------------------------- Auba ---------------------------
- Pulisic ------------------------------------- Dembele -
---------------- Kagawa -----------------------------------
------------------------------------------ Götze ------------
----------------------------- Sahin --------------------------
- Schmelle ------------------------------------- Pischu -
----------------- Bartra --------- Sokratis ---------------
----------------------------- Bürki ---------------------------

Ein 6er, ein 8er und ein 10er/HS-Mix.
8er und 10er/HS wechseln dann ggf. je nach Spielsituation. Sah für mich zumindest zeitweise in den Testspielen mal nach sowas aus.

Personell sind für mich in der Aufstellung vor allem Shinji und Götze fraglich. Da könnten genauso gut 2 aus Rode, Castro oder Dahoud stehen. Letzteren kann ich dabei noch so gar nicht einschätzen.
Gleiches gilt für Philipp ...auch hier keine Ahnung, was ich von dem erwarten soll. Denke aber, dass Pulisic und Dembele dort erstmal gesetzt sein werden.

Interessant wird es dann, falls sich das Verletzungslager mal ausdünnen sollte. Sahin hat jetzt die Chance etwas Werbung für sich zu machen, sofern er sich nicht sofort wieder selbst verletzt. Weigl ist natürlich ein guter, aber neuer Trainer und so...da wird er sich dann auch erstmal beweisen müssen. Und keiner weiß, in welcher Form er von der Verletzung zurückkommt.
Wenn Guerreiro zurückkommt und seine Form findet, wird es auch interessant, wo der sich einfindet. Im ZM hat er letzte Saison extrem stark gespielt. Aber wär natürlich geil mal einen richtig spielstarken LV zu haben.

Und dann ist da auch noch Reus ...naja, der ist ja leider noch ne ganze Weile raus. Aber wenn er fit war, war er meist auch sofort wieder in einer tollen Form und könnte dann die Dreierreihe vorne nochmal ordentlich durcheinander wirbeln.

Alles in allem spannend und noch mit einigen Fragezeichen. Denke die ersten Antwort bekommen wir dann vielleicht im WayneCup gegen die Bauern.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von AvantiC
Gehe zum Saisonstart von sowas in der Art aus:

---------------------------- Auba ---------------------------
- Pulisic ------------------------------------- Dembele -
---------------- Kagawa -----------------------------------
------------------------------------------ Götze ------------
----------------------------- Sahin --------------------------
- Schmelle ------------------------------------- Pischu -
----------------- Bartra --------- Sokratis ---------------
----------------------------- Bürki ---------------------------

Ein 6er, ein 8er und ein 10er/HS-Mix.
8er und 10er/HS wechseln dann ggf. je nach Spielsituation. Sah für mich zumindest zeitweise in den Testspielen mal nach sowas aus.

Personell sind für mich in der Aufstellung vor allem Shinji und Götze fraglich. Da könnten genauso gut 2 aus Rode, Castro oder Dahoud stehen. Letzteren kann ich dabei noch so gar nicht einschätzen.
Gleiches gilt für Philipp ...auch hier keine Ahnung, was ich von dem erwarten soll. Denke aber, dass Pulisic und Dembele dort erstmal gesetzt sein werden.

Interessant wird es dann, falls sich das Verletzungslager mal ausdünnen sollte. Sahin hat jetzt die Chance etwas Werbung für sich zu machen, sofern er sich nicht sofort wieder selbst verletzt. Weigl ist natürlich ein guter, aber neuer Trainer und so...da wird er sich dann auch erstmal beweisen müssen. Und keiner weiß, in welcher Form er von der Verletzung zurückkommt.
Wenn Guerreiro zurückkommt und seine Form findet, wird es auch interessant, wo der sich einfindet. Im ZM hat er letzte Saison extrem stark gespielt. Aber wär natürlich geil mal einen richtig spielstarken LV zu haben.

Und dann ist da auch noch Reus ...naja, der ist ja leider noch ne ganze Weile raus. Aber wenn er fit war, war er meist auch sofort wieder in einer tollen Form und könnte dann die Dreierreihe vorne nochmal ordentlich durcheinander wirbeln.

Alles in allem spannend und noch mit einigen Fragezeichen. Denke die ersten Antwort bekommen wir dann vielleicht im WayneCup gegen die Bauern.

sieht gut aus, nur eine Sache, wieso siehst du denn Philipp lediglich als Konkurrent zu Dembele und Pulisic? er ist flexibel einsetzbar und kann von den 4 Positionen vorne alle spielen, aber in aller erster Linie ist er eine hängende Spitze, laut Aussage aller Freiburger ist er dort auch klar am stärksten und deutlich besser als auf dem Flügel.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von Thomas6409

Original von AvantiC
[...]

sieht gut aus, nur eine Sache, wieso siehst du denn Philipp lediglich als Konkurrent zu Dembele und Pulisic? er ist flexibel einsetzbar und kann von den 4 Positionen vorne alle spielen, aber in aller erster Linie ist er eine hängende Spitze, laut Aussage aller Freiburger ist er dort auch klar am stärksten und deutlich besser als auf dem Flügel.

;)

Wie gesagt, kenn den Spieler gar nicht. Das einzige was ich bisher mitbekommen habe ist, dass er wohl vor allem über Laufstärke und Spielintelligenz kommt.
Wenn er dann auch zentral eine Alternative sein kann, schön. Machts natürlich nicht leichter für Götze, Shinji und Co.

Kann er denn wirklich auch als MS fungieren? Dann könnte es nämlich schnell wieder düster werden mit den Einsatzzeiten für Isak?!

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember
ltslot
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Merino an Newcastle verliehen mit Kaufoption lt. Kicker.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Eurosport zeigt heute unseren Test gegen Espanyol Barcelona um 20.00 Uhr gehts los.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Hm, es gibt dazu keinen legalen Livestream!?

Antwort
Zitat
meppe
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

bvb total, youtube, facebook live..

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von knorki
Hm, es gibt dazu keinen legalen Livestream!?

http://live.bvbtotal.de/

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Schürrle :ayfkm:

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Wtf, hört ihr auch "doppelt"?

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Jo, heute Dual-Lang-Feature ^^

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Ist übrigens auch geil, dass der BvB-Stream auf Youtube mittlerweile ne bessere Qualität hat als der TV-Kanal von Eurosport. :f_ugly:

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

nun ist der Stream ganz wech

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Ich hoffe nach dem Spiel ist das Experiment mit Zagadou auf Außen dann auch endgültig vom Tisch. Selbst bei den Einwürfen muss er sich stark konzentrieren :heart:
Kann natürlich sein, dass er generell nur für die Spielpraxis eingesetzt wurde.

Und mit Schürrle hab ich immer noch mein Problem. MMn gehört zu nem Außenstürmer die Fähigkeit Chancen aus dem Nichts zu kreiren oder wenigstens mal für Impulse/Überraschungsmomente zu sorgen. In der Beziehung halte ich ihn für zu schwach. Er ist selbst auf diese Momente angewiesen um seine eigentliche Stärke, den Abschluss, ausnutzen zu können.

Wenn man die 11 jetzt nimmt würde ich Schürrle gegen Pulisic, Zagadou gegen Passlack und evtl. Castro gegen Dahoud tauschen. Imo ist das Plateau von Castro niedriger als das von Dahoud, aber mal schauen ob und wie der sich reinfindet. Bei Castro finde ich passt “zwischen Genie und Wahnsinn“ ziemlich gut als Beschreibung.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Nice, erste HZ von Dahoud confirmed. Bin gespannt. Hatte mir ja zuletzt extra Material zu ihm angeschaut und finde seine Spielanlage schon beängstigend ähnlich zu Günnis. Sein Problem war bisher eher Topleistungen konstant abzurufen, aber mit steigendem Alter sehe ich ihn da schon noch Schritte machen.

Antwort
Zitat
Teilen: