Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

Man kann hier wirklich schön beobachten, wie innerhalb weniger Stunden aus Bewunderung für einen Spieler echte Antipathie werden kann^^
Und ich glaube, das wird diesem jungen Menschen, dem sicherlich momentan der Kopf brummt wie sonstwas, nicht gerecht. Könnte mir zb gut vorstellen, dass das Fernbleiben heute nicht auf seinem Mist, sondern auf dem eines seiner "Berater" gewachsen ist. Daraus jetzt irgendwelche Rückschlüsse auf sein Verhalten zu ziehen, falls er beim BVB bleiben sollte (was nicht passieren wird), ist mMn etzala ziemlicher Käse.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Man muss das Fernbleiben vom Training nun auch nicht größer machen als es ist. Als ob der jetzt aufhört Fußball zu spielen, der ist jetzt obv paar Tage bisschen mad, wenn er nicht wechseln darf, aber der hat viel zu viel Bock auf Fußball, die Mannschaft wird ihm da schon helfen. Und die Kommunikation intern dürfte nicht so schlecht sein, bei Auba hat die Suspendierung ja auch gelohnt :f_thumbsup:

Vermute aber, dass er noch wechseln wird. Scheint mir eher so ein Taktieren um de Kohlen sein. Mit dem Geld obv als erstes mit Pulisic verlängern und Gehalt anpassen, meinetwegen mit AK ab 200kk.

Da PSG nun wohl auch nochmal bis zu 180kk rausballert, dürfte klar sein, dass so die nahe Zukunft aussieht. Dembele wird nächstes Jahr also teurer als 150kk sein. Barca sollte sich gut überlegen, ob sie sich das diesjährige Schnäppchen entgehen lassen wollen :coolface:

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife
Klar ist das für ihn unbefriedigend diese Chance in Gefahr zu sehen, aber imo MÜSSEN Aki und Susi hier versuchen 150 Mio rauszuquetschen, wenn nicht jetzt wann dann? Realistisch finden wir a) keinen adäquaten Ersatz, b) wurden für Mbappe 180 Mio aufgerufen, Dembele ist das Äquivalent für die Außen, c) Barca hat das Geld und jeder weiß es.

200 Mio angeblich sogar. Nur hat der Transfer von Dembele nichts mit dem von Mbappe zu tun. Da geht es ja nicht um Spielerwerte, sondern um Schmerzgrenzen. Und unsere liegt wohl tiefer. 120+30 Mio Boni wären ein Wahnsinnspreis. Barca wird auf Zeit spielen und hoffen, dass Dembele Ärger macht oder wir dsoch einen adäquaten Nachfolger finden...

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von koeniksgeburt
Man muss das Fernbleiben vom Training nun auch nicht größer machen als es ist. Als ob der jetzt aufhört Fußball zu spielen, der ist jetzt obv paar Tage bisschen mad, wenn er nicht wechseln darf, aber der hat viel zu viel Bock auf Fußball, die Mannschaft wird ihm da schon helfen. Und die Kommunikation intern dürfte nicht so schlecht sein, bei Auba hat die Suspendierung ja auch gelohnt :f_thumbsup:

Vermute aber, dass er noch wechseln wird. Scheint mir eher so ein Taktieren um de Kohlen sein. Mit dem Geld obv als erstes mit Pulisic verlängern und Gehalt anpassen, meinetwegen mit AK ab 200kk.

Da PSG nun wohl auch nochmal bis zu 180kk rausballert, dürfte klar sein, dass so die nahe Zukunft aussieht. Dembele wird nächstes Jahr also teurer als 150kk sein. Barca sollte sich gut überlegen, ob sie sich das diesjährige Schnäppchen entgehen lassen wollen :coolface:

Ich glaube kaum, dass sich ECA Karl-Heinz und seine Kollegen von der Insel und den Halbinseln sich dieses Verhalten lange anschauen ohne zu versuchen, dies zu unterbinden...

Außer Paris haut niemand diese Ablösen raus. Dembele wird auch nächste Saison normal keine 100 Mio einbringen...trotzdem muss Barca nun bluten..

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Dass das FPP ein einziger Witz ist, ist doch schon lange klar.
Wenn Barca auf Zeit spielt wäre das ziemlich dumm, irgendwann ist es zu spät einen Nachfolger zu verpflichten und dann ist die Tür zu.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Also mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens, die ich stark bezweifeln würde: Wäre es überhaupt möglich Dembele, sollte er sich weiter quer stellen, nicht nur nicht spielen zu lassen, sondern ihm auch das Training mit der 1. Mannschaft oder gar generell mit dem Rest des Teams zu untersagen? Existieren da Präzedenzfälle?

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Matti69
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von ShyneItsOk
Vertraue da Zorc, dass sie hart bleiben. Die Aktion von Dembouz hat für mich eher weniger mit Charakter zu tun als er viel mehr offensichtlich beratergesteuert ist, sowieso jung und Barca lockt eben. Unter dem Strich bleibt aber, dass diese Aktion dem BVB 20-30 Millionen kosten "soll" und da darf jeder BVB-Fan ruhig mal zurecht etwas juckig werden.

Bei jeder Faxenaktion 10 Millionen rauf bis es bei Barca klingelt, dass es ernst wird.

Spieler, die Neymar ersetzen könnten aber absolut unverkäuflich sind: Dybala, Hazard, Coutinho

Soll Barca mal ohne Neymar-Ersatz das diesjährige Real angreifen wollen, das wird insbesondere aber nicht nur PR-bezogen ein schwieriges Unterfangen.

Sehe ich genau so.
Barca kann es sich eigentlich nicht leisten ohne Nachfolger in die Saison zu gehen und versuchen jetzt den Preis (mMn sind 130+20 in Boni realistisch) zu drücken.

Wir sitzen eindeutig am längeren Hebel und Zorc/Watzke wissen das auch.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Ich glaube, dass man einen Aspekt hier vergisst, den ich für sehr wichtig halte

Warum haben wir Dembele damals bekommen? Weil wir inzwischen wohl zum besten Sprungbrettverein Europas aufgestiegen sind. Wir können finanziell und vom Ansehen noch mich mit den Big Playern mithalten, aber wir sind die beste Adresse, um es anschließend in einen diser Clubs zu schaffen

Das ist einerseits natürlich frustrierend, wenn wir das aber nicht wären, wäre ein Dembele gar nicht zu uns gekommen.

So sehr ich mich freuen würde, wenn er bei uns bleibt, habe ich das Gefühl, dass das für unseren Future EV nicht ganz optimal ist.
Welches Signal sendet das denn grade, an andere potentielle Talente?

Da kommt Barca und will Dembele als direkten Nachfolger von Neymar, dem teuersten Spieler der Welt. Das ist auf eine gewisse Art und Weise das größte Kompliment, das man einem Spieler machen kann. Und genau deswegen kommen Spieler zu uns. Er soll nicht als irgendein Ergänzungsspieler dahin, sondern hat ein Angebot, welches man nur einmalig so bekommt. Ich weiß nicht, ob wir damit nicht eventuell zu einem gwissen Grad potentielle Talente verschrecken.

Ja, es is super, dass man in der Position ist, dass man das kann und wenn er noch 1 Jahr bleibt, wird uns das sportlich sehr weit bringen. Ich habe das Gefühl, dass diese Saison das Potential für eine Meisterschaft da ist und da wäre er elementarer Bestandteil.

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Aber wenn man jetzt dem Wechsel einen Riegel vorschiebt kann man in zukünftigen Verhandlungen mit neuen Talenten imo weiterhin argumentieren, dass man das nur aufgrund des Verhaltens von Dembele gemacht hat und dass man normalerweise zu offenen Gesprächen bereit gewesen wäre bla...

Was vermutlich auch der Wahrheit entspricht...

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

aufwachen bitte. so ätzend das auch ist es sich einzugestehen - aber ousmane dembele wird kein einziges spiel mehr für borussia dortmund machen.
ja, diese saison wäre mit ihm einiges möglich gewesen... aber jetzt wo klopp bezüglich coutinho die tür komplett zugemacht hat wird barca dembele holen müssen.
also werden sie zahlen was der bvb aufruft, früher oder später.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Imo schieben wir doch gar keinen Riegel vor und die Verhandlungen sind doch auch gar nicht seit Tagen oder gar Wochen am laufen und ein ermüdendes Tauziehen... Für mich sieht das nur aus wie simples pokern, was der nächste Verein, von dem wir dann unseren Wunschkandidaten haben wollen, ebenso machen wird - denn dann haben wir halt drölf Geld.

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009
BlackMember

Dembele galt doch schon vor dem Wechsel zum BvB als eines der Top-Talente Europas und war dementsprechend viel umworben (afaik auch von Barca). Nun will er nach einer Saison seinen Wechsel erzwingen.
Die ganze Geschichte zeigt doch die grenzenlose Blödheit von Dembele und/oder seinem Berater. Wenn ich den BvB nur als Zwischenstation zu Barca sehe. Wie kann ich dann so dumm sein und einen 4?! oder 5?! Jahresvertrag, ohne Ausstiegsklausel, unterschrieben? Somit bin ich doch immer vom BvB abhängig.
Oder wie seht ihr das?

https://www.welt.de/sport/fussball/article167581372/Erpressung-hat-bei-Dembele-Methode.html

Das Nein seines Vereins wollte Dembele, analog zur derzeitigen Situation in Dortmund, nicht akzeptieren. Rennes Sportdirektor Mikael Silvestre berichtete der „L’Equipe“ von der Eskalation am letzten Tag des Transferfensters: „Er wollte nicht mehr trainieren. Am 31. August schickte er eine SMS: ‚Ich gehe nach Senegal. Ich bin mit dem Fußball fertig, ihr kotzt mich an.
Dass er seine Drohung nicht wahr machte, ist bekannt. Bereits im Oktober 2015 verlängerte er seinen Vertrag in Rennes um drei Jahre.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Original von taktloss83
Dembele galt doch schon vor dem Wechsel zum BvB als eines der Top-Talente Europas und war dementsprechend viel umworben (afaik auch von Barca). Nun will er nach einer Saison seinen Wechsel erzwingen.
Die ganze Geschichte zeigt doch die grenzenlose Blödheit von Dembele und/oder seinem Berater. Wenn ich den BvB nur als Zwischenstation zu Barca sehe. Wie kann ich dann so dumm sein und einen 4?! oder 5?! Jahresvertrag, ohne Ausstiegsklausel, unterschrieben? Somit bin ich doch immer vom BvB abhängig.
Oder wie seht ihr das?

https://www.welt.de/sport/fussball/article167581372/Erpressung-hat-bei-Dembele-Methode.html

Das Nein seines Vereins wollte Dembele, analog zur derzeitigen Situation in Dortmund, nicht akzeptieren. Rennes Sportdirektor Mikael Silvestre berichtete der „L’Equipe“ von der Eskalation am letzten Tag des Transferfensters: „Er wollte nicht mehr trainieren. Am 31. August schickte er eine SMS: ‚Ich gehe nach Senegal. Ich bin mit dem Fußball fertig, ihr kotzt mich an.
Dass er seine Drohung nicht wahr machte, ist bekannt. Bereits im Oktober 2015 verlängerte er seinen Vertrag in Rennes um drei Jahre.

Das ist doch nicht neu, haben doch schon genügend Spieler vor ihm die selbe Masche abgezogen.

PS:
Für einen Spieler ist ein 4-5 Jahresvertrag ja auch nicht unbedingt nachteilig.
Kein Mensch kann dir sagen wie du dich entwickeln wirst oder dich eventuell verletzt.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Das ist doch ein unwürdiges Verhalten und ein Geschacher, schrecklich.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

betfair sagt aktuell:

coutinho to stay at current club: 1.83
coutinho to barca: 1.83
Dembele to stay at current club: 4
dembele to barca: 1.1

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player
Antwort
Zitat
m0ral
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Ich hab Latein gehabt... cliffs bitte..

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Dembele will Barca, aber Dortmund hat ein höheres Angebot von Real bekommen plus einen Nachwuchsspieler.
(Ist aber natürlich quatsch)

Antwort
Zitat
Teilen: