Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Und wieso muss dann noch ne Ablöse gezahlt werden, wenn er seinen Vertrag einfach kündigen kann ?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

"Dass der BVB nun eine Millionensumme zahlt, obwohl der Spieler vertraglos war, hat zwei Gründe: Der Klub war an einer sauberen Einigung mit Manchester City interessiert – und wollte zudem vermeiden, dass der Transfer vor ein Schiedsgericht kommt und sich dadurch verzögert oder sogar platzt."

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von Mofatoy

Original von ScaAra

Original von Mofatoy
Edit: @Scaara, genau der BVB bezahlt sicher aus der Portokasse 7 Mios weil sie die Nachfolger vom Heiligen St. Martin sind und alle glücklich machen wollen :f_love:

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man es nicht zwingend falsch verstehen möchte: Wenn alle glücklich sind gibt es keine Klagen - im wahrsten Sinne des Wortes. Man will Unsicherheiten vermeiden und tauscht Unsicherheit gegen Geld - nichts besonderes. Was da jetzt genau falsch, oder "anders" gelaufen ist bei dem Vertragskonstrukt ist mir nicht bekannt. Dir eigentlich auch nicht, oder?

edit: Lustigerweise sind 7 Mio tatsächlich quasi Portokasse - kuriose Zeiten aktuell beim BVB

Du könntest dazu auch einfach den Text über dem von dir gequoteten lesen. Glaube ich liege garnichtmalsofalsch :)

Du meinst deinen Text mit Suggestivfragen? Du vermutest doch eben nur aber hast keine Ahnung, sonst klär uns bitte auf.

Spoiler

Warum muss der BVB eine hohe Ablöse zahlen, wenn er anscheinend aus einem laufenden Vertrag jederzeit aussteigen kann? siehe z.B.
unten

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ManCity hoffnungsvolle Jugendspieler mit irgendwelchen stümperhaften Verträgen ausstattet? warum soll das nicht im Bereich des Möglichen liegen? Es deutet doch sogar alles daraufhin. Muss ja nicht stümperhaft sein, vor zwei Jahren durfte er vielleicht keinen anderen Vertrag unterzeichnen?
Ergo müssen ja irgendwelche Rechte beim Verein liegen und somit sollte der Spieler doch auch am Trainingsbetrieb teilnehmen wenn aufgefordert, oder etwa nicht? Ja klar können irgendwelche Rechte beim Verein liegen - Ausbildungsentschädigungen und sonst welche Sonderregelungen - wie gesagt, wenn du du etwas weißt dann klär uns bitte auf, ansonsten halte dich bedeckt. Vor allem mit diesen Smiley verzierten Vorwürfen

Der Kicker schreibt übrigens folgendes:

Dass es bis zur Einigung aller Seiten bis zum letzten Tag der Transferperiode I gedauert hat, lag an Dortmunds Willen, eine saubere Lösung zu finden. Der Flügelspieler besaß bis vor kurzem einen sogenannten Scholarship-Vertrag bei Manchester City, den ein Spieler laut englischen Statuten kündigen darf. Genau das tat Sancho nach kicker-Informationen aus England vor einigen Wochen, da er keine Perspektive im Star-Aufgebot von Trainer Pep Guardiola sah. Meldungen, nach denen er in den Streik getreten sei, sind daher falsch. Sancho handelte regelkonform.

Lügt der Kicker hier auf ganzer Linie nur um sich mit einem deutschen Verein zu solidarisieren?

Auch interessant ist folgender Beitrag aus der dailymail vom 04.08.

Borussia Dortmund are also keen and Sancho, a star for Lee Carsley's Under 18s last term, would cost teams abroad as little as £190,000.
Any English club would need to strike up a compensation package with City and fees for youngsters on scholarship contracts cannot be decided via tribunal - a potentially lengthy process which could leave Sancho in limbo.

Vielleicht bringt das ja nochmal Verständnis für den ein oder anderen warum wir ne "Ablöse" bezahlt haben könnten.

Daher nochmal: Wenn man an die Sache nicht mit gewünschtem Ergebnis ran geht ist selbiges auch deutlich weniger klar - alleine weil offensichtlich viele Infos (für uns) fehlen.

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Finde es auf jeden Fall immer ziemlich lustig wenn Fans über Doppelmoral im Fussball diskutieren :f_love:

Beispiel: Dembele streikt sich zu Barca - jeder BVB-Fan wünscht ab sofort nur das schlechteste!
Ein Jahr davor: Dembele streikt sich zum BVB - keinen BVB-Fan interessiert's :f_ugly: So wie es aktuell kaum 'nen Barca-Fan interessiert wie der Wechsel jetzt genau zustande kam.

Soll jetzt definitiv kein Hate gegen den BVB sein - man würde wahrscheinlich bei nahezu allen Vereinen ähnliche Beispiele finden.

Generell finde ich diese Entwicklung, mit denen aktuell ein Wechsel erzwungen wird (und idR ja auch klappt) echt sehr bedenklich. Verstehe auch nicht warum hier die FIFA/UEFA bei solch klaren Fällen wie aktuell eben bei Dembele nicht eingreift und den Spieler xy Monate sperrt!

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Doppelpost

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Dembele hat sich nicht zu uns gestreikt, get your facts straight.

Antwort
Zitat

Ich hinterfrage einfach nur gewisse Dinge. Allwissend stellst du dich dar mit deinem Kicker-Quote.
Gab doch einige Posts vorher kritische Artikel aus der englischen Presse. Denke die brauche ich nicht nochmal zu quoten.

Smiley-verzierte Vorwürfe? Ich soll mich zurückhalten? Was glaubst du wer du bist? Lachhaft :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von Play4forlife
Dembele hat sich nicht zu uns gestreikt, get your facts straight.

dembele hat sich auch nicht nach barcelona gestreikt. es gab keinen kausalen zusammenhang, auch wenn der bengel es gerne gehabt hätte.

Antwort
Zitat

Jep, Lügenpresse wirds sein!
Kritisch ist das eine, bewusste Fehlinformationen das andere.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Ich hinterfrage einfach nur gewisse Dinge. Allwissend stellst du dich dar mit deinem Kicker-Quote.
Gab doch einige Posts vorher kritische Artikel aus der englischen Presse. Denke die brauche ich nicht nochmal zu quoten.

Smiley-verzierte Vorwürfe? Ich soll mich zurückhalten? Was glaubst du wer du bist? Lachhaft :f_thumbsup:

Hinterfrag doch lieber dich als hier deine süffisanten Sticheleien mehrfach loszulassen. Oder versuche wenigsten zu verstehen was andere Leute (zum Beispiel ich) schreiben da hapert es offensichtlich gewaltig.

Original von DonSeppi86
Ein Jahr davor: Dembele streikt sich zum BVB - keinen BVB-Fan interessiert's :f_ugly: So wie es aktuell kaum 'nen Barca-Fan interessiert wie der Wechsel jetzt genau zustande kam.

Soweit ich informiert bin hat er sich nicht zu uns gestreikt? Bitte Info. Hätte mich sehr interessiert und hätte ich (fast in jedem Fall) verurteilt. Keinen BVB Fan wäre also falsch. Mag aber sein, dass es zu wenige interessiert, keine Ahnung.

Antwort
Zitat

Er hat 2015 gestreikt um einen Wechsel zu Salzburg zu erzwingen.
Da verwundert seine jetzige Aktion nicht mehr so wirklich.
Scheint bei ihm halt leider dazuzugehören. Wahrscheinlich haben sie ihm damals dann irgendwas schriftlich zugesichert, ihn ein Jahr später bei Angebot XY ziehen zu lassen wenn er die Saison durchzieht.

@scaara: Doch glaub mir, ich finde deine Argumentation auch nicht unschlüssig.
Trotzdem gibt es Unklarheiten und ich weigere mich halt, deine Meinung als Fakt anzusehen, wenn ich auch ein anderes Szenario als durchaus realistisch ansehe.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Jep, Lügenpresse wirds sein!
Kritisch ist das eine, bewusste Fehlinformationen das andere.

Wolltest du uns damals nicht auch erklären, dass wir in der causa Dembele unter Zugzwang stehen? Warst dann aber ganz schnell wieder weg, als es Gegenargumente hagelte.
Und nun willst du aus unklarer Faktenlage irgendeine Doppelmoral konstatieren? C'mon, trolling is a art.

Hin wie her, ich hoffe der Junge hat die Zeit genutzt individuell zu trainieren, 3 Wochen Rückstand wären echt herb...
Aber er ist wohl sowieso erstmal nur Reservist, da kann er jetzt bisschen ranklotzen.

Antwort
Zitat

Nein, ich habe gesagt, dass Dortmund behindert ist wenn sie die Gunst der Stunde nicht nutzen und Dembele zu einem Mondpreis verschachern.
"Gegenargument" war dann, dass man dann ja selber einen Mondpreis für den Ersatz zahlen muss.
Soviel zu Yarmolenko für 25-30 Mios :f_thumbsup:
So wie Barca für den Transfer kritisiert wurde, würde ich sagen, dass meine Einschätzung zum Transfererlös nicht so falsch war.
Und nun?

Ne bin nicht der einzige der Doppelmoral erwähnt hat.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Keine Lust es raus zu suchen, aber bin mir ziemlich sicher, dass das Wort Zugzwang gefallen ist.
Und es gab deutlich mehr als EIN Gegenargument.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Wie die ganzen ahnungslosen Bauern und Mofatoy hier rumtrollen :f_love:

Checkt doch erstmal die Fakten ihr Pfosten. So unglaublich viel Spekulatius

Antwort
Zitat

Ganz grundlegend war das meine Aussage, natürlich kommt hier dann Gegenwind von den Leuten die alles besser wissen. Ansonsten kam noch "Exempel statuieren" oder "Lieber noch ne Saison dranhängen, auch wenn er dann nur für 60 geht". Unter "Zugzwang" war in meinen Augen Dortmund eigentlich nur, ihn in dieser Transferperiode zu verkaufen, falls es in der nächsten zu keinem Neymar-like Transfer kommt, der die Ablösen grundsätzlich steigen lässt. Die komplette Situation war halt one-hit-wonder like mit der Kombi: Barca verkauft -> hat inf Kohle -> bekommt nicht Coutinho -> muss was machen und zahlt hohe Preise.

Dembele geht für 150 -> Winner Dortmund
Yarmolenko kommt für 27 -> Winner Dortmund

Ist doch alles in Butter und hat sich mit meiner Einschätzung gedeckt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt...

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von knorki

Dass es dich und dragon jedes Mal so auf die Palme bringt, ist es wert hier mitzulesen :f_love:

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von matusow

Original von knorki

Dass es dich und dragon jedes Mal so auf die Palme bringt, ist es wert hier mitzulesen :f_love:

Finde es aber deutlich angenehmer als das “Verpiss dich“ was man gern drüben bei euch im Thread liest ;)

Genug gestänkert, was muss die Transfergrenze auch auf die Länderspielpause fallen :|

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Glaube ja daran, dass man den Deal mit Yarmo schon abgeklärt hat bevor man Dembele Barca zugesichert hat. So hätte man zumindest eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Kiew gehabt. Sollten wir Yarmo für xy nicht bekommen, dann verkaufen wir Dembele so auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: