Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Für vorn ist nur noch Isak auf der Bank, oder?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

und Philipp

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Jetzt wirds richtig eng in der Gruppe...

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Naja, mund abwischen, abharken. Sonntag kommt Köln.
Unterm Strich war Tottenham einfach besser.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Klares Abseits ihr Spacken...

Ach fuck, 2. Hälfte macht das Ergebnis sogar etwas gerecht, aber Spielverlauf echt maximal scheiße.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Tottenham war heute definitiv glücklicher.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Zweite Halbzeit richtig Scheisse. Schwachen Ballbesitz ohne vernünftige Kombinationen nach vorne. Ohne Pulisic wäre unser Offensivspiel komplett tot. Ich befürchte daß das unter Bosz nicht wirklich besser wird wenn die Gegner sich hinten gut stellen.
Da vermisse ich echt Tuchel der da meist einen Plan hatte.
Hat man aber auch bei Ajax gegen Manu im Finale gesehen. Wirklich zwingend gut gespielte Kombinationen gabs nicht.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Da setzt sich das Bild aus den Testspielen fort.
Hoffentlich ist Schürrle wieder für Real bereit.

Antwort
Zitat
Illmatic1402
Beigetreten: 23.07.2010
PokerStrategist

Original von dragon9999
Zweite Halbzeit richtig Scheisse. Schwachen Ballbesitz ohne vernünftige Kombinationen nach vorne. Ohne Pulisic wäre unser Offensivspiel komplett tot. Ich befürchte daß das unter Bosz nicht wirklich besser wird wenn die Gegner sich hinten gut stellen.
Hat man aber auch bei Ajax gegen Manu im Finale gesehen. Wirklich zwingend gut gespielte Kombinationen gabs nicht.

Kann ich nach den letzten beiden Spielen auch unterschreiben. Aber denke das wir uns hier auch noch etwas finden müssen. Warum unsere Defensive auf einmal total auseinander fällt verstehe ich allerdings nicht. Leztendlich haben wir die Spieler und die Möglichkeiten uns entsprechende Chancen herauszuspielen. Kann ja jetzt nicht nur am Trainer liegen, der sagt: kombiniert euch mal nicht durch die gegnerische Abwehr. Bin trotzdem guter Hoffnung.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von dragon9999

Halte ich für Verklärung. Wir hatten letztes Jahr unheimlich viele Probleme in der Liga Chancen zu kreieren. Und heute war lag es jedenfalls nicht daran, dass man in HZ 1 hinten lag.
Also nichts gegen Tuchel, der hatte schon was drauf, aber nicht vergessen, dass die Problematik vor allem letzte Hinrunde auch akut war.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

Warum spielen wir eigentlich alle immer an die Wand = deren 16er?

Wir haben schnelle quirlige Spieler, wir sollten imo in ner VIEL VIEL defensiveren Grundordnung ähnlich der zu Tottenham stehen und kontern. Dieser Zwang des Pressings und der "schönen" Spielweise ist mittlerweile ein großes Problem.

Aber passt schon. Haben viel Geld und viele neue oder verletzte Spieler. Kann ja nicht jede Saison das AF der Champions League rausspringen, so von wegen Varianz und so.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

sehe das jetzt auch nicht so kritisch. erste halbzeit war eigentlich ziemlich gut.. hinten wackelig, aber Kane ist auch einfach n klasse stürmer.. kann passieren dass man da mal bei nem englischen topclub auswärts unglücklich verliert.

bin weiter optimistisch

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Thomas6409

Original von busfahrer09
Der Westen berichtet, Schürrle war sich am 'Deadline Day' mit West Ham einig, wir wollten ihn aber scheinbar nur verleihen mit anschließender KO - für 30.000.000€ :yaoming:
Ich lass das mal so stehen. :spit:

"Borussia Dortmund verhinderte die angestrebte Leihe, an deren Ende eine Kaufoption von rund 30 Millionen Euro stehen sollte."

das Zitat ausm Westen bedeutet imho was völlig anderes als deine Interpretation.

Sry hast natürlich Recht!
Habe das unter der knallenden Sonne nicht richtig lesen können gestern. :( :(

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife

Original von dragon9999

Halte ich für Verklärung. Wir hatten letztes Jahr unheimlich viele Probleme in der Liga Chancen zu kreieren. Und heute war lag es jedenfalls nicht daran, dass man in HZ 1 hinten lag.
Also nichts gegen Tuchel, der hatte schon was drauf, aber nicht vergessen, dass die Problematik vor allem letzte Hinrunde auch akut war.

Wir haben doch jetzt unter Bosz Probleme die Chancen zu kreieren. Zumindest Stand heute. Das System Bosz wirkt etwas antiquiert und es fehlen an einigen Stellen geeignete Spieler. Das Ganze auf hohem Niveau gemeckert. Gegen die Masse der Bundesligisten wird es reichen....

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von PowerGamer
Warum spielen wir eigentlich alle immer an die Wand = deren 16er?

Wir haben schnelle quirlige Spieler, wir sollten imo in ner VIEL VIEL defensiveren Grundordnung ähnlich der zu Tottenham stehen und kontern. Dieser Zwang des Pressings und der "schönen" Spielweise ist mittlerweile ein großes Problem.

Aber passt schon. Haben viel Geld und viele neue oder verletzte Spieler. Kann ja nicht jede Saison das AF der Champions League rausspringen, so von wegen Varianz und so.

Weil sich die Masse unserer Gegner auch hinten rein stellt. Bosz megaoffensives System überzeugt mich allerdings auch nicht. Ich glaube nicht, dass wir so die Ziele (zweite Kraft und AF in der CL) erreichen. Aber Rangnick, Klopp-Fußball möchte ich hier auch nicht sehen...

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Man muss Bosz schon die Zeit geben, damit sich dieses "megaoffensive System" einspielen kann. Zumal wir defensiv mit schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen haben (Weigl, Schmelle, Guerreiro, (Bartra), (Durm)). Außerdem haben wir bisher 3x zu Null gespielt und nur gegen Tottenham defensiv enttäuscht, wo aber auch viele Faktoren zusammen gekommen sind, so dass man nicht zu viel meckern sollte imo.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von AragornOL

Original von Play4forlife

Original von dragon9999

Wir haben doch jetzt unter Bosz Probleme die Chancen zu kreieren. Zumindest Stand heute. Das System Bosz wirkt etwas antiquiert und es fehlen an einigen Stellen geeignete Spieler. Das Ganze auf hohem Niveau gemeckert. Gegen die Masse der Bundesligisten wird es reichen....

Ich fand nicht, dass wir Probleme hatten Chancen zu kreiren. 1 Tor haben wir geschossen und 3 Chancen sind am finalen Pass teils minimal gescheitert (Kagawa auf Auba--> zu scharf, Pulisic auf Auba--> zu spät, Auba auf Pulisic--> zu steil).
Die 2. Halbzeit war natürlich schlecht, aber das sehe ich nach den 4 Spielen nicht als Standard.

Unter Tuchel hatten wir zu Beginn noch mehr Schwierigkeiten Chancen zu kreiren, ich erinnere an die glorreiche Niederlage gegen RB in der HInrunde, wo wir quasi null Torgefahr ausgestrahlt haben. Teilweise wäre ohne Einzelaktionen Dembeles so manches Spiel ohne Tor und auch ohne große Torgefahr ausgegangen, dass sollte man nicht so schnell vergessen.

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Wir spielen nicht "megaoffensiv", wir spielen ein aggressives Pressing/Gegenpressing. Dafür muss aber die letzte Abwehrreihe auch hochstehen sonst bringt das nix. Du hast dann nicht die Kompaktheit die du brauchst.
Den Fehler haben viele Mannschaften gegen Hoffenheim gemacht. Vorne gepresst aber Abwehr tief stehen lassen.
Dadurch konnte die TSG immer in die freien Räume spielen und mit Tempo auf die Abwehr zurennen.
Das was mir fehlt ist Kreativität im letzten Drittel, wenn er das hinkriegt dann ist es ziemlich gut wie er das spielen lässt.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

hmm... angriffspressing, aggressives gegenpressing, sehr hohe letzte linie - was ist denn sonst megaoffensiv? :f_p:

Nicht das ich das nicht gut finden würde, ich hatte viel größere befürchtungen was unsere defensive stabilität angeht. Ist halt jetzt mal ein Spiel in die Hose gegangen wo ein paar Fehlerketten zusammen gekommen sind nachdem die Mannschaft ordentlich durchrotiert wurde, da kann man mal gegen Tottenham verlieren. Waren ja nun auch nicht völlig chancenlos

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Original von knorki
hmm... angriffspressing, aggressives gegenpressing, sehr hohe letzte linie - was ist denn sonst megaoffensiv? :f_p:

Nicht das ich das nicht gut finden würde, ich hatte viel größere befürchtungen was unsere defensive stabilität angeht. Ist halt jetzt mal ein Spiel in die Hose gegangen wo ein paar Fehlerketten zusammen gekommen sind nachdem die Mannschaft ordentlich durchrotiert wurde, da kann man mal gegen Tottenham verlieren. Waren ja nun auch nicht völlig chancenlos

Das Pressing/Gegenpressing ist doch nur das Verhalten beim gegnerischen Ballbesitz. Offensiver wäre z.B. Sahin raus und Isak oder Milli rein.

Antwort
Zitat
Teilen: