Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Zum Glück sind wir an Trapp dran. Bürki kann im Sommer seinen Spind ausräumen, der Junge ist sowas von fertig beim BVB. Nächste Spiel Weidenfeller im Tor. Die ganzen Leute die gegen TT intrigiert haben kann er gleich mitnehmen. Schmelle, Sahin, dieses ganze wertlose fett gefütterte Millionärs-Pack das keine Leistung bringt. Ich bin seit Jahren nicht mehr so sauer gewesen wie nach diesen beidn Spielen. ORIGINAL NICHTSKÖNNER!
Fazit zum Spiel

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Schwierig zu sagen worans heut lag.
Anscheinend scheint die Mannschaft keine Rückschläge verkraften zu können.
Mal gucken wie die Saison verläuft und wenns nicht gut läuft sich um Nagelsmann bemühen.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Am nächsten Spieltag dann im Heimspiel gegen Nikosia die Europa League klarmachen. :megusta:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von dragon9999
Wenns um die großen Pötte geht hat Atletico in der Regel wenig zu melden.

La Liga
2013/14
UEFA Champions League
Runners-up: 2013/14, 2015/16
UEFA Europa League
Winners (2): 2009/10, 2011/12

Zum Glück besitzt du so einen unglaublich hohen Fussballsachverstand :f_drink:

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

die el kann man wenigstens gewinnen

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Finde, wenn sich nicht bald einiges aendert, sollte Bosz bald anfangen zu wackeln.

Weiss nicht, warum man einfach mal wieder 4-2-3-1 spielen laesst. Finde passt mit unseren aktuellen Spielern viel besser.

Weigl/Rode - Dahoud/Sahin auf der 6.
Goetze/Kagawa auf der 10. Besonders Kagawa reisst im zentralen Mittelfeld quasi nichts.
Vielleicht auch Weide ins Tor erstmal.

Kann natuerlich auch sein, dass das auch nicht funktioniert. Irgendwas muss sich aber aendern. Habe aber das Gefuehl Bosz wird garnichts aendern und sich dann nur hinstellen und sagen, dass die Spieler seine Ideen nicht umgesetzt haben.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

das Problem... vorwärts, vorwärts, vorwärts. :f_cry:

Antwort
Zitat
FireFox89
Beigetreten: 04.08.2007
Elite Grinder

Original von JoZn
das Problem... vorwärts, vorwärts, vorwärts. :f_cry:

ich hab kein vorwärts, vorwärts, vortwärts gesehen, mehr so ein nach rechts, links, zurück

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Original von busfahrer09

Original von dragon9999
Wenns um die großen Pötte geht hat Atletico in der Regel wenig zu melden.

La Liga
2013/14
UEFA Champions League
Runners-up: 2013/14, 2015/16
UEFA Europa League
Winners (2): 2009/10, 2011/12

Zum Glück besitzt du so einen unglaublich hohen Fussballsachverstand :f_drink:

Q.e.d vergessen Professor, dann hätteste es echt bewiesen gehabt. Atleticos Erfolge sind auf Diego Simeones System zurückzuführen.
Andere Gründe könnens ja nicht sein oder ? Transferpolitik, schwächeln der andere Mannschaften, überstarkes Personal in einem schwachen Wettbewerb ?
Wenn Spielsysteme so entscheidend sind, warum teure Spieler kaufen ?
Könnte der HSV nicht einfach Pep holen und wäre danach alle Probleme los ?
Fragen über Fragen, aber gut daß wie hier in Professor Busfahrers Forum sind und er uns alles erklären kann.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

lol, warum diese miese stimmung hier?! klar, 1:1 in nikosia ist n schlechter scherz, aber hier jetzt alles auf bosz und sein system schieben?! hat doch in der liga gegen die "kleinen" wunderbar funktioniert. gestern war das erste richtig schlechte spiel (augsburg war auch schon grenzwertig) aber jetzt das system und den trainer in frage zu stellen... finde ich sinnlos. man kann ihm höchstens vorwerfen weigl anstatt sahin gebracht zu haben. der hatte einen richtig schlechten tag UND man hat ihm angemerkt dass er lange verletzt war.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von busfahrer09
Zum Glück sind wir an Trapp dran. Bürki kann im Sommer seinen Spind ausräumen, der Junge ist sowas von fertig beim BVB. Nächste Spiel Weidenfeller im Tor. Die ganzen Leute die gegen TT intrigiert haben kann er gleich mitnehmen. Schmelle, Sahin, dieses ganze wertlose fett gefütterte Millionärs-Pack das keine Leistung bringt. Ich bin seit Jahren nicht mehr so sauer gewesen wie nach diesen beidn Spielen. ORIGINAL NICHTSKÖNNER!

scheinst ja ein echter fan zu sein.
ziemlich ekelhafte wortwahl.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Scheint aktuell einfach ein bisschen zu kriseln, jedenfalls was die Form mancher angeht. Solang sich das nicht zu einer waschechten Krise ausdehnt und man wieder die Kurve bekommt ist das mMn durchaus legitim mal ein kleines Tief zu haben. Für den gemeinen Fan, also uns, ist das aber natürlich ne beschissene Zeit, da man a) nicht weiß, obs nun ne große Krise wird oder aber halt ein Zwischentief ist und b) Spiele wie das gestrige einfach unerträglich zum Anschauen sind.

Ich fand sogar, dass die ersten 20 Minuten oder so durchaus akzeptabel waren, aber mit jeder fortschreitenden Minute in der kein Tor fiel schien die Verunsicherung größer zu werden. Beim Fehler von Bürki war ich irgendwo zwischen Lachen und Weinen, einerseits weils halt bezeichnend war für den Spielverlauf und den stükweisen Verlust von Selbstvertrauen, andererseits weils halt so ein skurriler Mistfehler war.

Jetzt müsste einfach mal schnell wieder ein Erfolgserlebnis her und darauf aufbauend auch das Selbstverständnis, was du einfach brauchst um möglichst fehlerfrei zu spielen. Vielleicht Yarmo direkt eine Pause geben, der wirkte gestern total überspielt und hat komplett seine Genialität vermissen lassen, die er sonst wie selbstverständlich gezeigt hat.

Die Angst vor einer seriösen Krise kann ich ja nachvollziehen, bin da aber selbst nicht so pessimistisch und denke, dass sich gerade die "Neuankömmlinge" ala Schmelle oder Weigl ja auch noch einfinden müssen. Dem System an und für sich kann man bis zur 60. Minute kaum einen Vorwurf machen, es waren durchweg krasse individuelle Fehler, die Apoel stark gemacht haben. Ab der 70. dann die "totale Offensive", mMn auch nachvollziehbar, da ein Unentschieden schlicht zuwenig war um überhaupt noch eine Chance auf Platz 2 zu haben. Der Zug ist ja jetzt abgefahren, oder man schafft halt irgendwie das Wunder jetzt alle restlichen 3 Spiele zu gewinnen und das am besten noch so, dass man den direkten Vergleich gegen Tottenham und Madrid gewinnt Wird hart :P

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Mal schaun was der Charaktertest heute hergibt, hoffe auf ne Trotzreaktion auf das katastrophale CL-Spiel. Und nicht nur heute, sollten jetzt einfach mal wieder alles reinwerfen.

Weiß jemand ob wir (bzw. andere BuLiMannschaften) mit einem Motivationscoach zusammenarbeiten oder ist das im Speziellen Aufgabe des Cheftrainers?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Play4forlife
Mal schaun was der Charaktertest heute hergibt, hoffe auf ne Trotzreaktion auf das katastrophale CL-Spiel. Und nicht nur heute, sollten jetzt einfach mal wieder alles reinwerfen.

Weiß jemand ob wir (bzw. andere BuLiMannschaften) mit einem Motivationscoach zusammenarbeiten oder ist das im Speziellen Aufgabe des Cheftrainers?

Das würde mich (unabhängig vom Verein ;) ) auch mal interessieren. Gerade im Spitzensport sehe ich Mentalcoaching als immens wichtig an.

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Bürki, Bartra, Weigl, Subotic, Toljan, Sahin, Götze, Castro, Pulisic, Aubameyang, Philipp

Hm ziemlich merkwürdige Aufstellung, entweder ohne LV oder RV oder ein MF Spieler auf den Posis ?

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

ich tippe auf weigl in der iv

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Ich werd aus der Aufstellung nicht schlau. Wundert mich, dass er Sahin und Weigl bringt. :thinking:

Freut mich aber das Subotic spielt.

Wieso spielt Dahoud kaum? Dahoud > Castro :truestory:

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Original von BloodyDeath1
Ich werd aus der Aufstellung nicht schlau. Wundert mich, dass er Sahin und Weigl bringt. :thinking:

Freut mich aber das Subotic spielt.

Wieso spielt Dahoud kaum? Dahoud > Castro :truestory:

Wenn ich mich nicht irre hatte Dahoud was am Zahn nach der U21, vielleicht deswegen nicht ?

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Ich meine auch.

Wie jung unsere Auswechselbank ist 8-o Larsen, Zagadou, Sancho, Isak

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

der hat seine karten aber auch aufm klo vergessen, wird mal langsam zeit.

Antwort
Zitat
Teilen: