Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von BloodyDeath1

Original von AragornOL

Original von furious1x2
Ein trauriger Tag in der Vereinsgeschichte.
Ich möchte nicht zu emotional sein aber das war es wohl erstmal mit der goldenen Zeit der letzten Jahre.

Jetzt geht es darum sich zu stabilisieren, einen radikalen Schnitt zu machen und nicht nochmal mit Spielern wie Castro burki und Co zu verlängern.

Das internationale Geschäft (Championsleage) muss weiterhin das jährliche Ziel sein und es muss realistisch bleiben dies zu erreichen.

Es muss definitiv ein umdenken stattfinden. Ich kann es akzeptieren dass das nicht von heute auf morgen geht. Bitte seid so schlau ihr verantwortlichen und handelt immer zum wohle des Vereins, nachhaltig. Verdienste vergangener Tage in allen ehren aber leistungssport ist leistungssport!!

Und bitte Kehl in den Verein integrieren in welche Funktion auch immer.

Hätte ich aktien vom Bvb so würde ich sie stand heute alle verkaufen und abwarten welche Strategie wir fahren werden

Castro war immer einer unserer stärksten Spieler. Bürki hat sich bis zu seinen Fehlern kontinuierlich gesteigert. Es war hat ein schlimmer Fehler sich von Tuchel zu trennen. Diesen muss man nun korrigieren. Am besten morgen.

:spit:

Castro ist wie Özil. Spielt das Team gut, dann macht Castro in der Regel auch ein gutes Spiel. Läuft es mal nicht so, ist er einfach nur ein Mitläufer der auch schlecht spielt. Einfach pures Mittelmaß der Junge.

Castro war auch wieder einer der Transfers die auf Wunsch von Tuchel verpflichtet wurden. Noch ein paar Jahre länger mit Tuchel und unser Team würde nur aus solchen Leuten bestehen. Schürrle, Rode, Castro, Park und Toprak sind alle auf Wunsch von Tuchel verpflichtet worden.

Woher Du Dein Wissen hast :). Schon interessant. Die Diskussion können wir uns allerdings auch sparen. :f_drink:

Antwort
Zitat
AragornOL
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife

Original von dragon9999

Original von dragon9999
Wie will man da jemandem Vertrauen, der Verein zeigt grad Auflösungserscheinungen.
Mislintat weg und es gehen Gerüchte um daß auch Zorc sich verabschiedet.
Mannschaft spielt wie ein Absteiger und wenn man guckt wer grad auf Tabellenplatz 2 ist mit was für einer Gurkentruppe und Gurkenfußball.
Da is nix mehr mit Vertrauen.

Im Endeffekt sitzen noch dieselben Leute in der Führungsriege, die da auch saßen, als wir Meister, DFB-Pokalsieger und CL-Finalist wurden.
Ich kann denen rein rational jetzt nicht jegliches Vertrauen versagen, weil es mal wieder durch ein Tief geht. Auf emotionaler Ebene nachvollziehbar, aber das sollte nicht alles sein.

Mir ist bewusst, dass einiges im Argen liegen muss, reicht ja die letzten Spiele geschaut zu haben. Das sind aber Ausschläge, die jeder Verein mitmacht, je nach Ausgangslage halt stärker oder schwächer. Die Angst, vollends abzustürzen und die nächsten Jahre nur noch Mittelmaß zu sein ist zwar minimal da, trotzdem setze ich drauf, dass man auch wieder richtige Entscheidungen treffen wird und sich fängt.

Du scheinst auch nicht den Ernst der Lage zu sehen, das ist grad kein Tief was wir haben das ist einfach nur freier Fall auf allen Ebenen.
Watzke und Zorc haben zu viele Kuschelmuschel-JaSager-Mitläufer-Weicheier geholt. Alle die dominant/autoritär/unbequem waren sind jetzt weg. Klopp und Tuchel hatten die Truppe gut im Griff und mit Kehl und Hummels hatten wir auch starke Kapitäne.
Der Mist geht auch auf Watzkes Kappe mit seine Vaterfigur Allüren. Sahin und Schmelle können die Truppe halt nicht führen weil das zwei Weicheier sind und selbst hart in der Kritik stecken.
Man sieht ja was bei rum kommt grad wenn alles Aalglatt sein soll. Hauptsache man kann gut mit Bosz kommunizieren, ja super bis er weg ist.

Freier Fall war es als wir zwischenzeitig auf Platz 18 standen und auch da hatte ich Vertrauen, dass wir dort irgendwie wieder rauskommen, wenn auch hart angekratztes Vertrauen.

Es ist ja nicht so, als würden sich Bosse, Trainer und Mannschaft einmal am Wochenende zum Spiel treffen und in der Zwischenzeit auf irgendeiner Yacht im Mittelmeer chillen. Da wird im Hintergrund schon einiges an Ursachenforschung betrieben werden und das sehr sicher unter Einbeziehung aller Aspekte.

Ich kann ja nachvollziehen, dass das als Fan, der am Ende nur das Resultat sieht, was aktuell einfach scheiße ist, ein Gefühl der Ohnmacht erzeugt, aber das ist für mich die rein emotionale Ebene.

Wir sind die schlechteste BuLi-Mannschaft der letzten fünf Spiele (mit den Kölner). Dies als Tabellenführer. Das ist kein freier Fall?

Die Ergebnisse sehen? Auf dem Papier völlig unterlegene Mannschaften spiegeln einfach unsere Grundordnung wider und nehmen unsere Spieler in Manndeckung. Unsere Positionstreue macht es uns schwer in einen guten Spielaufbau zu kommen. Ins Gegenpressing kommen wir auch nicht mehr. Bosz System funktioniert nicht mehr. Passt er es an? Nein. Da gibt es kleinere Korrekturen, aber keine Veränderungen. Gegen eine solche Manndeckung muss Du Dich bewegen. Positionen tauschen bzw. verlassen. Seiten überlagern. Was auch immer. Uns bleibt viel zu oft nur der lange Ball.

Dazu schaffen es die Gegner uns ständig aus der "Ruhe" zu bringen. Wir schaffen es nicht, die Hektik aus dem Spiel zu bekommen. Wir sprechen doch wirklich nicht von Emotionen. Wir reden davon, dass Bosz System nicht funktioniert. Emotionen vielleicht, weil ich heute mehrfach von Gladbach-Fans verarscht wurde. Wir gewannen 5:2...Gladbach steht nun vor uns.

Ursachenforschung? Bosz ändert sein System nicht. Zorc wird ihn natürlich nicht zwingen. Und so einfach ist es ja auch nicht.

Antwort
Zitat
AragornOL
Oldschool Grinder

Original von rossoneri06
Ich wundere mich auch, dass ein neuer Trainer scheinbar so sehr an den alten Spielern festhält. Er sollte ja nur nach Leistung aufstellen und nicht möglicherweise aufgrund alter Verdienste.

Was mich auch vorstellen kann ist, dass das Team Probleme mit seiner Coaching während der Spiele hat. Er ist relativ ruhig, während TT die ganze Zeit am Korrigieren war. Womöglich ist das etwas, was den Jungs jetzt fehlt. Wenn es immer in der Analyse hinterher angesprochen wird, ist ja schon zu spät...

Ich würde denken, dass es einfach daran liegt, dass diese "alten" Spieler einfach besser sind als die anderen. Vielleicht wäre das ein Ansatz...

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von AragornOL

Original von rossoneri06
Ich wundere mich auch, dass ein neuer Trainer scheinbar so sehr an den alten Spielern festhält. Er sollte ja nur nach Leistung aufstellen und nicht möglicherweise aufgrund alter Verdienste.

Was mich auch vorstellen kann ist, dass das Team Probleme mit seiner Coaching während der Spiele hat. Er ist relativ ruhig, während TT die ganze Zeit am Korrigieren war. Womöglich ist das etwas, was den Jungs jetzt fehlt. Wenn es immer in der Analyse hinterher angesprochen wird, ist ja schon zu spät...

Ich würde denken, dass es einfach daran liegt, dass diese "alten" Spieler einfach besser sind als die anderen. Vielleicht wäre das ein Ansatz...

Interessanter Gedanke... es sieht aber auf dem Platz nicht so aus, oder? Schmelle, ich war eigentlich immer ein Fan von ihm, schon länger ziemlich schwach und auch nicht sehr konstruktiv in seinen Interviews. Schürrle hat bisher kaum ein vernünftiges Spiel für uns gemacht und durfte am Freitag fast 90 Minuten rumgurken...

Es scheint ja teilweise eher so, dass die Leute wegen ihrer Lobby spielen und nicht aufgrund der Leistung. Darum geht's doch...

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Bosz wird früher oder später gehen müssen. Ich schätze nach dem verlorenen Derby gegen Schalke und nachdem man vorher von Tottenham auf den Sack bekommen hat. Ob die Mannschaft dann wirklich so wenig Qualität hat wie einige hier ihr bescheinigen, wird man unter dem neuen Trainer sehen.

Das Mislintat geht ist zwar Scheiße, aber Vereinsauflösungserscheinungen hinein zu interpretieren ist auch etwas lächerlich. Es ist das erste Mal seit neun Jahren, dass wir einen Trainer auf Grund seiner Leistung entlassen müssen. Vielleicht haben hier einige vergessen, wie sich das anfühlt und reagieren dementsprechend panisch.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von AragornOL

Original von dragon9999

Original von dragon9999
Wie will man da jemandem Vertrauen, der Verein zeigt grad Auflösungserscheinungen.
Mannschaft spielt wie ein Absteiger und wenn man guckt wer grad auf Tabellenplatz 2 ist mit was für einer Gurkentruppe und Gurkenfußball.

Im Endeffekt sitzen noch dieselben Leute in der Führungsriege, die da auch saßen, als wir Meister, DFB-Pokalsieger und CL-Finalist wurden.
Ich kann denen rein rational jetzt nicht jegliches Vertrauen versagen, weil es mal wieder durch ein Tief geht. Auf emotionaler Ebene nachvollziehbar, aber das sollte nicht alles sein.

Mir ist bewusst, dass einiges im Argen liegen muss, reicht ja die letzten Spiele geschaut zu haben. Das sind aber Ausschläge, die jeder Verein mitmacht, je nach Ausgangslage halt stärker oder schwächer. Die Angst, vollends abzustürzen und die nächsten Jahre nur noch Mittelmaß zu sein ist zwar minimal da, trotzdem setze ich drauf, dass man auch wieder richtige Entscheidungen treffen wird und sich fängt.

Du scheinst auch nicht den Ernst der Lage zu sehen, das ist grad kein Tief was wir haben das ist einfach nur freier Fall auf allen Ebenen.
Watzke und Zorc haben zu viele Kuschelmuschel-JaSager-Mitläufer-Weicheier geholt. Alle die dominant/autoritär/unbequem waren sind jetzt weg. Klopp und Tuchel hatten die Truppe gut im Griff und mit Kehl und Hummels hatten wir auch starke Kapitäne.
Der Mist geht auch auf Watzkes Kappe mit seine Vaterfigur Allüren. Sahin und Schmelle können die Truppe halt nicht führen weil das zwei Weicheier sind und selbst hart in der Kritik stecken.
Man sieht ja was bei rum kommt grad wenn alles Aalglatt sein soll. Hauptsache man kann gut mit Bosz kommunizieren, ja super bis er weg ist.

Freier Fall war es als wir zwischenzeitig auf Platz 18 standen und auch da hatte ich Vertrauen, dass wir dort irgendwie wieder rauskommen, wenn auch hart angekratztes Vertrauen.

Es ist ja nicht so, als würden sich Bosse, Trainer und Mannschaft einmal am Wochenende zum Spiel treffen und in der Zwischenzeit auf irgendeiner Yacht im Mittelmeer chillen. Da wird im Hintergrund schon einiges an Ursachenforschung betrieben werden und das sehr sicher unter Einbeziehung aller Aspekte.

Ich kann ja nachvollziehen, dass das als Fan, der am Ende nur das Resultat sieht, was aktuell einfach scheiße ist, ein Gefühl der Ohnmacht erzeugt, aber das ist für mich die rein emotionale Ebene.

Wir sind die schlechteste BuLi-Mannschaft der letzten fünf Spiele (mit den Kölner). Dies als Tabellenführer. Das ist kein freier Fall?

Die Ergebnisse sehen? Auf dem Papier völlig unterlegene Mannschaften spiegeln einfach unsere Grundordnung wider und nehmen unsere Spieler in Manndeckung. Unsere Positionstreue macht es uns schwer in einen guten Spielaufbau zu kommen. Ins Gegenpressing kommen wir auch nicht mehr. Bosz System funktioniert nicht mehr. Passt er es an? Nein. Da gibt es kleinere Korrekturen, aber keine Veränderungen. Gegen eine solche Manndeckung muss Du Dich bewegen. Positionen tauschen bzw. verlassen. Seiten überlagern. Was auch immer. Uns bleibt viel zu oft nur der lange Ball.

Dazu schaffen es die Gegner uns ständig aus der "Ruhe" zu bringen. Wir schaffen es nicht, die Hektik aus dem Spiel zu bekommen. Wir sprechen doch wirklich nicht von Emotionen. Wir reden davon, dass Bosz System nicht funktioniert. Emotionen vielleicht, weil ich heute mehrfach von Gladbach-Fans verarscht wurde. Wir gewannen 5:2...Gladbach steht nun vor uns.

Ursachenforschung? Bosz ändert sein System nicht. Zorc wird ihn natürlich nicht zwingen. Und so einfach ist es ja auch nicht.

Sorry, aber ich denke nicht in 5-Spieltags-Zyklen, oder waren wir für dich auch schon Meister nach den ersten 5 Spieltagen?

Bist du wirklich der Meinung, dass wir hier im Forum wahrnehmen, was die Verantwortlichen übersehen? Du hast ja generell eine Neigung zur Hybris, aber das wäre doch eine neue Spitze. Freier Fall wäre es für mich, wenn sowohl Kader als auch Führung nicht fähig wären und da kann man mit Blick auf die Vergangenheit doch etwas beruhigter sein.

Wir sind eben keine Spitzenmannschaft und der ständige Verlust von Leistungsträgern wird immer wieder zu starken Schwankungen führen. Wer da gefühlsmäßig immer von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt mitgehen will, gern, ist ja auch in der Natur der Sache. Für mich bleibt es aber dabei, dass ich in Untergangsszenarien oder Jubelarien nur bedingt einstimme. Wenn es jetzt aber wirklich nur an Trainer und System liegt, dann ist das doch ein leicht zu identifizierender und behebbarer Fehler.

Antwort
Zitat
AragornOL
Oldschool Grinder

Original von rossoneri06

Original von AragornOL

Original von rossoneri06

Interessanter Gedanke... es sieht aber auf dem Platz nicht so aus, oder? Schmelle, ich war eigentlich immer ein Fan von ihm, schon länger ziemlich schwach und auch nicht sehr konstruktiv in seinen Interviews. Schürrle hat bisher kaum ein vernünftiges Spiel für uns gemacht und durfte am Freitag fast 90 Minuten rumgurken...

Es scheint ja teilweise eher so, dass die Leute wegen ihrer Lobby spielen und nicht aufgrund der Leistung. Darum geht's doch...

Wer spielt denn besser als Schmelle? Schürrle hat noch gar nicht gespielt (letzte Saison war er in der Hinrunde solide und danach verletzt und kaum mehr eingesetzt). Auch Schmelle war verletzt und hat erst vier Spiele gemacht. Also die Frage - wer ist denn besser? Und dürfen Bartra, Auba, Weigl weiter spielen. Sie spielen ja auch nur Mist zusammen. Oder ist vielleicht doch jemand anderes Schuld.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Guerro.
Wurde aber für Nikosia verpulvert, damit er dann kaum gegen Bayern randurfte, wo man ihn gebraucht hätte.
Eindeutigste Fehlentscheidung überhaupt.
Auch jetzt ist er nicht verletzt, von daher kp.

Die genannten 3 haben auch ihre Schwächephase, wobei ich da Auba ausschließe, weil er eben einfach nichts dafür kann, wenn er keine Bälle bekommt.
Jedoch haben alle 3 unter einem anderen Trainer auf guten-weltklasse Niveau gespielt.
Von daher liegt es am Trainer ihr Potential wieder abzurufen.

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Schmelle hat schon unter Tuchel lange Zeit nix mehr gebracht. Weigl , Castro und Auba waren ja eigentlich gut unter Tuchel wo Castro ab und zu auch mal schwache Phasen hatte.
Zur Zeit ist keiner wirklich gut außer Yarmo,Götze,Pulisic und Phillip aber meist auch nur durch individuelle Klasse.
Das Konzept des Trainrs ist halt löchrig, anscheinend kennt man Manndeckung und Pressing in Holland nicht anders ist das nicht zu erklären.

Antwort
Zitat
AragornOL
Oldschool Grinder

Original von AragornOL

Original von dragon9999

Original von dragon9999

Sorry, aber ich denke nicht in 5-Spieltags-Zyklen, oder waren wir für dich auch schon Meister nach den ersten 5 Spieltagen?

Bist du wirklich der Meinung, dass wir hier im Forum wahrnehmen, was die Verantwortlichen übersehen? Du hast ja generell eine Neigung zur Hybris, aber das wäre doch eine neue Spitze. Freier Fall wäre es für mich, wenn sowohl Kader als auch Führung nicht fähig wären und da kann man mit Blick auf die Vergangenheit doch etwas beruhigter sein.

Wir sind eben keine Spitzenmannschaft und der ständige Verlust von Leistungsträgern wird immer wieder zu starken Schwankungen führen. Wer da gefühlsmäßig immer von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt mitgehen will, gern, ist ja auch in der Natur der Sache. Für mich bleibt es aber dabei, dass ich in Untergangsszenarien oder Jubelarien nur bedingt einstimme. Wenn es jetzt aber wirklich nur an Trainer und System liegt, dann ist das doch ein leicht zu identifizierender und behebbarer Fehler.

Warum schreibst Du denn dann hier zu dem Thema aktiv mit? Schau doch am Ende der Spielzeit und guck und diskutiere bis dahin die Spiele o. ä.. Was soll ich auf so ein Torschlagargument sagen?
Ich sehe das nun mal etwas anders. Und ich spreche ja auch nicht von Jubelarien und auch von keinen Weltuntergangszuständen. Ich rede von einem Trainer, dessen System nun zum dritten Mal in einfachster Weise gecontert wurde. Dazu war man gegen Bayern und Leipzig insgesamt deutlich unterlegen. Wir haben die CL versaut und sind fünfter in der Tabelle.

Dein Anspruch mag es sein, als sportliche Nr. 10 (?) und finanzielle Top 15 in Europa mit dem mit Abstand zweitteuersten Kader der Liga kein Spitzenteam solche Minderleistungen zu bringen. Meiner und wichtiger, der von Watzke und Co ist es nach eigenen Aussagen nicht. Die Saisonziele sind nun definiert. Um einen Fehler zu korrigieren, muss man diesen einsehen. Bosz hat nun ziemlich deutlich gemacht, dass er es nicht tun wird. Und Watzke wird auch einen Teufel tun wollen und seine Entscheidung Tuchel zu entlassen wieder ins Licht zu rücken...es ist ja nun nicht so, dass die Problematik mit Bosz System neu wären. Diese zeigen sich nun schon seit Monaten. Es wird nur stetig schlimmer statt besser. Inzwischen ist es natürlich nicht nur das System, sondern auch die Spieler, die verunsichert sind, weil nichts funktioniert.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Bei den Wettanbietern sind wir (hoher) Favorit gegen Tottenham und S05, von daher alles noch im Lot. :yaoming:

Watzke und Bosz müssen weg, zum Glück ist für Letzteren spätestens am Wochenende Ende Gelände.
0-3 & 0-4
Die Blauen werden uns richtig schänden wollen für die letzten Jahre, dem Vorstand bleibt gar nichts anderes übrig danach...

Antwort
Zitat
AragornOL
Oldschool Grinder

Original von MrPGrey
Guerro.
Wurde aber für Nikosia verpulvert, damit er dann kaum gegen Bayern randurfte, wo man ihn gebraucht hätte.
Eindeutigste Fehlentscheidung überhaupt.
Auch jetzt ist er nicht verletzt, von daher kp.

Die genannten 3 haben auch ihre Schwächephase, wobei ich da Auba ausschließe, weil er eben einfach nichts dafür kann, wenn er keine Bälle bekommt.
Jedoch haben alle 3 unter einem anderen Trainer auf guten-weltklasse Niveau gespielt.
Von daher liegt es am Trainer ihr Potential wieder abzurufen.

Original von dragon9999
Schmelle hat schon unter Tuchel lange Zeit nix mehr gebracht. Weigl , Castro und Auba waren ja eigentlich gut unter Tuchel wo Castro ab und zu auch mal schwache Phasen hatte.
Zur Zeit ist keiner wirklich gut außer Yarmo,Götze,Pulisic und Phillip aber meist auch nur durch individuelle Klasse.
Das Konzept des Trainrs ist halt löchrig, anscheinend kennt man Manndeckung und Pressing in Holland nicht anders ist das nicht zu erklären.

Schmelle hat letzte Saison sehr solide gespielt. Ich kann dem Kerl nicht aufs Fell gucken, aber dass er schlecht oder zu schlecht für den BVB wäre, ist Quatsch. Raphael war ewig verletzt. Ihn da so zu fordern, wie es manche tun, ist doch auch überzogen. Wer spielt denn zur Zeit gut? Götze fühlt sich in dem Chaos dank seiner technischen Fähigkeiten und seines Auges noch wohl. Aber sonst? Yarmo mit Ansätzen. Auba und auch Schürrle hängen als MS völlig in der Luft.

Toljan hatte in HZ 1 Freiheiten und konnte diese auch nutzen. Weshalb ja Yarmo da noch im Spiel war. Als Wolf dies abstellte, war unser Spiel komplett tot. Das liegt doch nicht an Schmelle, Castro, Schürrle oder sonst wem. Es liegt an Bosz System. Und offenbar ja mit Ansage. Sein risikoreiches und wenig flexibles Spiel haben jedenfalls User, die Amsterdam verfolgt haben, schon vor der Saison kritisiert. Du sagst es ja letztlich selbst. Wenn es so wäre, wie bei Stöger und man hätte unfassbar Pech (und wäre eben Köln), dann okay, aber bei uns sieht doch jeder, der die Spiele aufmerksam verfolgt, dass es am System lag und die Mannschaft inzwischen verunsichert ist.

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Original von busfahrer09
Bei den Wettanbietern sind wir (hoher) Favorit gegen Tottenham und S05, von daher alles noch im Lot. :yaoming:

Watzke und Bosz müssen weg, zum Glück ist für Letzteren spätestens am Wochenende Ende Gelände.
0-3 & 0-4
Die Blauen werden uns richtig schänden wollen für die letzten Jahre, dem Vorstand bleibt gar nichts anderes übrig danach...

#

Im Endeffekt können wir sogar dankbar sein wenn die Blauen uns abschießen. Dann ist Bosz hoffentlich weg. Mit Bosz bis zur Winterpause weitermachen ist sportlicher Selbstmord. Kann der Trainer von unserer 2ten was? Von mir aus können wir auch Labbadia holen. Immer noch besser als der aktuelle Trainer :coolface:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

@Aragorn: Deine Definition von “Totschlagargument“ würde mich interessieren - vielleicht ist es einfach nur ein in sich logisches Argument dem du nichts Sinnvolles entgegnen kannst!? In dem Fall ist es auch okay zu sagen “Da hast du Recht“.
Oder aber man deklariert es als “Totschlagargument“...

Ich diskutiere hier mit, weil mich natürlich auch die kurzfristige Entwicklung interessiert, das hindert mich aber nicht daran darauf aufmerksam zu machen, dass es auch eine Mittel- und Langfristigkeit gibt was speziell beim diskutierten Vertrauen mit berücksichtigt werden muss.

Geld- und Kaderkosten machen einen nicht gefeit davor in Krisen zu schlittern, dass ist auch schon noch reicheren und teureren Mannschaften passiert. Natürlich spielen wir aktuell unter unseren Ansprüchen, ich habe mich bezogen auf “Drohen ins Mittelfeld abzurutschen“ im Zusammenhang mit dem Mislintat-Wechsel etc. Das ist für mich schon Untergangsstimmung, damit warst nicht du direkt angesprochen.

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Mir scheint, das Problem ist in erster Linie Watzke und nicht der Trainer.

Watzke hat einen sehr erfolgreichen Trainer, der mutmaßlich menschlich schwierig war vom Hof gejagt.

Dann hat er den Holländer installiert und erzählt Tag ein Tag aus wie super im zwischenmenschlichen Bereich doch alles wäre.

Selbst wenn er nun einsieht, dass das Bosz System völlig gaga ist - und da der Trainer scheinbar beratungsresistent - er ihn eigentlich feuern müsste kann er es Grunde gar nicht machen.

Weil wen will er denn holen? Er würde sich ja selber widersprechen

Just my 2 Cents

Antwort
Zitat
cohkka
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

selbst wenn sich herausstellt, dass bosz ein griff ins klo gewesen ist finde ich es schon ein wenig merkwürdig den kopf von watzke zu fordern. ja, er ist nicht perfekt, aber den entscheidungen wo er daneben lag stehen etliche entgegen die den verein vorangebracht haben. keine ahnung warum man ihn da per schnellschuss auf die abschussliste setzen will.

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Ich fordere nich seinen kopf

Ich finde nur er steckt in einer Zwickmühle, da er Bosz nicht feuern kann; selbst wenn er wollte

Antwort
Zitat
AragornOL
Oldschool Grinder

.

Oh. Was hat Tuchel denn getan? Da bin ich ja gespannt.

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

Mit Tuchel konnte man anscheinend nicht mehr arbeiten und man kann nur spekulieren wie anstrengend es mit ihm war.
Gibt aber eine Aussage von ihm über seine Mainzer Zeit wo er selbst über sich behauptet daß er irgendwann unverhältnismäßig streng/kritisch wurde zu seinen Spielern und er sie dann halt nicht mehr in der Weise trainieren konnte wie er es wollte.
Wie sein Umgang mit anderen war ist nicht bekannt ausser daß mit Mislintat.

Antwort
Zitat
dragon9999
BlackMember

.

Er wurde ja auch nicht geholt um der Beliebteste Angestellte zu werden, einer der bissel unbequem ist kann nicht verkehrt sein nur weiß man nicht wie unbequem er im Hintergrund ist.
Wenns gar nicht mehr möglich war kann ich die Trennung verstehen aber Kuschelkurs und Inkompetenz geht gar nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: