Original von Indy1701e
Original von dragon9999
Nuri Sahin (Borussia Dortmund): "Fakt ist, dass wir hinter dem Trainer stehen. Klar ist, dass jetzt Diskussionen aufkommen und alles kritisiert wird. Dass die Fans und die Südtribüne heute gepfiffen haben, das ist absolut verständlich. Gewinnen wir aber das Spiel, dann wird nur über die taktische Genieleistung unseres Trainers geredet. In der ersten Halbzeit haben wir Schalke taktisch komplett zerlegt."
Einfach nur dumm oder was ?
Seit zwei Monaten spielen die einen rotz auf Absteiger Niveau, aber es liegt nicht am Trainer , es liegt nicht am System, es liegt nicht an der Taktik , es liegt nicht an der Fitness ?
Was bleibt denn noch Nuri ? Na woran liegts? Denksport Aufgabe.
Nuri wie Schmelzer, die wollen einen Wohlfühltrainer. Beide gehören aus Arbeitgebersicht geschmissen für das was gegen Tuchel kam. Probleme hin oder her, sowas klärt man intern. Zumal beide nichts mehr leisten.
Ihr beide seid schon echt besonders klug. Sagt mir doch mal bitte, was genau müsste Sahin sagen, damit ihr damit zufrieden seid und es nicht kritisiert? sagt er was gegen den Trainer, wie damals gegen Tuchel, gehört er dafür gefeuert, aber verteidigt er den Trainer, so wie jetzt, ist er dumm?!
Es ist sowieso mega lächerlich, Schmelzer für die damalige Aussage so dermaßen zu kritisieren. Es ist ja nicht so, dass er damit die Entlassung Tuchels angestoßen hat, die Stand zu dem Zeitpunkt bereits fest. Sein Arbeitgeber stand halt damals in der Kritik wegen der kurz bevorstehenden Entlassung und es wurde vielerorts so getan, als fände die Mannschaft Tuchel voll super und dieser wird nur entlassen wegen einem Streit mit Watzke. Also geht er an die Öffentlichkeit um das richtig zu stellen, er stellt sich hinter seinen Arbeitgeber und gegen seinen Vorgesetzten, von dem er weiß, dass dieser am nächsten Tag entlassen werden wird.
Er hätte natürlich auch noch 2 Tage warten können, bis die Entlassung offiziell bestätigt wurde, aber dann hätte er natürlich keine so breite Bühne gehabt wie in einem Interview direkt nach dem Pokalfinale.
Und zu der Aussage, wie spielen einen Rotz auf Absteigerniveau:

würde die Tabelle so aussehen, 1 Punkt hinter Bayern und 8 vor Schalke, Leipzig und Gladbach, würde kein Mensch was sagen. Klar spielen wir nicht toll, aber halt auch nicht so kacke wie die Ergebnisse vermuten lassen. wenn du jemanden stakst und der 30 stacks unter allin ev ist, schmeißt du den ja auch nicht ausm stable mit der Begründung, er ist der schlechteste Spieler ever, schließlich verliert er jede session. und noch viel schlimmer, er ist so stur und beratungsresistent und spielt jede session gleich, obwohl er doch sieht, dass er regelmäßig jeden allin flip verliert. merkste was, beim pokern erkennst du sofort wie idiotisch so eine results oriented Analyse ist, aber beim Fußball wird genau so argumentiert.
das einzige was mir echt Sorgen macht ist die scheinbar mangelnde Fitness für 90 Minuten. daran würde aber leider auch ein neuer Trainer bis zum Winter rein gar nix ändern können, Kondition wird in der Vorbereitung aufgebaut. Es kann schon gut sein, dass Bosz die Vorbereitung so durchgezogen hat wie mit Ajax und die größere Belastung in der Bundesliga unterschätzt hat. wenn er daraus lernt, kann er das aber im Winter genauso gut wie jeder andere Trainer korrigieren, während den englischen Wochen jetzt kannst daran eh nix mehr ändern.
edit: auf die Aussage "zumal beide nichts mehr leisten" wollte ich auch noch eingehen. was spielt das denn für eine Rolle? wenn ich z.b. bei Aldi an der Kasse arbeite und immer mein bestes gebe, aber weil ich weniger talentiert bin, nur 40 Produkte pro Minute über den Scanner ziehen kann, während meine Kollegen alle 50-60 schaffen, verwirke ich dann durch meine Minderleistung das Recht, meinen Vorgesetzten kritisieren zu dürfen, wenn sich dieser zwischenmenschlich daneben benimmt? ich glaube kaum.
außerdem haben wir eh ein grundlegendes Problem. unsere besten Spieler wandern regelmäßig ab. das führt dazu, dass die einzigen Spieler, die langfristig bei uns bleiben, solche sind, die leistungsmäßig dem Verein nicht entwachsen. also haben wir Führungsspieler, die fußballerisch nicht die besten im Kader sind. aber trotzdem müssen doch diese Spieler diejenigen sein, die sich das Recht verdient haben, Verantwortung im Team zu übernehmen und sich zur Situation des Vereins äußern zu dürfen, eben weil sie bereits seit Ewigkeiten im Verein sein. das kann man doch nicht damit abbügeln, deren Meinung zähle nichts, denn sie spielen zu schlecht Fußball. soll jetzt Pulisic Kapitän werden oder Auba, weil die unsere besten Kicker sind?