Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

hab zugegebenermaßen nicht jedes Saisonspiel gesehn, aber schon die meisten
vielleicht tue ich ihm auch unrecht.. nunja.. nachdem dritten Tor wäre das Ding wahrscheinlich durch gewesen
aber das hatte man gegen Hoffenheim 15 Minuten vor Schluss auch gedacht..

naja.. 42 Gegentore nach 32 Spielen sind einfach way too much.. hab grad mal nachgeguckt

mehr als 42 Gegentore haben wir (ausser letzte Saison) vor 11 (!!) Jahren zum letzten mal geholt, 2008,
und da wurden wir 13.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Das Problem ist nicht Bürki, das Problem ist, dass wir versuchen irgendwann Ergebnisse zu verwalten. Das funktioniert schon seit Jahren nicht bei uns und das soll es auch nicht. Die Hinrunde hat gezeigt wie man es macht: Gierig bis zum Abpfiff.

Heute wars ein Fehelr von Bürki, den ich zugegebenermaßen nicht mag, der aber in dieser Saison mit dafür gesorgt hat, dass wir da stehen wo wir stehen.
Schlimmer heute war das 2:2! Und dann eben das Heft aus der Hand geben, wie gegen Hoppenheim und Mainz auch.

Derby lasse ich außen vor, da zählen leider andere Regeln. Problem hier waren auch eher die 2 roten Karten. Beim Elfer wussten wir im Stadion nicht mal, warum es nun Videobeweis gibt.

Naja, hoffen wir mal auf RBL und SGE und auf die eigene Stärke.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Hitz einfach nur lächerlich

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Musste Schmunzeln

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Original von Play4forlife
Musste Schmunzeln

:f_thumbsup: :f_drink:

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hitz möchte ich nie mehr bei uns im Tor sehen.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Diese Defensive.
Respekt, gegen Düsseldorf zuhause einen Sieg ermauert. :deadhappy:

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

7:30 min. Nachspielzeit, wo 5 Minuten angezeigt waren

und wo sonst immer direkt nach 90 Minuten abgepfiffen wird bei Verletzungspausen + Videoschiri

Schiedsrichter machen sich immer lächerlicher... :f_mad:

(insofern das überhaupt noch geht)

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

So, wir benötigen also ein kleines Wunder... Ich nutze mein diesjähriges ONE TIME!!!!

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Bin dabei. ONE TIME! :megusta:

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

ONE TIME!!!!!!

Gibts hier noch Optimisten???
War die letzten Spieltage des öfteren sehr optimistisch und wurde leider oft enttäuscht.
Leider kann ich nicht mehr so optimistisch sein wie vor 5-6 Partien.

Wie es allerdings auch kommt, denke ich das wir eine sehr gute Saison gespielt haben. Das ist schon das, was im Vorfeld als Optimum gehandelt wurde. Also bin ich trotz allem recht zufrieden. :f_drink:

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

ONE TIME!!!

Die wahrscheinliche SGE Niederlage ist nicht das Schlechteste :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Optimistisch bin ich nicht, denke zuallererst Bayern gewinnt gegen Frankfurt und für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, sie verkacken es, glaube ich wird die Mannschaft an dem Druck zerschellen und maximal Unentschieden spielen.
Aber solange die Chance auch nur 0,1% ist, warum nicht drauf hoffen? Es ist möglich und das ist alles was zählt.

Weiß auch nicht, ob es gut ist, dass Frankfurt jetzt Druck hat zu gewinnen, hab mich vorher schon gefragt was besser wäre aus unserer Sicht - wenn Frankfurt frei aufspielen kann, da international sicher oder wenn sie eben Druck haben gewinnen zu müssen.

Naja, Hoffnung ist gering, aber ich sage nicht nein zur Meisterschaft :coolface:

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Verspielt hat man den großen Wurf imo spätestens im Derby, sehe da auch nicht sonderlich viel fail Potential in München.

Wenn doch fangen wir uns flott ein, zwei Dinger ^^

Antwort
Zitat
jimpointer
Beigetreten: 30.07.2006
Elite Grinder

Leute ich hab so ein Gefühl wie damals auf der Tribüne gegen Malaga. Keine Ahnung warum aber irgendwie hat Reus gerade das 2:2 gemacht und es sind noch 2 Minuten zu spielen.

ONE TIME

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

Das gute ist, dass Frankfurt nach dem heutigen Ergebniss Angst haben muss aus den Europäischen Wettbewerben zu fliegen... Sie haben aber auch noch eine Chance auf CL. Sie sollten also nächsten Woche gegen die Bauern alles reinhauen. Dennoch denke ich das die sehr ausgebrannt sind. Zudem brauchen wir wirklich mal wieder einen sehr guten Tag wenn wir gewinnen wollen!

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Ich glaube, das mit Abstand beste Ergebnis der Frankfurter heute wäre ein Unentschieden gewesen. Dann hätten sie eine Niederlage nicht zu fürchten brauchen, aber ziemlich sicher einen Sieg gebraucht. Jetzt fliegen sie mit einer Niederlage womöglich sogar aus der EL (müssen sie jedenfalls mit rechnen), ein Unentschieden reicht da hingegen. Und wenn Leverkusen in Berlin mit zwei Toren führen sollte, haben sie nach vorne vielleicht irgendwann keine Chance mehr. Dann gijonen Frankfurt und Bayern das im worst case einfach runter...

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Tartarus
ONE TIME!!!!!!

Gibts hier noch Optimisten???
War die letzten Spieltage des öfteren sehr optimistisch und wurde leider oft enttäuscht.
Leider kann ich nicht mehr so optimistisch sein wie vor 5-6 Partien.

Wie es allerdings auch kommt, denke ich das wir eine sehr gute Saison gespielt haben. Das ist schon das, was im Vorfeld als Optimum gehandelt wurde. Also bin ich trotz allem recht zufrieden. :f_drink:

als ob es in solchen fällen auch nur eine einzige alternative zum optimismus gibt. :facepalm:

an was anderes als an das wunder zu glauben macht sowieso keinen sinn. wenn das so ist könnt ihr das fansein auch direkt quitten

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Wie es aussieht ist nach Hazard nun auch Nico Schulz von der TSG als Neuzugang für die kommende Saison fix.

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Wie es aussieht ist nach Hazard nun auch Nico Schulz von der TSG als Neuzugang für die kommende Saison fix.

Find ich eigentlich ganz gut. Schmelzer scheint leider unter Favre gar keine Option mehr zu sein. Guerrero, der zumindest noch als Backup für links galt wird wohl gehen.

Ich hoffe dass das mit Brandt was wird. Generell find ich den Ansatz auch auf deutsche Spieler zu setzen nicht schlecht. Glaube da könnte man prinzipiell das Risiko eines erneuten Problems einer Söldner-Mentatlität à la Auba und Dembele verringern.

Antwort
Zitat
Teilen: