Bin ich der einzige der ein riesiges Problem in Bürki sieht??? Der Typ hält nie Weltklasse, hält nicht mal Dinger die er halten muss, wirkt total unruhig was sich dann auf die ganze Defensive auswirkt, grosse Schnitzer immer wieder, dazu noch manchmal diese quasi motivierenden Ansagen die er auf dem Platz raushaut die total fake/alibi wirken, dann redet er immer nach Niederlagen wie traurig er ist mit einem lächeln im Gesicht... Halte ihn für den am meisten überbewerteten Torwart der ganzen Bundesliga.
Original von Svarog187
Bin ich der einzige der ein riesiges Problem in Bürki sieht??? Der Typ hält nie Weltklasse
Bist du Blind oder woher kommt so eine Aussage?
Ich kann mich an zwei spiele allein im letzten Monat erinnern die Bürki alleine gewonnen hat und auch Nachher durchs ganze Stadion nur "Bürki Bürki" gesänge zu hören waren.
vorletzte saison (17/18) hätte ich das zumindest noch teilweise unterschrieben, dass da ein problem wäre. aber danach hat er mich eines besseren belehrt.
Original von Svarog187
Bin ich der einzige der ein riesiges Problem in Bürki sieht??? Der Typ hält nie Weltklasse, hält nicht mal Dinger die er halten muss, wirkt total unruhig was sich dann auf die ganze Defensive auswirkt, grosse Schnitzer immer wieder, dazu noch manchmal diese quasi motivierenden Ansagen die er auf dem Platz raushaut die total fake/alibi wirken, dann redet er immer nach Niederlagen wie traurig er ist mit einem lächeln im Gesicht... Halte ihn für den am meisten überbewerteten Torwart der ganzen Bundesliga.
Glückwunsch zum dümmsten Post des Jahres... Ich habe mich daran gewöhnt viel Schmarn hier zu lesen, aber das übertrifft nun alles
Vor einiger Zeit habe ich Bürki auch noch sehr kritisch gesehen, aber in den letzten Spielen hat er die Mannschaft am Leben gehalten. Auch wenn mal der eine oder andere Schnitzer drin war, aber die hat er zuletzt mehr als wett gemacht, durch überragende Leistungen.
War doch auch letztes Jahr so, dass er Dinger gehalten hat die uns den Arsch gerettet haben. Zusammen mit seinen Patzern hat es sich aber die Waage gehalten.
Diese Saison sogar noch besser. Es ist die Abwehr bzw das Gegenpressing des ganzen Teams ab der 60. Minute was mich ankotzt.
lol, bürki war überragend letzte saison. der einzige grobe patzer war meiner meinung nach im bremen spiel soweit ich mich erinnere. nix mit waage gehalten.
Hier zwei Statistiken die zeigen dass Bürki total überbewertet ist.
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/torwart-paraden
https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/abgewehrte-schuesse/
Er mag ja ein guter Bundesliga Torwart sein aber für die Ansprüche vom BVB ist er einfach zu schlecht. Wer wirklich glaubt Bürki sei ein Top Bundesliga Torwart ist dem ist nicht zu helfen:sorry:
Solche Statistiken sind halt eher nicht so viel wert, da sie die Situationen (100%ige vs random Fernschüsse)
in der ein Schuss abgegeben worden ist, nicht berücksichtigt.
Ansonten "Die Ansprüche vom BVB"
lol.
Was genau ist denn der Anspruch vom BVB? Meister?
Lags an Bürki, dass wir letztes Jahr das Ziel um 1 Punkt verpasst haben oder etwa doch an der Defensive insgesamt?
Irgendwie noch absurder gerade vor dem Hintergrund der letzten Wochen Bürki zu kritisieren,
obwohl gerade er uns in zahlreichen Spielen den Sieg/Tie gerettet hat.
Aber kannst dich ja gern mal an den BVB direkt wenden und die Leute mit deinen Statistiken erhellen.
Denn denen ist scheinbar echt nicht mehr zu helfen...
Original von Svarog187
Hier zwei Statistiken die zeigen dass Bürki total überbewertet ist.
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/torwart-paraden
Ist bestimmt Zufall das Bremen, Mainz, Düsseldorf in der reinfolge die mit Abstand meisten Gegentore gefangen haben, deren Torhüter aber in deiner Statistik auf 2, 3 und 5 stehen.
Oder liegt es vllt daran das die ne scheiss abwehr haben und durchschnittlich 7 mal soviele Torschüsse zulassen?
Denke, du hast wirklich nen Problem^^
Ganz so kritisch wie Svarog187 sehe ich es nicht. Hab aber dennoch immer Angst wenn ich sehe dass da gleich jemand auf Bürki zukommt. Wirkliche Ruhe und Sicherheit strahlt er für mich als Fan nicht aus.
Die letzten Spielen waren wie schon von anderen erwähnt überragend und genau jetzt mit so einer harten Kritik anzukommen ist wohl etwas übertrieben.
Original von tw2005
Hab aber dennoch immer Angst wenn ich sehe dass da gleich jemand auf Bürki zukommt.
Hat wohl jeder Fan jedes Clubs, weil wenn jemand auf deinen Torwart zu läuft wirds halt gefährlich^^
Original von tw2005
Hab aber dennoch immer Angst wenn ich sehe dass da gleich jemand auf Bürki zukommt.
Gerade in solchen Situationen hat Bürki doch in den letzten Wochen super gehalten.
Für mich gibt es 2 klare Punkte, bei denen er sich verbessen könnte/müsste/sollte:
- die Spieleröffnung als wichtigen Punkt ...das ist manchmal wirklich schlimm, wie er - teils komplett unbedrängt - den Ball ins Nirvana oder direkt ins Aus haut
- wenn er irgendwann mal nen Elfer halten sollte in seiner Zeit beim BvB, wär ich auch happy
Jo. Ist immer das Selbe:
Mannschaft verliert 8:1 und der beste Mann war der Torwart, der Teufelskerl, ohne den die Mannschaft 25:1 verloren hätte.
Solche Statistiken sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Wüsste jetzt auch nicht, dass Neuer oder Trapp unterdurchschnittliche Torhüter sind.
Original von thefolding1
Original von Schattenlord
Original von thefolding1
Zum Haaland Transfer: Sieht laut meiner Quelle nach Dortmund aus, aber Manu ist wohl auch noch im Spiel.Ist das ein Troll oder hast du tatsächlich eine Quelle? Ist eine ernstgemeinte Frage und soll kein Angriff sein
![]()
Die Quelle hat gehört, wie Raiola das sinnesgemaeß gesagt hat, als sie auf dem Rückweg von Verhandlungen waren. Am Ende kommts wahrscheinlich eh ganz anders, aber fürs Protokoll wollte ich es zumindest gesagt haben..
![]()
Ich will an dieser Stelle auf die Qualität meiner Quellen verweisen. Oder einfach 1:3 luck.
https://www.kicker.de/765567/artikel/20_millionen_schnaeppchen_bvb_gewinnt_das_rennen_um_haaland
Finds stark von dem Jungen, dass er sich gegen ManU entschieden hat, wo er sicher viel mehr verdient hätte. BVB passt viel besser
Mega.
Wenn Sancho gehalten wird um 1 Jahr können wir nächste Saison das Ajax der vergangenen CL Saison werden