Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2089 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Fehlpass Galore

Antwort
Zitat
BloodyDeath1
Beigetreten: 25.09.2010

Ohne Kobel wäre man heute mit 5 im Gepäck nach Hause gefahren.

Versteh nicht wie man nach einer solch schlechten Leistung so ausgelassen vor den Fans feiert. Wenn man das sieht, könnte man meinen wir haben heute souverän 4:0 gewonnen.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

anscheinend 0 Selbstreflexion

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Ich will einfach nur noch rummotzen wie Rudi Völler. Aber die Entwicklung vom Josef bereitet mir sehr viel Freude.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Es war ein Kampfsieg mit viel Glück. Ich glaube nicht dass die Spieler feiern bzw. sich feier lassen, weil sie denken, sie hätten voll das krasse Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Ich denke, im Umfeld der Mannschaft gibt es genug Menschen, die dazu beitragen, so ein Spiel richtig einzuordnen. Vielmehr feiern sie die 3 Punkte und auch die Erleichterung dieses Krüppelspiel erfolgreich über die Zeit gebracht zu haben. Zumal es auch ein Dankeschön und Wertschätzung an die Auswärtsfans ist.

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Ich fand ja, dass wir das Spiel ganz gut angefangen hatten, aber es wurde dann halt nur schlechter!!
Wobei nach dieser verrückten Phase mit den vielen Chancen für Frankfurt ist es dann zumindest wieder stabiler geworden.
Ich frag mich aber, was sich Özcan zweimal gedacht hat, da als letzter Mann den Ball nicht abzuspielen... beim ersten Mal hat er ja glücklicherweise ein Foul gepfiffen bekommen, aber dann den gleichen Mist nochmal gemacht!!

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Körpersprache bei Malen ist katastophal. Bitter, aber so wird er nicht aus dem Formtief rauskommen, absolut null Selbstvertrauen und auch scheinbar keinen Willen über den reinen Kampf wieder dahin zu kommen.

Rest gefällt wie in letzter Zeit sehr gut was die Körpersprache angeht. Mit Abstrichen vielleicht noch Jule und Rapha, haben beide auf mich noch nie so gewirkt, als wären sie willig auch über die Kotzgrenze zu gehen.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Ja, Malen leider absolut kein sympathieträger, vor allem nach den Spielen. Wenn er dann wieder Startelf steht dann hoffe ich jedes mal heute wirds besser und leider nein.

mucki mit links war schon krasser schuss

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008

Mucki sollte damit ja wohl das WM-Ticket gesichert haben:f_grin: Tolle Entwicklung in den letzten Monaten, ich dachte lange Zeit, ob es für ihn nicht vielleicht besser ist bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln, ihn z.B. nach Freiburg oder Union Berlin zu verleihen. Er bekam da für mich immer zu wenig Spielpraxis.

Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr einen solchen Mittelstürmer gesehen wie ihn in Deutschland. Er hat einfach diese Entschlossenheit und Direktheit Richtung gegnerischem Tor. Er ist beidfüßig, sehr stark und schließt Blitzschnell ab, zudem hat er auch etwas Unvorhersehbares in seinem Spiel, da kommt dann auch mal ein Hackentrick Pass zum Gegner, oder man kann mit ihm auch mal ein Doppelpass spielen.:f_love: Bei einem Sane oder Gnaby z.B. ist mir da zu oft noch ein unnötiges Dribbeln dabei anstatt einfach mal abzuziehen, aber dass sind eben auch keine klassischen Mittelstürmer. Und ein Timo Werner ist für mich einfach auch kein Killer vor dem Tor und das wird er wohl auch nicht mehr werden.

Mein Bauchgefühl sagt mir das Mucki mit zur WM fährt und ich glaube, er könnte sogar eine wichtige Rolle spielen. Er erinnert mich immer irgendwie an den Jungen Pele und der hat ja auch mit 17 glaube ich seine erste WM gespielt und ist da direkt durchgestartet. Sehe auf diese Position nur Havertz in der NM noch vorne, und das wahrscheinlich auch nur bis zur EM 2024, dann sollte Mucki schon Stammspieler sein und Havertz hinter ihm im OM oder als HS.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Finde auch, dass man ihn tendenziell eher unterschätzt, weil er so relativ klein ist und nicht wirklich robust rüberkommt. Aber wenn er dann mal am Ball ist bzw. in eine gute Position kommt mit dem Ball, dann passiert oft einfach etwas Gutes. Ist auf jeden Fall ein riesen Talent und ich hoffe auch für ihn, dass diese Saison seine Durchbruchsaison wird (was sie ja jetzt schon fast ist um genau zu sein).
Bei der WM glaube ich nicht, dass er schon eine große Rolle spielen wird, dafür halte ich das System DFB und auch Flick für zu konservativ. Man wird da auf "gestandene" Spieler setzen vermute ich, als groß zu experimentieren mit einem 17-jährigen.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Chelsea ist doch ein recht attraktives und spannendes Los. Freu mich drauf

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Würd sagen 60:40 für Chelsea, aber bis dato ist noch viel Raum für Verletzungen und Formtiefs auf beiden Seiten.

Gegen Tuchel hätten wir eh keine Chance gehabt, gegen Potter siehts ok aus.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Interessantes Los, definitiv, aber ich sehe uns keins der beiden Spiele gewinnen.

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Interessantes Los, definitiv, aber ich sehe uns eins der beiden Spiele gewinnen.

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007

Interessantes Los, definitiv, aber ich sehe uns beide der beiden Spiele gewinnen.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Interessantes Los, definitiv, aber ich sehe uns beide der beiden Spiele unentschieden spielen.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Interessantes Los, definitiv, aber ich sehe uns beide der beiden Spiele nur im Elfmeterschießen gewinnen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Ich finde tatsächlich, dass ihr von den deutschen Teams das am ehesten machbarste bekommen habt und mit die größten Chancen habt von deutschen Teams weiterzukommen. Das Achtelfinale könnte aus deutscher Sicht sehr ernüchternd verlaufen.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Unser Problem ist einfach, dass wir zu schwankende Leistungen haben, was es schwierig macht ein gutes Gefühl für die eigene Stärke zu entwickeln. Also grundsätzlich denke ich auch, dass Chelsea ein ganz gutes Los ist bzw. es deutlich schlimmer ging. Aber je nach Tagesform, kann es leider auch ein komplett glanzloser Auftritt werden.

Ist ja noch ein bisschen hin, so oder so wirds sicher ganz spannend anzusehen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Das Ding bei den anderen Spielen ist halt, dass ich Frankfurt, so sehr ich ihre Auftritte international auch schätze, wenig Chancen einräume, wenn Neapel auch nur annähernd die aktuelle Form hält. RB gegen ManCity noch weniger Chancen, außer Pep kommt mal wieder auf ne weirde Idee.
Bayern gegen PSG ist ca. 50:50 für mich. Wird einfach abhängig sein, wie sehr die drei Offensiven von PSG bereit sind auch zu verteidigen.
BVB seh ich aktuell leicht vor Chelsea, auch wenn es schon richtigerweise schwer ist beim BVB sowas wie eine Form oder Konstanz zu sehen und wie bereit Moukoko schon für K.O. Phase CL ist. Vom reinen Kader her ist Chelsea aber auf jeden Fall zu packen.

Antwort
Zitat
Teilen: