Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Wie wäre es eigentlich, wenn Sammer gefeuert wird? :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Sammer ist kein Angestellter bei Borussia Dortmund.

Ich hoffe sehr, dass weder Ten Haag noch Rashford ernsthafte Optionen sind.
Sahin und Can sind sicher keine Kumpel - aber ja, letzterer muss dringend weg.

Ich bleibe dabei, das Problem beim BvB ist NICHT der Trainer. Seid Klopp weg ist haben wir auf der Position einen unglaublichen Verschleiss, nur die Probleme bleiben die gleichen.
Kaum kreatives im Spielaufbau, presst man mal wird man überspielt wie eine C-Jugend, Außenbahnspieler können nur 1 gegen 1 und sind komplett nutzlos, sobald der Gegner sich darauf einstellt und doppelt. Siehe Gittens in den letzten Spielen. Siehe Duranville in ALLEN Spielen. Siehe Malen bzw. Adeyemi. Dazu kommt noch, dass genau diese Spieler unfassbar eigensinnig sind.
Ich verstehe Guirassy total, wenn ich pro Spiel 15-20 Situationen hab, wo Gittens/Adeyemi/Malen/Duranville lieber mit Kopf nach unten in das nächste 1 vs 1 gehen, statt mich mal anzuspielen, bin ich auch angepisst und hole mir die Bälle an der Mittellinie.

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Ich hoffe sehr, dass weder Ten Haag noch Rashford ernsthafte Optionen sind.
Sahin und Can sind sicher keine Kumpel - aber ja, letzterer muss dringend weg.

Von einem Rashford Deal halte ich auch nichts, da keine Dauerhafte Lösung. Lieber das Geld in einen "neuen" Spieler stecken, den man dann dauerhaft hat und auch wieder verkaufen kann.

Naja wer so schlecht spielt und immer wieder aufgestellt wird und vermutlich ähnliche "Wurzeln" hat.... war nur ne Vermutung

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Original von Mart74

Naja wer so schlecht spielt und immer wieder aufgestellt wird und vermutlich ähnliche "Wurzeln" hat.... war nur ne Vermutung

Sahin kommt aus dem Sauerland, Can aus Frankfurt... sehe da keine ähnlichen Wurzeln ;)

Und als Sahin Alternativen hatte, war Can immer eher auf der Bank zu finden....

Antwort
Zitat
Geniusfunk
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Emre Can't

Antwort
Zitat
Poehli
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Original von msk8884
Ich bleibe dabei, das Problem beim BvB ist NICHT der Trainer. Seid Klopp weg ist haben wir auf der Position einen unglaublichen Verschleiss, nur die Probleme bleiben die gleichen.
Kaum kreatives im Spielaufbau, presst man mal wird man überspielt wie eine C-Jugend, Außenbahnspieler können nur 1 gegen 1 und sind komplett nutzlos, sobald der Gegner sich darauf einstellt und doppelt. Siehe Gittens in den letzten Spielen. Siehe Duranville in ALLEN Spielen. Siehe Malen bzw. Adeyemi. Dazu kommt noch, dass genau diese Spieler unfassbar eigensinnig sind.
Ich verstehe Guirassy total, wenn ich pro Spiel 15-20 Situationen hab, wo Gittens/Adeyemi/Malen/Duranville lieber mit Kopf nach unten in das nächste 1 vs 1 gehen, statt mich mal anzuspielen, bin ich auch angepisst und hole mir die Bälle an der Mittellinie.

Und das liegt nicht am Trainer? Genau das liegt sehr wohl am Trainer. Der wird ja ne Spielidee haben.
Diese scheint aber mit unseren Spielern nicht kompatibel zu sein.
Der Gegner stellt sich viel zu leicht auf uns ein weil wir total ausrechenbar sind und 0 kreatives in unserem Spiel haben.
Ich glaub, ich hab die letzten 10 Spiele kein mal gesehen das ein Außenbahnspieler auf Außen hinterlaufen hat..
Schnelle Doppelpässe Außen. Guirassy turnt irgendwo auf dem Platz rum wo er komplett nutzlos ist und muss dann weite Wege gehen um in die gefährlichen Räume zu kommen.
Ich raff nicht wie das nicht am Trainer liegen soll ?(

Ich behaupte mit dieser Mannschaft könnte man schon einen richtig geilen Offensiv Fussball spielen. Mit dem richtigem Trainer.
Son Typ wie Alonso, Arteta oder de Zerbi würden uns gut tun.. Weiß nicht was ich von Ten Haag halten soll. Fand ihn und den Fussball bei Ajax sehr strark.
ManU war dann n ziemlicher Flop, obwohl dieser Verein und diese Mannschaft noch schwieriger sind als wir ^^

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Rashford nun angeblich auf dem Weg zu Barca (woher haben die nun die Kohle,...???)

Veiga auf dem Weg zu Juve...

Ich hoffe mal, dass wir Mal wieder im Hintergrund stark gearbeitet haben und da noch was anderes aus dem Hut zaubern.

10 Tage sind es noch... Und es wirkt alles unnötig spät..

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Rashford hätte ich nun echt nicht gewollt... ich sehe eigentlich auch nicht, dass wir jemanden für die Offensive brauchen. Das Personal ist ja da, nur bringen sie keine Leistung. Ob das am Trainer, am System, an Formschwäche o.ä. liegt ist natürlich schwer zu sagen, aber genug Offensivspieler haben wir meiner Meinung nach

Am ehesten jemanden für LV oder IV wäre nötig. Mit Ausnahme des Spiels gegen Leverkusen als so viele krank waren, liest sich unsere Aufstellung ja meistens recht gut. Das Personal ist doch da. Nur passieren halt ständig irgendwelche dämlichen Fehler, die zu Toren führen oder wie im letzten Spiel, als Bensebaini einfach stehen bleibt und den Frankfurter laufen lässt, der dann das 1:0 vorbereitet... Das Problem sind doch eher diese Geschichten

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Huiuiui, Aufstellung liest sich verdammt offensiv o.O

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

N Sieg heute wäre top. Auf geht's!

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Witzelfer, sorry. Aber gut, nimmt man mit in der aktuellen Situation.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
PokerStrategist

Wenn der nicht rein geht brennt der Baum

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

vor 5 Minuten war klarer

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Lol, also als Bolognafan wäre ich auch auf 180. Das ist schon sehr unterschiedlich in der Bewertung (und Hand am Körper/Trikot bei Ecken ist auf dem Level auch eigentlich ganz normal).

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

3 ecken, 3 mal in den Strafraum verlängert, 3 mal Direktabnahme des Gegners. Mal schauen wieviele sie brauchen um was zu ändern.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Sieht richtig gut aus heute, nicht.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Könnten wir hier den 1 outer hitten in dem wir gewinnen und sahin trotzdem entlassen wird?

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Möge man Groß von seinem Leid erlösen bitte.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

hat aber auch lang gedauert

edit: sie könnens sogar noch toppen

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
PokerStrategist