Zum Forum springen
Borussia Dortmund [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Dortmund [Fan-Thread]

129.5 K Beiträge
2088 Benutzer
0 Reactions
7.8 M Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

und jetzt noch ein richtiger Konter :happy:

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Erste Halbzeit war wirklich schwammig, aber in der zweiten Halbzeit haben sie wirklich was verändert, hoher gestanden und vielleicht auch etwas Nervosität abgelegt.

Im letzen Spiel fand ich die späten Wechsel von Kovac nicht gut, heute aber glaube ich richtig, um nicht den Spielfluss zu nehmen.

Neben unserem Tor ist das ja auch bei Sporting passiert, dass ihnen die Umstellungen anscheinend nicht bekommen sind.

Mich freut es für Brandt mit den zwei assists und Karim mit dem Tor. Hoffe, er zündet weiter wie am Anfang der Saison. Beier auch sehr stark nach seiner Einwechslung.

Der einzige der tatsächlich abgefallen ist, war Duranville. Waren zwar nur 5 Minuten, aber in der Zeit lief viel ungenau und überhastet.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Gittens darf heute gerne mal wider zünden. Da fehlte schon einiges in den letzten Wochen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wenigstens Zeit Pinkeln zu gehen :yaoming:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

richtig stark wieder

Antwort
Zitat
ambientswatertight
PokerStrategist

ehm,... was waren das schon wieder für zwei Gegentore wtf. Einfach abgeschenkt das Ding.

xGoals 2 vs. 2.65 (BVB) und wir liegen 2:0 hinten :f_ugly:

Edit: Hatte mich aber auch gewundert, dass Süle direkt startet, nachdem er die letzten 12 Monate eigentlich durchgehend verletzt war. Währenddessen haben wir einen Couto auf der Bank sitzen...

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Yan Couto btw auf der Bank, aber warum nicht Wiedereingliederung eines Langzeitverletzten bei einem Muss-Spiel auswärts...
Naja, hab das Ding noch nicht aufgegeben, bin aber auch nicht böse in der Halbzeit Richtung Arbeit aufbrechen zu müssen...

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Denke, Kovac wird in der 87. Minute dann versuchen, durch 2 Wechsel das Rad herumzureißen.

Immerhin hat er in der CL ordentlich abliefern lassen, das gabs ja auch lang nicht mehr.
Oh, wait......

Original von Play4forlife
Yan Couto btw auf der Bank, aber warum nicht Wiedereingliederung eines Langzeitverletzten bei einem Muss-Spiel auswärts...

Wo sonst, wenn nicht bei denen, die nur am grünen Tisch nen Arsch in der Hose haben?

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Ich kritisiere ja nicht den Ort, eher den Zeitpunkt, kann jeder sehen wie er will. Fände Couto bei dem zu erwartenden ballbesitzreichen Spiel auch generell besser.

Original von g0rd0nBleu
Gittens darf heute gerne mal wider zünden. Da fehlte schon einiges in den letzten Wochen.

Stellt leider das Leistungsprinzip einmal mehr in Frage. Finde es okay jungen Spielern auch schlechte Spiele zuzugestehen, aber der ist jetzt schon länger im Formtief, das auch andere diese Chance verdient hätten.

Antwort
Zitat
ambientswatertight
PokerStrategist

Original von Play4forlife
Ich kritisiere ja nicht den Ort, eher den Zeitpunkt, kann jeder sehen wie er will. Fände Couto bei dem zu erwartenden ballbesitzreichen Spiel auch generell besser.

Original von g0rd0nBleu

Stellt leider das Leistungsprinzip einmal mehr in Frage. Finde es okay jungen Spielern auch schlechte Spiele zuzugestehen, aber der ist jetzt schon länger im Formtief, das auch andere diese Chance verdient hätten.

Wahrscheinlich hatte er geplant, gegen Lissabon schon (auch) mit Süle zusätzlich zu spielen und wollte ihm dafür Spielpraxis geben. Das dann beide Tore über ihn (bzw. seine Seite kommen), ...

Nur für das Spiel gegen Bochum kann ich mir den Case sonst auch nicht herleiten. Naja, mal gucken. Wenn wir einfach eine der zahlreichen Chancen genutzt hätten, wäre ja sowieso alles offen.

Antwort
Zitat
ambientswatertight
PokerStrategist

Jetzt bringen wir Özcan für Sabitzer :f_confused:
Selbst wenn Sabitzer verletzt ist, hätte ich mir jetzt eher einen Reyna oder Beier (dann mit zwei Spitzen) vorgestellt.

Wissen die schon, dass wir 0:2 hinten liegen?

Edit: Jetzt ist es ja völlig konfus alles in dem Spiel. Wir brauchen dringend mehr Durchschlagskraft vorne.
Im Mittelfeld verschenken wir jetzt jeden Ball und laden Bochum lustig ein. Seit der Halbzeitpause ist jeder zweite Ball weg.

Ohne Can hätten wir hinten sicherlich noch fünf Großchancen zugelassen.

Jetzt geht Gittens (war auch schlecht heute) für Beier. Mal gucken, ob es mit der Dreierkette besser wird.

Antwort
Zitat
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007
Oldschool Grinder

Kann denen mal irgendwer verklickern das wir 2:0 hinten liegen!

Antwort
Zitat
ambientswatertight
PokerStrategist

Jetzt Couto für Süle, der tut mir auch Leid. Das war ein hartes Comeback nach langer Verletzung.
Adeyemi raus, bin ich jetzt kein Fan von. Duranville hätte ich gerne nur zusätzlich gesehen. Karim ist ja immerhin der einzige, der bisher Gefahr erzeugt hat (wenn auch nicht immer sonderlich effektiv...)

Edit: Jetzt wissen wir, warum Couto nicht gestartet ist.

Edit 2: Duranville leider komplett der nächste Emre Mor. Tempo und 10 Übersteiger, danach ist der Ball aber weg.

Edit 15: Es ist aber unglaublich, wie jede 50:50 Situation gegen uns läuft. Der Bochumer knallt den Ball ins Seitenaus, aber er fliegt gegen Svennson und die haben Abstoß. Andere Situation schießen sie uns an und es gibt keine Ecke usw.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Da kann ich ja echt froh sein, samstags fast immer arbeiten zu müssen

Kann doch alles nicht mehr wahr sein

Wobei die paar Spiele die ich gesehen habe, trotz allem meist gar nicht verloren werden mussten
Bescheren durfte man sich allerdings auch selten bis nie

Antwort
Zitat
ambientswatertight
PokerStrategist

Das ist einfach so unglaublich dumm. Da brauch man auch nicht über die Qualität im Kader diskutieren. Selbst wenn ein Sabitzer oder Süle bei Bayern "für zu leicht" befunden wurden. Oder ein Beier nicht das Geld wert ist, oder oder oder... wir spielen gegen den 18. der Bundesliga,.. und machen es uns erst selbst mit zwei Eigentoren schwer, treffen nix und dann schaffen wir in 45 Minuten keine 100% Torchance mehr.

Aber nur fair,.. da wir Kiel das Spiel ja auch schon geschenkt haben. :f_smile: :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ambientswatertight
PokerStrategist

Original von StoniMahoni77
Da kann ich ja echt froh sein, samstags fast immer arbeiten zu müssen

Kann doch alles nicht mehr wahr sein

Wobei die paar Spiele die ich gesehen habe, trotz allem meist gar nicht verloren werden mussten
Bescheren durfte man sich allerdings auch selten bis nie

Das ist ja das Ding. In den Spielen machen die Gegner quasi 100% Chancenverwertung und wir bringen nix zusammen.
Aber daran liegt es ja nicht alleine.

Ich verstehe nur nicht, ob die Verantwortlichen das überhaupt nicht sehen, ob es am Kader liegt. Wir haben heute im Spiel genau zwei Spieler, die eine normale Leistung bringen: Schlotterbek und Can.

Dann ein paar Mitläufer und ein paar Talente, die sich alle nicht wirklich wehren. Für mich war noch Karim Adeyemi am stärken im "gegenhalten". Ansonsten laufen alle Kopflos durch die Gegend.

Wenn das an den Spielern liegt,... ist nur die Frage, warum wir dann wieder nur zwei 20 jährige verpflichten und nicht mal jemanden, der uns hier weiterhilft. Meinetwegen sollen sie Großkreutz zurückholen, oder vielleicht besser Toni Kroos 50 Mio bieten, dafür dass er noch ein paar Monate kickt. Hauptsache da hält jemand gegen bzw. verliert nicht gleich den Kopf, wenn man 0:1 hinten liegt.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Brandt darf nicht mehr spielen.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

1HZ xGoals 2,6? Den Eindruck hatte ich auch, das erste Tor kann mal passieren, das zweite halt selten dumm.

2HZ dann eine 5 Minus, das hat mir weh getan da zuzuschauen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von ambientswatertight
Jetzt Couto für Süle, der tut mir auch Leid. Das war ein hartes Comeback nach langer Verletzung.
Adeyemi raus, bin ich jetzt kein Fan von. Duranville hätte ich gerne nur zusätzlich gesehen. Karim ist ja immerhin der einzige, der bisher Gefahr erzeugt hat (wenn auch nicht immer sonderlich effektiv...)

Edit: Jetzt wissen wir, warum Couto nicht gestartet ist.

Edit 2: Duranville leider komplett der nächste Emre Mor. Tempo und 10 Übersteiger, danach ist der Ball aber weg.

Edit 15: Es ist aber unglaublich, wie jede 50:50 Situation gegen uns läuft. Der Bochumer knallt den Ball ins Seitenaus, aber er fliegt gegen Svennson und die haben Abstoß. Andere Situation schießen sie uns an und es gibt keine Ecke usw.

Das ist mMn komplett unfair Duranville jetzt nach ein paar Kurzeinsätzen so ein Stempel aufzudrücken. Woher soll in dem Alter bitte das Vertrauen kommen wenn nicht über Spielpraxis. Ich fand ja okay, dass man dieses Jahr Gittens den Vortritt lässt, wobei der schon länger zeigt, dass er starke Defizite in der Entscheidungsfindung hat und seit Wochen so etwas wie eine Form sucht. Da täuschen aber ein paar gelungene Einzelaktionen auch erfolgreich darüber hinweg, dass er in puncto Mannschaftsdienlichkeit komplett abfällt.

Und in den Schuhen von Duranville sitzt du dafür Woche für Woche auf der Bank ohne selbst mal die Chance zu erhalten wenigstens 3-4 Spiele zu starten und so etwas wie Vertrauen zu spüren. Was wollen wir denn noch verlieren, bei Mouki war es doch das Gleiche. Woche für Woche bringt der Spieler, der dir vorgezogen wird kaum Leistung und du bekommst trotzdem keine Chance... keine Ahnung wie schlecht die trainieren müssen um das zu rechtfertigen.

Und ich bin der Meinung, dass eine Aufstellung mit Reyna, Duranville und Couto mit etwas Spielpraxis deutlich besser performen würde, leider versucht aber auch niemand das Gegenteil zu beweisen, ich begreife es nicht. Stattdessen wundern wir uns, warum die Dauerstammspieler solche Schwankungen haben, ändern aber am Umstand nichts außer ständig den Trainer. So macht das auch keinen Spass, fühle mich mit unfair behandelt bei dieser Art "Leistungsprinzip".

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Gibt es eigentlich andere Wege in die CL zu kommen?

die 5 Jahreswertung z.B.
kommt deutschland unter die ersten beiden dann würde ja auch der 5te platz reichen..das hilft wahrscheinlich nicht

Und unter gewissen Umständem qualifiziert sich auch das beste Team in der 5 Jahresliste welches sich nicht qualifiziert hat.

Antwort
Zitat
Teilen: