Original von ssssshh
Wollte erst schreiben 2 Punkte liegengelassen, aber so sind dann 3.![]()
Doch 2 Punkte, lol
Original von ssssshh
Wollte erst schreiben 2 Punkte liegengelassen, aber so sind dann 3.![]()
Doch 2 Punkte, lol
Ich glaube das ist bis jetzt das schlechteste Heimspiel was ich seit Jahren gesehen habe.
In den letzten 25 Bundesligaspielen 24 mal Punkte geholt und trotzdem bin ich so unzufrieden. Ich weiß mittlerweile einfach nicht was ich von unserem BvB halten soll. Feuerwerk und trotzdem verlieren... Oder Spiel tot spielen und irgendwie gewinnen. Klar, ohne die späten Tore und 6-7 Punkten mehr und man redet vielleicht anders... Aber irgendwie macht es mir seit einiger Zeit wenig Spaß uns 90 Minuten krampfen zu sehen.
War nicht überragend. Klar.
Finde aber auch, dass man sich als Fans/Medien da langsam "eingemeckert" hat.
Im Spiel heute waren beide Mannschaften mit vielen Ballverlusten in der ersten Halbzeit. Die Sky Kommentatoren haben aber gefühlt jeden Ballbesitz von Werder auf eine Stufe von Prime Barca gehoben, die gerade unglücklich zurückliegen, während der BVB das planloseste Spiel aller Zeiten gemacht haben soll.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber man muss auch die Ergebnisse mal einfach annehmen. In den letzten Jahren haben wir gegen tiefstehende Gegner offensiv Probleme gehabt, gleichzeitig hinten aber dann vogelwild agiert und die Spiele verloren. Das ist nun doch deutlich besser. Offensiv weiter teilweise schwierig, aber mit ganz anderer Basis
Original von ambientswatertight
War nicht überragend. Klar.Finde aber auch, dass man sich als Fans/Medien da langsam "eingemeckert" hat.
Im Spiel heute waren beide Mannschaften mit vielen Ballverlusten in der ersten Halbzeit. Die Sky Kommentatoren haben aber gefühlt jeden Ballbesitz von Werder auf eine Stufe von Prime Barca gehoben, die gerade unglücklich zurückliegen, während der BVB das planloseste Spiel aller Zeiten gemacht haben soll.
###

Weiß nicht, was ich von dem Spiel gestern halten soll.
Bei den Aktionen 1. HZ in der Abwehr gehen wir gegen gute Gegner mit 0:3 in die Pause.
3:0 fühlt sich viel deutlicher und verdienter an, als es dann letztenendes war.
Was uns komplett abhanden gekommen ist, sind Abschlüsse. Gab es in der 1 Hz, außer dem Tor, eigentlich einen ?
Beim 2:0 schießt dann endlich mal wer und macht damit den Deckel drauf. Oder haben wir einfach keine Leute, die schiessen können? Ich versteh das irgendwie nicht.
Vielleicht erwarten wir auch alle zu viel, ich weiß es nicht.
Mich würds schon freuen, wenn wir mal mit Tempo spielen würden. Das sieht immer nach "Alte Herren" aus bei uns. Nur quer oder nach hinten.
Am Samstag kommt Pauli. Bin gespannt...
Wie oben schon geschrieben, ... ich weiß nicht, ob wir uns hier nicht zu schlecht machen. Es ist auch normal. dass der Gegner zu Chancen kommt. Nur beim BVB tun wir immer so, als wäre normalerweise ja jeder Ball sicher drin gewesen, wobei es für uns "normal" ist, dass unsere klaren Chancen eben nicht reingehen.
Habe beispielweise vorhin nur die Zusammenfassung von Köln vs. Bayern gestern gesehen. Das ist durch die Verkürzung sicherlich mit Vorsicht zu genießen, dennoch sehe ich da auch, dass Köln "an guten Tagen" drei Tore machen kann. Das gehört aber einfach auch zu einem Fußballspiel dazu und selbst Bayern ist davor nicht geschützt.
Wir hatten letztes Jahr zu dem Zeitpunkt 25 Punkte, davor 30 Punkte, 31 Punkte und 34 bzw. 29 Punkte . Jetzt sind wir mit 36 Punkten weit besser unterwegs, als im Meisterjahr 2011/12 (34 Punkte). Nur 2010/11 waren wir mit 43 Punkten noch erfolgreicher und selbst mit dem Punkteschnitt wären wir jetzt hinter Bayern
Wir haben einen relativ starken Umbruch im Kader gehabt, viele später Transfers, einen Stürmer der seit Monaten nicht getroffen hat,... lasst doch mal die Jungs kochen und dann gucken wir weiter. Klar sind wir nicht 100% stabil und klar funktioniert auch einfach einiges noch nicht. Aber dafür läuft es doch ziemlich gut und ich finde, dass es dieses Jahr zumindest alles bisher enge Spiele waren (und kann mich jetzt nicht an eine klare Niederlage erinnern, wo wir chancenlos waren... wie teilweise in den letzten Jahren).
moin,
kurze frage.. ist der signal iduna park eigentlich immer ausverkauft? also auch gegen so nulpenmannschaften wie heidenheim jetzt am 01.02?
thx
„Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.365 Zuschauern – ausverkauft“ – fast bei jedem Heimspiel schallt diese Durchsage durch die Lautsprecherboxen des Signal Iduna Parks.
Wir sind immer auf Verdacht zum Tempel gepilgert und haben auch jedes mal Tickets vorm Stadion zu regulären Preisen kaufen können. Ist allerdings schon einige Jahre her.
Das Problem ist, und das sehen wir leider viel zu oft, das wir in den absoluten Basics immer wieder Defizite haben, die uns das Leben so unfassbar schwer machen. Da gehts los bei ungenauen Pässen über 5-10m, die müssen auf diesem Level einfach konstant kommen. Weiter gehts mit den Ballannahmen, was teils sicher mit den schlampigen Pässen zu tun hat, aber selbst wenn dann ein Pass mal gut kommt ist nicht selten die Annahme unsauber/unkonzentriert. Und plötzlich kannst du das gesamte Potential was in dieser Mannschaft steckt nicht annähernd abrufen, weil einfach so viele Kleinigkeiten nicht gut funktionieren. Logisch auch, dass wir dann über einstudierte Spielzüge mit schnellen Direktpassspiel nicht nachdenken müssen.