Das läuft ja gar nicht mal so gut.
wissen die, dass man aus der bundesliga nicht ausscheiden kann und die so oder so noch alle spiele machen müssen?
Original von g0rd0nBleu
Borussia Dortmund gab am Donnerstag die langfristige Verlängerung mit Luca Reggiani (18) offiziell bekannt. Das Abwehr-Juwel wurde mit einem Profi-Vertrag bis 2029 ausgestattet.
Und jetzt für den Rest der Saison stamm spielen lassen bitte.
Hoffentlich hat er aus dem heutigen Spiel viel gelernt!!
Die 2. HZ hat echt Spaß gemacht
Hab erst zweite Halbzeit sehen können. Finde man muss heute mal Kovacs positiv anerkennen, wie früh er gewechselt hat und auch am Ende nicht noch wieder defensiv zurückgedreht hat.
Speziell die Wechsel mit Silva un Chuk waren vom relativ frühen Zeitpunkt heute wohl entscheidend.
Dazu haben sich echt alle reingehauen, was man vor allem beim Tor von Guirassy+Silva gut sehen konnte. Auch die Elfer entstanden ja primär aus hohem Druck und nicht aus 100% Torchancen.
Das ging schnell! Bin gespannt, hat in Elversberg Top-Arbeit gemacht und ne Menge unbekannte Spieler geholt die zum großen Teil durchgestartet sind.
Schlotterbeck angeblich kurz vor der Verlängerung bis 31... sieht alles danach aus, dass im Verein ein Wandel vorangetrieben wird der auch spannend für Leistungsträger ist. Mit Kaua Prates und Justin Lerma kommen zwei Talente aus Südamerika, Schlotterbeck als gesetzter Chef in der Abwehr, cool wäre natürlich Anselmino fest verpflichtet zu bekommen, aber das wird finanziell wohl nix, dazu ein gesunder Kern im Mittelfeld aus Nmecha/Bellingham eventuell sogar Chukwuemeka wenn er mal fit wird... hätt ich Bock drauf.
Schlotterbeck aber wahrscheinlich mit einer AK ab '27 von 60 Millionen.
Ich hoffe das beide AVs bleiben. Ryerson scheint gut gefragt zu sein. Svensson sollte sich nochmal ein wenig stabilisieren, dann sollte er auch gesetzt sein. Dafür darf dann gerne Couto gehen.
Auf Nmecha/Bellingham freue ich mich sehr. Haben sich beider langsam wirklich gut eingespielt und gerade Bellingham wurde immer stärker.
Wenn Guirassy gehen möchte soll er gehen. Ich vertraue voll auf Silva.
Und auf einen freue ich mich am meisten und bei ihm hoffe ich so sehr das er mal fit bleibt: Chukwuemeka.
Original von g0rd0nBleu
Schlotterbeck aber wahrscheinlich mit einer AK ab '27 von 60 Millionen.
Ich hoffe das beide AVs bleiben. Ryerson scheint gut gefragt zu sein. Svensson sollte sich nochmal ein wenig stabilisieren, dann sollte er auch gesetzt sein. Dafür darf dann gerne Couto gehen.
Auf Nmecha/Bellingham freue ich mich sehr. Haben sich beider langsam wirklich gut eingespielt und gerade Bellingham wurde immer stärker.
Wenn Guirassy gehen möchte soll er gehen. Ich vertraue voll auf Silva.
Und auf einen freue ich mich am meisten und bei ihm hoffe ich so sehr das er mal fit bleibt: Chukwuemeka.
Ich glaube auch, dass Chuk und Silva immer wichtiger werden und bin da optimistisch. Guirassy würde ich als Faktor aber auch nicht unterschätzen. Er ist am Ende derjenige, der die Tore heute macht und sich vorne auch viel aufreibt. Ich mag das Spiel von Silva, aber er profitiert auch davon, dass er meist ab der 60. kommt und vorne bereits viel gearbeitet wurde. Guirassy müsste man vom Stürmertyp imo schon ersetzen.
Falls nächste Saison es doch wieder in Richtung von 4-3-3 geht, wäre Silva auch als hängende Spitze oder über Außen sicherlich interessant. Als reiner zentraler Stürmer ist er glaube ich aber verloren.
So positiv eine mögliche Verlängerung von Schlotterbeck ist,... so dankbar wird Kehl wahrscheinlich sein, dass er schon weg ist. Wenn die 60mio AK stimmen, hätte man ihm die sicher wieder vorgeworfen ;-) Grundsätzlich fände ich eine AK für in 2-3 Jahren ok. Direkt zu nächster Saison (wenn es stimmt), wirkt das auf mich sehr komisch und als hätten die Berater und Schlotterbeck da schon einen zwei Jahresplan mit dem ein oder anderen Verein. Explizit nur für27 eine AK zu haben, bei einem Vertrag der ansonsten fünf Jahre geht,...klingt erstmal strange für mich?
Er hat jetzt einen Vertrag bis 2027 und könnte den natürlich auch auslaufen lassen und dann wechseln. Insofern ist es für uns so natürlich gut, wenn wir da im nächsten Jahr Geld dennoch bekommen können und das sichert er sich ggf. durch die günstigere AK ab. Trotzdem sind 60 Mio für Schlotterbeck ein Witz, wenn man bedenkt für wie viel Geld andere top IV die letzten Jahre gewechselt sind und es wäre dann wieder ein neuer Umbruch auf der Position nötig.
Vielleicht sehe ich es gerade zu negativ, aber gefühlt hätte ich lieber diesen Sommer 60 Mio für Schlotterbeck, als ihn jetzt mit großen Hurra zu verlängern und dann ist er im nächsten Sommer weg.
Diesen Sommer kriegst du aber keine 60mio weil jeder weiß, dass sein Vertrag nächstes Jahr endet. Dann lieber die 60 nächstes Jahr save. Das ganze Konstrukt klingt aber schon sehr nach Abschied im Sommer 2027...
Original von msk8884
Diesen Sommer kriegst du aber keine 60mio weil jeder weiß, dass sein Vertrag nächstes Jahr endet. Dann lieber die 60 nächstes Jahr save. Das ganze Konstrukt klingt aber schon sehr nach Abschied im Sommer 2027...
Ja, das kann sein. Wobei bei genug Interesse (Liverpool, van Dijk schon 34, bei Real Rüdiger mit auslaufenden Vertrag) schon wasoglich ist.
Hatte gestern aber auch nicht mehr ganz auf dem Schirm, dass Schlotti schon 27 ist. Von daher sind die 60 Mio sicher in Ordnung.
Finanziell und strategisch - wenn es so klappt - sicher gut; aus reiner Fan Sicht wünscht man sich vom Kapitän natürlich ein stärkeres commitment.
Original von ambientswatertight
Ja, das kann sein. Wobei bei genug Interesse (Liverpool, van Dijk schon 34, bei Real Rüdiger mit auslaufenden Vertrag) schon wasoglich ist.
Denke das Grundproblem ist einfach, dass die in Frage kommenden Vereine die Restlaufzeit des Vertrags auch kennen. Die warten dann lieber bis er nächsten Sommer ablösefrei ist (wenn er bei uns nicht verlängert) und holen ihn dann für ein fürstliches Handgeld. Die zahlen dem Spieler dann lieber 20-40mio als dem Verein die 60 zu überweisen.
Mit den Aussagen von Schlotterbeck (auch wenn er vielleicht nur auf Zeit spielt...und es kein echter Faktor ist)... legt er der sportlichen Führung natürlich auch ein schönes Ei ins Nest.
Dann lassen sie monatelang Kehl die Verhandlungen führen, entlassen ihn und der Spieler scheint so überrascht wie alle...und nimmt es als Argument, warum noch nix passiert...