Zum Forum springen
Borussia Mönchengla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Mönchengladbach [Fan-Thread]

6,940 Beiträge
537 Benutzer
0 Reactions
351.8 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von fw16
Nein, so kann man nicht argumentieren. Wenn Jones im Zweikampf hart einsteigt und sich Reus weh tut oder verletzt, weil er schon vorher angeschlagen ist kann man so argumentieren.
Ich bin auch nicht dafür, dass man besonders verletzungsanfällige Spieler mehr in Schutz nimmt als andere (so wie Robben es wohl gerne hätte). Auf dem Platz sollen alle gleich sein.
Die Aktion von Jones wäre gegen Arango- der mutmaßlich einen gesunden linken Fuß hat- genauso assig.
Was die Sache so brisant macht, ist ja, dass Reus bekanntermaßen an dem Fuß verletzt ist und die Motivlage von Jones hierdurch ganz offensichtlich wurde. Diese kann nur gewesen sein, den mutmaßlich besten Spieler des Gegners durch Verletzung aus dem Spiel zu nehmen oder ihn durch Zufügung von Schmerzen zu schwächen.
Die Aktion von Jones kann man auch nicht unter die normalen Gefahren eines Fussballspiels subsumieren, denen sich alle (auch verletzte/angeschlagene) Spieler bewusst aussetzen.
Jones hat hier ,während das Spiel abgepfiffen war, hinterrücks die Gesundheit eines Gegners angegriffen. Dies geschah auch nicht aus einem Tumult im Affekt. Er ist hier heimtückisch und unprovoziert von hinten dem völlig arglosen Reus auf den verletzten Fuß getreten.
Ein Raffael ist soeben für 4 Spiele gesperrt worden, für eine Tätlichkeit die er im Affekt als Reaktion auf ein Foulspiel an ihm begangen hat.
Reus hat Jones hier weder provoziert noch sonst schuldhaft die Aktion von Jones herbeigeführt. Jones hat hier eindeutig in Verletzungsabsicht gehandelt und zudem noch von hinten zugetreten, so dass Reus keine Möglichkeit hatte dem Angriff auszuweichen. Deshalb sollte Jones hier auch härter bestraft werden als Raffael.

Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen! Sehr gut geschildert.
Schick das mal bitte an den DFB... Hab so die Befürchtung, als ob da wieder was ganz komisches bei rauskommt bei denen.

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Original von fw16

Original von JayMcCay
Man kann z.B. argumentieren, dass Reus nicht auf dem Platz stehen sollte, wenn er doch verletzt ist.

Nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem damit, wenn Jones gesperrt werden sollte. Das war ein unsportliches Verhalten.

Nein, so kann man nicht argumentieren. Wenn Jones im Zweikampf hart einsteigt und sich Reus weh tut oder verletzt, weil er schon vorher angeschlagen ist kann man so argumentieren.
Ich bin auch nicht dafür, dass man besonders verletzungsanfällige Spieler mehr in Schutz nimmt als andere (so wie Robben es wohl gerne hätte). Auf dem Platz sollen alle gleich sein.
Die Aktion von Jones wäre gegen Arango- der mutmaßlich einen gesunden linken Fuß hat- genauso assig.
Was die Sache so brisant macht, ist ja, dass Reus bekanntermaßen an dem Fuß verletzt ist und die Motivlage von Jones hierdurch ganz offensichtlich wurde. Diese kann nur gewesen sein, den mutmaßlich besten Spieler des Gegners durch Verletzung aus dem Spiel zu nehmen oder ihn durch Zufügung von Schmerzen zu schwächen.
Die Aktion von Jones kann man auch nicht unter die normalen Gefahren eines Fussballspiels subsumieren, denen sich alle (auch verletzte/angeschlagene) Spieler bewusst aussetzen.
Jones hat hier ,während das Spiel abgepfiffen war, hinterrücks die Gesundheit eines Gegners angegriffen. Dies geschah auch nicht aus einem Tumult im Affekt. Er ist hier heimtückisch und unprovoziert von hinten dem völlig arglosen Reus auf den verletzten Fuß getreten.
Ein Raffael ist soeben für 4 Spiele gesperrt worden, für eine Tätlichkeit die er im Affekt als Reaktion auf ein Foulspiel an ihm begangen hat.
Reus hat Jones hier weder provoziert noch sonst schuldhaft die Aktion von Jones herbeigeführt. Jones hat hier eindeutig in Verletzungsabsicht gehandelt und zudem noch von hinten zugetreten, so dass Reus keine Möglichkeit hatte dem Angriff auszuweichen. Deshalb sollte Jones hier auch härter bestraft werden als Raffael.

Wow, ich hätte es nie gedacht, aber außerhalb des Bayern Thread kommt von dir auch mal ein richtig guter Post.

Daher einfach mal ein klares ###.

Guter Post.

Antwort
Zitat

auch für euch

Original von Toti1989
selbst gemacht...

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

lol, wie diese Vollasi-Aktion auch noch diskutiert und sogar teilweise gutgeheissen wird. :facepalm:

Und wo ist das bitte KEINE vorsetzliche Körperverletzung? Wenn jemand bei dir weiss, dass du den Zeh gebrochen hast und die vorsätzlich auf eben diesen tritt - was würdest du machen (Gegengewalt ausgeschlossen)? Bei ner möglichen Anzeige, was würdest du anzeigen? Richtig, Körperverletzung.

Achja: SIEG! And i like Totis Pic. :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von Toti1989
auch für euch

Original von Toti1989
selbst gemacht...

Ich hoffe mal das konkrete Gegenteil

Aber danke euch, dass ihr Scheiße ausm Pokal geworfen habt, nur ihr könnt dann gerne Meister werden, wenn wir dafür den Pokal holen können :)

Antwort
Zitat

Original von GermanEagle89

Original von Toti1989
auch für euch

Original von Toti1989
selbst gemacht...

Ich hoffe mal das konkrete Gegenteil

Aber danke euch, dass ihr Scheiße ausm Pokal geworfen habt, nur ihr könnt dann gerne Meister werden, wenn wir dafür den Pokal holen können :)

Ich muss dir leider mitteilen, dass ich Hertha fan bin und es aus frust aufgrund der aktuellen situation gestaltet habe..
das Gegenteil wirst du nie erleben weil Skibbe immer so schaut --->

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/marco-reus-im-portrait-das-raketen-fohlen_aid_696645.html

artikel über reus:)

"Reus hat nicht vergessen, wo er herkommt – und wer ihn zum Star gemacht hat.
Kürzlich spielte Gladbach auf Schalke, und Ex-Zeugwart Pott, 78, saß auf der Tribüne. Nach dem Spiel entdeckte der Spieler den alten Mann, ließ Interviews sausen, streifte das Trikot ab und übergab es Willi Pott samt einer kurzen Umarmung. Dann wischte sich Reus eine Träne aus den Augen, bevor er zu den Journalisten ging."

geiler typ:)

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Super Artikel. Wenn das alles nur annähernd stimmt ist das echt phänomenal.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Frohe Weihnachten allen Gladbach-Fans. Möge uns der Weihnachtsmann einen phänomenalen Tabellenplatz untern Baum legen

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Original von fw16
Frohe Weihnachten allen Gladbach-Fans. Möge uns der Weihnachtsmann einen phänomenalen Tabellenplatz untern Baum legen

Ich schliesse mich an. :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Dito!
Nach dem perfekten Jahresabschluss unserer Borussia, kann man noch viel besser feiern. :)

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Hier nochmal ein Schmankerl, elf Minute pure Gänsehaut:

:heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

:megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bestes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr: Borussia Mönchengladbach - Die Chronik
:megusta:

Antwort
Zitat
cyber1337
Oldschool Grinder

Zum ersten mal dieses Jahr keine Gladbachgeschenke. :f_frown:

Antwort
Zitat
klebstoffnov
Beigetreten: 30.03.2008
BlackMember

zusammenfassung hinrunde:

Spoiler

:megusta:

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Allen Gladbachern (und natürlich auch den neu hinzugekommenen Erfolgsfans ) einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von fw16
Allen Gladbachern (und natürlich auch den neu hinzugekommenen Erfolgsfans ) einen guten Rutsch ins neue Jahr!

###

Antwort
Zitat

Jo guten Rutsch, Leute! War ein verdammt geiles Jahr :)

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von fw16

Ich als Erfolgsfan (allerdings aus einer Zeit, als wir noch Erfolge hatten) schließe mich dem an.

Antwort
Zitat
Teilen: