Zum Forum springen
Borussia Mönchengla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Mönchengladbach [Fan-Thread]

6,940 Beiträge
537 Benutzer
0 Reactions
351.7 K Ansichten
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Auf dass 2012 mindestens genau so gut oder besser wird. :)

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Es kann eigentlich kaum besser werden. Es wird hart, aber ich vertraue da ganz den Spielern und Favre:) Frohes neues:)

Antwort
Zitat

Ich habe mal paar fragen an euch.
Ihr müsstet doch eigentlich sehr optmistisch sein,dass ihr Reus behaltet oder?
Weil

1) er hat Vertrag bis 2015 oder ist da ne Klausel für größere vereine?
2) ihr schreibt doch seit ewigkeiten schwarze Zahlen oder?
3) Ihr werdet selbst wenn ihr 30 mio bekommt , keinen ersatz bekommen,weil kein spieler mit der Klasse zu euch wechselt.

Also müsstet ihr doch optmistisch sein,dass er nicht wie in anderen FÄllen wechselt sondern mindestens paar Jahre bei euch bleibt oder?

Wenn es keine Klausel gibt unterscheidet sich ja der Fall von den anderen fällen wo große veriene , die talente der kleinen kaufen.Weil ihr seid ja nicht auf das geld angewiesen bzw imho könnt es nicht wirklich gebrauchen.

Aber sicherlich gibt es ne klausel und ich habe alles umsonst geschrieben oder?^^

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von Toti1989
Weil

3) Ihr werdet selbst wenn ihr 30 mio bekommt , keinen ersatz bekommen,weil kein spieler mit der Klasse zu euch wechselt.

Also müsstet ihr doch optmistisch sein,dass er nicht wie in anderen FÄllen wechselt sondern mindestens paar Jahre bei euch bleibt oder?

Wenn es keine Klausel gibt unterscheidet sich ja der Fall von den anderen fällen wo große veriene , die talente der kleinen kaufen.Weil ihr seid ja nicht auf das geld angewiesen bzw imho könnt es nicht wirklich gebrauchen.

Aber sicherlich gibt es ne klausel und ich habe alles umsonst geschrieben oder?^^

Ohne Gladbach-Fan zu sein, aber bei kicker.de war ich gestern darüber gestolpert:

"Marco Reus ist noch bis 2015 an die Borussia gebunden, kann jedoch über eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen Euro wechseln."

Antwort
Zitat

Original von Umumba

Original von Toti1989
Weil

Ohne Gladbach-Fan zu sein, aber bei kicker.de war ich gestern darüber gestolpert:

"Marco Reus ist noch bis 2015 an die Borussia gebunden, kann jedoch über eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen Euro wechseln."

Alles klar thx. :)
Sonst hätte ich versucht mit ihn n Kompromiss zu machen.Es bringt ja nichts wenn er unmotiviert spielt,weil er weg will und man ihn nicht lässt.
Das man sich einigt ,dass er die saison und die nächste noch für gladbach spielt,einfach um gladbach in die el zu schießen.Nicht wegen der kohle, die nur nebensächlich, sondern um sich mindestens zu der ko phase zu schießen und sich dann in europa n namen zu machen,dsas paar spieler kommen, die davor nicht wollten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Diese Geschichte mit der Klausel ist ziemlich verworren imo. Irgendein Schmierblatt ... ähm ... eine große deutsche Bouvelardzeitung mit vier Buchstaben, hat das mit der Klausel mal in die Welt gesetzt und seitdem schreiben alle nur noch davon ab.

Meines Wissens nach gibt es 3 Versionen, die immer mal wieder auftauchen:
a) keine Klausel
b) 18 Mio Klausel, gültig ab Sommer 2013 (für mich die wahrscheinliste Variante)
c) grundsätzlich 18 Mio Klausel

Was davon stimmt, wissen wohl nur Borussia, Marco Reus und sein Berater. Ich persönlich glaube, dass MR uns erst 2013 verlassen wird (ob mir oder ohne Klausel). Verschiedene Gründe sprechen dafür:

1. Borussia braucht die dicke Kohle nicht so dringend
2. MR kann sich bei uns optimal präsentieren (und seinen Wert evtl noch weiter steigern), weil er bei uns der Topstar ist. Wenn er wechselt, wird er einer von vielen sein und mit etwas Pech nichtmal mehr Stammspieler (z.B bei Bayern)
3. MR fühlt sich bei uns sehr wohl (er wird nicht müde das zu betonen) und er hat schon geäußert, dass der "Wohlfühlfaktor" für ihn ein Hauptkriterium ist.
4. Wird er vielleicht auch mit Borussia schon ab nächster Saison international spielen und braucht dazu keinen Wechsel.

5. und wichtigster Grund: Er hat letztes Jahr seinen Vertrag in fast aussichtsloser Lage verlängert, als es uns am dreckigsten ging! Wir waren näher an der 2. Liga als am Klassenerhalt und selbst für nen Zweitligaspieler mit 20 Toren und 20 Assists zahlt niemand eine zweistellige Millionenablöse.
Das macht niemand, der die Ambition hat, den Verein möglichst schnell zu verlassen.

Die ganze Diskussion nervt und belustigt mich zugleich. Es nervt, weil nur noch MR in den Medien das Thema ist und jeden Tag ein neuer Verein kommt, der ihn angeblich kaufen will. Und es ist ziemlich lustig mit welcher Selbstverständlichkeit die Fans dieser Vereine glauben, dass ihr Verein das Nonplusultra für MR sei.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von AlterFalter
Diese Geschichte mit der Klausel ist ziemlich verworren imo. Irgendein Schmierblatt ... ähm ... eine große deutsche Bouvelardzeitung mit vier Buchstaben, hat das mit der Klausel mal in die Welt gesetzt und seitdem schreiben alle nur noch davon ab.

a) keine Klausel
b) 18 Mio Klausel, gültig ab Sommer 2013 (für mich die wahrscheinliste Variante)

Was davon stimmt, wissen wohl nur Borussia, Marco Reus und sein Berater. Ich persönlich glaube, dass MR uns erst 2013 verlassen wird (ob mir oder ohne Klausel). Verschiedene Gründe sprechen dafür:

2. MR kann sich bei uns optimal präsentieren (und seinen Wert evtl noch weiter steigern), weil er bei uns der Topstar ist. Wenn er wechselt, wird er einer von vielen sein und mit etwas Pech nichtmal mehr Stammspieler (z.B bei Bayern)
3. MR fühlt sich bei uns sehr wohl (er wird nicht müde das zu betonen) und er hat schon geäußert, dass der "Wohlfühlfaktor" für ihn ein Hauptkriterium ist.
4. Wird er vielleicht auch mit Borussia schon ab nächster Saison international spielen und braucht dazu keinen Wechsel.

5. und wichtigster Grund: Er hat letztes Jahr seinen Vertrag in fast aussichtsloser Lage verlängert, als es uns am dreckigsten ging! Wir waren näher an der 2. Liga als am Klassenerhalt und selbst für nen Zweitligaspieler mit 20 Toren und 20 Assists zahlt niemand eine zweistellige Millionenablöse.
Das macht niemand, der die Ambition hat, den Verein möglichst schnell zu verlassen.

Naja ich bin ziemlich sicher, dass es eine Klausel gibt. Bei Sahin und Hummels wurde das ja auch bestritten und letztendlich gabs die Klausel doch.

Zu deinen Punkten:

1. Ich denke, dass er nach der Saison wechselt. Das Borussia die Millionen nicht so dringend braucht stimmt sicherlich, aber 17-18 Millionen sind für einen Verein wie Borussia nunmal auch eine relativ fette Summe.

2. Sicher ist er bei euch absoluter Stammspieler, aber damit ist ja nicht unbedingt verbunden, dass er seinen Wert noch steigert. In einer Saison kann soooviel passieren, jetzt wollen ihn die Topklubs, aber wie sieht es aus, wenn er sich (schwer) verletzt oder in ein Leistungsloch fällt. Ein Wechsel zu einem Topklub ist ja auch eine riesige Chance und man sollte bedenken, dass er zwar noch jung ist, aber auch nicht mehr der jüngste. Zudem würde er bei nem großen Klubs wohl auch deutlich mehr verdienen als jetzt.

3. Den Wohlfühlfaktor würde er sicher auch bei anderen Klubs haben.

4. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sich Gladbach für das internationale Geschäft qualifiziert. Aber eventuell wird es nur die Euro League, Chamions League ist nunmal noch eine ganz andere Nummer.

5. Guter Punkt, wobei das auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass er den Gladbachern nochmal ordentlich viel Geld in die Kassen spülen wollte.

Will jetzt keine große Diskussion anheizen, aber viele von dir genannten Punkte kann man auch anders sehen.

Antwort
Zitat

Original von Majubiese

Original von AlterFalter

a) keine Klausel

Naja ich bin ziemlich sicher, dass es eine Klausel gibt. Bei Sahin und Hummels wurde das ja auch bestritten und letztendlich gabs die Klausel doch.

Zu deinen Punkten:

1. Ich denke, dass er nach der Saison wechselt. Das Borussia die Millionen nicht so dringend braucht stimmt sicherlich, aber 17-18 Millionen sind für einen Verein wie Borussia nunmal auch eine relativ fette Summe.

2. Sicher ist er bei euch absoluter Stammspieler, aber damit ist ja nicht unbedingt verbunden, dass er seinen Wert noch steigert. In einer Saison kann soooviel passieren, jetzt wollen ihn die Topklubs, aber wie sieht es aus, wenn er sich (schwer) verletzt oder in ein Leistungsloch fällt. Ein Wechsel zu einem Topklub ist ja auch eine riesige Chance und man sollte bedenken, dass er zwar noch jung ist, aber auch nicht mehr der jüngste. Zudem würde er bei nem großen Klubs wohl auch deutlich mehr verdienen als jetzt.

3. Den Wohlfühlfaktor würde er sicher auch bei anderen Klubs haben.

4. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sich Gladbach für das internationale Geschäft qualifiziert. Aber eventuell wird es nur die Euro League, Chamions League ist nunmal noch eine ganz andere Nummer.

5. Guter Punkt, wobei das auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass er den Gladbachern nochmal ordentlich viel Geld in die Kassen spülen wollte.

Will jetzt keine große Diskussion anheizen, aber viele von dir genannten Punkte kann man auch anders sehen.

1) warum sollte Gladbach 18 Mio lieber wollen als Reus bzw wofür?
2) Dann sollte er aber aufjedenfall zu n Klub, der einen Spieler braucht , auf dessen Position er spielt ;)
3) Auch das wag ich beim ein oder anderen Club zu bezweifeln
Gladbach ist einfach n sehr familärer club und das sage ich als Nichtgladbachfan
4)jo geh ich auch von aus
5)ich glaube daran denkt n spieler nicht...

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

+++ 16.28 Uhr: Perfekt - Cigerci geht nach Gladbach+++
Borussia Mönchengladbach leiht Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg aus (siehe auch 15.33 Uhr). Der Deal ist zunächst bis zum 30. Juni 2013 begrenzt, wofür die Borussen 350 000 Euro Leihgebühr berappen müssen. Im Anschluss besitzt Mönchengladbach eine Kaufoption, im Raum steht eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro.

hohe kaufoption, gute leihsumme:)

Antwort
Zitat

Jo die Leihgebühr geht ja, aber 5 Mio. € Ablöse? o_O
Das ist heftig. Aber man hat ja jetzt ausreichend Zeit, zu testen, ob er die mal wert sein kann.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Was für ne Posi spielt der denn überhaupt?

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von fw16
Was für ne Posi spielt der denn überhaupt?

zentrales MF

€: btw, die leihgebühr ist nicht sooo gering, wenn man bedenkt, dass er einen marktwert von 600k auf tm.de hat. potential ist jedoch reichlich vorhanden!

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Jo, sehe ich auch so. 350 Knaller für eine Rückrunde ist jetzt kein Schnäppchen. Zum Potential kann ich nix sagen, kenne den Kerl gar nicht.

Fürchte, dass er mit nem Psychoknacks aus Felix Bootcamp kommt :(

Antwort
Zitat

Original von fw16
Jo, sehe ich auch so. 350 Knaller für eine Rückrunde ist jetzt kein Schnäppchen. Zum Potential kann ich nix sagen, kenne den Kerl gar nicht.

Da steht aber bis Juni 2013 - das wären 350.000 € für 1,5 Jahre.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von Winni

Original von fw16

Da steht aber bis Juni 2013 - das wären 350.000 € für 1,5 Jahre.

er hat aber auch vertrag bis 2015.

naja, kann man sehen wie man will. die 350 werden euch sicher nicht killen, obs aber ein schnäppchen ist, weiß ich nicht.
einen felix-knacks hat er denke ich nicht, hat ja schließlich in der 2. gespielt, zudem konnte felix ja zumindest mit jungen leuten wie draxler und co, denke ich ganz ordentlich. schaunwa mal was favre aus ihm machen kann, und ob er danach 5 millionen wert ist.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Will den Thread jetzt nicht derailen, aber welchen Sinn hat es für Wolfsburg eine fixe Ablösesumme zu vereinbaren ? Imo ist da in der Leihgebühr sicherlich auch ne ordentliche Risikoprämie drin ?!

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von nrockets
Will den Thread jetzt nicht derailen, aber welchen Sinn hat es für Wolfsburg eine fixe Ablösesumme zu vereinbaren ? Imo ist da in der Leihgebühr sicherlich auch ne ordentliche Risikoprämie drin ?!

Ich denke, Gladbach hätte ihn sonst nicht genommen, wenn nicht schon die Konditionen für ein Vorkaufsrecht verhandelt gewesen wären.
Wir sind ja nicht Nürnberg und bilden anderen Vereinen die Spieler aus, um dann nichts von zu haben, wenn sie durchstarten.

@ Winni: Ok, für 1,5 Jahre sind 350k ein guter Preis.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bin sehr gespannt auf ihn. Man liest ja eigentlich ausschließlich positives und in 1,5 Jahren wird er sicherlich zeigen ob der die 5 Mio. wert ist oder nicht.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

350k für 1,5 Jahre find ich noch im Rahmen, 5 Millionen werden wir danach sehen.

Was ich aber viel diskutabler (in meinen Augen) finde, dass Borussia dabei ist, Elias Kachunga an den VFL Osnabrück auszuleihen. Ich kann es war verstehen, dass man ihm auch mal Spielpraxis in einer höheren (minimal höheren) Liga bieten möchte aber wird er der U23 nicht massiv fehlen? Andererseits die Frage von meiner Seite, ob es überhaupt relevant ist, dass er der U23 fehlen wird (inwiefern sind die Ergebnisse der U23 überhaupt wichtig?)?

Antwort
Zitat

Diese Saison sind die Ergebnisse der Regionalliga sowieso (fast) egal, da man nicht absteigen kann. Man könnte höchstens in die dritte Liga aufsteigen, was aber schwer genug wäre, auch mit Kachunga.

Antwort
Zitat
Teilen: