Original von cyber1337
350k für 1,5 Jahre find ich noch im Rahmen, 5 Millionen werden wir danach sehen.Was ich aber viel diskutabler (in meinen Augen) finde, dass Borussia dabei ist, Elias Kachunga an den VFL Osnabrück auszuleihen. Ich kann es war verstehen, dass man ihm auch mal Spielpraxis in einer höheren (minimal höheren) Liga bieten möchte aber wird er der U23 nicht massiv fehlen? Andererseits die Frage von meiner Seite, ob es überhaupt relevant ist, dass er der U23 fehlen wird (inwiefern sind die Ergebnisse der U23 überhaupt wichtig?)?
Sehe das recht positiv und nicht als Problem. Soll ruhig in einer höheren Liga Spielpraxis sammeln und sich in einer neuen Mannschaft durchsetzen. Solange wir keine Kaufoption mitgeben, ist alles gut. Die U23 hat doch die Hauptaufgabe das Sprungbrett für unsere jungen Spieler in den Profibereich zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die U23 jetzt akut abstiegsgefährdet wäre, würde ich es vielleicht anders sehen, aber so ist eher von Vorteil, weil sich nun wieder jemand neues auf Kachungas Platz beweisen kann.