Zum Forum springen
Borussia Mönchengla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Mönchengladbach [Fan-Thread]

6,940 Beiträge
537 Benutzer
0 Reactions
351.6 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cyber1337
350k für 1,5 Jahre find ich noch im Rahmen, 5 Millionen werden wir danach sehen.

Was ich aber viel diskutabler (in meinen Augen) finde, dass Borussia dabei ist, Elias Kachunga an den VFL Osnabrück auszuleihen. Ich kann es war verstehen, dass man ihm auch mal Spielpraxis in einer höheren (minimal höheren) Liga bieten möchte aber wird er der U23 nicht massiv fehlen? Andererseits die Frage von meiner Seite, ob es überhaupt relevant ist, dass er der U23 fehlen wird (inwiefern sind die Ergebnisse der U23 überhaupt wichtig?)?

Sehe das recht positiv und nicht als Problem. Soll ruhig in einer höheren Liga Spielpraxis sammeln und sich in einer neuen Mannschaft durchsetzen. Solange wir keine Kaufoption mitgeben, ist alles gut. Die U23 hat doch die Hauptaufgabe das Sprungbrett für unsere jungen Spieler in den Profibereich zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die U23 jetzt akut abstiegsgefährdet wäre, würde ich es vielleicht anders sehen, aber so ist eher von Vorteil, weil sich nun wieder jemand neues auf Kachungas Platz beweisen kann.

Antwort
Zitat
klebstoffnov
Beigetreten: 30.03.2008
BlackMember
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

neustädter wohl auch weg.

Hoffen sir dass es nicht in einem wahren exodus endet

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Bah, wie ich kotzen könnte! Wieso redet diese Hackfresse sich eigentlich den Mund fusselig, dass er nen Vertrag hat und gerne hier spielt blablabla?!

Und Neustädter wohl zu Leverkusen.

OMG ICH KOTZE SO AB!!!

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von liverdracon
neustädter wohl auch weg.

Hoffen sir dass es nicht in einem wahren exodus endet

erklärt den cigerci transfer.

Antwort
Zitat

Also wenn Reus und Neustaedter gehen, wird Dante auch noch folgen. Der Exodus beginnt...

Und nächstes Jahr heißts dann wieder bestenfalls Mittelmaß.

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

:rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Ihr habt ihm so viel zu verdanken, er schenkt euch früh reinen Wein ein und war immer loyal. Ich hoffe ihr pfeift ihn nicht irgendwann gnadenlos dafür aus, das hätte er imo nicht verdient. Ich hoffe für euch der Lucien kann was sinnvolles mit dem Geld anfangen.

Antwort
Zitat

Favre geht nach Leverkusen^^

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Da habt ihr mal ein paar Monate ungeahnte Glücksgefühle und dann bekommt ihr so in die Fresse. Ihr bekommt mein ehrlich gemeintes Mitleid.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Hennes
Da habt ihr mal ein paar Monate ungeahnte Glücksgefühle und dann bekommt ihr so in die Fresse. Ihr bekommt mein ehrlich gemeintes Mitleid.

Ich nehm das auch ehrlich an von einem Kölner. Und ich hoffe wirklich für euch, dass Poldi euch noch eine Weile erhalten bleibt.

Aber zurück zum Thema:
Weiß grade nicht ob ich kotzen oder heulen soll... wie sehr ich mich doch geirrt hab bei MR.

Immer diese scheiß leere Geschwafel ("ich hab Vertrag und fühle mich sehr wohl hier") und diese nichtssagenden Gesten ("ich küsse immer die Raute nach meinen Toren")!!!
"Wir sind so ne tolle Truppe und haben viel Spaß miteinander" Blablabla...

Naja, einmal Zecke immer Zecke. Hat bisher seine schwarz-gelbe Seele gut versteckt unter dem weißen Trikot. Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir werden sehn wieviel Ehre er besitzt und in der Rückrunde nochmal alles gibt, dann werde ich entscheiden ob ich ihn weiter anfeuer oder auspfeife. Zum Glück ist im Sommer ja EM, da könnte man etwas Motivation erwarten bei ihm.

Und dass Neustädter jetzt auch noch gehen wird... Vor einem Jahr hätte der froh sein können, wenn irgendein Zweitligist ihn verpflichtet hätte und nun will er sich ein paar Euronen mehr dazu verdienen bei Vizekusen. :facepalm:
Wird wahrscheinlich so enden wie Jansen und Marin... Anstatt unumstrittener Stammspieler bei einem wieder aufstrebenden Traditionsclub (der mit Sicherheit keine Almosen zahlt), setzen sie sich für ein paar Euro mehr auf die Bank bei einem "größeren" Verein. Marktwertsteigerung sieht anders aus.

Eigentlich hatte ich nach der Hinrunde (und den verlängerten (!) Verträgen von Dante und Reus) das Gefühl, dass hier wirklich was zu entstehen scheint und sich langsam eine richtige Mannschaft entwickelt. Aber es dauert ja dann auch nicht lange, bis man durch die "Gesetzmäßigkeiten" des modernen Profifußballs wieder auf den Boden zurückgeholt wird.

Hoffe nur, das unser Max die Kohle sinnvoll investiert... Gibts da zuviele Fehlschläge, bleiben wir in den nächsten Jahren Stammgast im unteren Mittelfeld.

Antwort
Zitat

Also der Ebert hat ja schon bewiesen, dass er durchaus Plan von der Materie hat.

Kann deine Enttaeuschung schon nachvollziehen, aber imo ist es fuer mich absolut keine Überraschung das Reus im Sommer wechselt.

Solche Vereinsbekenntnisse gehören halt zum Fußballgeschäft, zuviel darauf geben sollte man darauf so gut wie nie was. Im Endeffekt denkt jeder vorrangig an sich und nicht an die Fans oder dem Verein.

Aber immerhin hat man mit 17,5 Mio. noch einen anständigen Preis rausgeschlagen, wenn man mal vergleicht für was für eine vergleichsweise kümmerliche Summe so manch BuLi-Star ins Ausland abgewandert ist...

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

@ AlterFalter: Du warst nicht der erste, der sich in nem Spieler getäuscht hat und Du wirst auch nicht der letzte sein.

Mich hat Ismael damals böse verarscht, hab ihm seine Aussagen wirklich geglaubt, danach hab ich nie wieder irgendwas auf das Gerede eines Spielers gegeben.

Antwort
Zitat
kingeug
Beigetreten: 08.09.2009
Elite Grinder

Original von AlterFalter

Immer diese scheiß leere Geschwafel ("ich hab Vertrag und fühle mich sehr wohl hier") und diese nichtssagenden Gesten ("ich küsse immer die Raute nach meinen Toren")!!!

warum sollen das denn jetzt auf einmal falschaussagen seitens marco reus gewesen sein, nur weil er den verein jetzt verlässt?
er hat nie gesagt er bleibt in gladbach, und ich bin mir 100%ig sicher das er diese von dir aufgeführten aussagen auch ernst gemeint hat.
man hat doch woche für woche gesehen was die jungs für einen spaß auf dem platz hatten, aber das schließt doch nicht aus dass sich ein spieler auch verändern möchte, insbesondere wenn die eigenen ansprüche nicht mehr mit den des vereins konform gehen.
wir haben marco so viel zu verdanken( klassenerhalt, tolle spiele, tolle tore, 17.5mio ablöse) und er hat sich in meinen augen immer vorbildlich verhalten, weswegen ich deine einstellung für völlig daneben halte.
desweiteren hat er keinen vertrag gebrochen, er hat nun mal die möglichkeit durch diese ausstiegsklausel den verein zu verlassen, welche er nun wahrgenommen hat.
er muss eintscheiden was für ihn am besten ist, und dortmund bietet ihm einfach eine bessere sportliche perspektive, evtl. eine finanzielle verbesserung und er hat die familie direkt vor ort, also ich kann seine entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich natürlich auch sehr enttäuscht bin, allerdings nicht von marco reus selber.
er hat nie mit falschen karten gespielt, den verein frühzeitig informiert, ich finde man kann ihm absolut nichts vorwerfen, und dass er in den nächsten 6 monaten alles für den verein geben wird, steht meiner meinung nach außer frage.
ich fände es sehr sehr schade und auch beschämend, wenn er bei den nächsten spielen von den fans aufgepfiffen werden sollte, ich werde es sicher nicht machen und ihm alles gute wünschen.
auch wenn er dann bald in dortmund spielt, werde ich ihm weiterhin ganz besonders die daumen drücken, weil ich nicht vergesse, was er bei uns geleistet hat

Antwort
Zitat
Hodahey
Beigetreten: 09.07.2009
Oldschool Grinder

Original von kingeug

Original von AlterFalter

warum sollen das denn jetzt auf einmal falschaussagen seitens marco reus gewesen sein, nur weil er den verein jetzt verlässt?
er hat nie gesagt er bleibt in gladbach, und ich bin mir 100%ig sicher das er diese von dir aufgeführten aussagen auch ernst gemeint hat.
man hat doch woche für woche gesehen was die jungs für einen spaß auf dem platz hatten, aber das schließt doch nicht aus dass sich ein spieler auch verändern möchte, insbesondere wenn die eigenen ansprüche nicht mehr mit den des vereins konform gehen.
wir haben marco so viel zu verdanken( klassenerhalt, tolle spiele, tolle tore, 17.5mio ablöse) und er hat sich in meinen augen immer vorbildlich verhalten, weswegen ich deine einstellung für völlig daneben halte.
desweiteren hat er keinen vertrag gebrochen, er hat nun mal die möglichkeit durch diese ausstiegsklausel den verein zu verlassen, welche er nun wahrgenommen hat.
er muss eintscheiden was für ihn am besten ist, und dortmund bietet ihm einfach eine bessere sportliche perspektive, evtl. eine finanzielle verbesserung und er hat die familie direkt vor ort, also ich kann seine entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich natürlich auch sehr enttäuscht bin, allerdings nicht von marco reus selber.
er hat nie mit falschen karten gespielt, den verein frühzeitig informiert, ich finde man kann ihm absolut nichts vorwerfen, und dass er in den nächsten 6 monaten alles für den verein geben wird, steht meiner meinung nach außer frage.

Gebe dir zu 100% Recht.
Ich bin selber Bayern-Fan und finde es einfach nur so bitter, das euer Team jetzt zerbricht. Ihr spielt zur Zeit nen klasse Ball!

Antwort
Zitat

nunja: was hätte reus denn sonst sagen sollen? hätte er schon die ganze hinrunde über mögliche wechsel philosophieren sollen? konnte er sich nicht nur durch solche aussagen voll auf den fussball und damit auf bmg konzentrieren? würdet ihr noch buli geschweige denn soweit oben spielen ohne mr?

kann nrockets nur zustimmen. reus hat imo auch aus sicht von bmg alles richtig gemacht. hat sich super fair verhalten und wird euch nun hoffentlich noch in die el ballern.

versteht mich nicht falsch: kann die reaktionen insofern nachvollziehen, dass nuri sahin (der sich ähnlich verhalten hat) von vielen bvb fans ebenfalls kritisiert wurde. ich finde, dass beide ihre wechsel so duchgezogen haben, wie man es von musterprofis erwarten kann.

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Antwort
Zitat

Original von ThomasThomasson
ne fußballerkarriere dauert halt nur 10-15 jahre. da müssen schnell ergebnisse her. bin als dortmunder auch noch gespalten und weiß nicht, ob ich mich freuen oder doch lieber heulen soll.

denke im system bvb könnte es durchaus nicht so einfach für ihn werden. we will see.

Wat?

Als BVBler hätte ich spontan nen dreifachen Rittberger geschlagen. Selbst vom Finanziellen brauch man sich da jetzt nicht übermäßig Sorgen zu machen, da potenzielle Abgaenge wieder dick Kohle reinbringen und die CL in der nächsten Saison auch zu 95% drin sein dürfte.

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von nrockets
Ihr habt ihm so viel zu verdanken, er schenkt euch früh reinen Wein ein und war immer loyal. Ich hoffe ihr pfeift ihn nicht irgendwann gnadenlos dafür aus, das hätte er imo nicht verdient. Ich hoffe für euch der Lucien kann was sinnvolles mit dem Geld anfangen.

#

Ein sehr trauriger Tag für alle Borussen. Das ist der schmerzhafteste Abgang seit Effe und Loddar ;(
Trotzdem war es offensichtlich, dass er zum Saisonende weg ist. Er hat uns früh Klarheit verschafft und nun kann die sportliche Führung eine Zukunft ohne ihn planen. Hoffentlich belastet ihn und das Team das nicht in der Rückrunde.

Ich finde es bei aller Trauer gut, dass er nicht zu den Bazis gegnagen ist. Wenn Dortmund den Rest des Kaders so halten kann, sind sie mindestens Meisterschaftsaspirant 1b. Da können sich die Bayern warm anziehen. Das ist auch gut für den Rest der Liga, dass da ein wirklich sehr ernsthafter Konkurrent für Bayern ranwächst.

Was uns angeht, muss man das realistisch sehen. Die nächste Saison wird gaanz schwierig, zumal ja auch noch Neustädter geht (verstehe nicht, was der in Leverkusen will; sich von Bender fortbilden lassen ?( )
Geld haben wir jetzt zwar reichlich, trotzdem wird ein "fertiger" Spieler, der auch nur in die Nähe des Kalibers von Reus kommt, wohl kaum zu uns kommen. Das beste wäre es wohl, jetzt nicht einen teuren Spieler zu holen, sondern die Mannschaft breit zu verstärken mit einigen Spielern die Potenzial haben (Sahin für Neustädter wäre doch ganz ok ).

Einfach ein trauriger Tag, trotzdem bin ich frohen Mutes, dass Reus in der Rückrunde nochmal richtig reinhaut, schließlich muss er sich ja auch für die EM anbieten.

Antwort
Zitat
Teilen: