argh, das war ja mal ganz übles Offensivspiel...
Original von Obstdoener
argh, das war ja mal ganz übles Offensivspiel...![]()
Fand es aber schon eine enorme Verbesserung gegenüber dem Düsseldorf-Spiel (zumindest ab der 30. Minute ca). Im Normalfall geht's 3:3 aus, aber war heute noch ein bisschen Pech dabei. Die Abwehrschwächen bei Standards irgendwie ungewohnt - da muss man dran arbeiten.
Und Kiotake ist schon gut... das dritte Tor von Nürnberg war ja schon fast auf Reus-Niveau wie er da alle nass macht.
De Jong fand ich gut heute. Mit etwas Glück macht er noch 1, 2 Tore mehr und ist der Held.
Herrmann und Xhaka waren auch gut. Endlich haben die mal gerafft, dass man mehr über Außen spielen muss.
Naja der Rest eher so Durchschnitt...
Alles in allem stimmt mich das aber positiv für die nächsten Spiele.
Die Abwehr war schon ungewohnt schwach. Bei zwei Standards gepennt und so einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner richtig ins Spiel geholt. Das letzte Tor war auch wieder lächerlich. Spätestens nach dem zweiten gelungenen Haken darf man den Japaner auch mal zu Boden bitten.
War halt ein dummes Spiel. Wir haben gebraucht, um reinzukommen und letztlich hätten wir das Spiel auch gewinnen müssen. Haben uns aber selber bestraft.
Wenn wir einen dicken Patzer hinten weniger machen und vorne nur halbwegs konsequent unsere Chancen nutzen, werden die doch arg limitierten Nürnberger mit 5:2 oder mehr ausm Stadion geschossen.
Habe aber wenig Bedenken, dass Favre zumindest die Abwehr wieder hinkriegt. Wenn wir dann offensiv da weitermachen, wo wir gestern in der zweiten HZ aufgehört haben, wird das ne ordentliche Saison.
Original von fw16
Wenn wir einen dicken Patzer hinten weniger machen und vorne nur halbwegs konsequent unsere Chancen nutzen, werden die doch arg limitierten Nürnberger mit 5:2 oder mehr ausm Stadion geschossen.
Jetzt mal auf dem Boden bleiben!
Nunja, alleine de Jong hat doch das Aluminium oft genug poliert. Zwei haben wir eh gemacht, wenn man dann noch die Dinger von Hanke sieht, weiß ich nicht, wo 5 Tore übertrieben sein sollen. Hinzukommt noch , dass der Schiri den Handelfer in der Nachspielzeit gerne pfeifen darf. Soweit vom Körper hat der Arm nichts zu suchen.
Und Nürnberg hat ja nunmal nicht wirklich hochkarätige Chancen ausgelassen. Da sehe ich nicht, wo die unbedingt noch mehr Tore hätten machen müssen. Im Grunde haben wir bei allen Toren doch sogar sehr stark nachgeholfen.
War halt insgesamt komplett unnötig die Niederlage. 2mal bei Standards gepennt und den letzten selber vorgelegt. Da musste dann halt 4 Tore machen fürn Sieg, was gegen Nürnberg auch schwierig ist (obwohl es gestern bei weitem nicht unmöglich war).
Die erste halbe Stunde hat mich richtig aufgeregt gestern. Alle wirkten irgendwie schläfrig, unmotiviert und nach vorne ideenlos. Danach wars deutlich besser.
War wieder schön zu sehen, dass dieses kurz-kurz-doppelpass-steilpass-spiel durch die Mitte nicht mehr funktioniert. Als sie dann endlich mal angefangen haben über Außen zu kommen und mit Flanken zu arbeiten wurde es meist gefährlich, dank Luuk.
Der wird noch einige Buden knipsen für uns! Bester Mann auf dem Platz gestern.
Favre lässt gegen Limassol Daems, de Jong und Arango zu Hause.
Daems kann ich verstehen, da er auch nicht so super gut war in den letzten Spielen, aber Arango ist schon seit Anfang der Saison in Topform und de Jong wird langsam immer besser.
Ich meine Favre wird schon wissen was er tut, aber muss man wirklich schon so früh in der Saison rotieren? Gerade die Spiele gegen Limassol müssen beide gewonnen werden, wenn man eine Chance in der Gruppe haben will.
Original von Winni
Favre lässt gegen Limassol Daems, de Jong und Arango zu Hause.![]()
Daems kann ich verstehen, da er auch nicht so super gut war in den letzten Spielen, aber Arango ist schon seit Anfang der Saison in Topform und de Jong wird langsam immer besser.
Ich meine Favre wird schon wissen was er tut, aber muss man wirklich schon so früh in der Saison rotieren? Gerade die Spiele gegen Limassol müssen beide gewonnen werden, wenn man eine Chance in der Gruppe haben will.
WTF
Habe ich auch gerade gelesen und war etwas überrascht.
Also bei Arango und Daems kann ich es nachvollziehen. Es sind beides nicht mehr die jüngsten Spieler und Arango hatte letzte Woche erst eine anstrengende Reise nach Venezuela.
Und Daems wird in dem Alter wohl auch seine Regenerationsphasen brauchen.
Bundesliga ist eben das Hauptgeschäft und da braucht man beide unbedingt.
Die Entscheidung ihn zu hause zu lassen wird nichts mit seiner Leistung in den letzten Spielen zu tun haben.
Was mich aber wirklich stuzig macht ist, dass de Jong nicht mitfährt.
In meinen Augen wäre es nur gut für ihn weitere Spielerfahrung zu sammeln und gerade ein Gegner wie Limassol könnte da auch gut fürs Ego sein.
€dit:
Achja, gewinnen werden wir natürlich trotzdem!
Original von JackBlack18
Habe ich auch gerade gelesen und war etwas überrascht.Also bei Arango und Daems kann ich es nachvollziehen. Es sind beides nicht mehr die jüngsten Spieler und Arango hatte letzte Woche erst eine anstrengende Reise nach Venezuela.
Und Daems wird in dem Alter wohl auch seine Regenerationsphasen brauchen.
Bundesliga ist eben das Hauptgeschäft und da braucht man beide unbedingt.
Die Entscheidung ihn zu hause zu lassen wird nichts mit seiner Leistung in den letzten Spielen zu tun haben.Was mich aber wirklich stuzig macht ist, dass de Jong nicht mitfährt.
In meinen Augen wäre es nur gut für ihn weitere Spielerfahrung zu sammeln und gerade ein Gegner wie Limassol könnte da auch gut fürs Ego sein.![]()
€dit:
Achja, gewinnen werden wir natürlich trotzdem!
##
LF wird schon wissen warum Luuk zuhause bleibt.
Original von cyber1337
Sky.
Meh hab nur Liga Total
Da muss wohl irgendein illegaler Stream her ♦
ter Stegen - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Cigerci - Herrmann, Ring, Hrgota - Hanke
sieht aus wie eine aufstellung für ein testspiel...hoffentlich gehts gut
ja, wendt brauch nicht duschen, kann glei mit seinen 18ern(inb4 22er) heim trollen, vochel
ich glaub ich spinne!
Oh man... Fußball zum Abgewöhnen. Ich meine mir fällt (außer Wendt obv) kein einzelner Spieler ein, der wirklich schuld ist, aber man sieht einfach dass die überhaupt nicht eingespielt sind. Wie denn auch, wenn Favre mal eben die halbe Mannschaft austauscht? Das KANN doch nicht funktionieren...
Ich verstehe Favre nicht. Er macht einfach ALLES komplett anders als letzte Saison.
- Das Abwehrkonzept greift nicht mehr und das, obwohl uns ganze 3 Spieler verlassen haben, von denen Reus sowieso nie was nach hinten gemacht hat.
- Man holt nen neuen Stürmer, der anders als Reus ist, aber stellt die Spielweise nicht um. Imo das größte Problem von allen.
- Anstatt auf eine Stammelf zu vertrauen jetzt solche Spielchen mit den Wechseln. Klar, man kann mal den ein oder anderen schonen, aber wieso direkt alle Spieler, die für sämtliche Standards verantwortlich sind. Wir hatten super Freistoßpositionen (Arango), viele Ecken (Arango) und den Elfer (Daems) und niemanden, der sowas vernünftig treten kann.
Und was mir total stinkt ist, dass wir grauenhaften Fußball spielen, alle sagen dass es an der fehlenden Eingespieltheit liegt. Aber was ist mit schlechteren Mannschaften wie Frankfurt, Nürnberg, etc. die auch neu aufbauen mussten es aber komischerweise direkt läuft?
Scheinbar war unsere Mannschaft doch letzte Saison überschätzt und durch Reus und Dante oben gehalten. :/