Zum Forum springen
Borussia Mönchengla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Mönchengladbach [Fan-Thread]

6,940 Beiträge
537 Benutzer
0 Reactions
351.6 K Ansichten
klebstoffnov
Beigetreten: 30.03.2008
BlackMember

brouwers schonwieder verletzt -.-

irgendwie ist der downswing langsam nicht mehr schön...

wieso stehen eig keine transvergerüchste mehr auf transvermarkt.de da?
ich hoffe doch mal das noch paar neue kommen?!

ich denke mit messi und ronaldo wär noch einiges drin!

Antwort
Zitat

habt ihr den Artikel mal gelesen?

scheichs-wollten-in-fohlen-investieren

da wäre dein messi und ronaldo jetzt schon bei uns ;)

ich verspüre nur noch hass wenn ich an die verantwortlichen denke das sind doch echt nur spastis

Antwort
Zitat

Wenn die Verantwortlichen das gemacht hätten, wären wir genauso sch***** wie TSG Ho$$enheim, auf die alle schimpfen. Dann lieber schlecht und arm... :(

Antwort
Zitat

Original von Winni
Wenn die Verantwortlichen das gemacht hätten, wären wir genauso sch***** wie TSG Ho$$enheim, auf die alle schimpfen. Dann lieber schlecht und arm... :(

was wenn wir 100 mio von einem sponsor genommen hätten?
es geht ja nicht ums verkaufen!

Antwort
Zitat

Jaja, als ob die kein Mitspracherecht für die 100 Mio. hätten haben wollen.

Antwort
Zitat

Original von Winni
Jaja, als ob die kein Mitspracherecht für die 100 Mio. hätten haben wollen.

es ging da um 10 Jahre Stadion Namensrechte!

Da haben die auch nicht mehr Mitspracherecht wie alle anderen Sponsoren auch!

Es ging ja nicht um den kauf wie es dann später bei Man City passiert ist, wobei mir das auch recht wäre weil das was jetzt da abgeht, geht doch auch zu 100 % an den interessen der Fans vorbei dann lieber einen Scheich der hunderte von Millionen reinpumpt und gute Spieler und vor allen einen ORDENTLICHEN TRAINER holt!

Antwort
Zitat

Immer her mit der Kohle von den Scheichs, von mir aus können wir in der Abu-Simbel Arena spielen und unser Präsident Emir Feisal klatscht von der Tribüne Beifall, wenn wir dann Bayern dank 3 Tore von Messi 5-1 besiegen.

Aber Herr Königs weiss sich schon gegen Neuerungen zu wehren, leider X(

Antwort
Zitat

Finde ich nicht. Aber ich find auch die ganze Entwicklung im Fußball nur noch ätzend, dass sich alles nur noch um Geld dreht und immer kommerzieller wird. Jeder Depp, der halbwegs geradeaus laufen kann, bekommt schonmal nen Vertrag über ein paar Huntertausend im Jahr. Alles nicht normal...

Aber back to topic - dass es NUR um die Namensrechte ging wusste ich nicht. Dann hätte man natürlich mal drüber nachdenken können.

Antwort
Zitat

Ja das ding ist ja sie wollten es ja aber ohne den mittels man und sie wollen die Provision sparen aber wenn Sie echt so blöd sind und glauben das geht alles mal so im Vorbeigehen und auf eigene Faust da haben Sie sich wohl getäuscht.

So heißt das ding immernoch Borussen Park

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TommyAs
Ja das ding ist ja sie wollten es ja aber ohne den mittels man und sie wollen die Provision sparen aber wenn Sie echt so blöd sind und glauben das geht alles mal so im Vorbeigehen und auf eigene Faust da haben Sie sich wohl getäuscht.

So heißt das ding immernoch Borussen Park

das kann doch nicht alles gewesen sein!?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hör hier immer "hunderte von millionen"... So wie ich das verstehe hätten wir "nur" 3,2 Mio im Jahr für den Stadionnamen bekommen (+ so etwa ne Million mehr im Vergleich zu unserem jetzigen Hauptsponsor).
Alles in allem sagen wir mal 4-5 Mio € mehr im Jahresbudget, also nicht wirklich die Welt. Und 20% Provision erscheint mir auch recht viel.

Antwort
Zitat
CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Also bei den Scheichs gab es noch ganz andere Bedingungen und wenn die Ziele nicht erreicht wurden wären nach deren investition, dann wäre Borussia auf einem Betrag X selbst sitzen geblieben und genau deshalb ist Borussia auf dieses Geschäft nicht eingegangen.
Das ist nur meine kleine Information^^^

Antwort
Zitat
CapDaRipa
PokerStrategist

Original von AlterFalter
Ich hör hier immer "hunderte von millionen"... So wie ich das verstehe hätten wir "nur" 3,2 Mio im Jahr für den Stadionnamen bekommen (+ so etwa ne Million mehr im Vergleich zu unserem jetzigen Hauptsponsor).
Alles in allem sagen wir mal 4-5 Mio € mehr im Jahresbudget, also nicht wirklich die Welt. Und 20% Provision erscheint mir auch recht viel.

Stadionname hin oder her. In den Bedingungen war zB auch eine blaue Stadionbeleuchtung + Sitze. Ich denke nicht dass das realistische Vertragsbedingungen sind... wie lächerlich soll man sich machen!

Antwort
Zitat
klebstoffnov
BlackMember

finds nicht übel das abzulehen, aber so wie ich verstehe nur aus gründen einer formalität?!?!
das wär weiderrum einfach nur behindert...

Antwort
Zitat

Also hier mal ein Link dazu..

Sorry, der Link geht anscheinend nicht mehr oder ich bin zu blöd dazu. ?

Jedenfalls ging es um 100 Mio welche ein Scheich investieren wollte aber ein Vermittler wollte 20 % von der Summe für seine Arbeit.

Das war Königs doch zu heikel, wobei er da auch Recht hat, wenn der Scheich was will wird er schon kommen oder die Marketing-Abteilung der Borussia.

Antwort
Zitat
klebstoffnov
BlackMember

link funzt ne bei mir :(

Antwort
Zitat

Also hier noch mal für Leute die Lesen können und ich mache es sogar farbig für euch und FETT!!!

Express.de

Alle Gladbacher Geldgeber steuern zum 70-Millionen-Euro-Etat rund 25 Millionen Euro bei. Viermal soviel, also 100 Millionen Euro für zehn Jahre, wollte laut dem in Neuss geborenen und in Gladbach aufgewachsenen Event-Manager Franz Josef Kromeich der größte Staatsfonds der Welt, die Abu Dhabi Investment Company, 2008 in die Fohlen investieren.

Von mir aus können Sie das Stadion dafür für 10 Jahre Tuckenrosa Anstreichen und den Rasen Lila färben!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TommyAs
Also hier noch mal für Leute die Lesen können und ich mache es sogar farbig für euch und FETT!!!

Express.de

Alle Gladbacher Geldgeber steuern zum 70-Millionen-Euro-Etat rund 25 Millionen Euro bei. Viermal soviel, also 100 Millionen Euro für zehn Jahre, wollte laut dem in Neuss geborenen und in Gladbach aufgewachsenen Event-Manager Franz Josef Kromeich der größte Staatsfonds der Welt, die Abu Dhabi Investment Company, 2008 in die Fohlen investieren.

Von mir aus können Sie das Stadion dafür für 10 Jahre Tuckenrosa Anstreichen und den Rasen Lila färben!

Man muss sowas auch mal richtig lesen!
Hier wird der Jahresetat und Sponsoreneinnahmen pro Jahr mit Investitionssummen über 10 Jahre verglichen. Hört sich natürlich immer spektakulär an sowas, aber eh klar dass der Express das so dreht.

Aber wie schon oben geschrieben und mit den angeblichen Vertragsklauseln drin, war es richtig das abzulehnen.

Zudem frage ich mich warum der Artikel erst jetzt erscheint, wo diese Verhandlungen doch vor 2 Jahren stattgefunden haben. Aber son Artikel, der den Vorstand schlecht dastehen lässt, passt einfach besser in die Zeit, wenn man Tabellenletzter ist...

Antwort
Zitat

Original von TommyAs

Express.de

_o:

Also wirklich nicht!
RB Salzburg lässt grüßen...
Wenn du so geil drauf bist, dass deine Mannschaft auf Teufel komm raus erfolgreich ist dann kannste gleich Bayern-Fan werden.
Wenn die beim Club sowas nur in Erwägung ziehen würden, gäbs nen riesen Aufstand und das ist auch gut so.
Lieber verlier ich mit der Mannschaft und geh auch wieder in die zweite Liga, als dass ich ein zweites Hoppenheim entstehen lasse. Echt jetzt...

Wir sehn uns dann Samstag!

Antwort
Zitat
CapDaRipa
PokerStrategist

Was TommyAs hier von sich lässt find ich auch nur lächerlich. Würdest du dich auch selbst verkaufen und rosa in nem Schwulen Club rumlaufen und deinen Arsch verticken???
(nein, ich habe nichts gegen Schwule. nur ein Bsp. wie käuflich er anscheinend ist!)

Das kann wirklich nicht dein ernst sein. Wenn wir uns so verkaufen würden, dann wären wir nicht mehr Borussia.
Wenn Kyocera kommen würde und unser Stadion schwarz/weiß/grün als Kyocera Park erscheinen lassen will, dann kann man das akzeptieren, aber unseren Borussenpark für einige Millionen lächerlich zu machen in anderen als unseren Vereinsfarben, sorry, das wär das letzte...! und dass du für sowas deine Stimme gibst, naja, bin mir grad nicht sicher, ob du Borusse bist, oder doch K*lner...!?

Antwort
Zitat
Teilen: