Das die Sache jetzt rauskommt wundert mich auch. Aber der Express und die Bild haben vermutlich für jeden Verein 3, 4 negative Schlagzeilen auf Halde, für den Fall, dass eine mal in die Krise gerät und man sie damit noch mehr runterputzen kann.
Mich wundert diese ganz riesige Diskussion um unseren Verein und die Strukturen sowieso. Gut, wir haben eine richtig richtig schlechte Hinrunde gespielt, aber das hat ja Gründe, die in der Mannschaft stecken. Und dann wird immer so weiter argumentiert:
"Wer beobachtet die Mannschaft und muss drauf aufmerksam machen?" -> Trainer Frontzeck
"Wer hat den Trainer eingestellt?" -> Manager Eberl
"Wer hat damals den Eberl auf seinen Posten berufen?" -> Vorstand Königs & Co
Womit der Hauptschuldige für die schlechte Hinrunde ja gefunden wäre -> Königs! ....
Also ich bin eigentlich ein Freund von logischen Ableitungen, aber manchmal...
Also um wieder zum Thema zurückzukommen, worauf ich hinauswollte: Wir haben eine schlechte Hinrunde gespielt, aufgrund von krassem Verletzungspech und teilweise sehr unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Da wir nicht Bayern, Manchester United oder Barcelona sind, können wir sowas nicht immer abfangen. Unsere Mannschaft ist also nicht perfekt, gar keine Frage.
Aber immer direkt die ganze Struktur infrage zu stellen halte ich für falsch. Manchmal sind die Gründe auch ganz einfach und weiter unten in der Hierarchie zu suchen.