Zum Forum springen
Borussia Mönchengla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Borussia Mönchengladbach [Fan-Thread]

6,940 Beiträge
537 Benutzer
0 Reactions
351.7 K Ansichten

Marin bleibt sicher noch mindestens diese Saison, ein Wechsel ist ja auch erst wieder im Dezember möglich.

Es wird sich sicher noch einiges demnächst im Kader tun, denke mal Leute wie Rösler, Voigt werden es eh schwer haben.

Antwort
Zitat
pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

wär schade, wenn rösler nicht mehr spielen würde...

der is ne noch deutlich größere hassfigur als der otto normal gladbacher

Antwort
Zitat

Rösler find ich auch gut - den werden wir die Saison über auch noch gut brauchen, wenn die Konkurrenz im Mittelfeld mal schwächelt. Für mich reicht der auf jeden Fall für die Bundesliga.

Bei Voigt wirds schon eher eng, aber lieber als Jaures isser mir immer noch ;) Der haut wenigstens mal dazwischen, wenns ihm reicht. *g*

Antwort
Zitat

Original von Winni

Bei Voigt wirds schon eher eng, aber lieber als Jaures isser mir immer noch ;) Der haut wenigstens mal dazwischen, wenns ihm reicht. *g*

Stimmt ! Den hatte ich ganz vergessen, der sollte sich wirklich noch steigern, da kam noch nicht viel. Generell passieren meiner Meinung nach zu viele Fehler im Spielaufbau von der Abwehr her, siehe Paauwe in Hoffenheim wo er den Ball zum 1:0 leichtfertig den Hoffenheimer in die Beine spielt. Fehler werden halt in Liga 1 gnadenlos bestraft.

Den Rösler mag ich irgendwie aber meiner Meinung nach ist das nur ein guter 2Liga Spieler, dar er eindeutig zu langsam ist und damit meine ich nicht nur das läuferische sondern auch das Spielverständniss.

Antwort
Zitat

Hi Gladbachfans !!!

Möchte die Stimmung vorm wichtigen Hertha Spiel ankurbeln.
Was meint ihr ?
Denke mal dank unserer tollen Abwehr müssen wohl 3 Tore her für einen Sieg, da Hertha bestimmt 2 macht.

Antwort
Zitat

Bei uns hängts stark davon ab wer grad in der Abwehr steht und ob dann bei den aufgestellten das Frühstück gepasst hat. Top oder Flop.
Rechne damit mit einem, vielleicht ja torreichen, Unentschieden, nehm die Punkte aber auch gerne mit nach Berlin.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Ich quäl mich morgen ins Stadion um ne Niderlage zu sehen. Schon bitter.

Antwort
Zitat

Absolut unberechenbar ;) Gegen Bremen Galaauftritt - gegen Hannover untergehen. Alles drin auch gegen Hertha von einem 3:0 bis 1:4 Hoffentlich spielt Pauwee.... Man hat ja gesehen was alles schiefgehen kann, wenn der ausfällt. ^^

Antwort
Zitat

3:0 in Cottbus, ein Offenbarungseid !!!

Jetzt rächt es sich was die Fachleute schon seid langen sagen, dass die Abwehr nicht reif ist für die erste Liga.
Voigt, Levels, Ndjeng, Kleine haben schon des öfteren unter Beweis gestellt das sie nicht mithalten können. Brouwers, Daems, Gohouri haben auch nicht überzeugt.
Was machte JL um die Abwehr zu stabilisieren ? Er kaufte den unbekannten Jaures der durch Fehlpässe und indiskutabelen Stellungsspiel auffiel und einen Herrn mit Namen Bahlsen-Kräcker oder wie der Stümper heisst.

Die Unsicherheit zieht sich durchs ganze Team, sodass man sich noch nicht mal in Cottbus eine nennenswerte Chance erspielt.

JL lies jedes Spiel andere Spieler ran, Rotiert wie Hitzfeld, bemerkt aber leider nicht das dieses nicht gut ist für das Selbstvertrauen der Spieler. Die sind sowas von verunsichert, ist echt gruselig.

JL erwarb aus dem prall gefüllten Geldsäckel der Borussia einen Bradley ( Mittelfeld ), durchaus ein guter junger Spieler aber ich wiederhole mich gerne - die Abwehr muss stabilisiert werden.

Jl spielt in Cottbus mit einer Spitze - Neuville - und das Spielsystem basiert auf hohen Flanken. Tip an Jos Luhukay von mir, der Neuville ist kein Kopfballungeheuer.

JL wechselt nicht mutig genug aus. Man kann auch schon früher mal einen 2ten Stürmer bringen.

JL erreicht die Truppe nicht, ich bin nicht einer der sofort Trainer raus ruft aber ich sehe echt keine Besserung, es geht stetig Bergab.

JL disziplinierte Gohouri zu den Amateuren, gebracht hat das auch nichts, irgendwie fehlt ihm die Autorität.

Ach, ich kann das Gelaber nicht mehr hören von JL, erst mal in Ruhe analysieren alles. Jede Woche wird das schlimmer. Jos sollte sich wirklich mal ernsthaft selber hinterfragen ob er nicht lieber wieder nach Holland geht und Tomaten züchtet oder Tulpen, Hauptsache ich sehe seine Fratze nicht mehr.

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Sowas von #2.

Bis heute mochte ich JL. Ich mochte ihn vor zwei Jahren auch, obwohl wir abgestiegen sind (woran er aber auch nicht nur schuld war, er hat das zerbrochene "Team" nur übernommen).

Ich war begeistert, wie es in Liga 2 gelaufen ist. Tatsächlich hab ich gedacht, dass man in Liga 1 evtl. nicht die ganze Saison etwas mit dem Thema Abstieg zu tun haben muss (von Platz 11-13 geträumt).

Spätestens jetzt zerplatzt die Traumblase. Wie ist es bisher gelaufen?

- Stuttgart: Mittelprächtiges Spiel, Angriff überzeugt durch viele Chancen, ganz im Gegenteil zur letztendlichen Auswertung genau dieser. Mittelfeld spielt gut nach vorne. Abwehr miserabel, läuft hinterher, lässt mehrfach Spieler aus ~20m schiessen und kassiert 3 Kisten, zwei davon kann und muss sich wahrscheinlich Heimeroth ankreiden lassen

- Hoffenheim: Hab ich nur nebenbei im TV gesehen. Sah nach einem miserablen Spiel aus, Abwehr offenbart mal wieder ihr Unvermögen.

- Bremen: Wahnsinns Spiel. Es wird gelaufen, gekämpft, geackert und die Chancen werden genutzt. Dank der Abwehr macht man es zwar nochmal unnötig spannend aber im Endeffekt springen drei unheimlich wichtige Punkte heraus.

- Hannover: Nach dem Bremenspiel hab ich alles andere als DAS erwartet. Gegen Hannover (den Tabellen-17. der vorher massiv Klatsche von u.a. Absteigerkandidaten hingenommen hat), DEKLASSIERT uns. 5 (!!!) Tore gegen eine - mal wieder - völlig überforderte Abwehr. Sturm lässt auch zu wünschen übrig, jedoch lag es obv. diesmal am quasi nicht existierenden Mittelfeld.

- Cottbus: Habe ich nicht gesehen. Aber...3:0! GEGEN COTTBUS!!! Was zum Teufel ist hier los? Drei (in der Wiederholung) völlig unnötigen Elfer dank einer völlig überforderten Abwehr. Zum ersten mal muss ich mich tatsächlich tierisch über JL aufregen. Aufstellung absolut indiskutabel (Neuville einzige Spitze? Bisher konnte das Team nur durch hohe, lange Flanken auf Abstauber Friend glänzen). Auswechslungen..wtf? Erst in der ~70. Minute kommt endlich eine zweite Spitze. Dafür wird Marin rausgenommen.

Fazit: Irgendwas läuft hier absolut falsch. Und es wird nach jedem Spieltag dieselbe Predigt runtergebetet "Wir müssen erstmal analysieren. Das Spiel vergessen. Nächstes Spiel steht an, da müssen wir alles geben. Es ist noch Saisonanfang, das wird noch.." BLABLA!

Ich denke, dass es spätestens nach der Heimklatsche gegen Köln sowas von rappeln wird, aber Hallo!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

peinlich, peinlich... :rolleyes:

man darf/kann ja auch mal ein spiel verlieren, von mir aus auch mal drei oder vier in folge... es ist immer nur die frage "wie"

und dieses "wie" macht mir nach dem heutigen spiel die meisten sorgen. es sah aus als hätten die leute, die aufm platz standen, überhaupt keine lust dieses spiel zu gewinnen!

Antwort
Zitat

@cyber1337

Stehe mit meiner Meinung also nicht alleine da.

@Alter Falter

Für das "wie" ist der Trainer mit verantwortlich !! Die Sorgen sind nicht unbegründet mit der Abwehr, anders gesagt: Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen.

Antwort
Zitat
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Bin auch seitdem ich denken kann Gladbach-Fan aus tiefstem Herzen (obwohl ich aus Berlin komme) und schließe mich den vorgehenden Posts an. Es ist einfach grauenvoll was die teilweise abliefern. Wie kann man denn bitte bei Cottbussern die die Saison über und auch in der letzten Spielzeit absolut grenzwertigen Fussball präsentierten mit 3:0 unter die Räder kommen?! JL und die sportlich-strategische Führung ist fehl am Platze, die Neuverpflichtungen waren absolut ungünstig gewählt. Dem Team fehlt ein Mann der auf dem Platz die Position eines absoluten Leitwolfs übernimmt, Neuville ist sicher ein alter Hase doch bestimmt nicht einer, der die Mannschaft mitreißen kann und für Team-Spirit sorgt. Marin ist ein genialer Fussballer, doch er wird wie Deisler damals in spätestens 2 Jahren zu den Bayern gehen und landet in der Klapse. Zur Winterpause muss ein Abwehrchef kommen und eine zentrale Figur (im Stile Oliver Kahn z.b.) der sich vor 10 Mann stellt und ordentlich Dampf macht. JL ist 1.Liga untauglich meines Erachtens nach, da er für ein individuell betrachtet "zusammengewürfeltes" Team mit seinen strategisch-analytischen Ansätzen mehr von den Jungs verlangt als sie gebrauchen könnten. Die brauchen einen Optimisten, einen Motivator mit Visionen, einen wie Klopp oder Klinsmann. Es macht mich richtig traurig zu sehen wieviel Potenzial im Verein mit seinem gesamten Umfang (Fans, Infrastruktur, Geschichte) steckt, ohne dass es richtig ausgenutzt wird. Man müsste nur 2-3 Jahre lang ausreichende Leistungen bringen (Mittelfeldplatz z.B.) und richtig wirtschaften, dann wären wir vielleicht wieder da wo wir mal anfang der 90er waren. Ich höre nicht auf an das Team zu glauben, aber wenn es so weiterläuft gibt es 09/10 wieder Live-Spiele im Free TV am Montag Abend - in der 2.Liga.

Antwort
Zitat

Jos wechselt einfach zu viel... er will die Mannschaft und Taktik immer perfekt auf den Gegner einstellen, das ist sehr löblich - aber so wird das Team NIE eingespielt... Wir bräuchten so ne Stammformation wie in der 2. Liga... Einfach 4 - 4 - 2, das bleibt so - höchstens mal wechsel auf ein paar Offensivpositionen. Fertig... Aber nee - jeden Spieltag 5 Wechsel. :(

Antwort
Zitat
Lottokahe
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube auch, dass der Trainer langsam gehen muss. Die machen erneut den Fehler und merken nicht, dass das Unternehmen 1. Liga wieder völlig aus dem Ruder läuft. Beim letzten Abstieg gab es auch nur Durchhalteparolen und es wurde zu lange gewartet.
Dazu kommt noch dieser Mist mit einem Stürmer anzutreten. Wie haben sie in der 2. Liga erfolgreich gespielt?? 4-4-2! Wir sind wir abgestiegen? 4-5-1 und wenn ein Tor gemacht werden musste wurde Stürmer gegen Stürmer ersetzt.
Wenn ich dann noch lese, wir fahren nach Cottbus um Selbstvertrauen zu tanken. Das hat ja gut geklappt. Cottbus ist wieder richtig dabei. Danke Jos Urugay!

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

stehts so schlimm um euch? wo ist eure obligatorisch-grosse klappe ;)? viel "spass" übermorgen :)

Antwort
Zitat

Du hast offensichtlich nichts von unseren Spielen mitbekommen und vor allem nicht wie der Trainer aufgestellt und gewechselt hat...

Antwort
Zitat
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

ihr tut mir ehrlich gesagt auch ein bisschen leid, dass da keine konstanz reinkommt.
aber SA habt ihr trotzdem keine schnitte gegen uns :)

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von Winni
Du hast offensichtlich nichts von unseren Spielen mitbekommen und vor allem nicht wie der Trainer aufgestellt und gewechselt hat...

doch, aber ihr seid souverän aufgestiegen und nach 6 spieltagen ist die euphorie schon verflogen? ist ja schlimmer wie bei uns :)

Antwort
Zitat

Es ist halt eher das Wie nach diesen Niederlagen. Also mal ehrlich, wie soll denn da Euphorie bestehen bleiben? Nach dem Bremen Spiel war ich guten Mutes, dass der Jos jetzt einfach mal die Mannschaft so lässt und es gut geht, aber das wurde jawohl nix.

Er hätte am Anfang erstmal die Aufstiegself ran lassen sollen, anstatt die Neuen direkt ins kalte Wasser zu werfen. Jaures mag jetzt schon keiner mehr nach seinen, kA, 3 (?) Einsätzen und man muss aufpassen, dass es Bradley nicht genauso ergeht wenn er zusammen mit der Mannschaft nix reißt.

Aber ich schweife ab, wir müssen mal was Euphorie ausstrahlen.
@Kölnfans: Wir machen euch elende Ziegen fertig, fegen euch vom Platz, FÜMF zu NULL mindestens!
.
.
.
Zufrieden? :P

Antwort
Zitat
Teilen: