Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.3 K Ansichten
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Original von JaySie94
@Chewie & Doink111: Fachismus? Logisch, heißt ja nichts anderes als das Dinge immer wieder kehren, wie es z.B. bei Kriegen und Krisen ist, denn die nächste wird garantiert kommen und eine kleine Gruppe (Banken) wird davon wieder profitieren.
verblendete Verschwörungstheorie? Das Volk ist verblendet, es gibt dazu seriöses und belegten Content (wie z.B. die Doku "Zeitgeist") und es gibt keinen Grund warum die Welt nicht so sein/agieren sollte.

Die Art und Weise wie du das Thema Hoeneß in deinem vorletzten Post beleuchtest ist aboslut sinnfrei und diese Art der Argumentation macht es deinen Gegnern einfach dich zu diffarmieren.

Wenn du etwas ändern willst und dabei helfen möchtest Mitmenschen zu erleuchten musst du an deiner Argumentation und an deinem Wissenschatz arbeiten, wenn das von dir vermutete fachistische global organisierte Feinbild wirklich existiert, so ist dieses höchst organisiert und gebildet mit unerschöpflichen Zugriff auf Resourcen jeder Art ausgestattet.

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Original von kronenbourg

<3

Antwort
Zitat

Original von Thorsten77

Original von kronenbourg

<3

lool

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

lächerliche bananenrepublik.

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von beni

Wieso?
Das hätte ich gesagt, wenn er mit Bewährung davon gekommen wäre.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von beni

In einer Bananenrepublik hätte er ja nur Geld aufn Tisch legen müssen und alles wäre in Ordnung gewesen ;)

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Ich denke er hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es 5 jahre geworden wären ,
aber trotzdem ist Gefängnis auch für schätzungsweise 2 jahre schon eine Harte Strafe und nichts was man so leicht wegsteckt.

Daher denke ich das man dieses urteil durchaus als gerecht empfinden kann.

Antwort
Zitat
beni
BlackMember

Original von Riverpete

Original von beni

Wieso?

bei nem "kleinen" steuerhinterzieher markiert die justiz den law and order cowboy aber in größeren dimensionen wird nur gewinselt und gekuscht (NSA, euroklagen, klagen gegen den lissabonvertrag).

aber gut, bins ja gewohnt, dass ich mit meiner meinung alleine dastehe ♦

Antwort
Zitat

Original von eltazo
Ich denke er hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es 5 jahre geworden wären ,
aber trotzdem ist Gefängnis auch für schätzungsweise 2 jahre schon eine Harte Strafe und nichts was man so leicht wegsteckt.

Daher denke ich das man dieses urteil durchaus als gerecht empfinden kann.

gnhihihi

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Mal sehen, ob es ihn verändert oder ob er anschließend wieder genau sone große Fresse hat und den Moralapostel spielt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von beni

Original von Riverpete

Original von beni

Wieso?

bei nem "kleinen" steuerhinterzieher markiert die justiz den law and order cowboy aber in größeren dimensionen wird nur gewinselt und gekuscht (NSA, euroklagen, klagen gegen den lissabonvertrag).

Der kleine Mann hat sich bestimmt auch immer selbst angezeigt und die Fälle liefen bestimmt auch alle haargenau so ab, wie dieser jetzt. Drum kann man das alles immer so gut miteinander vergleichen. Außerdem hätte der Normalbürger bestimmt 20 Jahre bekommen.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Ich finde man hat ihn fair behandelt. Mal schauen was der BGH zu der Sache sagt. Selbst wenn er sich da noch rauswinden kann, ist sein Image-Schaden immer noch genug Strafe. Und der wird bei weitern Fluchtversuchen nur noch größer.

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von Siedepunkt

Original von Dilas

Original von Siedepunkt
@dilas: anscheinend warst du nie bei einem Aushandeln eines Deals dabei. Die Zustimmung der StA ist zwingende Voraussetzung.

Sicherlich hätte der Verteidiger Anträge stellen können; diese sind aber alle ohne rechtliches Belang wären sofort abgewiesen wurden. Der BGH hätte dies auch nicht als Rechtsfehler eingestuft.

Punkt 1.) Da irrst Du, aber das spielt hier keine Rolle...

Punkt 2.) Die Zustimmung der StA ist Voraussetzung für eine Verständigung iSd § 257 c StPO.

Solch ein deal gab es nicht. Das war klar, denn der hätte in öffentlicher Hauptverhandlung protokolliert werden müssen.

ABER: die meisten deals finden außerhalb der Regelung des § 257 c StPO und damit "illegal" statt. Das weißt Du, wenn Du tatsächlich praktische Erfahrungen im Strafrecht hast.

Dazu muss die StA nicht zustimmen.

Ein solcher "deal" läuft zwischen Verteidigung und Gericht wie folgt ab:
O Ton Gericht: Wir können uns eine Bewährungsstrafe vorstellen, wenn der Angeklagte vollständig gesteht und .... (ggfls. weitere Erwartungen, wie Wiedergutmachung, hohe Geldbuße etc.).
Die StA erwidert: "Da würden wir aber nicht mitmachen" und das Gericht entgegnet: "Sie wissen doch, dass wir Urteile revisionssicher schreiben können, aber versuchen Sie ihr Glück ruhig beim BGH" - Der Verteidiger nickt zufrieden.

Das ist die tägliche Praxis an deutschen Gericht. Glaub es oder nicht. Aber frage ruhig mal einen Strafverteidiger Deiner Wahl, der wird es Dir ganz sicher bestätigen.

Punkt 3.) Wie wäre es denn mal als aller Erstes mit dem Antrag, ein Sachverständigengutachten zur tatsächlichen Höhe der Steuerschuld einzuholen und diese nicht bloß abzunicken ? Ist der abwegig oder belanglos ? Wohl kaum.

Bei der Strafkammer läuft der Deal grds. zwischen der StA, dem Gericht und der Verteidigung im Richterzimmer ab. Wenn alle Beteiligten mit dem Ergenis zufrieden sind, wird dieses Ergebnis in öffentlicher Verhandlung mitgeteilt.
Ein Deal in der von dir beschriebenen Form gibt es bei Kammerentscheidungen nicht.

Offenbar bist Du kein Praktiker -

Ich empfehle Dir den Besuch des Strafverteidigertages vom 21.03.-24.03.14 in Dresden. Da erfährst Du, wie das wahre Leben an deutschen Strafkammern aussieht.

Das was Du hier schilderst ist das Leitbild des Gestezgebers ... leider (und das meine ich im Ernst) läuft es in der Praxis ganz anders.

Falls Dich die Thematik wirklich interessiert und Du hier nicht nun rumtrollst, empfehle ich Dir den Aufsatz von Malik (Eröffnungrede zum Strafverteidigertag 2011) "Der Abschied von der Wahrheitssuche"

Findest Du HIER

Antwort
Zitat

Original von beni

Original von Riverpete

Original von beni

Wieso?

Ne...

Ist halt immer die Frage wer an der Macht ist... Ist klar, dass man dagegen nichts machen kann. Und je "kleiner" man ist, umso mehr wird auf einem herumgetrampelt.

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Wie geht das denn jetzt weiter? Ist er jetzt so lange noch ein freier Mann, bis diese Revisionsgeschichte durch ist? Ist das abschätzbar wie lange das dauert?

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

finale dahoam 2.0 :coolface:

freuen kann ich mich drüber, trotz aller abneigung, nicht - aber es scheint mir angemessen

Antwort
Zitat
Dilas
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von beni

Original von Riverpete

Original von beni

Wieso?

Kein Wunder bei so abwegigen Ansichten

Wenn ich schon lese "kleiner" Steuerhinterzieher. Was ist denn ein "großer" Steuerhinterzieher ?

...und was haben "Euroklagen, Klagen gegen Lissabonvertrag" mit deutschen Strafrecht zu tun?

Sy, aber was hier von Dir gibst ist die unterste Bildleser Schublade !

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Er hätte es mit einer Chewbacca-Verteidung versuchen sollen.

Antwort
Zitat
beni
BlackMember

Original von Dilas

Original von beni

Original von Riverpete

Original von beni

Wenn ich schon lese "kleiner" Steuerhinterzieher. Was ist denn ein "großer" Steuerhinterzieher ?

...und was haben "Euroklagen, Klagen gegen Lissabonvertrag" mit deutschen Strafrecht zu tun?

Na rate mal wieso das kleiner in Anführungszeichen war. Schaffst du auch mit deiner Minderbegabung.

Antwort
Zitat

Original von Dilas

Original von beni

Original von Riverpete

Original von beni

Wieso?

Ne, der Junge hat nur einen "weiteren" Blickwinkel. Passt schon.

Geht nicht um kleine oder große Steuerhinterzieher und das deutsche Strafrecht. Es geht darum, dass das ganze System eine verlogene, scheinheilige Scheiße ist... Aber die Diskussion würde hier denke ich jetzt zu weit gehen...

Antwort
Zitat
Teilen: