Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von pille1337
Total lächerliche, fadenscheinige Diskussion.
Ein Beckenbauer, der seit Jahren in Österreich versteuert, da ist alles legitim. Gut, ist legal - aber ein Witz.
Und Hoeneß hat (höchstwahrscheinlich) das Gesetz gebrochen, aber den Staat bestimmt um einige Millionen weniger geprellt als die ganzen anderen "Auslandslegionäre". Ein Witz - und passt zu seinem Nimbus nicht.

also sollte man immer nur die schlimmsten verbrecher bestrafen und den rest davon kommen lassen !?
also kann ich jetzt 5 leute umbringen ... weil da hat ja schonmal mehr leute getötet hat !?

Antwort
Zitat

Original von larseda

Original von pille1337
Total lächerliche, fadenscheinige Diskussion.
Ein Beckenbauer, der seit Jahren in Österreich versteuert, da ist alles legitim. Gut, ist legal - aber ein Witz.
Und Hoeneß hat (höchstwahrscheinlich) das Gesetz gebrochen, aber den Staat bestimmt um einige Millionen weniger geprellt als die ganzen anderen "Auslandslegionäre". Ein Witz - und passt zu seinem Nimbus nicht.

also sollte man immer nur die schlimmsten verbrecher bestrafen und den rest davon kommen lassen !?
also kann ich jetzt 5 leute umbringen ... weil da hat ja schonmal mehr leute getötet hat !?

Was laberst du?
Hoeneß sollte vor dem Gesetz genauso behandelt werden, wie alle anderen. Nicht besser, nicht schlechter. Was anderes habe ich auch nie behauptet..?

Aber ich finds fadenscheinig, dass 'Deutsche' wie Beckenbauer, Becker, Schumacher etc, die viel dem deutschem Volke zu verdanken haben, einfach für 50% ihrere Zeit im Ausland rumpimmeln können, und somit garnichts zahlen. Und über solche wird ja noch nichtmal (im Allgemeinen, nicht wegen dem aktuellen Fall) diskutiert..

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von fleischmo
Wie Hoeneß aus der Sache rauskommt wie ein Titan. Er wird sie alle zerrobben. Das ist ein massiv angelegtes Fundament für ein "haters gonna hate". Das epischste aller Zeiten.

Außerdem heuchelt mal nicht so rum. Es gibt genug hier, die ähnliches Tag für Tag vollbringen. Zwar nicht in solchen Summen, aber der Tatbestand ist der Gleiche. Geld, dass am Vater Staat vorbei bugsiert wird.

jo, da geb ich dir recht. Hab am Samstag einen Kontoauszug von der DB bei mir von meinem (nicht mehr vorhandenem) Depot gefunden.

2,69€ Zinserträge. Hab ich vergessen zu melden, sorry.

Man könnte schonmal orakeln, dass Uli in einer Liga mit Zumwinkel spielt.
Den Zumwinkel wollten damals auch alle "normalen" Bürgen hängen sehen, warum jetzt nicht auch Uli?
Wenn Uli so davon kommt, wie Zumwinkel, kann er drei Kreuze machen.

Aufgrund seiner Verdienste (damit meine ich nicht nur seine Sportlichen und Unternehmerischen), die er ohne Zweifel erbracht hat, wünsche ich mir, dass er (wie Zumwinkel) mit Bewährung und ner fetten Geldstrafe davon kommt.
Man kann im Strafrecht natürlich nicht eine gute Tat gegen eine "böse" tat aufwiegen, aber ich, als Privatperson, der selbstverständlich eigene Moralvorstellungen hat, kann das. Und da wünsche ich mir, dass Uli eines aufs Maul bekommt, aber letztendlich mit zwei blauen Augen davon kommt.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Ab in den Kanst mit ihm. Wer so viel verdient und es nichtmal schafft Steuern zu zahlen hat nichts anderes verdient.

Antwort
Zitat
Rallerun
Beigetreten: 22.01.2009
Oldschool Grinder

Original von cherubium

Original von fleischmo
Wie Hoeneß aus der Sache rauskommt wie ein Titan. Er wird sie alle zerrobben. Das ist ein massiv angelegtes Fundament für ein "haters gonna hate". Das epischste aller Zeiten.

Außerdem heuchelt mal nicht so rum. Es gibt genug hier, die ähnliches Tag für Tag vollbringen. Zwar nicht in solchen Summen, aber der Tatbestand ist der Gleiche. Geld, dass am Vater Staat vorbei bugsiert wird.

jo, da geb ich dir recht. Hab am Samstag einen Kontoauszug von der DB bei mir von meinem (nicht mehr vorhandenem) Depot gefunden.

2,69€ Zinserträge. Hab ich vergessen zu melden, sorry.

Man könnte schonmal orakeln, dass Uli in einer Liga mit Zumwinkel spielt.
Den Zumwinkel wollten damals auch alle "normalen" Bürgen hängen sehen, warum jetzt nicht auch Uli?
Wenn Uli so davon kommt, wie Zumwinkel, kann er drei Kreuze machen.

Aufgrund seiner Verdienste (damit meine ich nicht nur seine Sportlichen und Unternehmerischen), die er ohne Zweifel erbracht hat, wünsche ich mir, dass er (wie Zumwinkel) mit Bewährung und ner fetten Geldstrafe davon kommt.
Man kann im Strafrecht natürlich nicht eine gute Tat gegen eine "böse" tat aufwiegen, aber ich, als Privatperson, der selbstverständlich eigene Moralvorstellungen hat, kann das. Und da wünsche ich mir, dass Uli eines aufs Maul bekommt, aber letztendlich mit zwei blauen Augen davon kommt.

Keine Sorge, dass fällt wohl noch unter den Freibetrag.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hier wird zuviel nach den eigenen moralischen Vorstellungen argumentiert.

Fakt ist, dass Hoeness aus der Nachzahlung + Betrag x gar nichts zu befürchten hat, sofern seine Selbstanzeige wirksam ist und er alle Regeln, die hierfür notwendig sind eingehalten hat.

Sollte dies der Fall sein, ist der Fall Hoeness auch nicht mit dem Fall Zumiwinkel zu vergleichen.

Ansonsten was pille1337 sagt.

Leute wie Beckenbauer, Schumacher und Vettel sind zwar rechtlich abgesichert, sehe da aber moralisch keinen Unterschied.

Im Gegenteil, diese Leute haben dem deutschen Staat viel mehr Steuern vorenthalten, als Hoeness.

Wie gesagt, rechtlich einwandfrei, aber moralisch mindestens gernauso fragwürdig.

Ein Schumacher hätte bestimmt um einiges weniger auf dem Konto, wenn er kein Deutscher wäre und er dementsprechend durch Marketing- und Sponsorenverträge in dem Umfang zusätzlich Geld eingenommen hätte, wie er es getan hat, da ihn ein Großteil der Deutschen so angehimmelt hat, weil er eben zu seinem großen Talent noch Deutscher ist.

Sein Wohnsitz ist aber schon ewig in de rSchweiz, weil er da eben weniger Steuern zahlen muss.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Für das Schumacher problem gibt es eine Lösung Deutscher staatsbürger Zahlen auch in Deutschland steuern...

Wenn sie dann in ein Land gehen welches niedrige Steuern hat , müssen sie den Betrag dort selbstverständlich zahlen.

und dann die Differenz zu dem was sie hätten in Deutschland zahlen müssten ,
an Deutschland an steuern Zahlen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Jo, aber das entspricht halt nicht dem Status Quo.

Hab das nur geschrieben, weil hier regelmäßig solche Beiträge auftauchen, indem zwei unterschiedliche Sachverhalte miteinander verglichen werden.

Fall Zumwinkel != Fall Hoeness

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Kraese
Ab in den Kanst mit ihm. Wer so viel verdient und es nichtmal schafft Steuern zu zahlen hat nichts anderes verdient.

:facepalm:

hoeneß hat in seinem leben warscheinlich schon das zehnfache an steuern gezahlt im vergleich zu dem was er nicht gezahlt hat, er hat lediglich für einen teil seines vermögens keine steuern gezahlt. hör dir doch erstmal an aus welchen gründen er das gemacht hat und dann kannst du ihn von mir aus immer noch in den knast schicken :rolleyes:

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von Kraese

hoeneß hat in seinem leben warscheinlich schon das zehnfache an steuern gezahlt im vergleich zu dem was er nicht gezahlt hat, er hat lediglich für einen teil seines vermögens keine steuern gezahlt. hör dir doch erstmal an aus welchen gründen er das gemacht hat und dann kannst du ihn von mir aus immer noch in den knast schicken :rolleyes:

Und die Gründe wären , war die Not so groß das er sonnst nichts zu essen gehabt hätte ....

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Kauft jetzt eigentlich noch jemand Ulis Würstchen? Ist durchaus ernst gemeint, denn mit dem Reputationsverlust geht sicher auch ein wirtschaftlicher Verlust einher, im Sinne von fallenden Umsätzen der Wurstbude. Abnehmer wie McD werden sicher nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen. Und das Thema Compliance ist in den Unternehmen eh gerade angesagt. Am Ende macht die Wurstbude dicht oder baut personal ab, so dass dem Staat letztendlich viel mehr Steuern entgehen, als er jetzt reinholt. Macht zwar rechtlich die Situation keinen Deut besser, aber am Ende sind trotzdem alle Involvierten am Arsch.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

was das den für eine Argumetation , dann dürften wir ja niemand mehr ins gefängis stecken weil er könnte ja arbeiten gehen.

Antwort
Zitat
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Mal so ne Frage an die flamer, seit ihr eigentlich mit euren Pokerwinnings zum Finanzamt gelaufen und habt brav gemeldet was hier Online so verdient habt?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Die Wurstbude wird doch von seinem Sohn geführt, wenn ich mich recht entsinne.

Hat imo genauso wenig mit Konsequenzen zu rechnen wie der FC Bayern.

Antwort
Zitat

Original von extrapartner
Kauft jetzt eigentlich noch jemand Ulis Würstchen?

Ich hab heute meine tägliche Ration Bratwürstchen bei LIDL gekauft und nicht mehr bei ALDI.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von eltazo

Original von daberndl

Original von Kraese

Und die Gründe wären , war die Not so groß das er sonnst nichts zu essen gehabt hätte ....

# eltazo

@daberndl, nur weil er schon einiges an steuern gezahlt hat, is es also nich mehr schlimm, wenn er nur ein "bisschen" hinterzieht?

@pmoneyx1
Diese Frage ist eine völlig andere. Pokerwinnings sind momentan ne Grauzone und werden in Deutschland momentan noch nicht besteurert, weil es Glücksspiel ist.... Äpfel und Birnen sind nicht dasselbe

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

was das hier teilweise für ein ekliger tratschthread ist. schlimmer als beim landfrauenstammtisch.
niemand weiß was, jeder sagt was :f_mad:

Antwort
Zitat

Original von Kraese

@pmoneyx1
Diese Frage ist eine völlig andere. Pokerwinnings sind momentan ne Grauzone und werden in Deutschland momentan noch nicht besteurert, weil es Glücksspiel ist.... Äpfel und Birnen sind nicht dasselbe

Es geht betreff Pokerspielern nicht nur um Steuern.

Denk mal über mögliche Motive zum Auscashen über die Skrillcard nach.

Ist schon gut, Du kommst wieder mit den Äpfeln und den Birnen.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

http://www.rp-online.de/sport/fussball/das-denkmal-uli-hoeness-wackelt-1.3345227

so sehen also die weißen ritter des kapitalismus aus... :evil:

"Hier und da vergaß er nicht, einzustreuen, dass er selbst "volle Steuern" zahle. "Ich weiß, dass das doof ist", sagte er 2005 der Bild."

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Kraese

Original von eltazo

Original von daberndl

Original von Kraese

@daberndl, nur weil er schon einiges an steuern gezahlt hat, is es also nich mehr schlimm, wenn er nur ein "bisschen" hinterzieht?

doch, aber auf jeden fall weniger schlimm als jemand der auf teufel komm raus versucht steuern zu hinterziehn und zu vermeiden und zu letzteren ist er wohl nicht zu zählen.

ich mein gerade wenn du leute anschaust, die auch privat mit ihm zu tun haben wie zum beispiel den ex-moderator der gestern bei jauch war, sind die alle sehr verwundert und finden selber keine erklärung, weil reine profitgier einfach nicht zu ihm passt

ich weiß zwar im moment auch noch nicht welche das sein soll, aber ich finde man sollte sich mit posts wie deinem solange zurückhalten, bis er die chance hatte sich zu erklären, weil jemand wie hoeneß das in meinen augen verdient hat

Antwort
Zitat
Teilen: