Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von SoerenHP

Original von JoeKehr

Original von wuerstchenwilli
Gibt es eigentlich noch jemanden, der es gut und richtig fände, wenn UH nicht in den Knast käme. Irgendwie sind die Stimmen leiser geworden...

Ich tue mich generell schwer mit Haftstrafen bei Finanzdelikten. Haftstrafen sind meiner Meinung nach dafür da, die Allgemeinheit vor einer Gefahr zu schützen.

So ist aber nunmal unser Gesetz. Glaube es waren bis zu 10. Jahren was er dafür bekommen kann .(Steffi Graf's Vater war ja auch im Knast , und er hat deutlich weniger Hintrezogen als Hoeneß).Ist es nicht sogar so, dass Steuerhinterziehung nach Mord das Delikt mit den höchsten Gefängnisstrafen ist?

was halt eigentlich mega lächerlich ist, aber das wieder eine andere diskussion ist...

Antwort
Zitat
Borsti7777
Beigetreten: 25.10.2011
Poker Player

wird nicht aber auch ein unterschied gemacht nicht nur nach höhe sondern auch wie man steuern hinterzogen hat also wie vorsätzlich und in welchem wissen finds meiner meinung nach schon krasser wenn leute mit nem kofferraum voll geld über die grenze fahren um es irgendwo zu verstecken und so wie der ulli es gemacht hat in der sucht ? oder ist das egal wie man sie hinterzieht hinterzogen ist hinterzogen ?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Borsti7777
wird nicht aber auch ein unterschied gemacht nicht nur nach höhe sondern auch wie man steuern hinterzogen hat also wie vorsätzlich und in welchem wissen finds meiner meinung nach schon krasser wenn leute mit nem kofferraum voll geld über die grenze fahren um es irgendwo zu verstecken und so wie der ulli es gemacht hat in der sucht ? oder ist das egal wie man sie hinterzieht hinterzogen ist hinterzogen ?

Jetzt wird der Uli schon zum Daum????

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Ist es eine Gefahr für die Allgemeinheit nachts ein Juweliergeschäft auszurauben?

Not sure if serious...

Antwort
Zitat
oellihro
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Original von JoeKehr

Gibt es eigentlich noch jemanden, der es gut und richtig fände, wenn UH nicht in den Knast käme. Irgendwie sind die Stimmen leiser geworden...

Ich tue mich generell schwer mit Haftstrafen bei Finanzdelikten. Haftstrafen sind meiner Meinung nach dafür da, die Allgemeinheit vor einer Gefahr zu schützen.

Geht nicht um Finanzdelikte sondern um Steuerhinterziehung. Das heißt er stiehlt der Allgemeinheit Geld und er begeht somit an uns allen das Verbrechen. ;) ;)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wenn das so ist, dann hätten wir ja auch keine Bundesregierung.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Soll Steuerbetrug ein einfache Wette sein , wenn du nicht geschnappt wirst gewinn , wenn doch zahlste halt ne Strafe ?

Antwort
Zitat
swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von JoeKehr

Ist es eine Gefahr für die Allgemeinheit nachts ein Juweliergeschäft auszurauben?

Not sure if serious...

Ich denke mal er wollte damit von dir hören, wie du Gefahr für die Allgemeinheit definierst. Das mit dem Juwliergeschäft ist ja irgenddwie vergleichbar mit Steuerhinterzeihung. Es werden meine Menschenleben gefährdet und jemand anders erlleidet einen finanziellen Verlust.

Noch eine Frage. Müßte mit den 15 Millionen die jetzt noch aufgetaucht sind die Wirksamkeit der Selbstanzeige vom Tisch sein? Es stand doch immer überall in der Zeitung, dass eine Selbstanzeige vollständig sein muss, damit sie wirksam sein kann. Und vollständig kann sie ja kaum sein, wenn 15 Millionen vergessen wurden.

Antwort
Zitat
oellihro
Beigetreten: 11.01.2007
Poker Player

Original von AbbAUbaR

Das ist ja nun aber sehr polemisch. :P :P

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Borsti7777

Jo und "in der Sucht" hat er zufällig auch noch 5.5mio Verluste falsch angegeben und sich dadurch Steuergutschriften erschlichen...
Da steckt mehr kriminelle Energie dahinter, als ich es für möglich gehalten hätte. Mit unversteuertem Geld zu zocken ist das eine, sich dadurch aber noch Steuergutschriften abzuholen, indem man falsche Angaben macht, ist einfach nur noch Betrug.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von oellihro

Original von AbbAUbaR

Das ist ja nun aber sehr polemisch. :P :P

Und das in so nem seriösen Thread :coolface:

Antwort
Zitat
Riverpete
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Leute Leute bleibt mal locker. Auch ein Juwelier gehört zur Allgemeinheit und wird damit vom Gesetz geschützt. Da ist es unehrheblich, ob das jemandem juckt, der 110 Kilometer entfernt von dessen Laden in seiner Bude vorm Fernseher sitzt.
Man kann über die verschiedenen Strafhöhen für Delikte sicher diskutieren, was aus meiner Sicht aber sicher nicht zu geringeren Strafen für Steuerstraftäter führt, sondern zu höheren Strafen (im Vergleich zum status quo) für Vergewaltiger, Kinderschänder etc.

18,5 Mio. muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Einfach mal gegoogelt. Das ist der halbe Jahresetat einer Kommune (Schwalbach im Taunus/Hessen).

Ich muss auch noch eine kleine Lanze für die Juristen und Steuerrechtler brechen. Hier trifft das Strafrecht und das Steuerrecht aufeinander. Es gibt Spezialisten für jeden einzelnen dieser Bereich, aber nicht für beide gleichzeitig.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Immerhin waren es nicht 18,60 Mio.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
Immerhin waren es nicht 18,60 Mio.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

So wie es aussieht, scheinen wohl auch Konten des FC Bayern München betroffen zu sein...

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von JoeKehr
So wie es aussieht, scheinen wohl auch Konten des FC Bayern München betroffen zu sein...

quelle?

Antwort
Zitat

Ab 13.33 Uhr sagt Helmut Irlbauer, Steuerfahnder des Finanzamts München, aus. Er habe am 16.1. einen Anruf bekommen, Büttner habe Kontakt zu einem Journalisten. Ein großer bayerischer Verein habe ein Konto mit 800 Mio Franken. Das sei auf eine Privatperson übertragen worden. Irlbauer: „Richtig fest machen konnten wir das nicht.“ Das Gespräch habe nur eine halbe Minute gedauert. „Es war vom Aufsichtsratsvorsitzenden eines großen Bayerischen Vereins die Rede.“ Um 13.46 Uhr wird der dritte Zeuge aufgerufen: Doch Gerhard Zrenner, der mit Hoeneß dessen Selbstanzeige verfasst hatte, verweigert die Aussage, will sich nicht belasten.

Sehr sehr dubios alles ;) Anstatt reinen Tisch zu machen, verhält sich Hoeness doch sehr sehr unglaubwürdig... nach und nach kommt mehr auf den Tisch mit der Begründung "wir haben dann erstmal locker gelassen" srsly... da liegt ein klarer Täuschungsfall vor!

Er tut sich in dem Prozess absolut keinen Gefallen, genauso wie seine Steuerberater zu dumm sind eine richtige Selbstanzeige abzugeben... das ist doch ein Märchen, da wurde von Anfang an versucht die Selbstanzeige so "schön" wie möglich zu verpacken...

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

ich seh schon uli in den knast wandern, während der obv schuldige pistorius raus kommt...that's life..

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von xWoodayx
ich seh schon uli in den knast wandern, während der obv schuldige pistorius raus kommt...that's life..

sind doch beide obv. schuldig!? ?(

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness

Original von xWoodayx

sind doch beide obv. schuldig!? ?(

ich beziehe mich auf die relation ^^

Antwort
Zitat
Teilen: