Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

http://www.sueddeutsche.de/sport/affaere-um-konto-in-der-schweiz-adidas-chef-gab-hoeness-millionen-mark-1.1656067

Aha, der FC Bayern hat damit natürlich nichts zu tun. Zeit von allen Ämtern zurückzutreten imo

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Also es gibt Präsidenten die über kleinere Summen gefallen sind

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

ich find die künast cool.

für den schweizer hätt ich schon paar kommentare auf lager, aber hab kb auf read only oder global hier

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Also wenn er wirklich x-Millionen vom Adidas Chef im Vorfeld des Bayern-Adidas Deals bekommen hat, dann ist er doch reif fürn Knast wegen Untreue, oder?

Warum Uli, warum :( ?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

evtl gabs auch deshalb die hausdurchsuchung, soweit ich das verstanden habe, gilt das mit dem geständnis + straffreiheit ja nur, wenn man lückenlos alles aufdeckt und keine anderen straftaten involviert sind :(

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Face12
Also wenn er wirklich x-Millionen vom Adidas Chef im Vorfeld des Bayern-Adidas Deals bekommen hat, dann ist er doch reif fürn Knast wegen Untreue, oder?

Untreue wird das wohl eher nicht sein. Ich schätze mal, er muss sich dann eher Ermittlungen in Richtung des Verdachts auf Bestechlichkeit oder Vorteilsannahme gefallen lassen müssen. Untreue wäre es, wenn die Kohle bspw. für den FCB bestimmt gewesen wäre.
Aber who cares, Verfahren läuft, reich bleibt er trotzdem, Knast ist unwahrscheinlich, viel Spaß den Juristen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von RondellBeene

Original von Face12

Untreue wird das wohl eher nicht sein. Ich schätze mal, er muss sich dann eher Ermittlungen in Richtung des Verdachts auf Bestechlichkeit oder Vorteilsannahme gefallen lassen müssen. Untreue wäre es, wenn die Kohle bspw. für den FCB bestimmt gewesen wäre.
Aber who cares, Verfahren läuft, reich bleibt er trotzdem, Knast ist unwahrscheinlich, viel Spaß den Juristen.

Irgendjemand bei Plasberg hat gemeint, dass es damals darum ging ob Nike oder adidas Hauptsponsor bei Bayern wird. Wäre natürlich bitter wenn das da mit reinspielen würde.

Aber bisher weiß man ja nicht, was an der Sache überhaupt richtig ist und was nicht, genau so wie mit der Steuergeschichte. Sollten die bisherigen Infos sich aber bewahrheiten, muss man Uli schon eine Art Götterkomplex unterstellen :(. Hätte ich nie von ihm gedacht, aber wie gesagt, abwarten.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Denke auch eher, daß da nach einigem Hin und Her irgend ein völlig unbekannter Paragraph aus dem Hut gezaubert wird, Hoeness ein paar Euros bezahlt und die Sache gegessen sein wird.

Find ich zwar Scheisse, aber was will man machen. Promibonus halt....

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Hoeneß: Schweren Fehler gemacht

Der wegen der Steuer-Affäre unter Druck geratene Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß hat die Beweggründe für seine Selbstanzeige offenbart.

"Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen", sagt der 61-Jährige im Gespräch mit "Sportbild": "Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetz bietet ja diese Möglichkeit."

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

wird nach dem verfahren ne epische stellungnahme von uli geben mit etwa diesem gesichtsausdruck

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von Kavalor

not bad ;)

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Häufiger gibt es aber (von den Filmen, die ich bisher so sah) die Farbgebung (Königs-)Blau-Weiß. Dann muss er nach der Haftzeit in Sicherungsverwahrung. Aber Folter ist ja verboten im deutschen Strafvollzug.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Antwort
Zitat
jean66Luc
Beigetreten: 08.04.2009
Oldschool Grinder

Letztes Jahr bei Jauch und dann das jetzt.....

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

Original von jean66Luc
Letztes Jahr bei Jauch und dann das jetzt.....

bodenlos wie man so dreist sein kann. sowas hat der ja nicht einmal abgezogen, sondern andauernd. sowas spricht dann schon für ne schwere persöhnlichkeitsstörung imo

Antwort
Zitat

Tippe auf Kokainmissbrauch!

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

denke er hat daum den stoff selber vertickt und ihn dann like a hoeneß angeschwärzt.

damit hat er obv 500 millionen verdient und die musste er halt in der schweiz parken

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Aber eines muss man dem Verbrecher lassen, er weiss immer noch wie er die Medien steuert! Mal ganz zufällig einen Tag vor Dortmunds wichtigstem Spiel deren besten Mann weggekauft und das ganze der Bild Zeitung gesteckt. Wenn Sie jetzt heute Abend noch Barca schlagen sollten redet ab morgen niemand mehr über Würstchen-Uli und die Sache kann in Ruhe unter den Teppich gekehrt werden.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von daberndl
denke er hat daum den stoff selber vertickt und ihn dann like a hoeneß angeschwärzt.

damit hat er obv 500 millionen verdient und die musste er halt in der schweiz parken

Also Daum hat Hoeneß die "Börsensucht" und Steuerhinterziehung finanziert?

Antwort
Zitat
Teilen: