Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

der künast kann man echt nicht zuhören. ich muss mich übergeben glaub ich.

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Wie beim Thema Steuern einfach immer die geballte Inkompetenz vor den Fernsehkameras aufschlägt und nen paar populistische Phrasen drischt. :f_mad:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ist doch bei hartaberfair immer so^^

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Ist doch in Talkshows immer so^^

fyp

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Darum zieh ich mir die auch Selten rein.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von daberndl
ich mein gerade wenn du leute anschaust, die auch privat mit ihm zu tun haben wie zum beispiel den ex-moderator der gestern bei jauch war, sind die alle sehr verwundert und finden selber keine erklärung, weil reine profitgier einfach nicht zu ihm passte

fyp

Hätte mir diese Geldgier eigentlich auch nicht vorstellen können, gerade weil er ja keinen besonders extravaganten Lebensstil führt. Lebt da doch ziemlich ruhig am Tegernsee vor sich hin. Meinte ja auch öfter mal sowas wie "Ich trage immer noch eine 100€ Swatch".

Aber dass er meint, Leute wie er würden über dem Gesetz stehen, ist jetzt nichts neues. Solche Aussagen wie "Ein Fußballspieler darf nicht so lange in den Knast wie ein Maurer." haben mich schon die Augenbrauen hochziehen lassen. Auch sowas wie "Unsere Spieler spielen schon eine Halbzeit fürs Finanzamt." Oh, wow, die privilegiertesten Menschen auf dem Planeten dürfen für die Steuern spielen, während alle anderen die Hälfte der Zeit fürs Finanzamt arbeiten. Stimmt, finde ich auch ungerecht...
Also sein Verständnis von Recht habe ich schon länger hinterfragt, insofern ist das nicht neu, wenn auch in einem ganz anderen Ausmaß.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist
Pokersaft Themenstarter
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Schaut bitte gerade jemand den Kommentar bzgl. Hoeneß in der ARD an? ♦
Wer zur Hölle hat dieses Schminkverbrechen veranstaltet. Der sieht aus als ob er sich seines Geschlechts nicht sicher wäre. Der Arme.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

zuspät :(

Antwort
Zitat

"Ein Fußballspieler darf nicht so lange in den Knast wie ein Maurer."

hat er das gesagt? wenn ja harte Worte...hat das was damit zu tun, wie lange ein Fußballer im Vergleich zu anderen Arbeitern mit seinem Job Geld verdient? Bei schlimmen Verbrechen ists klar, dass man keinen Unterschied macht. Ich denke er bezieht sich dabei auf Dinge, die man einem verzeihen kann. Also im Grunde meint er doch, dass einem Fußballer im Alter von 22 2 Jahre Knast deutlich mehr weh tun, als einem Handwerker mit 22 oder?

Antwort
Zitat

naja ist halt die frage ob man schwere brandstiftung verzeihen kann ^^ (ging in dem zusammenhand wohl um breno, 3 jahre 9 monate haft...)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von spoomer601
"Ein Fußballspieler darf nicht so lange in den Knast wie ein Maurer."

hat er das gesagt? wenn ja harte Worte...hat das was damit zu tun, wie lange ein Fußballer im Vergleich zu anderen Arbeitern mit seinem Job Geld verdient? Bei schlimmen Verbrechen ists klar, dass man keinen Unterschied macht. Ich denke er bezieht sich dabei auf Dinge, die man einem verzeihen kann. Also im Grunde meint er doch, dass einem Fußballer im Alter von 22 2 Jahre Knast deutlich mehr weh tun, als einem Handwerker mit 22 oder?

Auch wenn er das so meint, aber dann dürften Juristen nicht mehr verurteilt werden, weil das für ihre Karriere sehr ungünstig sein könnte.
Fand die Aussage damals auch sehr unglücklich, aber ist ja jetzt auch n bisschen offtopic geworden hier.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich glaub auch nicht, dass er sowas ernsthaft diskutieren wollte, es ging um breno, der tat ihm leid, deswegen hat er solche dinge gesagt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Imo gings da um die Uhaft. Wenns denn so war, und da bin ich mir ziemlich sicher, ist das natürlich noch mal was anderes.

Antwort
Zitat
eltazo
PokerStrategist

Original von josch2001
Imo gings da um die Uhaft. Wenns denn so war, und da bin ich mir ziemlich sicher, ist das natürlich noch mal was anderes.

Naja nen Maurer kann dadurch auch mal schnell seinen Job verlieren

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Mag sein, aber es ging ja um die Fluchtgefahr, die zumindest nach Hoeneß Meinung bei nem prominenten Fußballer nicht so gegeben ist. Ob das wiederum stimmt kann man ja diskutieren, aber das hat ja ne ganz andere Tragweite, als wenn es so hingestellt wird, dass er für Breno ne geringere Strafe gefordert hätte.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Genau das hat er aber definitiv gemeint.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat die Verurteilung des früheren Münchner Fußballprofis Breno zu einer Gefängnisstrafe wegen Brandstiftung deutlich kritisiert - und einen fragwürdigen Vergleich gezogen. "Ich weiß nicht, ob man hier differenzieren muss zwischen einem Maurer, der seinen Beruf weiter ausüben kann, wenn er wieder rauskommt, und einem jungen Fußballspieler, der absolut nichts anderes kann als Fußball spielen", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Uli-Hoeness-zu-Breno-Urteil-Maurer-haerter-bestrafen-als-Fussballer-id21243651.html

Er sagt das zwar, weil er Breno mag und weil ihm die ganze Geschichte wohl nahe ging, dennoch zeigt es, dass er sehr wohl der Meinung ist, das für ihn und seine Freunde andere Regeln gelten sollten. Genau wie das Zitat indem er sich über die Steuern für Fußballer beklagt. Oder sein wettern gegen Reichensteuern usw.
Also es ist schon ziemlich offensichtlich, dass er sich für den König von Deutschland hält. ^^

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

OK. Dann hatte ichs falsch in Erinnerung. So isses natürlich ein Schmarrn.

Antwort
Zitat

Original von skedar
Genau das hat er aber definitiv gemeint.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat die Verurteilung des früheren Münchner Fußballprofis Breno zu einer Gefängnisstrafe wegen Brandstiftung deutlich kritisiert - und einen fragwürdigen Vergleich gezogen. "Ich weiß nicht, ob man hier differenzieren muss zwischen einem Maurer, der seinen Beruf weiter ausüben kann, wenn er wieder rauskommt, und einem jungen Fußballspieler, der absolut nichts anderes kann als Fußball spielen", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Uli-Hoeness-zu-Breno-Urteil-Maurer-haerter-bestrafen-als-Fussballer-id21243651.html

Er sagt das zwar, weil er Breno mag und weil ihm die ganze Geschichte wohl nahe ging, dennoch zeigt es, dass er sehr wohl der Meinung ist, das für ihn und seine Freunde andere Regeln gelten sollten. Genau wie das Zitat indem er sich über die Steuern für Fußballer beklagt. Oder sein wettern gegen Reichensteuern usw.
Also es ist schon ziemlich offensichtlich, dass er sich für den König von Deutschland hält. ^^

Bezüglich Breno meinte er folgendes: Wenn Breno langfristig ins Gefängnis muss, dann ruiniert man einem Mann, der komplett am Boden ist, sein Leben in einer Weise die eventuell nicht mehr angemessen ist. Die gleiche juristische Strafe hat auf einen anderen Menschen in anderen Lebensumständen andere Auswirkungen. Die wörtliche Aussage hört sich zweifellos blöd an und auch inhaltlich kann man das natürlich diskutieren und auch anders sehen, aber ihm deswegen irgendwelchen egomanischen oder elitären Attitüden andichten zu wollen ist unpassend.

Antwort
Zitat

hoeneß hat schon immer so unüberlegte dinger rausgehauen. vielleicht auch gewollt, wer weiß das schon, er sieht jedenfalls gern seinen namen in der presse mit provokativen aussagen. und jetzt wird er halt mal zerrissen, da muss er durch, das hat er sich irgendwie erarbeitet, vielleicht auch verdient ♦

vllt erspart uns das in zukunft seine fragwürdigen aussagen, wobei da ja auch eine menge witz verloren ginge.

Antwort
Zitat
Teilen: