Zum Forum springen
Der Paris Saint-Ger...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Paris Saint-Germain Football Club [Fan-Thread]

48 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,346 Ansichten

Habe grade die Forensuche bemüht und festgestellt, dass es über diesen Club noch keinen Fan-Thread gibt. Da mir dieser Verein gerade schlagartig sympathischer geworden ist möchte ich diesen Umstand ändern.

Wie stark schätzt ihr die Franzosen und die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League ein?

Antwort
Zitat
47 Antworten
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Es nervt.

Antwort
Zitat

Was nervt? Bitte sprich ruhig in ganzen Sätzen.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Du weißt es ganz genau und du kannst heilfroh sein dass wir nicht im BBV sind.

Antwort
Zitat

Ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer was ihr meint. Seid ihr Barca Fanboys, die sich auf den Schlips getreten fühlen? Sagt was ihr zu sagen habt oder lasst diesen off topic spam bitte, danke.

Antwort
Zitat

verstehe ich gerade auch nicht, er hat ja keinen juve oder malaga-thread eröffnet...

ob ernst oder nicht: mich interessiert der verein auch, da das imo der vernünftigste scheich-club ist. gegen barca naja, schon sehr unrealistisch, sollte klar sein. ibra auch nicht dabei. werden halt die milan/chelsea-taktik fahren in extremform.

haben im sommr ja schon mal ein testspiel gegen barca absolviert, vllt ist das ein kleiner vorteil, aber naja

Antwort
Zitat
nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

die kuwaitis haben im wappen das kreuz rausnehmen lassen, als fan müsstest du es wissen

Antwort
Zitat

Bin ja nur Sympathisant ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hi Leute,

bevor hier eine unnötige Diskussion entsteht. Der Thread ist sicherlich nicht aus Provokation eröffnet worden - zumindest kann ich diese bei OP nicht erkennen, von daher ist das absolut i.O.!

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von chrischiberlin
verstehe ich gerade auch nicht, er hat ja keinen juve oder malaga-thread eröffnet...

ob ernst oder nicht: mich interessiert der verein auch, da das imo der vernünftigste scheich-club ist. gegen barca naja, schon sehr unrealistisch, sollte klar sein. ibra auch nicht dabei. werden halt die milan/chelsea-taktik fahren in extremform.

haben im sommr ja schon mal ein testspiel gegen barca absolviert, vllt ist das ein kleiner vorteil, aber naja

Klippen pls. Sehe ich überhaupt nicht so.

Antwort
Zitat

Die Beckham-Verpflichtung kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest nicht sportlich.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von albii

Original von chrischiberlin

Klippen pls. Sehe ich überhaupt nicht so.

Btw. ####

Habe mich allerdings mit dem Verein diesbezüglich noch nicht genauer beschäftigt, auf den ersten Blick scheinbar nun das gleiche wie bei Chelsea & Co.!

Antwort
Zitat

beckham wurde natürlich nicht aus sportlicher sicht, sonder marketing-technisch verpflichtet. vielleicht verbleibt er auch danach in irgendeiner funktion im verein.

vernünftiger als chelsea oder city allemal und sogar europäisch erfolgreicher haben einen guten trainer verpflichtet, einen guten sportdirektor, viele franzosen, transfers, die auch langfristig einschlagen können, talente etc. natürlich hauen sie auch mehr kohle raus als andere vereine, aber das ist normal, ist halt auch nur französische liga, da muss man spieler eben auch mit geld locken. aber insgesamt macht das projekt schon einen soliden eindruck.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wer nach

Da mir dieser Verein gerade schlagartig sympathischer geworden ist möchte ich diesen Umstand ändern.

noch glaubt dass hier ein PSG-Fan endlich den passenden Thread eröffnet hat, rennt wohl mit Scheuklappen in Scheichteppich-Größe durch unsere Welt

da ich aber kein Barca-Fanboy bin ist es mir letztlich egal, Invidious zieht ja sein "ich weiß nciht was ihr meint" wenigstens konsequent durch :) und Paris ist auch eine schöne Stadt, wenn Bayern gegen PSG im Halbfinale spielt komm ich evtl. auch vorbei und wir können uns vor'm Stadion mal treffen

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Sie haben eine sehr große Fanbase.
Vielleicht meint er das damit.

Man sieht es ja am Hoppenheim Bashing.
Der Verein schreibt Schwarze Zahlen und wird trotzdem als retortenverein gebasht. Kann nur daran liegen, dass eben keine Sau Hoffenheim Fan ist.

Antwort
Zitat

Du hast mir ja auch bis jetzt nicht erläutert, was genau dein Problem ist. Soll ich riechen können, was dein Problem ist?

Paris war mir bisher recht egal, muss ich zugeben. Aber das hat sich geändert, deal with it. Immerhin ist der Club unter den besten 8 in Europa und hat allein deshalb schon einen Thread verdient.

Was mich auch interessiert ist die Fansituation, wieso sich die Fanclubs teilweise untereinander bashen. Mein Halbwissensstand ist, dass es rechte, linke und "farbige" Fanclubs gibt und es daher immer wieder kracht. Ist das so richtig?

Antwort
Zitat

Das Problem ist doch das man es als FußballFan bzw. "FußvballSympathisant" absolut nicht für gut heißen kann, dass irgendwelche Scheichs mit ihren Abermilliarden auf dem Konto, daherkommen, sich einen eurpäischen Erstligaverein (wie einem Kaufhaus) auswählen und dann in kürzester Zeit hunderte Millionen investieren.

Das ist eine Ohrfeige für alle Vereine die sich ihren Erfolg mit viel Leidenschaft und mit einem guten langfristigen Konzept hart erarbeiten mussten wie bspw. Bayern, Dortmund oder auch Porto. Selbst bei Barcelona besteht der Großteil der Mannschaft aus eigenen Jugendspielern.

Mannschaften wie Paris kaufen sich aber einfach, wie es ihnen beliebt, in 2 Jahren eine Topmannschaft zusammen.

Tut mir leid Indivious aber das kannst du doch nicht für gut heißen.

Und das deine Sympathie schlagartig gekommen ist weißt absolut daraufhin, dass man dich zweifelsohne als Erfolgsfan bezeichnen kann! :f_mad:

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von demutter
Und das deine Sympathie schlagartig gekommen ist weißt absolut daraufhin, dass man dich zweifelsohne als Erfolgsfan bezeichnen kann! :f_mad:

##

@OP:
Lass mich raten, deine Liebe zum BVB entstand auch schlagartig vor 2 Jahren.

Antwort
Zitat

voll der gute thread hier!

Antwort
Zitat

Jo, mods bitte mal aufräumen hier.

Antwort
Zitat
Teilen: