Zum Forum springen
Der Paris Saint-Ger...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Paris Saint-Germain Football Club [Fan-Thread]

48 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,348 Ansichten

gegen barca bin ich auf jeden PSG^^

da paktier ich mit jedem^^

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von demutter
Das Problem ist doch das man es als FußballFan bzw. "FußvballSympathisant" absolut nicht für gut heißen kann, dass irgendwelche Scheichs mit ihren Abermilliarden auf dem Konto, daherkommen, sich einen eurpäischen Erstligaverein (wie einem Kaufhaus) auswählen und dann in kürzester Zeit hunderte Millionen investieren.

Das ist eine Ohrfeige für alle Vereine die sich ihren Erfolg mit viel Leidenschaft und mit einem guten langfristigen Konzept hart erarbeiten mussten wie bspw. Bayern, Dortmund oder auch Porto. Selbst bei Barcelona besteht der Großteil der Mannschaft aus eigenen Jugendspielern.

Mannschaften wie Paris kaufen sich aber einfach, wie es ihnen beliebt, in 2 Jahren eine Topmannschaft zusammen.

Tut mir leid Indivious aber das kannst du doch nicht für gut heißen.

Und das deine Sympathie schlagartig gekommen ist weißt absolut daraufhin, dass man dich zweifelsohne als Erfolgsfan bezeichnen kann! :f_mad:

Joa, so ganz einfach ist es nicht. Immer wieder dieses Bayern Vergleich ist etwas Komisch.

Bayern hat sich über Jahrzehnte ansehen, Fanbase, Titel, vollgepumpten Geldkonto usw. erarbeitet. Gut. Es ist auch eigentlich sogut wie die einzige Mannschaft die das alles vereinbart. Wie viel investiert einen Real Madrid in einen Jahrnzehnten. Wieviel minus machen sie jedes Jahr ?

Mannschaften die es bon scratch wie Bayern machen wollen, können es mittlerweile nicht mehr. Schaut man einen Lyon. Langsam aufgebauten Erfolgen, ne Solide Mannschaft, 8 mal Meister in Folge, jedes Jahr ne ordentliche Kampagne bei der CL. Dann zwei Jahre wo es nicht mehr ganz so gut läuft, und schon müssen sie ihre besten Spieler verkaufen, und sind von eine finanzielle Krise bedroht.

Paris ist halt ne 10 millionen Einwohner Gebiet, ohne erfolgreiche Fußballmannschaft. Da kommt einen Investor und erkennt eine Marktlücke, und investiert um diese zu beheben. Scheint mir von der Wirtschaftslogisch nicht völllig abwegig.

Investoren braucht einfach jeder Unternehmen die wachsen will. Was stört da einem ? Die höhe der Investition ? Naja, wir sind da noch sehr weit entfernt von dem was einem Madrid oder Barca investiert. Bis wieviel ist es dann ok zu investieren ? Ab wieviel ist es dann nur noch "zusammenkaufen von top spieler" ? Ich meine, daß Investoren die Konkurrenz etwas biegt ist schon klar, aber wieso ist es manchmal ok (Wolfsburg, Schalke mal, usw) und manchmal nicht (City, Paris, Chelsea) ?

Klar ist Bayern in Europa eine Ausnahme. Aber wieso sie bei manche Verein als Maßtab gelten und bei manchen anderen gar nicht, ist schon unklar. Und daß Hoeneß mit Tränen in den Augen den Opfer spielt, nachdem was er seine Bundesliga Konkurrent eben mit diesem Geld und ansehen antut, ist schon etwas kleinlich.

(bin btw seit gut 15 Jahren Paris Anhänger, und müsste einige schwierige Jahre miterleben. Suepr begeistert über die Investoren usw bin ich zwar nicht, aber ich genieße es schon ein wenig mitmischen zu können. Wenn es dann jedes Jahr den Ligue 1 Titel gewinnt, wird's mir dann wahrscheinlich zu eintönig).

Antwort
Zitat

omg, so viel geballte ignoranz auf einem haufen

warum jemand fan wird oder einen verein sympathisch findet, ist doch komplett egal. fußball soll die zuschauer unterhalten und ihnen spaß machen und wenn jemand bei einer mannschaft mitfiebert, kann er das doch tun. jeder hat da andere auffassungen, was ihm an dem sport gefällt.

inwiefern psg jetzt den fußball kaputt macht oder mannschaften wie bayern oder bvb stört, kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.

wem das ganze zu viel ist, der soll sich vom profifußball verabschieden (wobei selbst im amateursport spieler abgeworben werden etc.).
es war schon immer so und wird auch immer so sein, dass jeder verein unterschiedliche finanzielle mittel hat. das hat ja nicht nur mit guter arbeit zu tun, dazu braucht es auch gute grundvoraussetzungen, standort, sponsoren, fanbase, investor, ist doch egal, woher das geld kommt.

also, ich will mannschaften wie city, paris oder chelsea nicht missen.

Antwort
Zitat

Im Endeffekt ist es egal, woher das Geld kommt. Die Bayern kriegen auch jedes Jahr 0,1 Milliarde allein von ihren Premiumkunden. Wo ist der große Unterschied, ob der Investor Adidas oder Sheik Al Achmed heißt?

Antwort
Zitat
Guillaume
Elite Grinder

@ thread

Antwort
Zitat

Es soll hier auch kein Vergleich Bayern vs. PSG werden.

Klar kann OP sympathisch finden wen oder was er will.

OP hat sich ja nur gewundert warum es gleich so viel Gegenwind gab und da wollte ich versuchen ihm das ungefähr zu erklären.

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

Im Endeffekt ist es egal, woher das Geld kommt. Die Bayern kriegen auch jedes Jahr 0,1 Milliarde allein von ihren Premiumkunden. Wo ist der große Unterschied, ob der Investor Adidas oder Sheik Al Achmed heißt?

this.
wo ist der unterschied ob bei chelsea abramowitsch über seine firmen geld reinpumpt (über marketingbudget) oder ob er es privat als eine art spielzeug betreibt?
es gibt keinen unterschied, in beiden fällen ist es ein riesigher wettbewerbsvorteil.
natürlich kann es sein, dass diese vereine nicht so viele fans haben, wie neureiche, aber für unabhängige fans ist es doch schönen fussball zu sehen.
ob der verein pleite geht, wenn der investor keine lust mehr hat geld nachzupumpen (siehe malaga) ist die andere seite der medaille.
ich finde es jedenfalls toll wenn es vereine wie psg, chelsea oder manchester city gibt.
war beim fussball manager auch immer am geilsten mit unbegrenzten budget die geilste mannschaft zusammenstellen zu können

Antwort
Zitat
Zocker818
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

Der grossteil der fussballfans kann einfach solche vereine die von investoren,scheichs, millardäre etc komplett hochgepusht werden nicht ab... was ich auch komplett verstehe ;)

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

Original von Zocker818
Der grossteil der fussballfans kann einfach solche vereine die von investoren,scheichs, millardäre etc komplett hochgepusht werden nicht ab... was ich auch komplett verstehe ;)

warum?
beste argument der traditionsvereine :"die neurreichen (wolfsburg, hoffenheim) haben keine tradition". das aber jeder verein irgendwann keine tradition hatte ist wohl klar.
lieber wie dresden oder aachen iner 2ten oder 3ten liga rumgurken als ine rersten liga zu spielen (mit investor).
will mal die fans sehen, wenn ihre traditionsmannschaft wirklich chancen hat, dass ein investor einsteigt und ihre mannschaft um titel mitspielen kann.
dann wird keiner der fand mehr drüber schimpfen!

Antwort
Zitat

Im Fall Hoffenheim stimm ich dir da auch zu. Das ist halt ein absoluter randomclub, der als Spielzeug hochgekauft wurde und jetzt nen BuLi Platz von nem alteingesessenen Verein einnimmt. Das finde ich auch scheiße, weil Hoffenheim einfach keine Fankultur hat und daher auch schlecht rüberkommt. Da werden die Interessen von wenigen (Hopp und seine 200 DK Besitzer) über die Interessen von vielen gestellt, die nun niederklassigen Fußball sehen müssen.

Die anderen genannten Vereine, ManCity, Chelsea, Paris... waren vorher schon Erstligisten, die wurden ja nicht aus dem nichts in die Champions League gepusht. Und die haben jetzt halt auch einen Premiumkunden.

Antwort
Zitat

scheiß auf die scheichdiskussion, die kann man auch im kneipenthread führen.

aber psg hat hier einfach genau einen fan ( Guillaume ), der anscheinend bisher ganz gut ohne diesen thread aus kam, einen "sympathisanten" mit OP und das wars. in letzter zeit wurden immer wieder solche threads aufgemacht, z.t. weil die jeweilige mannschaft einfach einen bestimmten verein geschlagen hat, und ich glaube, dass zumindest die ersten reaktionen sich darauf bezogen, dass es schon wieder so einen thread gibt, der eigentlich keine daseinsberechtigung hat, weil er keinen traffic durch fans oder "fans" erzeugt. ( ich hoffe, dass du, Guillaume, mir die überspitzte ausdrucksweise jetzt nicht übel nimmst )

Antwort
Zitat

Und dann verschwindet der Thread in der Versenkung. Ich seh das Problem immer noch nicht.

Oder anders ausgedrückt: Bist du der Ansicht, dass PSG keinen Thread verdient hat?

Antwort
Zitat

dann machts ja sinn, einen aufzumachen, wenn er eh in der versenkung verschwindet. aber mach mal ruhig, mir ists wumpe, ich finde den thread ja wie gesagt sogar ganz super!

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Blogge doch einfach hier ein wenig über PSG.
Gibt auch kaum Ajax Fans hier aber der Fanthread ist durch dii Beiträge von Zeratulio sehr interessant, gerade weil die Eredivisie eine Ausbildungsliga ist. So hat man Talente auf dem Schirm die zB in die Buli wechseln (de Jong, Bas Dost)

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

der as monaco hatte doch nun auch intresse an rooney und das gehalt dort soll sein derzeitiges übersprengen.

da sich paris nun zu den top 10 aus europa geballer ähm gekauft hat ist der thread doch in ordnung man wird sehen was die zeit bringt.

Antwort
Zitat

So in etwa hatte ich es vor, ja. Wenn sie mal in den Medien stehen ist hier definitiv der richtige Ort, um darüber zu diskutieren.

Antwort
Zitat

heee Invidious, jetzt noch ein letztes wort: ich will dich gar nicht dumm von der seite anlabern, sry dafür. ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass der thread halt unter umständen als trolling aufgefasst wird. aber wenn du das so blogmäßig anstellen willst, dann daumen hoch und scheiß auf die hater.

Antwort
Zitat

Ich bin ein Mann von 30 Jahren, was irgendwelche hater in nem Internetforum posten... da steh ich drüber ;) Mich hats halt nur verwundert, warum auf einmal die beiden Bayern da ankamen um mir den thread madig zu machen. Jeder zweite Premiere League Club hat nen Thread hier, so what. Die anderen "hater" hatten ja wenigstens gesagt, was sie an PSG scheiße finden, woraufhin man das wenigstens besprechen konnte.

Und ich fänds immernoch toll, wenn ein mod die ganzen off topic kommentare löschen würde.

Antwort
Zitat

also, ich finds gut. hab schon ein paar mal mit guillome über psg gesprochen, gucke mir auch hin und wieder ein liga-spiel an, insbesondere weil ich lucas mal sehen wollte und natürlich wegen dem könig ;)

Antwort
Zitat
Guillaume
Elite Grinder

Original von IgorTheTigor
scheiß auf die scheichdiskussion, die kann man auch im kneipenthread führen.

aber psg hat hier einfach genau einen fan ( Guillaume ), der anscheinend bisher ganz gut ohne diesen thread aus kam, einen "sympathisanten" mit OP und das wars. in letzter zeit wurden immer wieder solche threads aufgemacht, z.t. weil die jeweilige mannschaft einfach einen bestimmten verein geschlagen hat, und ich glaube, dass zumindest die ersten reaktionen sich darauf bezogen, dass es schon wieder so einen thread gibt, der eigentlich keine daseinsberechtigung hat, weil er keinen traffic durch fans oder "fans" erzeugt. ( ich hoffe, dass du, Guillaume, mir die überspitzte ausdrucksweise jetzt nicht übel nimmst )

Nee nee, ich nehme nichts übel. Ich habe's auch nie nötig gefunden eine Thread zum Thema zu eröffnen, und bin bisher gut ohne gekommen.

Ob dieser jetzt sein sollte oder nicht weiß ich jetzt auch nicht. Tatsache ist, Paris wird halt vermehrt im Kneipendiskussion angesprochen sowie im CL thread. UNd da sie in der CL sich fest etablieren wollen, wird's wohl jedes Jahr der Fall sein. Das sich ein paar Diskussionen eventuell hier verlagern, ist eigentlich doch eher in jedem Sinne denke ich, und wenn der Thread nicht klappt, dann sinkt er unter. Also halb so schlimm.

Zum Thema wieso Beckham (früher angesprochen), ich glaube er soll das Ansehen von Paris in England steigern, und da scheint es zu klappen, es wird anscheinend wesentlich mehr über PSG berichtet, und jede Auftritts Beckham wird da gut verfolgt. Er wird aber wahrscheinlich nur Bruchstücke davon kriegen.
Und was er davon bekommt. Im Pariser Staff wird er wohl eher nicht kommen (er hat ja auch nur für 5 Monate unterschrieben, weil er ab 6 in Frankreich Steuerpflichtig wäre, also scheint er nicht da sässig werden zu wollen), sieht ganz so aus als würde er dann eine Rolle spielen in die Organisation der WM in Qatar, oder sowas.

Antwort
Zitat
Teilen: