Zum Forum springen
deutsche Kommentato...

Benachrichtigungen
Alles löschen

deutsche Kommentatoren

203 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
14.3 K Ansichten
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

als Hummels verletzt raus musste, wegen einer Schädelprellung. Danach fielen die 3 Tore - das kann Zufall sein, muss aber nicht.

-> er ist so witzig

Antwort
Zitat

Original von Majubiese

Original von ThePope111
Am krassesten war das in der 2010er Saison in der Champions-League als die Bayern gegen Manchester United 0:3 hinten lagen und Reif schon geschrien hat das alles völlig desaströs ist und man mit dieser kampfschwachen Leistung zurecht rausfliegt. Selbst beim 1:3 hat der noch gegen Bayern geschossen wie blöd. Aber als das 2:3 gefallen ist war auf einmal alles wundervoll und die Bayern haben durch tollen kämpferischen Einsatz das Weiterkommen verdient und er hat sich in seiner Butze da wahrscheinlich einen auf Robben und Ribery gefappt die vor den Treffern ja so sauschlecht waren.

Hm also ich möchte jetzt den Herrn Reif nicht in Schutz nehmen aber er hat doch auch komplett Recht mit dem, was er da gesagt hat. Wenn du dir das Spiel anguckst, dann war Bayern eben bis zum 0:3 einfach nur desaströß und hätte auch locker noch höher hinten liegen können. Man muss auch überlegen, dass es schon nach 7 Minuten 0:2 stand.
Wieso sollte Reif jetzt dort anfangen zu loben?

Weil Reif einfach extrem parteiisch ist und sich immer nur auf die Bayern fokussiert.
Das mag in einem CL Spiel noch angebracht sein, allerdings nicht in der BL.
Wenn die Bayern verkacken ist immer alles scheisse, d.h. er wirkt genervt und dementsprechend deprimiert kommentiert er auch.
Dabei fällt auf, dass er den Grund dafür immer bei den heute schlechten Bayern sucht, statt beim stärkeren Gegner.
D.h. ein Gegner ist niemals wirklich besser als Bayern, sondern Bayern in dem Spiel einfach nur schlecht.
Wenn die Bayern dagegen führen, kommentiert er als würde hier Brasilien 1970 spielen und alles in Schutt und Asche dominieren.
Diese Stimmungsschwankungen sind also durchaus lachhaft.

Antwort
Zitat

Marcel Reif ist wirklich unter aller Kanone und bislang der einzige Kommentator bei dem ich fast immer auf Stadionton umschalte. Der Gipfel war letzte Saison das Spiel Dortmund gegen Gladbach als er quasi jede Dortmunder Aktion als "Super" oder "Weltklasse" bezeichnete und jeden noch so lächerlichen Pass hochgelobt hat.
Also sowas muss ich mir als Gladbach-Fan dann nicht geben. Klar war Dortmund in dem Spiel besser, aber wenn man nur Reif zugehört hat könnte man denken es wäre ein 3-Klassen-Unterschied zwischen den Mannschaften gewesen.

War jetzt natürlich nur ein Beispiel. Habe mir noch andere Spiele ohne Gladbach-Beteiligung angeschaut, wo er sich ähnlich auf eine Mannschaft eingeschossen hat und das ist als neutraler Fußballfan einfach nicht zu ertragen.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Reif dreht einfach sein Fähnchen mit dem Ergebnis. Führt eine Mannschaft, ist alles super und gut, liegt sie hinten, ist alles scheisse, egal wie sie eigentlich spielt.

Bei Bayern treibt er das ganze auf die Spitze.

Antwort
Zitat
nireves
Beigetreten: 23.07.2012

weiss nicht , ob er hier schon genannt wurde, aber bester deutschsprachiger Kommentator auf seinem Gebiet ist mit großem Abstand Matthias Stach, es gibt keinen Kommentator in Deutschland der so viel von "seiner" Sporart versteht, mal nen paar lustige anektdoten raushaut und auch ordentlich emotional sein kann ... verstehe nicht so viel von Schwimmen , aber da geht emotional auch ordentlich ab( grade im vergleich zu den ARD/ZDF leuten jetzt bei der Olympiade )!!!

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

wurde zB während der Olympischen Spiele mehrfach positiv erwähnt :)

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008

Wenn wir jetzt vom Fußball weg gehen, nennen wir Sigi Heinrich und beenden die ganze Diskussion. Er is einfach der beste

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

stach ist einer jener wenigen, die nicht gescriptet moderieren. dafür liebe ich ihn. hab ihn in den letzten 10 jahren bewusst nur beim tennis live kommentieren hören, dass aber über stunden. er hat sich nicht einmal vom zuschauer entfernt. immer objektiv, äußerst sachkundig, auch mal in wichtigen momenten die fresse haltend, dann wieder schreiend, wo es angebracht ist...er kann (und tut) also alles, was wir vermissen. wenn ich den hermann von sport 1 höre, wird mir in jeder sekunde schlecht, von den öffentlichen mal ganz abgesehen.

leider kommentiert er keinen fußball:-(
wobei ich da froh bin, dass wenigstend w.c fuss da ist:-)

Antwort
Zitat

Ist Stach nicht bei Sky im Einsatz? CL auf jeden Fall, wenn ich mich nicht täusche, Buli kA.

Antwort
Zitat

Original von pokerfreak18
Ist Stach nicht bei Sky im Einsatz? CL auf jeden Fall, wenn ich mich nicht täusche, Buli kA.

Ja, der darf Samstags dann Konferenz kommentieren, weil Leute wie Marcel Reif und Witz von Tut und Kannix die Top-Spiele kommentieren dürfen.
Ist häufig dasselbe wie mit Hagemann und Evers, die ich beide ähnlich hoch einschätze wie Stach.

Antwort
Zitat

Jo, ist natürlich eklig.
Stach ist auf jeden Fall einer der geilsten - Buschi, Stach, Hagemann, früher Fuss und noch 2,3 weitere, denen man auch zuhören kann.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ich finde die Leute bei Sky generell gut, nur Reif und TuT sind schlimm

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

Find den typ der grad sevilla-real auf laola moderiert ziemlich gut.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wer ist denn eigentlich dieser Penop, der sich durch die Geräuschkulisse der Kneipe genauso anhört wie Fuss und heute Bayern gegen Mainz kommentiert hat?

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Wer ist denn eigentlich dieser Penop, der sich durch die Geräuschkulisse der Kneipe genauso anhört wie Fuss und heute Bayern gegen Mainz kommentiert hat?

marco hagemann =)
einer der besten, leider macht der sonst nur konferenz

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Hat der auch schon gegen Fürth kommentiert? Ich war mir heute bei dem Lärm im Hintergrund bis zur Einblendung absolut sicher, dass das Fuss ist :heart:

Antwort
Zitat

ne gegen fürth wars wirklich der fuss

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

ich find' das Klasse, dass der Schnoor als "Sport1-Experte" im Montagsspiel nicht einfach nur immer "absolut" antwortet

Spoiler

er antwortet immer "definitiv" :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von nireves
weiss nicht , ob er hier schon genannt wurde, aber bester deutschsprachiger Kommentator auf seinem Gebiet ist mit großem Abstand Matthias Stach, es gibt keinen Kommentator in Deutschland der so viel von "seiner" Sporart versteht, mal nen paar lustige anektdoten raushaut und auch ordentlich emotional sein kann ... verstehe nicht so viel von Schwimmen , aber da geht emotional auch ordentlich ab( grade im vergleich zu den ARD/ZDF leuten jetzt bei der Olympiade )!!!

Jo, dann guck mal bei Stupededia nach, aber wenn jemand den gut findet, dann poste ich das mal lieber "Matthias Stach: Schreit bei einem Tor in seinem Spiel so laut und völlig in Ekstase versetzt, dass man die Höllenhunde schon vor seiner Haustür vermutet, meistens ist dann aber doch nur das 4:0 in der 89. Minute gefallen; braucht immer eine halbe Ewigkeit, bis er nach Toren in anderen Stadien abgibt, weil er die Zuschauer noch zu Tode quatscht. "

http://www.stupidedia.org/stupi/Bundesliga-Konferenz

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Jetzt weiß ich auch, warum beim Fußball manchmal 5 Minuten nichts gesprochen wird und der Kommenator nichts mitbekommt. Wenn da jeder von zu Hause kommentiert und mittendrin einfach mal Kacken oder zum Kühlschrank geht.

Antwort
Zitat
Teilen: