Zum Forum springen
deutsche Kommentato...

Benachrichtigungen
Alles löschen

deutsche Kommentatoren

203 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
14.3 K Ansichten
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von daberndl
haha, denke genau zu wissen warum reif beides vorgeworfen wird, also sowohl anti als auch total pro bayern zu sein. liegt imo daran das er total ergebnisorientiert kommentiert, der schaffts wirklich ne mannschaft das ganze spiel schlecht zu reden bis sie ne führung erzielt, dann is plötzlich alles super

genauso war hinterher immer alles schlecht, wenn ein gegentor fällt. seh halt immer nur bayernspiele, aber da is das auf jeden fall sehr auffällig

stimmt wohl. keine ahnung warum er ein monopol auf die bayern spiele hat (wird sich als chef kommentator ja auch selbst zuteilen)

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Reif hat als Chef und Zugpferd natürlich die wichtigen und großen Spiele zu kommentieren. Da ist einfach überdurchschnittlich oft Bayern involviert. Dafür ist Dittmann sowas wie der Hauptkommentator vom Samstag-Abend-Spiel...

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von wimmi10

Original von daberndl
haha, denke genau zu wissen warum reif beides vorgeworfen wird, also sowohl anti als auch total pro bayern zu sein. liegt imo daran das er total ergebnisorientiert kommentiert, der schaffts wirklich ne mannschaft das ganze spiel schlecht zu reden bis sie ne führung erzielt, dann is plötzlich alles super

genauso war hinterher immer alles schlecht, wenn ein gegentor fällt. seh halt immer nur bayernspiele, aber da is das auf jeden fall sehr auffällig

stimmt wohl. keine ahnung warum er ein monopol auf die bayern spiele hat (wird sich als chef kommentator ja auch selbst zuteilen)

wenn ich nicht so faul wäre hätte ich jedes "bayern" durch bvb geändert und "fyp" geschrieben. Inhaltlich wärs dann quasi immer noch richtig.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Stoxx81
Werner Hansch ist genau so ein lächerlicher Dampfplauderer wie TuT. Er hat mehr Ahnung, labert aber Müll. Ich vermisse den absolut nicht mehr. Als kleiner Junge (und Jugendlicher) mochte ich den noch.

Bei Hansch hat mich nur das Schmatzen aufgeregt, wenn er nach längerer Pause wieder zu reden begann und das laut hörbare Schnaufen während dieser Pausen^^

Hansch wusste obv nicht, dass es ne Räuspertaste gibt.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

weiß immer nicht was alle so gegen die deutschen kommentatoren hetzen. sicher sind einige falsche einschätzungen und dumme sprüche dabei, man kanns aber auch gut überhören.. außer man will natürlich meckern.

wenn ich mir da so manchen spanischen kommentator anhöre, mit konstant 120db und einem "goooooool" von 12 minuten, ne... echt nich.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von daberndl

Genau so ist es.

Aber als Lauterer Vereinsmitglied sollte er eigentlich nicht im Verdacht stehen pro Bayern zu sein. (Ist er auch nicht das A....loch :coolface: )

Ich hab heute noch im Ohr wie er im CL Finale '99 die beiden Treffer von ManU kommentiert und ich bleib dabei er hat nen Jubel in der Stimme beim 1:2...

Antwort
Zitat

zurecht muss man sagen

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Stoxx81
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"

Werner Hansch ist genau so ein lächerlicher Dampfplauderer wie TuT. Er hat mehr Ahnung, labert aber Müll. Ich vermisse den absolut nicht mehr. Als kleiner Junge (und Jugendlicher) mochte ich den noch.

@ThePope111:

Ich weiß nicht wie du das meinst, was Reif macht wenn das eigene Team vorne liegt!? Soweit mir bekannt ist, ist der Lauterer und die kommentiert er nun wirklich quasi nie...

Naja wurde ja auch schon von vielen gesagt und ich kriegs jetzt vermehrt mit als BVB-Fan :megusta: :
Wenn der Favorit nicht führt ist alles schlecht, aber sobald das Tor fällt haben sie nur darauf hingearbeitet, es erzwungen und was weiß ich nicht alles.
Am krassesten war das in der 2010er Saison in der Champions-League als die Bayern gegen Manchester United 0:3 hinten lagen und Reif schon geschrien hat das alles völlig desaströs ist und man mit dieser kampfschwachen Leistung zurecht rausfliegt. Selbst beim 1:3 hat der noch gegen Bayern geschossen wie blöd. Aber als das 2:3 gefallen ist war auf einmal alles wundervoll und die Bayern haben durch tollen kämpferischen Einsatz das Weiterkommen verdient und er hat sich in seiner Butze da wahrscheinlich einen auf Robben und Ribery gefappt die vor den Treffern ja so sauschlecht waren.

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006

http://www.marcel-ist-reif.de/

hat die Seite mal jemand ausprobiert? schlimmer als die meisten echten kommentatoren können die ja auch nicht sein.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von ThePope111
Am krassesten war das in der 2010er Saison in der Champions-League als die Bayern gegen Manchester United 0:3 hinten lagen und Reif schon geschrien hat das alles völlig desaströs ist und man mit dieser kampfschwachen Leistung zurecht rausfliegt. Selbst beim 1:3 hat der noch gegen Bayern geschossen wie blöd. Aber als das 2:3 gefallen ist war auf einmal alles wundervoll und die Bayern haben durch tollen kämpferischen Einsatz das Weiterkommen verdient und er hat sich in seiner Butze da wahrscheinlich einen auf Robben und Ribery gefappt die vor den Treffern ja so sauschlecht waren.

Hm also ich möchte jetzt den Herrn Reif nicht in Schutz nehmen aber er hat doch auch komplett Recht mit dem, was er da gesagt hat. Wenn du dir das Spiel anguckst, dann war Bayern eben bis zum 0:3 einfach nur desaströß und hätte auch locker noch höher hinten liegen können. Man muss auch überlegen, dass es schon nach 7 Minuten 0:2 stand.
Wieso sollte Reif jetzt dort anfangen zu loben?

In der zweiten Hälfte wars halt ein komplett anderes Spiel und da hat sich Bayern das Weiterkommen verdient. Und wenn eine Mannschaft nach 0:3 zurückkommt dann ists doch lobenswert. Reif hat ja nicht das Spiel bis zum 0:3 gelobt.

Das einzige was man ihm halt in dem Spiel vorwerfen kann, dass er da bis zum 0:3 ziemlich gegen Bayern schießt und auch den ein oder anderen bissigen Spruch bringt(z.b. nach dem 0:3 "Die Bayern brauchen jetzt nur noch zwei Tore und dann sind sie im Halbfinale"), wo man im Spiel halt teilweise anfängt zu ragen.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

Original von Sesmar
http://www.marcel-ist-reif.de/

hat die Seite mal jemand ausprobiert? schlimmer als die meisten echten kommentatoren können die ja auch nicht sein.

hab das während der em mal gemacht, fands aber nicht wirklich gut. ein kommentator der vor ort sitzt sieht einfach mehr, hat mehr bilder etc. + kommt keine stadionstimmung rüber, da man nur den kommentar hört (keine zuschauer). habe mir aber auch nur einen angehört vllt sind andere ja besser

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

"vor dem Turnier ist nach dem Turnier"

erster Satz vom Bela und schon versagt _mad:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Und es wird nicht gerade besser :f_frown:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

oh gott champions league mit dem idioten wird so furchtbar ;(

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

:facepalm: "Götze. Er hat bei der EM nur 10 Mi9nuten gespielt gegen Argentinien" :facepalm:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Wenn man dem ZDF eine Beschwerde-Mail schickt, kommt zurück, dass sie und die Zuschauer mit der Arbeit ihrer Kommentatoren sehr zufrieden sind.

Antwort
Zitat

Warum gibts in deutschland eigentlich fast nur solche unfassbar behinderten mongos wie rethy, simon &co?

Antwort
Zitat

Original von Tarkon72
:facepalm: "Götze. Er hat bei der EM nur 10 Mi9nuten gespielt gegen Argentinien" :facepalm:

:heart:

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von AbbAUbaR
Wenn man dem ZDF eine Beschwerde-Mail schickt, kommt zurück, dass sie und die Zuschauer mit der Arbeit ihrer Kommentatoren sehr zufrieden sind.

Die habe ich auch schon erhalten

Die nehmen wohl jedes Feedback als positive Rückmeldung wahr. Wenn man nicht an dem Moderator interessiert wäre, würde man sich schließlich nicht die mühe machen etwas zu kritisieren ;)

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

Original von AbbAUbaR

mein opa hat mal bei denen angerufen und sich darüber beschwert (dabei schaut der ca nur ein spiel im jahr). die dame meinte dann, dass der großteil der zuschauer sehr zufrieden seien aber sie es dennoch weiterleiten wird.
ich hab noch nie jemanden getroffen der rethy gut findet...

Antwort
Zitat
Teilen: