Die Kommentatoren denken immer noch, dass sie bei Radio sind. Das darf es keine Pausen geben.
Original von bibersuperstar
kerner + beckmann wär hammer und in der halbzeitpause mathäus und basler ♦ ♦ ♦@josch2001
Ich finde nen guter kommentator zeichnet sich auch dadurch aus, dass er die schnauze hält, wenn es nichts zu sagen gibt. Das geht leider den meisten bzw allen im tv ab und die graben dann irgendwelche stammbäume aus oder erzählen von den familientreffen der eltern von spieler xyz..
Naja ich schätze mal die Fernsehsender sehen das etwas anders. Mich würds persönlich nicht stören, wenn sie ab und an mal den Mund halten würden, aber dafür werden sie ja nicht bezahlt. Und manchmal sind solche Randgeschichten finde ich schon interessant (Natürlich ist auch viel Mist dabei, aber da kann ich ganz gut weghören)
Original von Tarkon72
Die Kommentatoren denken immer noch, dass sie bei Radio sind. Das darf es keine Pausen geben.
Jeder Radiokommentator ist besser als jeder 0815 TV-Kommentator...was die im Radio für Leistungen bringen...
Ein einzelnder Moderator wird halt fast nie an die Leistung von Moderator+Experte/2 Moderatoren rankommen. Zwei Leute sind i.d.r unterhaltsamer, erzählen deutlich mehr Fakten, Wissen und Annekdoten. Es kommen seltend pausen auf obwohl, nicht die hälfte der Zeit mist geredet wird. Naja. Ich verstehs immer noch nicht, warums nicht klappt, wenns in anderen Ländern und in anderen Sportarten gang und gebe ist (hab sogar schon Spiele, die von 3 Leuten kommentiert werden gesehen).
Es liegt wohl an den Leuten die kommentieren und entsprechende Entscheidungen treffen.
Original von Tarkon72
Die koennen ja gerne ohne Punkt und Komma reden, dann aber bitte das Spielgeschehen kommentieren. Einfach mal den Namen der Spieler sagen, die den Ball haben, dann laeuft das schon. Ist auch nicht nervig, wird im Premier League Kommentar immer so gemacht.
Dagegen versucht Rethy immer irgendwelche Stilmittel und seltene Worte einzubauen: "Er ist ein Stoicker" - da weiss doch sowieso fast keiner, was das genau heisst, da kann er sowas auch weglassen.
Das Foul heute, wo einer am Strafraum lag, kurz vorm zweiten Spanien-Tor hat er auch nicht gesehen, genauso wenig hatte er den Durchblick in vielen anderen Situationen. War wohl zu sehr mit seinen Notizzetteln beschaeftigt.
Oliver Schmidt ist bisher der einzige Kommentator, von dem ich nicht angekotzt bin, der macht seine Aufgabe ganz gut. Steffen Simon ist mMn deutlich schlechter geworden. Poschmann kann man auch vergessen. Rethy ist das Sinnbild des schlechten Kommentierens.
Die RTL Crew war ganz ok, soweit ich das gehoert haben. Klinsi hat sich gesteigert, am Ende stimmte die Chemie. Hoffentlich ist RTL Trendsetter und wir sehen bald mehr Kommentatoren-Duos.
Jo, der Buschmann sollte wieder mehr Kommentieren, dem hoere ich auch gerne zu.
Hab letztens das Spiel auf RTL gesehen, Klinsmann labert ja ab und an dazwischen, aber man denkt die kommentieren da unabhängig voneinander.
(Mal abgesehen, dass sich grinsis Stimme nicht zum kommentieren eignet imho)
Hätte gern Scholl + Kahn, aber geht ja nicht, weil Scholli angst vor Krieg & Kahn hat ♦
Für mich muss ein Kommentator objektiv (aussnahmen sind vileicht deutschland spiele) sein, nicht zuu viel unnötiges labern und ganz wichtig. EMOTIOONEN!
objektiv und emotionen sind halt ein bisschen gegensätzlich...
bei emotionen denke ich auch oft an die spanischen/portugiesischen kommentatoren, die nach einem tor zigmal "gol gol gol gol gol..." rufen - finde ich persönlich einfach nur mega affig und nicht wirklich emotional... und dann das ganze noch auf deutsch mit "tor tor tor tor" würde es auf die spitze treiben...
Original von TaZz
objektiv und emotionen sind halt ein bisschen gegensätzlich...
bei emotionen denke ich auch oft an die spanischen/portugiesischen kommentatoren, die nach einem tor zigmal "gol gol gol gol gol..." rufen - finde ich persönlich einfach nur mega affig und nicht wirklich emotional... und dann das ganze noch auf deutsch mit "tor tor tor tor" würde es auf die spitze treiben...
für mich ist das nicht wirklich gegensätzlich und ich stehe auf diese art von kommentierung.
kein bock ein " UND TOR FÜR DEUTSHCLAND" zu hören und das wars...
Ich kann nicht einen einzigen der derzeitigen Kommentatoren leiden, entweder zu emotionslos, zu viel Phrasendrescherei oder einfach derbe inkompetent. Wer den Engländern ab und an mal zuhört, der wird wissen, was bei uns einfach alles daneben ist.
Oder nehmen wir die Mittel-und Südamerikaner, da ist auch immer sehr gute Stimmung. Selbst bei den Arabern ist eine heiden Stimmung Emotionen pur.
Es würde also nicht viel helfen, wenn wir zwei Kommentatoren hätten, da unsere "Elite" schon einfach schlecht ist - die muss ganz klar mal weg.
Das Problem ist ja, dass die ihren Status einfach festgesessen haben. Ist euch nicht einmal aufgefallen, dass die Reporter genannt werden und nicht mehr Kommentatoren? Ich meine bei aller Ehre, aber zwischen Reporter und jemanden, der ein Fussballspiel anschaut und ein wenig dazu erzählt ist noch ein riesen Unterschied. Aber schön, dass wir sie alle bezahlen für ihre "Leistung".
es hilft nur eins, WM auf Eurosport mit Sigi und Dirk. Das wäre halt sowas von Nuts die beiden.
Original von Indy1701e
Vielleicht sollte sich der eine oder andere Kommentator einfach mal ein Beispiel an den Radiokommentatoren nehmen, die müssen ja alles genau beschreiben und gehen dabei immer richtig ab!
gut, dass man augen hat
ist genau wie eine powerpoint präsentation, wo zu 100% das steht, was man erzählt.
Original von Quentin73
es hilft nur eins, WM auf Eurosport mit Sigi und Dirk. Das wäre halt sowas von Nuts die beiden.![]()
#
Eurosport zeigt doch seit langem, wie super Kommentatoren-Duos sind
wow höre ich da mit scholl echt 2 kommentatoren, hoffentlich macht er jetzt nicht nur bei toren den mund aus
edit
wohl doch der klopp
Original von soneji
wow höre ich da mit scholl echt 2 kommentatoren, hoffentlich macht er jetzt nicht nur bei toren den mund aus![]()
edit
wohl doch der klopp
??? wie meinen?
Original von soneji
wow höre ich da mit scholl echt 2 kommentatoren, hoffentlich macht er jetzt nicht nur bei toren den mund aus![]()
edit
wohl doch der klopp
lol, ich glaube du meinst jürgen klinsmann...
vor zwei oder drei jahren gabs ja mal so ne bild-dvd-serie mit den grössten WM und EM-spielen aller zeiten inkl. deutschem orginal-kommentar. kann mich jedenfalls erinnern dass bei einigen spielen (z.b. wm-finale 90) ein kommentator mit experte das spiel kommentiert haben. das war absolut