Kaan Ayhan ist auch noch ein guter von Schalke. unsere nachwuchsabteilung ist schon sicko
Original von 777mAcKz777
Kaan Ayhan ist auch noch ein guter von Schalke. unsere nachwuchsabteilung ist schon sicko![]()
Den hat man aber länger in der Jugend nicht eingeladen und er hat den Verband gewechselt, ähnlich wie Kolasinac. Ausgerechnet die, die gut als Außenverteidiger spielen können...
habe mir heute die sky doku über 4 talente angeschaut:
jonathan tah - mittlerweile im profikader beim hsv
patrick pflücke - spielt zur zeit in der a-jugend bei mainz 05
sinan kurt - sollte an den profikader bei gladbach rangeführt werde, möchte jetzt aber anscheinend zu bayern münchen wechseln
raif husic - ist diese saison zu werder bremen gewechselt
ich glaube, tah kann es schaffen, sofern er beim hsv auch eine vernünftige umgebung hat. mir fällt momentan kein anderer hamburger ein, der in letzter zeit wirklich den durchbruch geschafft hat.
und was ich von sinan kurt gesehen habe (youtube) sah auch sehr stark aus.
Gibt einige HSVer die den Durchbruch geschafft haben. Das war leider nur nicht in Hamburg.
Jedenfalls ist einer jetzt Weltmeister (Mustafi) und ein anderer wäre es fast geworden (Hahn). Dazu laufen diverse Ex-HSVer in der Liga herum.
Wenn man sich von der eigenen Jugend löst und die Vereine zählt bei denen der endgültige Buli-Durchbruch passierte, dann haben wir mit Boateng auch einen Weltmeister zu bieten.
Unterm Strich wird bei uns aber zu wenig getan und das Wenige dann auch noch schlecht. Der eigene Anspruch müsste eigentlich sein, dass der Talentpool im Norden uns gehört. Das wurde aber Jahrzehnte lang verpennt. Kein Kieler oder Lübecker Junge wacht auf und will beim HSV spielen...
Ja, Selke
http://www.transfermarkt.de/davie-selke/profil/spieler/178459
Doppelpack in der U19 wieder bei der EM, 10 Einsätze, 11 Buden
Stand auch schon im Profikader
Ich hoffe immer noch auf Mukthar und Syre.
In 1-2 Jahre weiß man bei den U19 Spielern mehr. Es kommt jedenfalls sehr viel nach.
Fand diesen Jeremy Dudziak ja ziemlich gut im Spiel von der u19. War auch schon bei der u17 EM dabei und immerhin in der 3. Liga gespielt bei Dortmund II in der letzten Saison.
Will ich mal erwähnt haben wenn das ein guter wird. Dann hab ich den entdeckt und so.
Als Nachfolger für Lahm wäre vielleicht der Julian Korb eine Option, sofern er weiterhin regelmäßig von Anfang an spielt...
Yesil auch nicht zu vergessen, obwohl er durch den Transfer auf die Insel ja ein wenig aus dem Fokus ist
Original von Gunius
Yesil auch nicht zu vergessen, obwohl er durch den Transfer auf die Insel ja ein wenig aus dem Fokus ist
Fand seine Auftritte in der U17 auch sehr geil, aber zwei Kreuzbandrisse in einem Jahr können tödlich sein für so einen jungen Spieler. Ich hoffe zwar, dass er nochmal ordentlich zurückkommt aber ich bin da ein bisschen skeptisch.
Ja, jetzt sind 6 Stammspieler vorher U21-Europameister geworden. Aber all die Jahre zuvor gings doch auch ohne nennenswerte Erfolge in den U-Mannschaften. Also an solchen Dingen brauchen wirs imo nicht festmachen...
Original von Pokersaft
Nachdem uns Serbien gerade dominiert, sollten wir die Euphorie vll etwas bremsen![]()
Selbst wenn es aus dem Kader unwahrscheinlicherweise kein einziger schaffen sollte, gäbe es aus den Jahrgängen halt mit Meyer, Goretzka und Werner immer noch drei Toptalente, von denen zwei jetzt schon nah an der Nationalmannschaft dran sind.
Ach ich finde diese Talente oft krass überbewertet... schaut doch mal an was wir schon für Wundertalente hatten... Ricken, Deisler etc... Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen dem Juniorenbereich und dem Profibereich, es dauert Jahre bis ein Spieler in diese Sphären von Schweinsteiger, Lahm, Ballack, Kahn, Kohler und wie die Gallionsfiguren der Nationalmannschaft geheißen haben kommt.
Je erfolgreicher unsere Vereinsteams desto schwerer ist es diese Talente einzubauen.
Also abwarten und Tee trinken
Original von Robert0BlankO
Ach ich finde diese Talente oft krass überbewertet... schaut doch mal an was wir schon für Wundertalente hatten... Ricken, Deisler etc... Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen dem Juniorenbereich und dem Profibereich, es dauert Jahre bis ein Spieler in diese Sphären von Schweinsteiger, Lahm, Ballack, Kahn, Kohler und wie die Gallionsfiguren der Nationalmannschaft geheißen haben kommt.
Je erfolgreicher unsere Vereinsteams desto schwerer ist es diese Talente einzubauen.Also abwarten und Tee trinken
![]()
das denke ich halt auch und das wird oft nicht bedacht. wenn du ein gutes nationalteam hast und 2-3 vereine die international was reißen, wirds enorm schwer den talenten angemessene spielzeiten zu geben, damit die sich selber entwickeln. du kannst noch so talentiert sein, ohne spielpraxis kommst du nicht weiter und da siehts bei uns auf absolutem spitzenniveau ziemlich duster aus.
Original von Robert0BlankO
Je erfolgreicher unsere Vereinsteams desto schwerer ist es diese Talente einzubauen.Also abwarten und Tee trinken
![]()
SO VIELE Jahre wie bei Götze (22 bei WM 2014) oder Müller (20 bei WM 2010)? ![]()
Ich finde, dass die Vereine heutzutage viel früher auf die eigenen Talente zurückgreifen. Alleine schon deshalb weil die Jugendförderung in den Leistungszentren viel intensiver betrieben wird und es somit junge Spieler sehr früh in den Profibereich schaffen und so wichtige Erfahrung sammeln. Guck dir doch die ganzen Buli Mannschaften an und deren Kader und Vergleich das mit vor 15 Jahren. Fast alle Vereine haben viele sehr Junge Spiele im Kader.