Eure Op- Diskussion beendet ihr jetzt bitte
Original von Syris
Original von SlannesH
Schauen wir uns mal die bisherigen WC spiele an:1. Australien: sehr gut gespielt
2. Serbien: mittelmäßig gespielt und Pech gehabt
3. Ghana: mittelmäßig gespielt und trotzdem gewonnen
4. England: gut gespieltWenn wir dieses Schema nun fortsetzen, wird unsere Mannschaft nur mittelmäßig gegen Maradonnas Mannen antreten, aber da Pech und Glück sich ja ausgleichen muss diesmal mit Glück, denke also wir werden da weiterkommen. Das Spiel drauf werden wir wieder nur mittelmäßig spielen, da der Gegner aber Ghana/Uruguay heißt, können wir auch das mit dieser Leistung gewinnen. Im Finalen trumpfen wir dann wieder auf.
EV = Meister!
Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war:
Der Gegner im HF wäre Spanien/Portugal/Paraguay/JapanNachzusehen hier: http://de.fifa.com/worldcup/matches/index.html
omg thx, die Tabelle die ich hatte war broken ^^
Original von Flame98
Ok, hier jetzt ein Auszug aus dem Regelbuch der WM 2010Während der WM 2010 werden einzelne Gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale gelöscht.
Sperren, die aus zwei in unterschiedlichen Partien erteilten Verwarnungen resultieren, kommen automatisch im nächsten Spiel der betreffenden Mannschaft zum Tragen
Alles klar besten Dank.
Man ist das ein Chaos - jeder sagt was anderes, aber das klingt am logischsten-
Original von lionix2006
...
Man ist das ein Chaos - jeder sagt was anderes,
Ja, weil, wie üblich, viele Leute posten, ohne Ahnung zu haben...
Original von Bonner83
lol, mesut özils freundin sieht aus wie michael jackson
michael lebt (und wahrscheinlich sitzt er gerade mit elvis in irgendeiner kneipe und beide trinken sich einen).
Original von josch2001
Ist aber auch kein Wunder, wenn es so unklar ist.
Hm, für mich war es nie unklar. Warum sollte jemand, der im Viertelfinale seine zweite gelbe Karte erhält, nicht gesperrt werden, wenn Sinn der Regel doch bekanntermaßen ist, daß niemand im Finale fehlen soll? Aber egal, das Thema ist jetzt hoffentlich durch.
Ich finde zur nächsten WM sollten die sich wieder was anderes ausdenken mit den Gelbsperren. Mein Vorschlag:
Man ist gesperrt wenn man innerhalb der letzten 3 Spiele 2 Gelbe Karten bekommen hat + Löschen nach dem Viertelfinale.
Ich finde, dass es reichen würde, wenn man die Karten nach dem Achtelfinale löschen würde. Wer dann wirklich in zwei Spielen zwei Gelbe bekommt, hat dann eben Pech gehabt. Dafür gibt es doch 23 Leute im Kader.
Original von Apep
Ich finde, dass es reichen würde, wenn man die Karten nach dem Achtelfinale löschen würde. Wer dann wirklich in zwei Spielen zwei Gelbe bekommt, hat dann eben Pech gehabt. Dafür gibt es doch 23 Leute im Kader.
das fänd ich auch die beste lösung. nach dem VF ist zu spät. und @beni: da kann man sich mMn zu viele gelbe abholen und wird quasi nie gesperrt.
Original von Apep
Der FIFA geht es aber darum, im wichtigsten Spiel (das riesige Einschaltquoten weltweit erzielt) die besten Leute präsentieren zu können.
sperren für die anzahl von gelben karten sollte man eh streichen.
was haben sie für einen sinn, ausser dass sie das nächste spiel beeinflussen?
Original von SmartDevil
sperren für die anzahl von gelben karten sollte man eh streichen.was haben sie für einen sinn, ausser dass sie das nächste spiel beeinflussen?
Das sinnloses, übertriebenes Rumgeholze vermieden wird?
Original von tobbeyy
Original von SmartDevil
sperren für die anzahl von gelben karten sollte man eh streichen.was haben sie für einen sinn, ausser dass sie das nächste spiel beeinflussen?
das halte ich für völligen blödsinn. die anzahl des sinnlosen rumgeholzes steigt sicher nicht, wenn man die sperren für die 5te gelbe in der bl oder die 2te gelbe bei der wm aufhebt.
das würde ja indirekt auch heissen, dass sämtliche vorbelasteten spieler jetzt im achtelfinale sinnlos rumholzen würden, weil sie keine sperren befürchten müssen.
ich glaube nicht, dass schweini und co dann gestern mehr rumgeholzt hätten.
Original von SmartDevil
Original von tobbeyy
Original von SmartDevil
das halte ich für völligen blödsinn. die anzahl des sinnlosen rumgeholzes steigt sicher nicht, wenn man die sperren für die 5te gelbe in der bl oder die 2te gelbe bei der wm aufhebt.
Und warum nicht? Wenn jeder weiß, daß eine gelbe Karte keinerlei Folgen hat, was soll die Spieler daran hindern, in jedem Spiel die Gelegenheit zu einem taktischen Foul oder einem kleinen Gruß an den Gegenspieler zu nutzen?
Original von micha1100
Original von SmartDevil
Original von tobbeyy
Original von SmartDevil
Und warum nicht? Wenn jeder weiß, daß eine gelbe Karte keinerlei Folgen hat, was soll die Spieler daran hindern, in jedem Spiel die Gelegenheit zu einem taktischen Foul oder einem kleinen Gruß an den Gegenspieler zu nutzen?
wenn diese theorie stimmen würde, dann könnten doch jetzt im achtelfinale 8 spieler der mannschaft wild rumbolzen und die 3 vorbelasteten eben nicht (nur ein beispiel).
demnach müsste man einen deutlichen unterschied zwischen beiden gruppen von spielern sehen. ich sehe den nicht.
ausserdem stellt sich die frage, wie oft jemand eigentlich für grobes rumgeholze die gelbe karte sieht oder ob es nicht auch andere dinge sind.
Wieso im Achtelfinale rumholzen? Smartdevil, kann es sein, daß du die Regelung nicht verstanden hast?
Original von dadofel
Original von Apep
Ich finde, dass es reichen würde, wenn man die Karten nach dem Achtelfinale löschen würde. Wer dann wirklich in zwei Spielen zwei Gelbe bekommt, hat dann eben Pech gehabt. Dafür gibt es doch 23 Leute im Kader.das fänd ich auch die beste lösung. nach dem VF ist zu spät. und @beni: da kann man sich mMn zu viele gelbe abholen und wird quasi nie gesperrt.
???Wo kann man sich denn da zuviele abholen? Faktisch heißt das, man kann maximal 3 im Turnier bekommen ohne Sperre, im ersten, vierten und siebten Spiel, welches das Finale ist. Mit jedem anderen Vorschlag ist man eher flexibler, aber niemals schlechter.
Warum sagt man nicht einfach 3 im Turnier und gut?
Im Übrigen sollte man einfach nicht so viele Gelbe verteilen, dann ist das Streichen auch nicht so wichtig.
Original von micha1100
Wieso im Achtelfinale rumholzen? Smartdevil, kann es sein, daß du die Regelung nicht verstanden hast?
obv hat das system meine bearbeitung nicht registriert, aber du darfst gerne auch viertelfinale daraus machen!
was ändert das an meiner gegendarstellung zur eigentlichen these???
Original von SmartDevil
Original von micha1100
Wieso im Achtelfinale rumholzen? Smartdevil, kann es sein, daß du die Regelung nicht verstanden hast?obv hat das system meine bearbeitung nicht registriert, aber du darfst gerne auch viertelfinale daraus machen!
was ändert das an meiner gegendarstellung zur eigentlichen these???
Was das an deiner Gegendarstellung ändert?
Du sagst, man müßte in den Achtelfinals einen Unterschied zwischen vorbelasteten und nicht vorbelasteten Spielern feststellen, den du aber nicht erkennen kannst. Da auch für die nicht vorbelasteten Spieler eine gelbe Karte die Gefahr einer Sperre im Halbfinale nach sich ziehen würde, werden die es natürlich auch nicht darauf anlegen, sich eine Karte einzuhandeln. Damit löst sich deine Argumentation völlig auf.