Zum Forum springen
Deutschland - Ghana

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutschland - Ghana

963 Beiträge
248 Benutzer
0 Reactions
41.2 K Ansichten
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ja darum kriegt ein schlechter Lahm auch selten eine 5.

Und japp er hat uns vorm Gegentor gerettet das ist korrekt und positiv bewertet ;).

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von GermanEagle89
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Fand den Schiri in dem Spiel egtl sehr gut, hat das gut im Griff gehabt und keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen.

Außerdem hat mich Friedrich auch überzeugt, hätte der mal bei Hertha so inner Saison gespielt :/, aber is der falsche Thread dafür hier.

Fands nur erschreckend, wie unsicher Merte teileise war, vor allem die vielen verlorenen kopfbälle und Stellungsfehler, gegen England muss das besser werden.

Herthas Problem war nicht die Defensive, die entwickelten Offensiv einfach keinen Druck und hatten keinen wirklichen Stürmer.
Friedrich hat gerade zum Ende der Saison sicher gespielt

Und wer hier schreibt, Schweini hat als einziger über die gesamte Strecke überzeugt, hat Friedrich nicht gesehen.

Wenn ich in der BL Manager wäre und einen IV suchen würde, wüsste ich, wo ich mal nachfrage.

Echt keine Ahnung, wo man ihn kritisieren könnte bisher.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ChrisThe
Und japp er hat uns vorm Gegentor gerettet das ist korrekt und positiv bewertet ;).

vor 2 sogar, und boateng wahrscheinlich auch vor einem.

versteh übrigens die kritik an boateng nicht ganz, fand der hat ein überragendes spiel gemacht, wenn man von der szene absieht, wo er sich verarschen lässt und ins leere springt.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von DerBobs

Original von ChrisThe

vor 2 sogar, und boateng wahrscheinlich auch vor einem.

versteh übrigens die kritik an boateng nicht ganz, fand der hat ein überragendes spiel gemacht, wenn man von der szene absieht, wo er sich verarschen lässt und ins leere springt.

Also überragend war das ganz sicher nicht, nach vorne kam für nen AV viel viel zu wenig und hinten hat er auch alles andere als sicher gewirkt (nicht nur in der auswackler - Szene).

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von diego666

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Fand den Schiri in dem Spiel egtl sehr gut, hat das gut im Griff gehabt und keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen.

Außerdem hat mich Friedrich auch überzeugt, hätte der mal bei Hertha so inner Saison gespielt :/, aber is der falsche Thread dafür hier.

Fands nur erschreckend, wie unsicher Merte teileise war, vor allem die vielen verlorenen kopfbälle und Stellungsfehler, gegen England muss das besser werden.

Herthas Problem war nicht die Defensive, die entwickelten Offensiv einfach keinen Druck und hatten keinen wirklichen Stürmer.

Und wer hier schreibt, Schweini hat als einziger über die gesamte Strecke überzeugt, hat Friedrich nicht gesehen.

Wenn ich in der BL Manager wäre und einen IV suchen würde, wüsste ich, wo ich mal nachfrage.

man kann ihn dahingehend kritisieren, dass er zu wenig nach vorne bringt. defensiv spielt er bisher wirklich ne gute wm... seine schwache offensive fällt als IV auch nicht so ins gewicht. auf außen war das immer gravierender... grds. aber wirklich gut bisher.

zu boateng: überragend sicher nicht, aber durchaus solide. da man als dt. AV ja immer mit lahm verglichen wird, ist's dann sicher auch schwierig wirklich zu glänzen. ich frag mich aber, warum er nicht wenigstens RV gespielt hat. er ist ja eh kein sehr guter AV, aber wenn ist doch die rechte seite seine starke! bei lahm wiederum sollte es relativ egal sein, auf welcher seite er spielt. außerdem würde ein offensiver LV auch poldi gut tun, mMn

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von rossoneri06

Original von diego666

man kann ihn dahingehend kritisieren, dass er zu wenig nach vorne bringt. defensiv spielt er bisher wirklich ne gute wm... seine schwache offensive fällt als IV auch nicht so ins gewicht. auf außen war das immer gravierender... grds. aber wirklich gut bisher.

Es ist das Privileg eines Innenverteidigers absolut nichts anderes zu tun als zu verteidigen. Außer bei Real Madrid, die meinen, mit 10 Stürmern würde man den erfolgreichsten Fußball spielen. Was dabei rumkommt ist bekannt.

tobbeyy
PokerStrategist

Mittlerweile aber auch nicht mehr. Red mal mit VanGaal, wenn du zu dem sagst, IV sind zu nix da außer zum Verteidigen, reißt der dir den Kopf ab.

fu4711
Elite Grinder

Original von tobbeyy
Mittlerweile aber auch nicht mehr. Red mal mit VanGaal, wenn du zu dem sagst, IV sind zu nix da außer zum Verteidigen, reißt der dir den Kopf ab.

Deswegen wollte er auch Lucio nicht. Aber eventuell hast du recht, ich mein, Demichelis macht auch immer ne Menge advanced Innenverteidigerstrategy.

tobbeyy
PokerStrategist

Micho hat tatsächlich keine schlechte Spieleröffnung, schau mal ein Bayenrspiel an, dann weißte was ich mein...

Aber BTT jetzt, kommt eh wieder nur Quark bei raus.

fu4711
Elite Grinder

Original von tobbeyy
Micho hat tatsächlich keine schlechte Spieleröffnung, schau mal ein Bayenrspiel an, dann weißte was ich mein...

Aber BTT jetzt, kommt eh wieder nur Quark bei raus.

Fragt sich nur für welche Mannschaft. Aber gut, BTT. "Deutschland-Ghana" :rolleyes:

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Ignite
jetzt mach ich ma meine noten:

Neuer 3 gab nicht viel drauf, wirkte meist souverän, aber eben auch nicht immer...

Lahm 3 super defensiv-leistung...allerdings ist man diese schlechte offensivleistung, zumindest was flanken angeht, nicht gewohnt....

mertesacker 4,5 meist tolles stellungsspiel, die 2-3 fehler hätten aber bei einem besseren gegner locker zu gegentoren führen können...

friedrich 2 half zusammen mit schweini immer aus, wenn boateng rausgerückt war...auch in der mitte ohne tadel...

boateng 3 nicht leicht solch einen platz zu übernehmen...bis auf die beste chance ghanas, bei der er sich zu leicht verladen lässt, eine solide leistung (die hätte badstuber allerdings auch gebracht)

Poldi 3,5 anfangs mit einigen guten offensiven Akzenten...am ball recht oft schlampig bzw. zu überhastet...fernschüsse sind ok, aber nicht aus jeder lage!

Schweini 1,5 hat als einziger deutscher über die ganze spielzeit überzeugt...immer anspielbar, keine schlimmen fehlpässe, sicherung des ballbesitzes zwar nicht immer höchste priorität, aber dafür riskante, gefährliche pässe/einzelaktionen, die geklappt haben....

Khedira 4,5 obv offensiver als schweini gesetzt und dennoch weniger getan...stand manchmal als mittelstürmer allein auf weiter flur...zu behäbig bei einzelaktionen...relativ schlechtes stellungsspiel...

Müller 5 schlecht einzuschätzen, da zu unaufällig...hatte gegen seine lahmen gegenspieler keine chance...tagesform ist das schlüsselwort...

Cacau 4 war von anfang an sehr bemüht...doch kann es keine lösung sein, sich den ball am eigenen strafraum selbst zu erobern...wir haben nur eine spitze...und die darf einfach keinen libero vor der abwehr mimen...bei seinen wenigen torversuchen zu hektisch...

Einwechslungen:

Trochowski 5 verständlich, dass man müller rausnimmt, aber diese einwechslung mag verstehen wer will..

Jansen 3,5 für den offensichtlich! angeschlagenen boateng gekommen machte er direkt mal druck nach vorne...beim stande von 1:0 sollte aber die defensive priorität haben, die er bis zum schluss etwas vernachlässigte...

Kroos - leider zu spät eingewechselt...mit ein bischen mehr spielzeit bei dieser WM wäre er mMn ein Kandidat für den "Spieler der WM" 2014, dazu braucht es aber eben spielzeiten...die 6er position ist sicher nicht für ihn gemacht^^

edit: xD glatt den torschützen vergessen...ok, dann eben jetzt:

Özil 4,5 so ziemlich jeder ball, der auf ihn gespielt wurde, versprang ihm...null akzente nach vorne, keine ideen, einfach ein sehr schwaches spiel von ihm...wenn da nicht das alles entscheidende tor gewesen wäre... war aber nur ein kurzer blick darauf was er wirklich kann (wie übersetzt man glance besser?)

Und du bezeichnest andere als blind und dumm???? Deine Notengewichtung ist ein Witz.
Das fängt schon bei Neuer an. Die Note für ihn ist insgesamt vertretbar, aber zu behaupten er hätte nicht viel drauf bekommen, ist ziemlich abwegig.

Das du Müller mit Troche die schlechteste Note gibst ist auch witzlos. Klar war Müller gestern nicht gut, aber der schlechteste, dafür kam gestern abend nur einer in Frage.
Dieser jemand war Mertesacker. Das war ne glatte 6. Ihm gestern gutes Stellungsspiel zu attestieren spottet jeder Beschreibung und lässt mich an deiner Sehrkraft zweifeln.
Auch die 3,5 für Poldi ist ein Scherz. Mach ne 5 drauß, dann passt das halbwegs. Poldi war für mich definitiv schlechter als Özil und Müller.
Auf der anderen Seite des Notenspektrums war für mich Friedrich der beste.

fw16
Oldschool Grinder

Original von Gecko1996

Original von fw16
Und das Argument mit dem Kalk ist auch Schwachsinn. Der kann auch hochgeschleudert werden, wenn der Ball im vollen Umfang die Linie überschreitet.

:facepalm: Wie kann denn bitteschön ein Ball, der die Linie in vollem Umfang überschreitet, der die Linie also gar nicht berührt, den Kalk aufwirbeln ?(

Da muss ich fast beleidigend werden, reiße mich aber lieber zusammen. Dir ist schon bewusst, dass ein aufprallender Ball auch eine gewisse Druckwelle erzeugt? Wenn ein Ball hart aufprallet, kann er sogar ein kleines Stück Papier, was daneben liegt aufwirbeln, mit Kreide die an trockenen Grashalmen haftet funktioniert das auch.

fw16
Oldschool Grinder

Original von DerBobs
oh man, ballack statt khedira und diese mannschaft wär sooo stark.

Vor allem, weil gestern nur Khedira schlecht war :rolleyes:

diego666
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy

Dann ist es aber mehr als unverständlich, dass die Bayern Lucio nicht hielten. Es gibt wohl auf der Welt kaum einen Innenverteidiger, der offensiv aktiver ist als Lucio und defensiv stärker als VB und Demichelis ist er allemal.

Ne, es mag sein, dass ein heutiger IV auch ne passable Spieleröffnung haben muss, aber zu allererst muss er defensiv gut sein.
Das zu drehen, ist hohl.

Und Friedrich hat gestern seine Pässe an den Mann gebracht, er war gestern nicht das Problem, dass es offensiv nicht reichte.

Trochowski 5 verständlich, dass man müller rausnimmt, aber diese einwechslung mag verstehen wer will..

Das ist purer Trochehass und hat mit der Realität nichts, aber auch gar nichts gemein.
Ich würde da auch lieber andere Spieler sehen, aber er hat seine Sache gestern einigermaßen ordentlich gemacht, nicht überragend, aber da waren keine groben Schnitzer.
Abgesehen davon halte ich es eh immer für etwas schwierig, Leute zu benoten, die in der Schlussphase ins Spiel kommen.

tobbeyy
PokerStrategist

Original von diego666

Original von tobbeyy

Dann ist es aber mehr als unverständlich, dass die Bayern Lucio nicht hielten. Es gibt wohl auf der Welt kaum einen Innenverteidiger, der offensiv aktiver ist als Lucio und defensiv stärker als VB und Demichelis ist er allemal.

Ne, es mag sein, dass ein heutiger IV auch ne passable Spieleröffnung haben muss, aber zu allererst muss er defensiv gut sein.
Das zu drehen, ist hohl.

Und Friedrich hat gestern seine Pässe an den Mann gebracht, er war gestern nicht das Problem, dass es offensiv nicht reichte.

Das ist purer Trochehass und hat mit der Realität nichts, aber auch gar nichts gemein.
Ich würde da auch lieber andere Spieler sehen, aber er hat seine Sache gestern einigermaßen ordentlich gemacht, nicht überragend, aber da waren keine groben Schnitzer.
Abgesehen davon halte ich es eh immer für etwas schwierig, Leute zu benoten, die in der Schlussphase ins Spiel kommen.

Wenn Lucio nicht sofort eingeschnappt gewesen wäre, würde er jetzt wahrscheinlich immer noch bei Bayern spielen, ich verstehs nicht, wieso jeder glaubt, dass Bayern den unbedingt loswerden wollte...
Außerdem: Vorstöße mit Ball ungleich Spieleröffnung in Vgs Sinne.
Zu Friedrich und Troche; Klar, ich will ja Friedrich nicht kritisieren, ich find auch,dass er gestern der beste Mann aufm Platz war, nur stimmt die Aussage, dass IVS nix können müssen, außer Verteidigen, mittlerweile nicht mehr.

Troche fand ich jetzt auch nicht gut, ne 5 ist etwas zu hart, aber ne 4 - 4,5 bekommt er von mir, der war doch komplett unauffällig und hat nicht wirklich am Spiel teilgenommen.

diego666
Oldschool Grinder

Was Neuer angeht, finde ich die WM bis jetzt alles andere als gut.
Gut, liegt auch daran, dass er nicht viele Bälle aufs Tor bekam, aber er hatte einige Unsicherheiten drin, selbst in seiner sogenannten Stärke, dem Rauslaufen.

Und ich wage zu behaupten, dass wir gegen Serbien das Tor nicht kassiert hätten, wenn Wiese drin gestanden hätte.
Vielleicht den Elfer danach , aber der Stürmer wäre nicht zum Abschluss gekommen in dem Moment.

diego666
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy

Original von diego666

Original von tobbeyy

Das zu drehen, ist hohl.

Wenn Lucio nicht sofort eingeschnappt gewesen wäre, würde er jetzt wahrscheinlich immer noch bei Bayern spielen, ich verstehs nicht, wieso jeder glaubt, dass Bayern den unbedingt loswerden wollte...
Außerdem: Vorstöße mit Ball ungleich Spieleröffnung in Vgs Sinne.
Zu Friedrich und Troche; Klar, ich will ja Friedrich nicht kritisieren, ich find auch,dass er gestern der beste Mann aufm Platz war, nur stimmt die Aussage, dass IVS nix können müssen, außer Verteidigen, mittlerweile nicht mehr.

Troche fand ich jetzt auch nicht gut, ne 5 ist etwas zu hart, aber ne 4 - 4,5 bekommt er von mir, der war doch komplett unauffällig und hat nicht wirklich am Spiel teilgenommen.

Ich sage ja nicht, sie wollten ihn loswerden, ich sage, sie taten nicht alles, ihn zu halten, glaube auch, im Nachhinein bereuen sie es, wenn sie es auch nicht sagen.

Troche hatte doch einige Aktionen, die nicht allzu viel brachten, aber mir ist auch ne 4 noch zu hart, vor allem, wenn man bedenkt, in was für ein Spiel er kam.
3-3,5 Druchschnitt ohne groß zu glänzen trifft es für mich am besten.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von paulfelzpp
Özil 2?
Hast du das jetzt fett markiert weils ironisch gemeint war?

Ich war kurz davor nen Flugticket zu kaufen um Mesut persönlich in den Arsch zu treten damit er sich mal richtig reinhaut in das Spiel.

Kam mir so vor als wollte der einfach ein paar Leute tunneln und sich größtenteils aus Zweikämpfen raushalten.

Naja er ist trotzdem nen Fussballgott und sympathisch isser auch...

logo war das Ironie, weil ich direkt nach dem Spiel prophezeit habe, das er durch das Tor wieder gute Noten kriegen wird. Sport1 hat ihm ne 4 gegeben, das hat mich überrascht. Die 2 vom Kicker war halt aber wieder mal klar.
Eine Schande das der Kicker allgemein immer noch so hoch angesehen ist, als Fussballfachmagazin. Was Benotungen angeht, sind die halt nur am würfeln.
Klar war Özil bis auf die Hütte gestern grottig, wer was anderes behauptet ist Blind, Taubstumm,Türke, seine Freundin oder ne Random-PV-Tussi.

wool85
Beigetreten: 11.01.2008
Oldschool Grinder

Original von WonderBra

Original von wool85
Khedira war zwar sicher nicht gut, aber imo wird hier zu viel auf ihn eingeschlagen.
In der Offensive war es für Deutschland sehr eng, Ghana dagegen hatte mehr Platz, weil sie einfach tiefer gestanden haben und dann schnell gekontert haben. Und da Khedira das gesamte Spiel über auf Boateng aufgepasst hat musste er schon weitaus vorsichtiger spielen und konnte deswegen (zusätzlich zu der Enge im Sturm) nicht so viele Akzente nach vorne setzen.
An einem guten Tag klappt das nach vorne zwar auch bedeutend besser, aber immerhin war Boateng auch total unauffällig.

Und du bist sicher, dass du Ghana - DEU gesehen hast?

Mir ist er zumindest nicht sonderlich aufgefallen. Er hatte halt ein oder zwei Distanzschüsse, die er immer im Spiel drin hat und sonst nicht viel imo. Und ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn die meisten langen Bälle auf die Stürmer nicht von Annan gekommen wären.
Auf jeden Fall hab ich ihn nicht als so dominant wie gegen AUS gesehen und besser als Khedira hat er auch nicht gespielt.

Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von fw16

Original von Gecko1996

Original von fw16
Und das Argument mit dem Kalk ist auch Schwachsinn. Der kann auch hochgeschleudert werden, wenn der Ball im vollen Umfang die Linie überschreitet.

:facepalm: Wie kann denn bitteschön ein Ball, der die Linie in vollem Umfang überschreitet, der die Linie also gar nicht berührt, den Kalk aufwirbeln ?(

Da muss ich fast beleidigend werden, reiße mich aber lieber zusammen. Dir ist schon bewusst, dass ein aufprallender Ball auch eine gewisse Druckwelle erzeugt? Wenn ein Ball hart aufprallet, kann er sogar ein kleines Stück Papier, was daneben liegt aufwirbeln, mit Kreide die an trockenen Grashalmen haftet funktioniert das auch.

Zum Glück wird mittlerweile selbst in unteren Klassen Farbe verwendet.

Teilen: