Skip to forum
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125 K Ansichten
sgd53

Plzen hat 1:0 gewonnen...damit auch alles seine Ordnung hat ;)...

Antwort
Zitat
promyk82

Na klar, danke. Habe es geändert. Jungwirth von 1860 ist nun auch ein Neuzugang. Finde ich echt super, dass ein Spieler mit dem Format unterschrieben hat. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich ähnlich entwickelt wie Striffler. Dann hilft er nämlich schon in der Rückrunde...

Antwort
Zitat
promyk82

Aus der Bild...

BILD: Gibt es etwas aus Dresden, das Sie in Wien vermissen?

Pacult: „Die netten Leute. Alle waren unheimlich höflich, freundlich und herzlich.“

So schlimm sind wir also doch nicht =)

Heute geht es im im letzten Test gegen Rapid Wien. Die beiden Neuzugänge werden lt. Homepage (wo sichein Besuch durchaus lohnt) heute auflaufen...

Antwort
Zitat
dusterl

Original von promyk82
Aus der Bild...

Pacult: „Die netten Leute. Alle waren unheimlich höflich, freundlich und herzlich.“

Das war Zynismus.

Gemeint hat er sowas wie Rolf Schafstall. Als Trainer von Dynamo Dresden teilte er einem Reporter mit, was er von seinem neuen Umfeld hielt: "Dreck, wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis!"

Antwort
Zitat
promyk82

Mit so einem Spruch hat er ja seinen eigenen Anstand bewiesen...
Außerdem hat das Pacult nicht zynisch gemeint. Er hatte in DD Erfolg und war beliebt. Der Wechsel war ja nur weil sein Herz an Rapid hängt...

Antwort
Zitat
dusterl

Er hatte in den paar Monaten wohl auch keine Gelegenheit die Dresdner Freundlichkeit richtig kennen zu lernen. Ich mein wer freut sich denn nicht über frisch ausgehobene Gräber auf dem Trainingsgelände?

edit: Und von wegen "Herzensangelegenheit" Rapid. Der hat da grad mal 2 Jahre gespielt. Er hatte schlichtweg keinen Bock auf Dresden.

Antwort
Zitat
derf0s

WIr fahren Fahrrad, Wir fahren Fahhrad,

Wir fahren Fahrrad
.
.
.
.
.
.

.
.

OHNE DYMANO

Antwort
Zitat
promyk82

Ja und wer freut sich nicht über ein neues Stadion in dem gute Stimmung herrscht und welches stehts gut gefüllt ist... Hat alles immer zwei Seiten. Meier und Kaiser haben meines Kenntnisstandes nach auch nichts Negatives über DD erzählt. Nur weil ein Verirrter mal etwas von sich gibt, kann man das nicht gleich für bare Münze nehmen. Allerdings scheinen manche nur das wahrzunehmen, was in ihre eigene Vorstellung passt. Sicherlich hat Schafstall in einigen Punkten Recht gehabt. Aber nach der Wiedervereinigung war und ist die Infrastruktur im Osten eben nicht vergleichbar mit der in den alten Bundesländern...

Antwort
Zitat
pTrooo4

Stadion ohne Zaun ist mist ...

Ich find es gut und es ist sau geil nun von der lautstärke ... aber ich brauch Zäune zum besteigen beim Tor.

Antwort
Zitat
promyk82

DD - Rapid Wien 2:4 (1:2)
1:2 (44.) Savran
2:3 (80.) Kegel
Laut dem Liveticker eine ordentliche Leistung von Dynamo. Und Rapid ist immerhin Tabellenführer in Ö. Das die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, davon können ja auch dt. Bundesligisten berichten...

Antwort
Zitat
Prxxxe

Original von DjunKK
Gibt fast keine guten Fangesänge von DD

das find ich stimmt nicht. Zum Beispiel "von Dresden bis zum Kosovo..." ist richtig klasse.

Ich finde es auch echt nicht fair, das hier Dynamo so runtergemacht wird.
Auch wenn ich kein richtiger Dynamo-Fan bin, fahre ich ab und zu immer mal gerne zu den Spielen, einfach weil die Fan-Szene echt klasse ist und man auch als Auswärtiger von den meisten sehr freundlich aufgenommen wird. Wer sich für Fankultur auch nur im weitesten Sinne interessiert, sollte sich einmal ein Dresden-Spiel im Fan-Block anschauen.

Es stimmt, dass Dynamo ein Problem mit gewaltbereiten Zuschauern hat und das muss auch gelöst werden. Im Stadion hat sowas einfach nichts zu suchen, aber es ist auch so das dem Dresdener Mob direkt das Vorurteil der kollektiven Gewalttäter vorauseilt und man so von der Polizei wirklich teilweise auf Auswärtsfahrten terrorisiert wird und Überreaktionen der Beamten nicht selten sind (z.B. sinnlose Pfefferspray-Einsatz im Block ohne Rücksicht auf Verluste), was verständlicherweise auch prägt.
Durch einige Bekloppte wird der Ruf eines ansonsten wirklich sympathischen Vereins immer weiter runter gezogen und darunter haben alle im Umfeld von Dynamo zu leiden.

btw: warum ist die UD-Seite eigtl. down?

Antwort
Zitat
sgd53

also die leistung gegen wien war in ordnung. war kein hochklassiges spiel, aber konnte man ja auch nich wirklich erwarten. jungwirth hat mir gut gefallen, is so sicherlich ne verstärkung in der abwehr.

zum thema pacult: vom stellenwert her is rapid vergleichbar mit bayern in deutschland. wenn man die möglichkeit hat dort zu spielen bzw allg. zu arbeiten sollte man die wahrscheinlich nutzen. zu themen wie vereinstreue sag ich jetzt mal nix ;) außerdem galt pacult auch nich als der bequemste trainer, was bei köster & co. wohl auch zu ein paar problemen geführt hat.

ud-seite hat wohl wieder server-probleme.

Antwort
Zitat
promyk82

Freut mich, dass man hier auch nette Beiträge vorfindet =)

Falls jmd. die Zusammenfassung des Spieles gegen Rapid sehen möchte:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/7034753.html

Das 0:1 ist auf jeden Fall sehenswert und auch der Anschlußtreffer zum 2:3 ist toll herausgespielt.

Antwort
Zitat
pTrooo4

UD seite ist schon seit Monaten down... wenn speziel was über UD oder andere Ultras lesen willst dann ultras.ws

Antwort
Zitat

Original von promyk82
Aus der Bild...

So schlimm sind wir also doch nicht =)

Heute geht es im im letzten Test gegen Rapid Wien. Die beiden Neuzugänge werden lt. Homepage (wo sichein Besuch durchaus lohnt) heute auflaufen...

lol, war btw zynisch gemeint.

Dynamo Dresden ist einfach so ein Verein der endlich komplett in den Boden gestampft gehört. Hat eh nur Arbeitslose und Nazis als Fans

Antwort
Zitat
promyk82

Jeder der meint DD sei so schlimm und hat nur hetzende Elemente in seinen Reihen, sollte sich besser mal überlegen ob er denn besser ist, wenn er hier so geistigen Dünnschiß schreibt. Wenn euch der Verein nicht passt, dann enthaltet euch doch eurer Stimme oder schreibt euer Feedback wenigstens in ordentlicher Form nieder.

Außerdem bin ich weder arbeitslos noch liege ich dem Staat auf der Tasche!

Antwort
Zitat

Original von promyk82
Jeder der meint DD sei so schlimm und hat nur hetzende Elemente in seinen Reihen, sollte sich besser mal überlegen ob er denn besser ist, wenn er hier so geistigen Dünnschiß schreibt. Wenn euch der Verein nicht passt, dann enthaltet euch doch eurer Stimme oder schreibt euer Feedback wenigstens in ordentlicher Form nieder.

Außerdem bin ich weder arbeitslos noch liege ich dem Staat auf der Tasche!

sry, studiere in Dresden und seh das Elend aus der ersten Reihe. Kann man wirklich niemandem erzählen was für Gestalten mit Dynamoschal rumchillen

Antwort
Zitat
promyk82

Schöne eindimensionale Betrachtungsweise. Nur weil sich einige daneben benehmen sind alle "Untermenschen". Und natürlich ist das nur ein Problem welches explixit für Dynamo treffend ist... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Rautzebautze

Eh könntest du mal bitte aufhören dich hier krampfhaft zu rechtfertigen, du machst dich und die Stadt damit nur lächerlich. Dresden ist anders und jeder weiss das! Wenn die verweichlichten Wessis damit nicht klar kommen ist das ihr Problem, wer nicht die Eier hat hier her zu kommen soll eben zu Hause bleiben.

Jeder der Ahnung von Fussball hat weiss was DD auf die Beine stellen kann und alle anderen müssen es nicht wissen, mehr muss nicht gesagt werden.

Antwort
Zitat
promyk82

@ Rautzebautze
Rechtfertigen (=Rechenschaft ablegen bzw. entschuldigen) wieso sollte ich das für fremde Meinungen machen? Ich lege meine Ansicht dar und die lautet Gewalt bei Fußball ist kein regionales Problem. Wenn du das und friedfertiges Anhängertum lächerlich findest, so ist das deine Sache.

Antwort
Zitat