Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,039 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125.2 K Ansichten
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

maaaaaaaaaaaaaaaaan
gibts doch ni

Punkt is vom Spielverlauf gut, aber wenn man halt mal die Chance hat, dann muss man sie auch mal nutzen :(

Antwort
Zitat
JBond007
Beigetreten: 17.03.2007

vor allem wie das Tor fällt - die letzte Szene im Spiel und mindestens 2 Verteidiger pennen mal komplett...

na ja - noch 14 Punkte zum Klassenerhalt...

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

wer istn jetzt eigentlich unser back-up-keeper???

Antwort
Zitat
JBond007

Da nach dem Ende des zweiten Transferfensters keine Spieler (auch keine vertragslosen) mehr verpflichtet werden dürfen, wird in den nächsten Wochen ein Torhüter aus Dynamos 2. Mannschaft die vakante zweite Torhüter-Position im Training und auf der Ersatzbank besetzen.

Quelle: Dynamo HP

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Dynamo Dresden tilgt seine Schulden vorzeitig

Respekt :f_thumbsup:

Mal eine positive Nachricht. Bin auf die Planung der nächsten Saison gespannt. Die Lizenz sollte so schon recht sicher sein.

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

ja, stand gestern bereits auf der Dynamo-Homepage. Ich find's prima - der Dialog mit der Stadt muss einfach gewahrt bleiben. Das schafft stärkeren Rückhalt in der Dresdener Bevölkerung und im Rathaus.

Allerdings bleibt die Frage nach dem neuen Geschäftsführer... Ich hoffe er wird den Konsolidierungskurs fortsetzen und nicht den wahrscheinlich ambitionierteren Kurs vom AR-Vorsitzenden Thomas Bohn, der in einem SZ-Interview mal was von 1.Liga faselte mit dem Hinweis dass die Zweitliga-Euphorie nicht ewig halten wird. Hoffentlich wird's ein ehrlicher Arbeiter und keiner mit 'nem zu großen Geltungsbedürfnis.

Als relativ sicher die Lizenz sich anzusehen, halte ich für'n Fehler. Zu oft wurde das in den letzten Jahren gedacht und dann kam es oft zur Torschlusspanik, weil der Geschäftsführer kurz zuvor zurück trat oder ein unerwartetes Finanzloch aufsprang. Und wer weiß, was durch Oppi's Rücktrtt alles an unerledigter Arbeit liegen bleibt.

Wenigstens bleibt die Mannschaft auf Kurs...

noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

jo gestern auf der HP gelesen....

freut mich, dass sie so gut wirtschaften + rchtig mit dem Geld umgehen :)

Antwort
Zitat
semmel81

1 Geisterspiel und 1 Auswärtsspiel ohne Fans! 100.000 Euro Geldstrafe!

alter schwede...

http://www.welt.de/sport/fussball/article13884259/DFB-hebt-Pokal-Ausschluss-von-Dynamo-Dresden-auf.html

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Habs gerade gelesen. Wie bewertet ihr das?
Denke ihr seit damit besser bedient als mit dem Pokalausschluss?
Die 100k Geldstrafe sind imo das bitterste und aus meiner Sicht auch völlig überzogen - insbesondere im Verhältnis zu den 8k die Dortmund zahlen soll. Denke die Hauptschuld liegt hier definitiv nicht bei Dresden - Dortmund hat auf Grund der Einlasskontrollen zumindest eine gehörige Mitschuld. Am Ende kann dies aber kein Verein verhindern - typisch dass mal wieder hart geurteilt wird ohne Lösungswege aufzuzeigen was man hätte besser machen können.

Ansonsten obv schade dass wir euch nicht in Frankfurt begrüssen können :coolface:

Grüße aus FfM
Asaban

Antwort
Zitat

Mein Beitrag für den verein - eine Geisterspielkarte!!!!!!
Macht mit für den Verein

Antwort
Zitat
semmel81

klar ist die strafe besser als der komplette pokalausschluss. aber die hohe strafe ist an sich schon müll zwecks der history. bvb müsste dann halt auch 50000 berappen und nicht 8000. ritter zeigte sich ja auch zufrieden mit dem ergebnis. wahrscheinlich war wirklich nicht mehr rauszuholen. bin gespannt auf kommende urteile in gesamtdeutschland.

frankfurt ohne gästefans ist vielleicht auch besser [...]

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Original von semmel81
frankfurt ohne gästefans ist vielleicht auch besser [...]

Spart zumindest vermutlich beiden Seiten Geld _biggrin:

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Original von Asaban

Ansonsten obv schade dass wir euch nicht in Frankfurt begrüssen können :coolface:

Grüße aus FfM
Asaban

Dann eben in der nächsten Saison wieder :tongue:

Antwort
Zitat
JBond007

Original von Asaban
Habs gerade gelesen. Wie bewertet ihr das?
Denke ihr seit damit besser bedient als mit dem Pokalausschluss?
Die 100k Geldstrafe sind imo das bitterste und aus meiner Sicht auch völlig überzogen - insbesondere im Verhältnis zu den 8k die Dortmund zahlen soll.

also ein Geisterspiel zu Hause kostet wohl deutlich mehr als 100k...aber weniger war auch nicht zu erwarten...

bleibt nur zu hoffen, dass wir nächste Saison im Pokal auch ein paar Runden weiterkommen, damit zumindest eine schwarze 0 am Ende bei rauskommt...

Antwort
Zitat
promyk82 Themenstarter
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Endlich das Tor :)

€: Die Tore

Antwort
Zitat
BumSchickeWauWau
Beigetreten: 11.07.2007

wie wir die lutscher weg geknallt haben! otzen die

Antwort
Zitat
JBond007

noch 11 Punkte zum Klassenerhalt :f_biggrin:

für Rostock wird's langsam eng...

Antwort
Zitat
semmel81

rostock ist echt arg, und dann auch noch gegen die auswärts bisher sieglosen ingolstädter verlieren. bis zum eigentor müssen se aber gut gewesen sein. aber unten punktet auch kaum wer wenn die nicht grad untereinander spielen. wird da ordentlich viele 6 punkte schlachten geben. möglicherweise gerät ja cottbus auch nochmal in gefahr, aber der kader sollte zu stark sein. ich denk mal der cut wird dieses jahr um die 35 Punkte sein, wo man drinbleiben kann oder absteigt. dieses jahr ist ausnahmsweise mal nen zweitligajahr wo nicht unbedingt jeden jeden schlagen kann...

duisburg hat sich heut ansonsten echt wie ein absteiger präsentiert. die totale harmlosigkeit. leute wie brosinski, soares, kern oder bajic scheinen völlig aus der form zu sein. die spielen ja regionalliganiveau. dynamo versteh ich aber ne zeitlang auch nicht, warum man die kommen ließ und irgendwie da versuchte zu kontern zwischen minute 10 und der halbzeit. das neutralisierte sich alles so dermaßen.

schön fahrlässig wie man dann fort einköpfen ließ.

Gueye hat mir ansonsten nicht so gut gefallen, wenn er schon schöne Flügelläufe macht, darf dann aber auch kein kapitaler Fehlpass kommen bzw darf man sich nicht völlig sinnlos festrennen. aber duisburg halt auch viel zu schlecht um da irgendwie kapital draus zu schlagen.

kirsten nix groß zu tun gehabt, aber gut wie er da einmal recht wagemutig wegfaustet vor baljak

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Tja, was soll ich zum Urteil des DFB sagen:
Der DFB ist hilflos !!! Es lässt die Vereine mit dieser Problematik allein und hat weder Richtlinien, Vorschläge, etc. wie Gewalt vorgebeugt werden kann. Prima, dass der DFB dieses Problem aufgrund der Quantität von Länderspielen, geringerer Rivalität und teilweise großen geografischen Entfernungen bei Auswärtsspielen diese Problematik nur sehr selten selber spürt...

Das "Geisterspiel" in FFM ist das noch das kleinste Übel, trotz Entschädigung von 30k wobei man dort etwas froh sein dürfte, gilt man selber nicht als Waisenknabe. Und nach dem Ärger im hinspiel... wer weiß
Hab ich mich letzte Woche noch über die Rückzahlung an die Stadt gefreut, hab ich jetzt Befürchtungen, dass am Ende der Saison nun rote Zahlen stehen mit Auswirkungen auf's Lizenzverfahren.

Sollten wir nächste Saison nicht Runde 2 erreichen, dann wäre dieses Nachverhandlungsurteil (Richter "man kann Dynamo nichts vorwerfen, sie haben alles Erdenkliche getan") finanziell ein noch größerer Einschnitt.

Und das Sportliche rückt damit mal wieder in den Hintergund:
ein ereignisarmes Spiel gewonnen, hinten zu NULL gespielt und Duisburg hat trotz mehr Ballbesitz keine großen Chancen gehabt. Dass Benny jetzt im Tor randarf, freut mich für ihn. Er ist einer der Indentifikationsfiguren des Aufstiegs, die Dynamo gut tun.

@semmel: du magst zwar recht haben mit weniger punkten bis zum klassenerhalt, aber sowas soll sich gar nicht erst in den Köpfen einmeißeln, daher:

noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt

Antwort
Zitat
semmel81

bochum hat heut nicht nur ergebnistechnisch bluten müssen in fürth:

toski gelbrot
topstürmer aydin wadenbeinbruch
delura bänderverletzung

da geht was

edit: freier (5te gelbe)

Antwort