Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125 K Ansichten
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Also damit wurde der Gradmesser festgelegt, "Ausschreitungen" und Pyrotechnik im DFB Pokal = Pokalauschluss. Jetzt darf man gespannt sein ob nur Dynamo so behandelt wird oder ob das auch für Westvereine wie z.B. Frankfurt zählt. Ich tippe ja ersteres denn ansonsten wird in paar Jahren keiner mehr DFB Pokal spielen dürfen....

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Ist ja nicht nur bei DFL und DFB so, dass unterschiedlich gehandelt wird. Von der Herthapyro in Dresden hat man auch nur, wenn überhaupt, ein paar Zeilen in den Medien gefunden. Es geht um soviel Geld, da sollen halt ordentliche und unbefangene Gerichte entscheiden.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Die Frage ist natürlich jetzt ob man eine Instanz weiter geht. Ich meine, dass dies eh passieren dürfte.

Aus der Urteilsbegründung:
Eilers erklärt, dass er nicht von der gängigen Rechtssprechung abweichen kann. "Es ist das Verschulden der Anhänger, das dem Verein zugerechnet werden muss", so der Richter aus Darmstadt. Verein und Fans seien eine Einheit. Eilers betonte, er würde die Maßnahmen des Vereins nicht übersehen, könne aber heute keine Strafmilderung gewähren. Quelle: DNN Liveticker

Das lässt viel Interpretationsspielraum für komplett andere Vorkommnisse. Macht man jetzt jeden Verein haftbar, wenn da irgendwelche Gruppierungen irgendwo aufeinandertreffen und meinetwegen Sachen zerstören. Diesen Gruppen haftet man einen Fussballbackground an und schon gibts Strafen. Ist vielleicht etwas weit her geholt, aber Probleme im Umfeld von Fussballspielen würden meiner Meinung nach damit eingeschlossen. Grad Vereine mit einer großen Fanbase in "sozial schwierigeren Regionen" sollte dies zukünftig äußerst hart treffen.

Siehe aktuell nach den Stichworten: Flughafen, Dortmund, Schalke, Skopje beispielsweise.

Da sollte das letzte Wort nicht gesprochen sein. Ist ja nicht so, dass dies zu einer Beseitigung des Problems beiträgt.
Eintracht Frankfurt sollte sich dann wohl schon mal mit einem Geisterspiel abfinden. In der Folge gibts dann Punktabzüge...

edit: ach das mit der Eintracht kann man wohl erstmal revidieren^^
http://www.fr-online.de/sport/dfb-reformiert-sportgerichtsbarkeit--geisterspiele-auf-bewaehrung-sind-moeglich-,1472784,22030700.html

Antwort
Zitat
JBond007
Beigetreten: 17.03.2007

so - und jetzt mal wieder zu den wichtigen Dingen...

Spieltag fängt schonmal gut an - wenn Aalen so weiter macht, kommen die auch noch unten rein.

Jetzt am Sonntag 3 Punkte holen, und damit mal wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen...

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Für uns sind Bochum, Aue und Duisburg wichtiger, einen von den drei müssen wir mit ner Serie noch holen. Auf Relegation hab ich keinen Bock, wie da das Auswärtsspiel läuft falls es nicht langt kann man sich ja denken....

Antwort
Zitat
promyk82

Alle scheinen für uns zu spielen, nur wir selbst nicht. Erschreckend wie harmlos der Angriff ist :(

Antwort
Zitat
semmel81

warum die diesen Pacult nicht endlich mal untertiteln...

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

nahezu identisch hab ich mich schon eine Seite weiter vorn (17.02.) geäußert ;)

Antwort
Zitat
semmel81

haha...stimmt ja :f_biggrin:

Buschmann ist der nächste der hier nervt. und warum die preussen-bratze als co-kommentator geladen ist weiß auch keiner...

ansonsten siehts grad echt mies auf, was da abgeliefert wird...

Antwort
Zitat
semmel81

erst diesem kölner keeper andauernd auf den körper zielen und jetzt hinten so ein abwehrverhalten...arg#

schuppan dreht sich beim 0:2 vom ball weg... der muss da doch irgendwie richtung ujah versuchen zu klären...herrje

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

War gestern schon ne glückliche Geschichte für den FC... wenn ihr die Leistung aus Hz1 in den kommenden Spielen abrufen könnt, werdet ihr nicht absteigen, denke ich. Ein Knipser täte euch mal gut... Timo Horn hat garantiert diverse Blutergüsse bei dem, was er gestern alles direkt auf den Körper bekommen hat.

Antwort
Zitat
promyk82

Suckt. Wieder ordentlich mitgespielt und erneut steht man mit leeren Händen da. So langsam müssen mal Siege her :(

Antwort
Zitat
michimanni

Immerhin könnt ihr euch damit trösten, dass Bochum an diesem WE gegen die Hertha spielt. Da werden sie euch höchstwahrscheinlich zumindest nicht weglaufen.

Antwort
Zitat
promyk82

Ja, die Teams im Tabellenkeller spielen alle gegen Vereine, die um den Aufstieg kämpfen. Aber selbst wenn alle verlieren, holen wir nicht auf und haben ein Spiel weniger um an unseren Tabellenplatz etwas zu ändern. Ich finde unsere Mannschaft eigentlich ziemlich geil. Aber Tore machen wir zu wenig. Die Gegentore gestern waren auch wieder mal unnötig/unglücklich. Vor der Saison war ich mir Dank den Teams von Aalen, Aue, Regensburg und Sandhausen auch ziemlich sicher, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Fand Loose auch als guten Trainer für uns. Bei Pacult, kannn man als Dynamo ja kaum eine gute Meinung haben. Allerdings findeich auch, dass er vieles richtig macht. Die Mannschaft spielt ordentlich, wehrt sich gegen die aktuelle Lage. Nur die Resultate fehlen.

Auf jeden Fall drücke ich deinen Kölnern die Daumen für das nächste Spiel, dann ist zumindest ein Verein schonmal um das Rennen um die Relegation/Nichtabstieg raus. Wäre allerdings auch geil nächstes Jahr nochmal gegen euch zu spielen :P Soviele Highlights hat man als Dresdner ja nicht ;)

Antwort
Zitat
michimanni

Na, das lief doch am Wochenende ganz manierlich für euch, wenn man vom eigenen Spiel absieht. Da ist noch alles drin, würde ich sagen :)

Am Freitag darfst du gern für uns die Daumen drücken, ich denke, das wird nötig sein am Betze

Antwort
Zitat
semmel81

grandios

fühl mich um jahre gealtert. erstma nen bier öffnen und puls runterfahren

Antwort
Zitat
promyk82

Hammerspiel!!! Erst Wut und Trauer und dann wusste man gar nicht wie man die ganze Freude kanalisieren konnte Bin gerade beim Auszug, hatte Pause gemacht und saß in der halbleeren Bude mit dem Laptop. Etwas später bin ich durch selbige herumgehüpft =)

:heart: Dresden :heart:

Antwort
Zitat
semmel81

hat jemand streker gesehen? stand angeblich 56min auf dem platz...

Antwort
Zitat
semmel81

näh. wollt mal meinen neffen zum nächsten spiel mitnehmen...aller karten weg außer paar steher. verdammtes kleines stadion

Antwort
Zitat
sgd53
Beigetreten: 23.08.2008

die SG DYNAMO DRESDEN wird 60 jahre alt.

gänsehaut pur heut nacht....

Antwort
Zitat