Das Sandhausen in München und gegen Lautern Punkte holt hatte ich auch nciht erwartet. Da haben sie wohl genau im richtigen Moment den Gegner gehabt. Gegen Bochum konnte man schlecht einschätzen. Sandhausen spielt diese Saison relativ solide. Die Spiele gegen Aalen, danach Sandhausen und wieder zu Hause gegen Cottbus müssen aber auf jeden Fall punktreich gestaltet werden. Ist schon bitter genug, dass bei einem Auswärtsspiel in Fürth quasi Null Hoffnung besteht. Und das wo die Liga doch so ausgeglichen ist.
War übrigens mit Janßen als Trainer nicht wirklich einverstanden. Habe diesen als Notlösung gesehen. Aber scheinbar trainiert er wohl intensiver und kommuniziert er mit den Spielern, was ich grundsätzlich als wünschenswert erachte. Ob das jetzt seine Fähigkeiten sind oder nur der Kontrast zum Vorgänger, vermag ich nicht zu sagen. Man wird es sehen wie die Spieler es danken, wurde ja oft über die Trainer gemotzt. Da sollten sich einige mal selbst an die Nase fassen.
Würde Janßen jetzt gerne die Zeit geben etwas zu entwickeln, aber in so einer komfortablen Lage sind wir leider nicht.
Immerhin traut man uns, wenn man die Topquote der Buchmacher zu Grunde legt immerhin zu zu 16-17% 3 Punkte im nächsten Spiel zu holen. Uns werden also ähnlich viele Chancen eingeräumt wie Sandhausen bei den Eisernen.
Also nicht drüber nachdenken, aber traurig bin ich nicht, dass ich es morgen nicht sehen kann.