Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125 K Ansichten
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Mingus als sportlicher Geschäftsführer - das gefällt mir. Auf jeden Fall einer der mit Herzblut bei Dynamo dabei ist und eine Philosophie verfolgt.

Die neue Saison zu planen, wird eine Mammutaufgabe. Zweigleisig fahren, die Stadionmiete mit der Stadt aushandeln, etc. - da müssen die Neuen aber schnell an die Arbeit.

Was ich mich noch frage... war Menzes angekündigter Abschied, der letzte Sargnagel für Müller und hat der AR diesmal zusammen gearbeitet ? Letzteres klang im MDR ja so, als wäre wieder mal ein Alleingang eines AR gewesen

Antwort
Zitat

so sehr ich minge als "vereinslegende" auch mag sollte man nicht vergessen: damit wird auch wieder ein netzwerk von seilschaften instrumentalisiert. eine komplett neutrale person ohne vereinsvorbelastung wäre mir persönlich lieber gewesen. falls jemand genauere infos zur entlassung von c. müller hat, bitte mal posten. nen schlechten job hat er doch nicht abgeliefert oder?

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Naja. Müller stand ja schon vor der letzten Mitgliedsversammlung zur Disposition. Immer wieder war zu lesen, dass es tiefe Gräben zw ihm und alten Aufsichtsrat gab.

Ich denk da wird man evtl erst in Jahren mal wirklich Bescheid wissen, was da im Hintergrund ablief. Vielleicht war da auch trotz neuem Aufsichtsrat nix mehr zu kitten...da hat man den auch gleichmal entsorgt. Sein "Team für Dynamo" ist ja auch kläglich gescheitert innerhalb der Mitgliederversammlung.

Mit Lizensierung etc soll man sich ja angeblich keine Gedanken machen, evtl ists sogar besser dass er weg ist. Ihm wird nachgesagt schlechten Kontakt zu Stadt zu haben (hinsichtlich Stadionverträge/Bürgschaften). Aber dass ist halt auch alles nur Forengequatsche. Ist halt echt schade dass damals Oppitz an seinen Nerven gescheitert ist...dem seine finanzielle Bilanz war schier unglaublich. Hinsichtlich 2015 müsste dann sicherlich bald erneut mit Kölmel verhandelt werden sonst wirds dahingehend auch finster.

Ich denk bzw hoff mal, dass die da wissen was se tun. Bin eigtl ganz optimistisch; ich denk einfach dass Müller eh nur Gnadenfrist gehabt hat und hätte verlängern wollen, er aber das nötige Konzept für wichtige strukturelle Fragen einfach nicht mehr vermitteln konnte. Es passierte ja auch nix hinsichtlich Trainingsplatz etc...das Kreisliganiveau dahingehend ist schon irre

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von b1tttR
so sehr ich minge als "vereinslegende" auch mag sollte man nicht vergessen: damit wird auch wieder ein netzwerk von seilschaften instrumentalisiert.

Sowas kann man immer positiv wie negativ auslegen: Entweder man spricht von "Seilschaften" und "Vorbelastung" oder es sind "gute Connections" und "kennt den Verein in- und auswendig".

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Gräben gab's in der Vergangenheit zu Hauf im AR und das ist schon so oft unser Problem gewesen, weil dort viele ihre Interessen durchpeitschen wollen - sie sind ja oft auch "Geldgeber"...

und wenn dann ein GF Fehler macht - auch er ist ja nur ein Mensch - wetzt man halt die Messer und rechnet ab.

Fazit:
ich hoffe mal dass Minges besserer Draht (ggü Müller) zur Stadt, Dynamo weiterhilft.

btw:
was ist eigentlich mit dem Dynamo-Forum passiert ? Nur noch zugänglich für Mitglieder oder abgeschafft ?

Antwort
Zitat
semmel81

Original von Trigger1201
btw:
was ist eigentlich mit dem Dynamo-Forum passiert ? Nur noch zugänglich für Mitglieder oder abgeschafft ?

Das riesige Ding auf der ehemaligen Dynamo.HP ging durch den Webmasterwechsel auch zu Boden. Die ganze alte Page liegt nun irgendwo privat als Sicherheitskopie rum, inklusive Bilder von Oberligaspielen etc.; das macht mich immer noch traurig wenn man dran erinnert wird...

Am frequentiertesten ist dieses Forum: (allerdings mit Anmeldung schon beim mitlesen): http://www.sgd-fanforum.de/

Antwort
Zitat
ggkfreaky
Beigetreten: 08.05.2006

Original von semmel81

Original von Trigger1201
btw:

Das riesige Ding auf der ehemaligen Dynamo.HP ging durch den Webmasterwechsel auch zu Boden. Die ganze alte Page liegt nun irgendwo privat als Sicherheitskopie rum, inklusive Bilder von Oberligaspielen etc.; das macht mich immer noch traurig wenn man dran erinnert wird...

Am frequentiertesten ist dieses Forum: (allerdings mit Anmeldung schon beim mitlesen): http://www.sgd-fanforum.de/

Du sagst es, das waren noch Zeiten, zumal der "Webbi" damals total überfordert war und auch keine Hilfe in Form von Moderatoren annehmen wollte.

Ich finds super das Menze wieder an Board ist und hoffe er kann etwas bewegen. Solche Dresdner Urgesteine brauchen wir einfach wieder mehr. Richtig genial wäre es wenn Volker Oppitz sich noch einmal bereit erklärt sich auf den GF Stuhl zu setzen.

Weiß jemand was Volker aktuell grade macht?

Antwort
Zitat
semmel81

Oppitz tauchte gelegentlich im Umfeld von Dynamos 50Jahr-Feiern auf. Sonst kein Plan...Bestimmt nen ruhiger Schreibtischjob. Der Name ist sogar atm als Müller-Nachfolge im Gespräch, denk aber nicht dass er den Knochenjob nochmal übernimmt, Vielleicht macht er nochmal was hinsichtlich Aufsichtsrat oder Faninteressen.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

@ b1tter
Kann deine Bedenken ja verstehen. Aber Minge lebt Dynamo. Falls die Medienberichte stimmen verzichtet er auch auf Geld. Der nächste Punkt, der mir sehr gefällt ist, dass er sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen wird. Der einzige kritische Punkt, ist wie er mit dem Trainer auskommt. Aber Beide scheinen verträglich zu sein und Fachwissen dürfte dazu betragen mal wieder Dynamo zumindest in der Mitte von Liga 2 zu etablieren. Jedes Jahr Abstiegskampf, der gleichzeitig wohl auch Existenzkampf ist, wird auf Dauer zu zermürbend.
Minge hat außerdem guten Draht zum DFB, was vll mal ab und an ein Talent (und sei es für die Jugend) verspricht und eventuell hilft uns der Kontakt zu Bayer 04 auch irgendwann mal weiter. Wäre schon schön, wenn die ab und an mal Ersatz- und/oder Aufbauspieler aus der Reha oder so bei uns geparkt werden. Auch wäre es wohl eine Option aus deren 2. Mannschaft Spieler heran zuführen. Also sie geben sie uns und haben ein Rückkaufrecht (natürlich dann angemessen an der Ausbildung und Entwicklung die sie bei uns genossen haben). So wird der Sprung bei ihnen von der U23 zur ersten Mannschaft etwas abgedämpft und wir können auch davon profitieren. Klar, alles nur Spekulation, aber sollte auch nur mal ein Szenario sein, dass ich mir mit Minge sehr gut vorstellen kann.

Generell gefällt mir der Weg verdiente ehemalige Spieler einzubauen. Klappt in München, bloß in das Dresdner Ränkespiel wollte sich selten jemand länger integrieren.

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Ach ja, Oppitz, den "alten Knauser" würde ich auch begrüßen. Jetzt hat er jemand, der den Fokus von ihm weglenken kann und obwohl er es am Anfang nicht geschafft hatte (nicht fachlich) würde ich den gerne noch mal bei uns sehen. Wäre wohl mal ein Team für die Zukunft, wenn sich alle 3 zusammen raufen könnten. Aber da kommen wieder Träume hoch :( Soll halt endlich mal wieder losgehen. Relegation oder schlechter diesmal bitte nicht. Die 3. Liga scheint ziemlich stark zu sein. Das dürfen sich dieses mal bitte andere Vereine an tun.

Antwort
Zitat
ggkfreaky
Beigetreten: 08.05.2006

Wichtig ist vor allem das in Dresden mal Kontinuität einzieht und das heißt Platz 5-10 über noch mindestens 3-4 Jahre. Wenn dann die Strukturen verbessert werden und man wirtschaftlich sich wieder besser aufstellt, kann man vlt. irgendwann davon träumen wieder oben an zu knüpfen.

Das ganze kann aber nicht funktionieren wenn wir teilweise mehr Stadionmiete zahlen als Erstligisten! Da muss einfach eine Lösung her.

Das Kölmel-Darlehen muss zurückgezahlt werden um endlich die Zinsen los zu werden. (Facebook-Gruppe dazu ein-herz-fuer-dynamo.de, macht die Gruppe mal bekannter!)

Die Geschäftsstelle muss endlich wieder an die Lennestraße

Ordentliche Trainingsbedingungen für die Profis müssen geschaffen werden

Marketingrechte (besonders Fanshop) müssen wieder an den Verein gehen

und das war bestimmt noch nicht alles.

Das ganze funktioniert nur mit Leuten wie Minge, Oppitz und co. die Ihr herz am rechten Fleck haben und nicht auf teufelkommraus geld scheffeln wollen.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

oha Benni nicht im Tor...

Auf geht's Dynamo kämpfen und siegen!

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

mmh da wäre glaub der kleine benni ni dran gekommen ... gute aktion für scholz

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

Das man mal sagen kann, dass 1 Punkt in der alten Försterei zu wenig war... ;(

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008

In ner halben Stunde gehts dann gg FSV Frankfurt, mal schauen, wies heute so läuft.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

wenn man das von letzter Woche wieder zeigen kann, dann wird es ein Sieg :)

Antwort
Zitat
deibelchen
Beigetreten: 19.06.2008

Frankfurt is ja auch grad bissl im Aufwind und wir müssen erstma n Tor schießen, aber ja, mit der Leistung von letzter Woche kann das was werden

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

haha wtf :f_eek: hat da grad echt n Dynamo Spieler im Mittelfeld (im liegen) den Ball komplett festgehalt, weil er dachte Schiri pfeifft?

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

ROOOOOOOOT

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

lol was labert der für ein Mist?? obv rennt Pote vom Tor weg... anders hätte er den Ball gar nicht bekommen

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM

€: und trotzdem hat dann Pote immer noch ne gute Schuss Position.... also imo wenn Schiri meint es war ein Foul, dann ist Rot richtig

Antwort
Zitat