Zum Forum springen
Dynamo Dresden [Fan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dynamo Dresden [Fan-Thread]

2,045 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
125 K Ansichten
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Thx, Klp. Bist du Reporter?
Ist schon eine Weile her, dass ich in einem Stadion war. Bin halt etwas weiter weg. Aber war einmal ein Regensburg (~3-3,5 Jahre) da hat es mir gefallen. Haben ja auch gewonnen. Dann nochmal in München mit einen guten Freund. Der Ferklsepp. Hinfahrt mit dem 60ziger Bus weil er alles organisiert hat. War durchaus ok, Sticheleien wurden weggesteckt, weil ich vom Vortag noch breit war.
Rückzu war dann lustiger. Dank Pote und dem 2:4 Da muss ich auch den 60gern mal Lob aussprechen, haben das fair hingenommen. An einem Rastplatz haben wir dann auch noch ein Bier mit den Dresdnern getrunken.
Wunderbarer Tag war es, vom Ergebnis her, von den Leuten und dem Ablauf.
Regensburg ist etwas dunkler in Erinnerung. War dort, weil mein Bruder da wohnt. War alles auch harmonisch, aber ziemlich schwarz-gelb ;)

Und schön, dass mal jmd Neutrales was Gutes zu berichten weiß. Das wünsche ich mir öfter.
Unser Stadion ist zwar schön, aber teuer :(

Wenn ich mal wieder in D bin und gerade 60, DD etc in Regensburg spielen würde ich auch gerne mal auf ein Bier vorbei schauen :)

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Ja, bin eben bei diesem Turmfunkprojekt dabei und im Medienteam vom Jahn^^

In Regensburg nen Bierchen zu organisieren dürfte immer gehen Möglichkeiten gibts ja genug bei uns^^

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

CFC ist schon ausverkauft :f_eek:

Hab immerhin Karten fürs Spiel beim HFC...

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von semmel81

:f_eek: :f_eek: :f_eek:

nächstes Heimspiel an diesem Wochenende.... 3-4k Dynamofans werden im Dorf erwartet :f_eek: :f_love:

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

Original von semmel81

So SV vorbei und nun wieder ins Stadion

bin dabei gegen CFC ... Karte gegen HFC musst ich abgeben weil keine Zeit.

Antwort
Zitat
semmel81

Gegen Mainz am Freitag steht ne Absage wegen multipler Grippeerkrankungen im Raum :f_confused:

Antwort
Zitat
semmel81

Dass Spiel muss extrem Scheisse sein.

Antwort
Zitat
semmel81

Schöne Urlaubsgrüße aus Halle. Hier freute man sich wie ein Kleinkind auf den Gegner, sodass alle möglichen Menschen ihre Eintrittskarten in sozialen Medien zur Schau stellen mussten. Im schicken AltStadtKern ansosten paar Schals, aber wirklich nicht viel was auf nen großes Fussballspiel hindeuten würde. Auf jedenfall wurde einfach mal den ganzen Tag die komplette Strasse vor dem Stadion für grad mal 1200 Leutchen im Gästeblock gesperrt und die Polizei stand sich die Füße wund. Zu dem Hochsicherheitsspiel gabs noch von Alkohol befreites Wernesgrüner, wobei soviel CO2 reingepumpt wurde, dass man eher Magenschäden bekommt als dass man ansatzweise den Durst löscht. Nach der Hälfte weggekippt den Dreck.
Der Ordner bei mir war megaakribisch und ich hatte Karten für den Heimsitzplatzblock ohne sichliche Erkennungsmerkmale irgendwie ein Auswärtsfan zu sein. Aber mein 12 jähriger Neffe durfte selbiges über sich ergehen lassen. Bis auf Schuhe ausziehen, hatte das Cotttbusser Auswärtsblockdimension.
Drinnen findet man nen kleines Schmuckkästchen vor, wobei die 15te Reihe schon die höchste im Stadion ist. Dahinter noch ein gut 1 Meter sinnbefreiter Fluchtweg, der ständig freizuhalten ist und auch kontrolliert wird...naja..setzt man sich halt doch. Bei den paar Leuten im Block aber absolute Platzverschwendung.
Musikalisches Vorprogram ging von ner Deutschrockcombo, die Halle besang, über Billy Talent, was von Manowar oder Maiden bis hin zu Broilers. In Spielanpfiffnähe dann aber die eher irgendwelcher Einheitskram, den man eher in Werbejingles vernimmt.
Erster kleiner Lacher war Maik Wagefelds Verabschiedung. Ich mein die wäre besser in der Halbzeit aufgehoben gewesen, aber egal. Jedenfalls gabs als Geschenke nen Strauss Grünzeug und einen Gutschein für den Saurierpark Kleinwelka. Glückwunsch :P
Spiel dann 15 Minuten später, wegen hohen Andrangs. Bei der vorher angedeuteten Kontrolle nur zu verständlich.
Im Stadion dann guter Support erstmal von beiden Seiten inklusive einer witzigen beidseitigen Dealverhandlung über die dritte HZ.
Auf dem Platz übernahm Dynamo erstmal das Oberkommando und Fetsch hätte mich schon zeitig jubeln lassen können als er allein vorm Tor stand, mustergültig aufgelegt von Ex-Dynamo Ziebig. Aber paar Minuten später stand er goldrichtig und beim dezenten Jubel entpuppten sich etwa 40 weitere Inkognito Dynamos bei mir im Block.
Von Halle war bis auf ein paar Standards wenig zu sehen. Mit ner ganz komischen Verkettung im Strafraum fiel dann schon der Endstand. Sah doppelt abgefälscht aus und ein Chemiker stand ebenfalls goldrichtig.
Dass es zu keinen weiteren Spielfluss kam lag in erster Linie an Gagelmann. Schon nach 1er Minute unterbrach er einen Vorteil für Dynamo nach einen vershentlichen Hackentritt. Danach fiel er auch nur durch kleinliches Gepfeife auf und ständigen Lamentierens mit Fiel, Tekerci und Erdmann.
In Halbzeit zwei begann erstmal ein ähnliches Bild. Dynamo probierte viel aber mit der Zeit auch weitaus fehlerbehafteter. Die Hallenser stellte derweil ihren Support bis zur etwa 60Minute komplett ein...da schwächelt die Saalefront noch etwas. Man musste wohl die 7-8 Bengalos aus dem Auswärtsblock noch fix bei Facebook hochladen. Gagelmann hatte auch Spass an dieser Sache und unterbrach sogar für die eine Minute. 500 weitere im Stadion stellten ihr Smartphonelicht auf "On" genauso wie der HFCer neben mir, der aber eh mehr mit seinen Augen auf dem Handy kreiste als auf dem Spielfeld.
Die Partie wurde nun immer zerfahrener und man hatte eher das Gefühl es kommt ne rote Karte als dass noch ein Tor fällt. Einmal bringt Texeira den gelbbelasteten Hefele in Bedrängnis, welcher aber souverän die Szene entgrätscht. Später hat er dann weniger Glück und fehlt leider gegen den CFC. Einen Aufreger hatte noch Furuholm zu bieten der nach genialem Pass von Gogia frei vor Kirsten versemmelte. Anschließend mit typischer Furuholm Geste veredelt: Hände auf den Kopf welcher zum Himmel gereckt ist.
Ruhiger Abmarsch zum Auto, bei REWE gabs noch echtes Bier und mehr gibts da auch nicht zu berichten.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

schöner Bericht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von 4n0m1nu5
schöner Bericht :f_thumbsup:

#

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

sehr schöne Choreo :f_thumbsup:

€:

auf den Bannern steht übrigens:

Ob Asoziale Chemnitzer, Schachter oder Leipziger Schweine - in Sachsen regiert Dynamo alleine!

und auch im Wappen ist es dargestellt: Sachsen erstrahlt in Schwarz und Gelb!

Antwort
Zitat
semmel81

Spüddsnreidah. Nicht schlecht.

Choreo wirklich ziemlich gut. Höchstens etwas statisch, aber früher wars ja so, dass nach 20 Sekunden hochhalten die ersten schon im Block versagten. Bin gespannt auf die Choreo, welche mitlerweile seit über einen Jahr vorbereitet wird. Wird wohl in der Rückrunde kommen und kann mir überhaupt nicht vorstellen was da zu erwarten ist.

Schade eigentlich dass BSG Chemie gegen Freiberg im Pokal unterlegen war. Da wäre sicherlich auch wieder was kreatives aus dem Leutzscher Block gekommen. So kommt halt nen ganz entspanntes Freundschaftsspiel in Freiberg.

Spiel selbst konnt ich heut nur eine Halbzeit lang verfolgen. Sick wie CFC verteidigt hat, aber andererseits dominierte Dynamo extrem gut den Rest des Feldes. Hohes Drittliganiveau nach den etwas schwächeren Kicks zuletzt.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Nach langer Abstinenz endlich mal wieder dem Derby gegen Dynamo beigewohnt und zudem auch noch das erste Mal in Dresden auswärts dabei im "neuen" Stadion. Muss den Dynamos erstmal ein Lob aussprechen, das was an Choreo und Support generell geboten wird gehört definitiv (mindestens) eine Liga höher.

Zum Spiel selbst: Über das ganze Spiel gesehen hatte Dynamo offensiv schon die Oberhand, das war zumindest mein Eindruck. In der ersten Halbzeit stand dann glücklicherweise aber immernoch ein Chemnitzer im Weg, gleich zu Beginn ging es Gott sei Dank nur an den Pfosten. Dabei selber im Angriff nichts wirklich zwingendes hinbekommen und so gings dann eben 0:0 in die Pause. Weiterhin sehr gute Verteidigung zunächst und dann im Verlauf der zweiten Spielhälfte endlich vermehrt eigene Chancen, aber im Abschluss fehlte es dann eben doch immer am nötigen Glück. Das 1:0 hätte da zu dem Zeitpunkt auch mal schnell für den CFC fallen können, aber das mag auch ein Stück weit die Heimatfanbrille sein. So gings halt mehrmals schief, alle dachten schon an das verdiente Unentschieden und es kam sehr spät doch noch der Torwartfehler und das entscheidende Tor. Auch in Überzahl gelang in der kurzen Zeit kein Treffer mehr, sehr bitter natürlich das Spiel so zu verlieren.

Sehr positiv ist mir die generelle Athmosphäre im Dynamo-Stadion aufgefallen, ein würdiges Derby im besten Sinne. Da gings ausschließlich um den Support der eigenen Mannschaft, es wurde 90 Minuten lautstark durchgesungen, die Choreo war wirklich nice und der Bezug lag glasklar immer auf der eigenen Mannschaft. Selten bis nie was Herabwürdigendes der Gegner zu hören, die kleinen Banner zwischendurch fand ich sogar recht erheiternd und kreativ. Wir waren nicht direkt im Gästeblock sondern saßen quasi "undercover" in der naheliegendenden Tribüne hinterm Tor. Nach Spielende dann sogar noch mit dem halben Dynamo-Stadion am Hygienemuseum vorbei in Richtung Innenstadt gelaufen, kein einziges Mal blöde von der Seite angelabert worden, alles wirklich sehr entspannt und wirklich null Aggressivität. Das hab ich so vor 10-15 Jahren auch noch anders erlebt, insgesamt hat mich das wirklich beeindruckt. :f_thumbsup: Einziger Kritikpunkt: Als Auswärtsfan ne Dynamo-Karte holen zu müssen um sein Bier zu kaufen is wirklich nervig...

Antwort
Zitat
semmel81

So isses halt mitlerweile. Wer Stress in DD sucht muss eher in Erinnerungen schwelgen. Im aktuellen Blickfang Ultra gibts nen Abriss zu dem Spiel gegen den DSC nach der Flut. Immer wieder krass, wenn man an diesen Tag erinnert wird. Höchstens um Ackis kann man auch mal nen Bogen drum machen. Einfach zu niedriger IQ vor und nach dem Spiel da...(ach eigtl. nicht nur an Spieltagen)

Das mit den Gastrokarten find ich mitlerweile ziemlich gut und ist ja selbst in kleineren Stadien Gang und Gebe. beim HFC gibts das auch schon und man wird einfach verhältnismäßig schnell bedient, sodass man nicht 5 Min vor Halbzeit zum Bierstand gehen zu müssen, um am wenigsten vom Spiel zu verpassen. Im speziellen Auswärtsblock gibts dann sowas ja auch nicht. Als Groundhopper nervt sowas natürlich, aber wenn man ständig zur selben Truppe geht ist das schon ziemlich nice.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

oh man Kirsten :(

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

was soll das heute noch werden :facepalm:

Antwort
Zitat
semmel81

Nix drin. Bielefeld kann sich imo sowieso nur selber schlagen. Dass heut drei kapitale Schnitzer in der ersten Hälfte zu den Gegentoren führen ist natürlich mies, da Bielefeld vor dem 1:2 eigtl etwas an Druck nachließ. Gebrauchter Tag somit.

Hab nebenbei Rostock geschaut...die sind mit dem 0:3 auch sehr gut weggekommen. Gruselige Vorstellung und schon etwas seltsam wie die Bielefeld schlagen konnten

Antwort
Zitat
semmel81

Neugersdorf vs Dynamo
Niesky vs Karl-Marx-Stadt

die Oberlausitz bebt :heart:

Antwort
Zitat
4n0m1nu5

schon gelesen... wird nicht einfach werden....

auch nett... FCO nach 90min: 2:2
nach 120: 2:7

Antwort
Zitat
JBond007
Beigetreten: 17.03.2007

Wer brauch schon Sachsenpokal...im DFB-Pokal läuft's doch auch prima :f_cool:

Antwort
Zitat