Original von MILO74
@ t9rbenwir borussen wissen doch nur zu gut wie es sich anfühlt, vom gegner eine gestohlene fahne präsentiert zu bekommen. warum einige idioten von tu oder des (wohl die selben leute, die sich über die aktion in ge am lautesten aufgeregt haben) dann etwas vergleichbares machen, ist für mich total unverständlich. die sache ausbaden dürfen dagegen die normalen fans, die privat zu einem auswärtsspiel fahren. schon mal in kiel und umgebung von z.b. hsv oder auch bremens "fans" darum gebeeten worden, ihnen doch deinen schal zu überlassen ? ich glaube eher nicht. was denkst du, wie sich bvb fans aus dem frankfurter umland gefühlt haben, als sie mit trikot und schal auf dem heimweg auf aufgebrachte frankfurt fans gestossen sind ? anderen fans mit waffengewalt (sieh dich hierzu mal im schwatzgelb.de forum um) sachen abzuziehen/ zu rauben, hat nichts, aber auch garnichts mit fussball zu tun. das sind taten, die hart bestraft werden müssen. ein stadionverbot reicht da nicht aus.
stichwort zivilcourage. wenn mitgereiste anhänger und "normale Fans" das mit der fahne mit verhindert hätten müßten es die "normalen" Fans nicht ausbaden. mitgehangen mitgefangen sagt man da glaub ich. allgmein gesehen, gibt das eh nur probleme zumal die Ultras auch nicht als Kinder der Unschuld gelten (siehe KSC-Spiel usw.)