Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.2 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Bericht aus der Pforzheimer Zeitung:

Trotz der per Allgemeinverfügung der Stadt Karlsruhe erlassenen Glasflaschen- und Alkoholverbote führten viele Unverbesserliche Bierflaschen mit, die sie vor dem Betreten der Shuttlebusse entsorgen mussten.

:facepalm:

Im weiteren Verlauf blieb die Fangemeinde sowohl während des Spiels als auch in der Nachspielphase relativ entspannt. So verließen die Gästefans relativ zügig das Stadion, um in Frankfurt an der am Abend stattfindenden Aufstiegsfeier teilnehmen zu können. Lediglich einige Problemfans beider Seiten hielten sich nach dem Spiel noch einige Zeit an den Gitterabsperrungen in Höhe des Eingangs Mitte auf.

Ich bin ein Problemfan \o/
Halt nice wenn dir direkt nach Abpfiff mitgeteilt wird dass ein Polizeiwagen mit dem festgenommenen aufm Weg zum Parkplatz ist und nach >1Std ist immernoch keiner da. Wir waren dann am Ende der letzte Bus der weg ist. Problemfans die wir sind haben wir uns die Zeit damit vertrieben zu singen und mit Ordnern zu quatschen. Zu allem Überfluss haben wir auch noch Alkohol konsumiert und das zum Teil aus Glasflaschen - Schande über uns. Zugegebenermaßen sehr problematisch sowas :rolleyes:

Insgesamt zieht Einsatzleiter Fritz Rüffel eine positive Bilanz: „Der Personalansatz mit über 900 Beamten der Landespolizei und mit rund 500 Bundespolizisten war angesichts des großen Gewaltpotentials und der schwierigen örtlichen Gegebenheiten zur Vermeidung einer Eskalation angemessen und dringend nötig. Allen Einsatzkräften sage ich auf diesem Weg meinen herzlichen Dank. Darüber hinaus danke ich aber auch besonders den Heimfans, die sich sehr diszipliniert an die Ratschläge der Polizei gehalten haben.“

:facepalm:
War auf jeden Fall völlig angemessen Wasserwerfer aufzufahren, mit Pferden aufm Platz rumzugallopieren und feiernde Fans stundenlang mit Kameras aus diversen Blickwinkeln zu filmen (und ich meine damit nichtmal die Kameras im Stadion). Afaik ist das grundlose filmen weder gestattet noch legal - aber sowas braucht die Herren in grün ja nicht zu interessieren. Mal ganz davon abgesehen dass zu den 1400 Beamten nochmal 1000 Ordner kamen. Einmal so übertreiben...

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Bei uns war die ganze Woche die Zeitungen voll als ob am Sonntag nen Hessisch-Badischer Krieg ausbrechen wird.

wusah hat Recht, war der größte Polizeieinsatz ever bei einer Sportveranstaltung in BaWü.

Dass sie euch nicht mit Panzern eingekeilt haben war grad alles.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

kicker

so Trapp und Celozzi nun offiziell.

denke sind solide Transfers, vor allem Trapp. Bei Celozzi habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt als ich das Alter gesehen habe, hatte den irgendwie als 30+ in Erinnerung

Lakic ist im Gespräch...da Hoffenheim Derdiyok geholt hat wird er wohl relativ konstengünstig sein, aber er hat bei Hoffenheim nicht überzeugt (verletzt?) und ob er die Form vom FCK nochmal erreicht kA...

Cacau fährt mit zur EM und damit sollten die Spekulationen wohl auch eine Ende haben, der braucht nur ein paar Minuten spielen, n Tor erzielen und wird schon unbezahlbar....

Ein gescheiter IV wäre noch fein, Schildy kann man einfach nicht in der Buli agieren lassen ohne einen Herzanfall zu bekommen :rolleyes:

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Djakpa soll wohl gehen genauso wie Friend und Amedick.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Bin ja mal gespannt was wir für ne Mannschaft in der 1. Liga auf den Platz bekommen. Bei Lakic bin ich eher skeptisch ob er so ne gute Verpflichtung wäre.

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von Asaban
Bin jetzt wieder @ home. Kurzer Bericht:

Anfahrt:
Alles recht entspannt. Kleineres aufeinander treffen mit KSClern aufm Rastplatz - war aber kein Drama. Waren dann auch recht zeitig da. Soweit alles nice.

Vor dem Spiel: Der Gästeparkplatz war von Polizei umringt. Obv in voller Montur mit Maske und Helm. Insgesamt war es recht ruhig auf unserer Seite. Die Karlsruher haben ein paar mal versucht durchzubrechen wurden aber recht zügig abgewehrt. Es war schon zu diesem Zeitpunkt absehbar dass das Polizeiaufgebot gigantisch ist.

Spiel: Eigentlich nicht der Rede wert. Ziemlich erbärmliche Vorstellung die ich nicht nachvollziehen kann. Dazu noch einige Hurensöhne die meinten dass es geil wäre Böller im eigenen Block zu verteilen. Mir ist auch einer direkt vor den Füßen gelandet - tolle Sache. Mal ganz davon abgesehen dass die UF und auch Martin Stein vor dem Spiel mehrmals gesagt haben dass sie sich die Böller in den Arsch schieben sollen. Wie dum kann man sein?

Interessant am Stadion ist, dass der Gästefanblock auf der einen Seite (wo die Sitzplätze der Gäste sind) vom Familienblock eingerahmt war (solid...). Auf der anderen Seite schliesst sich unmittelbar an den Gästesteher der Stehblock der Heimfans an. Getrennt in diesem Fall durch einen kleinen Pufferblock. Trotzdem "interessant". Wer das geplant hat...

Ab der 74. Minute liefen bereits von allen Seiten Ordner vor unseren Block. Unmittelbar gefolgt von einer nicht enden wollenden Masse an Polizisten die sich längsseits des Feldes platzierten. Es waren mehrere Hundert auf beiden Seiten des Spielfelds.

Unmittelbar nach Abpfiff stürmten dann ~200 Ordner und alle Polizisten auf das Feld und riegelten es ab. Dazu kamen dann zur Überraschung aller auch eine komplette Reiterstaffel aufs Feld geritten. Hunde gab es ebenfalls im Dutzend billiger. Über uns kreiste ein Hubschrauber. Alles in allem ziemlich lächerlich und übertrieben. Gab nach so nem Spiel überhaupt keine Ambitionen den Platz zu betreten.

Als wenn das nicht schon reichen würde waren auch alle Bierbuden (gab eh nur 2 oder 3 mit alkoholfreiem "Bier") und die zwei Würstchenbuden (bei 10k Leuten ne solide Planung) geschlossen. Auf dem Weg zum Parkplatz ging es dann vorbei an 3 Wasserwerfern, einer Reiterstaffel, mehreren voll gepanzerten Einheiten und diversen Hunden ohne Maulkorb. Der Parkplatz komplett umstellt und Wasserwerfer standen in Reichweite. Srsly wtf?
Die Herren von der Polizei waren dann nicht mehr als ein sehr beliebtes Fotoobjekt und mussten für mehrere Dutzend Fotos spalier stehen. Die Ordner amüsierten sich auch sichtlich über die Situation. Haben dann noch mit ein paar Ordnern geredet. Die waren aus Freiburg, Worms und diversen anderen Städten angekarrt worden. Insgesamt wohl knapp 1k. Dazu 1,5k Polizisten oder so. Steuergelder alè.

Sind dann als letzter Bus zurück da wir noch auf einen warten mussten der nen Umweg übers Polizeirevier gemacht hat :tongue:
Römer haben wir uns bei dem Kack Wetter gespart. Dafür fein im Bus gefeiert.

Insgesamt ne schöne Fahrt. Das Aufgebot war aber übertrieben wie nie. Pferde auf dem Rasen ist darüber hinaus ein Novum. Hatte was...
Die Wasserwerfer rundeten das Bild ab.

Bei mir fast alles so wie bei dir
Fahrt war godlike :f_thumbsup:
Stimmung ging so. Zu den Böllern ist alles gesagt. Schön als der Block skandierte: "Keine Böller, keine Böller!"
2 Reihen hinter mir hat einer kurz vor Schluss zweimal ein Bengalo gezündet. Wurde bisschen warm, sonst nix passiert.
Polizei einfach lächerlich.
Aber wär wohl mehr abgegeben wenn die Mannschaft die Punkte nicht so blutleer hergeschenkt hätte. Dann wärn die abgestiegen, dann wärs sicher rund gegangen.
btw. blutleer... mit so einer Leistung braucht man in der BuLi gar nicht ankommen. Wo waren die Führungsspieler, die den Arsch hochkriegen und die Mannschaft anpeitschen?
Was sollen wir denn machen wenn wir in der BuLi mal zurückliegen? Die komplette Saison über lief es schlecht für uns bei Rückstand (außer Braunschweig zu Beginn der RR). Aber das Personalkarussell dreht sich ja. Zu Trapp und Celozzi :f_thumbsup:
Trotzdem ne riesen - Saison gespielt!
Auf gehts in die CL! :f_cool:

Antwort
Zitat
StevKing
Beigetreten: 17.02.2009
PokerStrategist

SGE :heart:!!!!!

Antwort
Zitat
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Insgesamt zieht Einsatzleiter Fritz Rüffel eine positive Bilanz

Haha, das is jawohl ein Witz Selten so eine schlechte Planung gesehn. Und das wurde mir auch genau so von einigen Cops dort bestätigt, die mit der Lage genauso unzufrieden warn.

Einige meiner Highlights:

Kontrolle am Bahnhof dauert viel zu lange, so dass dann die hinteren Fans (inkl. mir) aus Zeitmangel einfach durchgewunken worden sind. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn auf einmal Glasflaschen im Bus und Böller im Stadion sind.

Die E4 Karten wurden am Eingang zu "sucht euch aus wo ihr stehn wollt Karten". Sehr lächerlich wenn man bedenkt was für ein Thema aus dem Block im Vorhinein gemacht wurde.

Von den Ordnern am Stationeingang nur sehr halbherzig kontrolliert worden, da die wohl davon ausgegangen sind dass eh nur Kontrollierte aus den Bussen kommen.

10 Millionen Cops anwesend, aber nicht genug Busse da um die Fans nach dem Spiel zum Bahnhof zu bringen. Dazu wird man noch von den Cops sinnlos hin- und hergeschickt. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Stimmung aggressiver wird. Soviel zum Thema Deeskalation.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Hatten alle ne volle Dose Uffstiegsschoppe mit im Stadion. Hat beim abtasten auch keiner mitbekommen. Waren wahlweise in Jackentasche oder Arschtasche. Solides durchsuchen ist solide...

Da wundert einen dann gar nichts mehr =)

Die Businsassen wurden btw nicht vorab kontrolliert - nur am Stadion.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Wie sie fallen :facepalm:
Das war jetzt das dritte Mal dass sie nen Elfer schinden wollten? Man man man -.-

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hab gestern geragt als ob die Eintracht verloren hätte. :rage:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Oldschool Grinder

Endlich mal den Aufstiegsrasen angemessen gehuldigt :megusta:

Spoiler

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Mach das Bild bitte mal etwas größer, man kann ja kaum was erkennen :megusta:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Oldschool Grinder

Original von poupman
Mach das Bild bitte mal etwas größer, man kann ja kaum was erkennen :megusta:

Das ist ja auch Sinn und Zweck :megusta:
Man soll alles von dem Rasen aufs kleinste Detail erkennen können (auch das mit viel Liebe erstellte Schild) :megusta:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der Uffstiegsrasen ist und bleibt der aus Aachen :megusta:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Oldschool Grinder

Original von Asaban
Der Uffstiegsrasen ist und bleibt der aus Aachen :megusta:

Hoffe mal, dass du ihn auch immer noch gut pflegst.
Aber ich persönlich hab lieber den guten Rasen aus dem Waldstadion als dieses holländische Gras :coolface:

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Ja - meinem Rasen gehts gut

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Asaban

Ich will Ende nächster Saison diverse gute Tipps in puncto Aufstiegsrasenpflege von dir, Asaban :coolface:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Oldschool Grinder

Original von michimanni

Original von Asaban

Ich will Ende nächster Saison diverse gute Tipps in puncto Aufstiegsrasenpflege von dir, Asaban :coolface:

Glaube nicht, dass du die Zeit bei dem Platzsturm hast, dir en Stück Rasen zu gönnen, wenn ihr in die 3. Liga müsst :pokerface:

Spoiler

:coolface: :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

So! Nach meiner Sperre bin ich wieder im Lande . Weiss gar nicht warum eigentlich :f_cool: ich gesperrt worden bin. Aber wenn es jetzt nochmal passiert isses mir egal. Da Buli erst in länger als 4 wochen anfängt... :megusta:

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von bigoizo
So! Nach meiner Sperre bin ich wieder im Lande . Weiss gar nicht warum eigentlich :f_cool: ich gesperrt worden bin. Aber wenn es jetzt nochmal passiert isses mir egal. Da Buli erst in länger als 4 wochen anfängt... :megusta:

war ja klar. wenn ich zurück komme ist keiner mehr da. hoffentlich gewinnt heute die Hertha. Wenn ja dann werde ich mich zu einem Trollpost im Fortuna-Thread das wirklich letzte mal hinreissen lassen. Ansonsten lasse ich es bleiben... :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: