Bruno, Meier und Veh bekommen besonders viel
...ich vermisse ein blaues Auge, ist aber insgesamt sehr gut gelungen!
Bruno, Meier und Veh bekommen besonders viel
...ich vermisse ein blaues Auge, ist aber insgesamt sehr gut gelungen!
super ergebnis, schlechtestes spiel bisher... gut es trotzdem zu gewinnen und nicht wie gewohnt zu vergurken...
jetzt drei wirklich harte spiele würde ich mal tippen... gladbach muss langsam punkten und wird sich zuhause sicher wieder ins licht rücken wollen, hannover gibts ja nie punkte zu holen quasi und ein unangenehmer gegner ansich, stuttgart tjoa schwer zu sagen...
wär mit 4 punkten sehr zufrieden, seh die heute aber irgendwie noch nicht, eher so 2. vielleicht bisl pessimistisch aber mal sehen. danach fürth zuhause 3 punkte pflichtsieg...
ps. so langsam nervt es auch an das diese düsseldorfer immernoch nicht verloren haben, gibts doch nicht...
Bevor hier alle einschlafen frage ich schonmal nach Tipps für Sonntag
Mein Tipp: 1:3 (für uns obv)
Wird ne feine Auswärtsfahrt
Original von Wamaroa
hab heut nacht geträumt dass wir 2:1 verlieren.![]()
träumst du immer so unrealistisches Zeug ♦
Hab gelesen, dass der BVB an Rode sehr interessiert ist. Verpflichtung macht für die Dortmunder imo auch Sinn, wenn Kehl den BVB verlässt nach der Saison. Dann hätten die mit Bender, Gündogan und Rode theoretisch 3 richtig gute fürs Defensive.
Hoffentlich verlängert er! Die Frage ist auch für wie viel Kohlen HB und BH den Jungen ziehen lassen. Ich hoffe er bleibt noch so lange wie möglich bei uns
Sonntag wirds glaube ich sehr schwer. Gladbach steht unter Druck und sie spielen zu hause. Mit einem Unentschieden wäre ich schon hochzufrieden. Aber mal sehen, die Eintracht hat mich bislang an 6/6 Spieltagen überrascht ♦...
War leider zu erwarten und wenns sogar auf kicker.de steht ist das eigtl. nie ein gutes Zeichen
Bin mal gespannt wie Veh dann reagieren wird, da er seinen Verbleib stark mit dem Verbleib von Rode/Jung verknüpft...ist wohl eher Wunschdenken denn er weiss obv wie das Geschäft funktioniert, aber wird interessant zu sehen ob er dann wirklich geht
Ein Sieg gegen Gladbache wäre nice, aber ein Unentschieden wohl realistischer, über ne Niederlage will ich gar net nachdenken ♦...hängt auch davon ab wie die heute spielen
Erstmal abwarten. Rode weiß was er an uns hat.
Schau doch mal Chris, Ochs, Russ an. Die kennt keine Sau mehr. Rode ist schlauer als die 3 zusammen.
Original von Pokerwalze
Erstmal abwarten. Rode weiß was er an uns hat.
Schau doch mal Chris, Ochs, Russ an. Die kennt keine Sau mehr. Rode ist schlauer als die 3 zusammen.![]()
Mit dem Unterschied, dass Rode 3 mal talentierter ist als alle 3 zusammen
nachdem ich gestern gladbach gesehen habe revidiere ich meinen tipp und sage wir überrollen sie mit 0:3.
Original von ChrisDePiss
Hab gelesen, dass der BVB an Rode sehr interessiert ist. Verpflichtung macht für die Dortmunder imo auch Sinn, wenn Kehl den BVB verlässt nach der Saison. Dann hätten die mit Bender, Gündogan und Rode theoretisch 3 richtig gute fürs Defensive.
Hoffentlich verlängert er! Die Frage ist auch für wie viel Kohlen HB und BH den Jungen ziehen lassen. Ich hoffe er bleibt noch so lange wie möglich bei uns![]()
Sonntag wirds glaube ich sehr schwer. Gladbach steht unter Druck und sie spielen zu hause. Mit einem Unentschieden wäre ich schon hochzufrieden. Aber mal sehen, die Eintracht hat mich bislang an 6/6 Spieltagen überrascht ♦...
Auch mehrfach gelesen, hab mir dann die Saisonspiele von euch nochmal angesehen und muss sagen, der Typ gefällt mir.
Aber was ist zuvor mit ihm? Das sind ja nur ein paar Spiele...
Was haltet ihr generell von Rode?
Er kam von Kickers Offenbach und hat dann in der Aufsteigersaison debütiert (erstmals 2. Liga), wie fandet ihr ihn da? (Bin ich da überhaupt richtig informiert?)
Original von marchy33
Auch mehrfach gelesen, hab mir dann die Saisonspiele von euch nochmal angesehen und muss sagen, der Typ gefällt mir.
Er kam von Kickers Offenbach und hat dann in der Aufsteigersaison debütiert (erstmals 2. Liga), wie fandet ihr ihn da? (Bin ich da überhaupt richtig informiert?)
also Rode ist ein Rohdiamant und hat letztes Jahr schon sehr gut gespielt und großen Anteil am Aufstieg gehabt.
Und debütiert hat er schon vor 2 Jahren in der Abstiegssaison.
btw. total süß wie alle beim ihm im Gästebuch schreiben
Original von marchy33
Original von ChrisDePiss
Hoffentlich verlängert er! Die Frage ist auch für wie viel Kohlen HB und BH den Jungen ziehen lassen. Ich hoffe er bleibt noch so lange wie möglich bei uns![]()
Ist auch generell ein starker Spieler, der mit 21 Jahren auch noch extrem jung ist. Hat letzte Saison auch schon gut gespielt, allerdings nicht so herausragend wie momentan logischerweise. Besonders gut bei ihm gefällt mir halt, dass er spielerisch/technisch wirklich gut, aber dabei auch extrem zweikampfstark ist. Hatte bislang noch nicht so der Zug zum Tor und ist daher wahrscheinlich erst seit dieser Saison durch seine starken Leistungen den meißten Leuten aufgefallen. Ich habe schon damals als Frankfurt ihn geholt hat gesagt, dass er sehr talentiert ist und mal Nationalspieler wird :O...Auf irgendeiner Sportseite (glaube Sportal oder Spox) wurde er während der letzten Saison mal genauer vorgestellt und die hatten ihn auch schon ziemlich hoch gelobt!
In meiner ganzen Zeit als Eintracht-Fan, kann ich mich nur an Bernd Schneider erinnern, dem ein deutschlandinterner Wechsel von der Eintracht weg "gut" getan hat bzw. nicht geschadet. Woran liegt das? Gibt ja genug Beispiele: Jones, Streit, Ochs, Russ, Chris, Franz, Fährmann ...
Mein Tipp fürs Gladbachspiel 1:4
Dieser komische Jermaine Judas oder wie er heisst soll Gerüchten zu Folge Stammspieler bei Gazprom 06 sein...
Overall kann man aber sicher festhalten, dass unsere Verkäufe bei anderen Vereinen nicht wirklich gut runnen. Wie sich zeigt bezieht sich das insbesondere auf gestandene Spieler die innerhalb der Bundesliga wechseln.
Ausnahme bilden einige Jugendspieler die bei uns ausgebildet wurden und die bei anderen Vereinen nun Stammspieler sind oder sich auf dem besten Weg dahin befinden. Da gibt es dann schon reichlich Beispiele für Spieler die sich nach ihrer Zeit bei der Eintracht noch weiterentwickelt haben.
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen die mir ohne große Überlegungen einfallen:
Marin (Chelsea)
Can (Bayern)
Chandler (Nürnberg)
Tosun (Gaziantepspor)
Hartherz (Bremen)
Kirchhoff (M1)
Schorr (Hoppenheim)
Bildirici (Kayserispor)
Darüber hinaus gibt es aber auch noch einige gestandene Spieler die weiterhin erfolgreich sind nach ihrer Zeit bei der Eintracht. Auffällig ist hierbei, dass ausser JJ kein Spieler innerhalb Deutschlands nachhaltig erfolgreich war in den letzten Jahren. Eingefallen sind mir folgende:
Spycher (Young Boys Bern)
Galindo (Deportivo Guadalajara)
Kweuke (Sparta Prag, btw in 53 Spielen 25 Tore bislang)
Kyrgiakos (u.a. Liverpool)
Takahara (u.a. Ukawa Red Diamonds)
Huggel (FC Basel)
Cha (u.a. Glasgow)
Ich denke, dass das Ganze kein Argument für oder gegen einen Wechsel von Rode/Jung/... sein kann. Auffällig ist dass unsere Spieler eine Vorliebe zu haben scheinen bei Magath zu scheitern. Wer könnte es ihnen verübeln.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Spieler wie Rode und einige andere es auch in anderen Vereinen schaffen würden. Ich hoffe inständig, dass Rode und Jung frühzeitig verlängern und das Thema somit für den Moment erstmal ad acta ist. Sollte es nicht gelingen die Verträge zu verlängern muss man die Spieler aber imo zeitnah verkaufen um noch einen Erlös zu erzielen. Ein ablösefreier Weggang wäre extrem bitter!
Für Jung bedeutet das imo zwangsläufig eine Entscheidung in der Winterpause - denn zum Saisonende hat er eine Ausstiegsklausel. Bei Rode hätte man noch ein Jahr länger Zeit.
Gruß,
Asaban
ich ring mir für morgen mal ein optimistisches 2 - 2 ab... verdammt ich bin zum pessimisten geworden, das ganze ist mir doch irgendwie unheimlich.
andererseits morgen wird die letzte (trinkbare) Dose Uffstiegs Schoppe, die hier noch rumsteht, vorab getrunken, bisher wars jedes mal nen Sieg, vielleicht reichts ja morgen auch
Original von s461877
ich ring mir für morgen mal ein optimistisches 2 - 2 ab... verdammt ich bin zum pessimisten geworden, das ganze ist mir doch irgendwie unheimlich.andererseits morgen wird die letzte (trinkbare) Dose Uffstiegs Schoppe, die hier noch rumsteht, vorab getrunken, bisher wars jedes mal nen Sieg, vielleicht reichts ja morgen auch
![]()
wieso die letzte Dose? dass du nicht damit aufhören kannst haben wir gesagt ♦