Nächste Woche mal ein überzeugendes 3:1 gegen Köln!!!!!!!!
über das gesamte spiel gesehn schlechteste saisonleistung bisher, aber wir haben einen CR7, reicht.
Eine derart defensive Aufstellung gegen eine Mannschaft die bis Dato (5 Spiele!!) NULL Tore auf dem Konto hat!? Was soll denn daran richtig sein !?
Die extrem schlechte Passquote als Argument zu nehmen nya. So schlecht waren wir da bisher auch nicht. Gegen Schalke immerhin 84% und gg Mainz 76%.
Nur gut dass wir ein recht humanes Programm haben... Köln, Paderborn und VFB.
In dem Sinne, forza SGE und gute N8 euch.
Original von nleeson111
Nächste Woche mal ein überzeugendes 3:1 gegen Köln!!!!!!!!
merkste selber wa? ♦
Original von KingScal
Eine derart defensive Aufstellung gegen eine Mannschaft die bis Dato (5 Spiele!!) NULL Tore auf dem Konto hat!? Was soll denn daran richtig sein !?Die extrem schlechte Passquote als Argument zu nehmen nya. So schlecht waren wir da bisher auch nicht. Gegen Schalke immerhin 84% und gg Mainz 76%.
So kann man ja nicht argumentieren. Nur weil sie noch kein Tor geschossen haben, heißt das nicht dass die vorne gar nichts können. Die haben vorne schon jede Menge Qualität. Die erste Halbzeit hat ja gezeigt, dass es genau die richtige Taktik war. Genauso wie die erste Hälfte gegen Schalke als wir auch so tief gestanden haben. Wenn dann irgendwann das Umschaltspiel nach vorne besser klappt, dann wird das auch schöner anzusehen sein.
Die Passquote an sich ist nicht so entscheidend, sondern dass wir die Fehlpässe fast alle im Spielaufbau haben. Das ist natürlich tödlich und umso gefährlicher desto höher man steht. Von daher hat das schon Sinn so defensiv zu spielen, um das Risiko zu minimieren.
Das man gegen Schalke eine defensive Ausrichtung wählt finde ich gut. Gegen den Tabellenletzten, der noch keinen Ball im Netz unterbekommen hat definitiv nicht.
Wenn ich von vorne weg den Spielern eine defensive line aufdrücke, ist doch klar dass der Gegner das Spiel macht und uns zurückdrängt..
Jetzt mal ernsthaft, willst du im nächsten Spiel gegen Köln die gleiche Aufstellung/Taktik sehen?
ich zitiere mich mal aus dem freiburg spiel:
Original von Wamaroa
Ansonsten muss man festhalten dass wir eine kampf- und laufstarke Truppe haben die ihre Punkte holen wird und gegen die es eklig zu sein wird zu spielen. Trotzdem dürfen wir keinen Hurra-Angriffsfussball der Aufstiegsaison erwarten und ich bin gespannt wie wir spielen wenn wir mal Favorit sind (gegen Köln, Paderborn etc.) und uns nicht so tief hinten rein stellen können/sollten.
Mehr als gespannt sein kann man nicht, obwohl ich da schon etwas mehr Mut und offensive begrüßen würde.
Ich würde es begrüßen wenn du dir den Tipp von Pokerwalze zu Herzen nimmst
Ansonsten gebe ich dir Recht, Einstellung etc stimmt jetzt muss demnächst noch das spielerische Element folgen.
Original von KingScal
Jetzt mal ernsthaft, willst du im nächsten Spiel gegen Köln die gleiche Aufstellung/Taktik sehen?
Wer sagt das?
Ich denke wir sind uns alle einig das das gestern nicht gut und vor allem nicht schön anzusehen war. Aber genau 1 Spiel davor haben wir gesehen wie es laufen kann. Gegen Mainz waren wir offensiver und haben uns 2-3 richtig gute Chancen herausgespiet aber Mainz führt plötzlich mit 2:0. Ohne den direkten Treffer von Meier verlieren wir imo das Spiel...
Ich denke gegen Köln wird die Taktik schon wieder anders aussehen. Ändert aber nichts ander Tatsache das man an den teils haarsträubenden technischen Mängeln arbeiten muss...ich erinnere mich z.B an nen sauberen Pass von Otsche direkt zum Gegner der beinahe zum Gegentor geführt hätte
E: einfach weiuls zu schön war/ist http://www.gfycat.com/PrestigiousFlimsyBinturong
E2: ach ja, Wiedwald ein Koloss von einem Mann und dann ne Stimme wie nen Schlumpf^^
Original von KingScal
Das man gegen Schalke eine defensive Ausrichtung wählt finde ich gut. Gegen den Tabellenletzten, der noch keinen Ball im Netz unterbekommen hat definitiv nicht.Wenn ich von vorne weg den Spielern eine defensive line aufdrücke, ist doch klar dass der Gegner das Spiel macht und uns zurückdrängt..
Vor unserem Spiel gegen Schalke waren die 16.... ich denke es hat wenig Sinn nach 5 Spieltagen mit dem Tabellenplatz zu argumentieren.
Das Spiel gestern dient als perfektes Beispiel. In der 1. Halbzeit hatte der HSV eine Torchance in der 45 Minute. Dann in der 2. Halbzeit spielen wir einen ticken offensiver und schon hat der HSV Chancen ohne Ende und macht das Tor.
Köln ist ein völlig anderer Gegner und in einer anderen Situation als der HSV. Allein deswegen wird es einen ganz anderes Spiel, in dem wir deutlich mehr Ballbesitz haben werden. Ob wir damit zurecht kommen und mehr Erfolg haben wird sich zeigen, denn Köln steht defensiv ziemlich gut. Gegen die gleiche Aufstellung hätte ich nichts einzuwenden. Einzig Chandler würde ich rausnehmen und Piazon oder Kadlec mal wieder eine Chance geben.
Original von KingScal
Eine derart defensive Aufstellung gegen eine Mannschaft die bis Dato (5 Spiele!!) NULL Tore auf dem Konto hat!? Was soll denn daran richtig sein !?Die extrem schlechte Passquote als Argument zu nehmen nya. So schlecht waren wir da bisher auch nicht. Gegen Schalke immerhin 84% und gg Mainz 76%.
Aus meiner Sicht war die defensive Aufstellung nachvollziehbar. Der HSV hatte zuletzt immer die größten Probleme wenn die selbst kreativ werden sollten und sich eine Mannschaft abwartend verhalten hat. Hat man in Halbzeit 1 imo auch ganz gut gesehen dass die gegen eine geordnete Abwehr nicht weit kommen.
Wenn man diese Taktik fährt ist man natürlich darauf angewiesen Konter auszuspielen. Das ist uns dann nicht gelungen auf Grund der vielen Fehlpässe.
Stendera ist btw krank. Details kenne ich auch keine. Er ist aber seit Freitag nicht im Training gewesen afaik.
Bin echt mal gespannt wie wir uns gegen jemand ähnlich defensives wie Köln am SA machen. Wird sicher 90 Minuten rasenschach und in der 90+2 haut Meier das Ding in den Winkel.
Wenn wir das Ding am SA shippen haben wir uns erstmal schön oben festgesetzt und was wichtiger ist --> viel Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.
Original von Wamaroa
Bin echt mal gespannt wie wir uns gegen jemand ähnlich defensives wie Köln am SA machen. Wird sicher 90 Minuten rasenschach und in der 90+2 haut Meier das Ding in den Winkel.Wenn wir das Ding am SA shippen haben wir uns erstmal schön oben festgesetzt und was wichtiger ist --> viel Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.
Würde ich sofort nehmen das Spiel und Ergebnis
Wäre wirklich sehr gut und wichtig das wir aus den nächsten 3 Spielen erstmal noch gut Punkte mitnehmen, danach kommen drei, vier schwere Spiele bei denen die Punkteausbeute mau sein wird, da könnte man dann sehr ruhig reingehen und auf eine Überraschung hoffen ohne sie nötig zu haben.
So schwer der Start letztes Jahr war, so gut trifft uns dieses Jahr das Timing bisher, die Spiele gegen Schalke und Wolfsburg wären in 8 Wochen sicher erheblich schwerer gewesen, ähnliches würde ich beim HSV erwarten...
Läuft gut bisher, auf die Punkteausbeute bezogen...
Ich sehe die SGE als Favorit. Der FC war in den vergangenen Partien deutlich zu schwach in der Offensive, da müsste schon einiges passieren, um euch gefährlich werden zu können. Ihr seid dagegen immer für ein Tor gut und wenn es durch so einen Sonntagsschuss passiert wie zuletzt von Piazon. Im Normalfall sehe ich euch daher knapp gewinnen. Wir holen nur dann etwas, wenn wir aus Versehen mal nen starken Konter fahren und/oder wir hinten den Beton anrühren können, wie es uns in den ersten Partien gelungen ist.
Original von Asaban
Stendera ist btw krank. Details kenne ich auch keine. Er ist aber seit Freitag nicht im Training gewesen afaik.
Stendera und Kadlec haben wohl eine Mandelentzündung. Bisschen verwunderlich dass es genau die beiden Spieler trifft, die bei Schaaf zuletzt nicht sonderlich beliebt waren.
Bin gespannt ob es Piazon wieder in die Startelf geschafft hat.
Wieso sollten Stendera und Kadlec nicht beliebt sein? Was willst du Schaaf da unterstellen? ♦ Zambrano hatte übrigens auch eine Mandelentzündung.
Ich denke, dass Piazon spielen wird. Oder Inui. Andere Möglichkeiten gibts eigentlich nicht, mittlerweile fehlen ja 7 Offensivspieler. Chandler muss raus, der bekommt ja überhaupt keinen Ball zum Mitspieler. Iggy war auf Linksaußen auch total verloren.
ja der bereitet heute wieder ein Tor vor!
und letzte woche hat keiner nen ordentlichen pass gespielt