Dieser Schiri is ein gottverdamte wichser. Haben die eig nur Tomaten auf den Augen? So srs wie die Eintracht diese Saision beschissen wird. Ey ich packs wirklich nemmer. INF TILT
Das einzig Gute zurzeit ist, dass wir guten Abstand auf Bremen, HSV und Freiburg haben.
Abseitstor und NICHT GEGEBENER ELFER sind nur die Spitze des Eisberges..dazu noch der lächerliche Platzverweis
Bin maßlos enttäuscht, da schafft man 1:3 sensationell ein 4:3 udn gibt es SO aus der Hand...UNFASSBAR UND TRAURIG
Diese "Abwehr" geht gar nicht, vor allem die Aussen sind eine Zumutung, da kannst vorne noch so viele Tore schiessen.
Langsam sollte Schaaf sich mal hinterfragen, ich sehe absolut gar nix was einem Spielsystem ähnelt, der Ball weird größenteils einfach nur nach vorne gedroschen in der Hoffnung die offensive macht was draus...
Inui/Piazon bitte erstmal raus aus dem Kader (lol ich Träumer)
2 Niederlage in Folge, in H96 (die BVB geschlagen) gibts eh nix zu holen und dann dieser November
Bin traurig
Kann mir noch mal jemand erklären, wie man beim Stand von 4:3 und 11 Minuten vor Schluss, den einzig soliden Defensivmann auswechseln kann?
erste halbzeit war sehr schwach
tor war kein abseits, kam ja wohl vom gegner der ball
bin taurig 4:3 bis zur 80. und dann so ein scheiß, platzverweis war übertrieben
aber Aigner und Stendera waren schon mal ein Lichtblick
und das mit dem Elfmeter
naja Aigner hat den Ball halt noch zu gut getroffen
aber bei H96 gibts auf jeden was zu holen die sind nicht gut drauf, gegen bvb gewinnt wohl jeder
Bamba war wohl Gelb-Rot gefährdet, aber bei 10 Minuten noch zu gehen, hätte man das riskieren müssen. Lanig hätte man für einen Offensivspieler einwechseln müssen.
Ich denke schon dass das Abseits war. Der Ball kam zwar vom Gegner, aber es war ja nur ein Abpraller. Ich glaube da muss schon zu erkennen sein, dass der Spieler den Ball aus freien Stück spielt.
"den Ball zu gut getroffen" was ist das denn für ne Begründung, das ist ein glasklares Foul und somit Strafstoss....im Normalfall
"gegen bvb gewinnt wohl jeder"...wahrscheionlich alle ausser wir
Mittlerweile der 2 beste Sturm aber die 3. schlechteste Abwehr der Liga...irgendwie kein Grund zur Freude
Das entwickelt sich leider alles in Richtung Werder Bremen, obv nicht die erfolgreichen sondern letzten Jahre von Schaaf dort...
3 Stammspieler weg, Valdez weg, Seferovic min. 2 Spiele weg...bis auf Bamba und teiweise Russ ist die Abwehr völlig von der Rolle bzw. kaum existent, DM funktioniert leider auch kaum...macht mir alles Sorgen
Ich hoffe mal, dass Schaaf die richtigen Schlüsse daraus zieht. Inui und Piazon raus, Aigner rein, Russ zurück in die IV und wieder hinten reinstellen und mauern.
Original von Clinicaldead
Bamba war wohl Gelb-Rot gefährdet, aber bei 10 Minuten noch zu gehen, hätte man das riskieren müssen. Lanig hätte man für einen Offensivspieler einwechseln müssen.Ich denke schon dass das Abseits war. Der Ball kam zwar vom Gegner, aber es war ja nur ein Abpraller. Ich glaube da muss schon zu erkennen sein, dass der Spieler den Ball aus freien Stück spielt.
So siehts aus...aber auch egal weil gegen uns kann man ruhig pfeiffen nää
Bamba wäre in der hektischen Phase wohl wirklich noch geflogen aber hätte ihn auch drin gelassen , wie du sagst Lanig für nen Offensiven und alles dicht machen...
Wir haben zwar eine ruhige Führungsriege, aber so ne Kuscheloase wie in Bremen wird es für ihn wohl nicht geben. Hoffe er kriegt das irgendwie in den Griff, muss man wohl tatsächlich wieder mit ner 6er Kette spielen um die Gegentorflut einzudämmen...sieht zwar unfassbar langweilig und ängstlich aus, scheint aber atm keine wirkliche Alternative zu geben
Original von Earnmoney26
"den Ball zu gut getroffen" was ist das denn für ne Begründung, das ist ein glasklares Foul und somit Strafstoss....im Normalfall
"gegen bvb gewinnt wohl jeder"...wahrscheionlich alle ausser wirMittlerweile der 2 beste Sturm aber die 3. schlechteste Abwehr der Liga...irgendwie kein Grund zur Freude
![]()
Das entwickelt sich leider alles in Richtung Werder Bremen, obv nicht die erfolgreichen sondern letzten Jahre von Schaaf dort...
3 Stammspieler weg, Valdez weg, Seferovic min. 2 Spiele weg...bis auf Bamba und teiweise Russ ist die Abwehr völlig von der Rolle bzw. kaum existent, DM funktioniert leider auch kaum...macht mir alles Sorgen
![]()
Wenn der Spieler zu nem normalen Abschluss kommt bevor er leicht getroffen wird ist es kein Elfmeter, Punkt.
Heulst wegen der Roten rum wo Bamba doch bei nem Konter gelb-vorbelastet ein taktisches Foul begeht und Schiri ihn verschont. Irgendwann reichts halt. Dummheit von Seferovic.
Wollte gerade mit dir diskutieren, aber dann gesehen welcher "dein" Verein ist...danke und tschüss
btw nur Bayern hat mehr Tore geschossen ♦
Ignorieren wir mal, dass es auch nur 2 Mannschaften gibt, die mehr Tore gefangen haben
Wir packen Werder schon noch in Sachen Gegentore, bin da recht optimistisch, dass das bis zur Winterpause klappen könnte, mit der Defensive gibts gegen die Bayern alleine schon 10...
Ic hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass wir gegen Bayern schlecht aussehen.
Die 3 Niederlagen gegen Augsburg, Paderborn und Stuttgart
bin nicht sauer auf den schiri, die gegentore waren einfach super schlecht verteidigt
es war so schlecht das ich in der 1.halbzeit zur konferenz geschaltet habe und dann kam direkt tor in frankfurt, naja aber halt für uns
Klar, der Schiri war scheiße. Allerdings denke ich nicht, dass es einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn das 1:1 nicht gegeben worden wäre. Selbst wenn wir in der 91. Minute den Elfer bekommen hätten, hätte ich keinen Cent gewettet dass wir das 5:5 über die Zeit bringen. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, wenn Stuttgart muss können sie easily ein oder zwei Tore schießen.
Wenn man nochmal die Tore und Chancen von Stuttgart sieht, wir einem echt Angst und Bange. Es gab eigentlich keinen Spieler, der keinen tödlichen Fehlpass oder Ballverlust hatte. Jetzt bin ich sehr gespannt wie Schaaf darauf reagiert. Eigentlich müsste es 3-4 Veränderungen in der Startelf geben. Gegen Gladbach kann man so nicht spielen, die sind deutlich stärker im Konterspiel als Stuttgart und haben auch eine bessere Abwehr.
Ne Nacht drüber geschlafen und die Stimmung ist immernoch im Keller
2 Dinge machen mich richtig traurig
Erstens geht dieses Spiel wahrscheinlich in die Geschichte ein und wir sind die Deppen die eine zweimalige Führung nach zwischenzeitlich sensationellem Comback so dilettantisch hergegeben haben.
Zweitens geht es nach der Hälfte der Hinserie nur noch darum sich irgendwie in die Winterpause zu "retten" bzw eher zu schleppen.
----
Mit so einem Abwehrverhalten holen wir defiinitiv die Bremer noch ein. Inui/Piazon/Otsche kannst/darfst du im Grunde erstmal nicht mehr einsetzen aber wenn Schaaf seine Sturheit aus den letzten Jahren in Bremen an den Tag legt wird wohl genau das passieren.
Charakterlich hat er sich deutlich zum Positiven verändert (offener, umgänglicher und entspannter) aber taktisch nicht wirklich. Jetzt muss er halt beweisen ob er sich und seine Taktik (was eigentlich?) anpassen kann...
Piazon braucht noch (zu) lange für die Buli, der ist eh weg im Sommer, Otsche pls nicht verlängern, nach der genialen Aufstiegshinrunde kam bis jetzt wirklich nur noch ganz ganz wenig Gutes und vor allem viel unterdurchschnittliches. Bei Inui bin ich mittlerweile auch schon so weit ihn einfach gehen zu lassen...
Klar, kann man Inui, Piazon und Oczipka jetzt als Sinnbild der Probleme darstellen. Allerdings haben Aigner, Lanig und Stendera genau so haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe gemacht, die zu Gegentoren oder großen Chancen geführt haben. Madlung hat zwar die 2 Tore gemacht, aber beim 1:3 und beim 4:4 macht er entscheidende Fehler. Diese Verunsicherung zieht sich durch die gesamte Mannschaft.
Ich denke es wäre zukünftige besser Raute oder mit 3 6ern spielen, um hinten einfach mehr Leute zu haben. Das Problem mit den Fehler wird man so schnell nicht abstellen können. Also sollte man sich eher auf die Defensive besinnen. Für Tore sind wir ja immer gut. Schaaf ist nun schon fast 4 Monate da und eigentlich wird es eher schlimmer als besser was das angeht.
Das Problem wird leider sein, dass Inui und Oczipka ablösefrei gehen würden und man schon ordentlich Geld in die Hand nehmen muss um Ersatz zu holen. Oder man setzt dann eben einfach mal auf Leute wie Stendera, Gerezgiher, Kittel und Kinsombi. Aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass man sich das traut.
Ja das war generell keine Glanzleistung gestern aber die drei und tlw Iggy ragen da leider nochmal ne Ecke negativer heraus.
Ach ja Lanig hatte ich vergessen, ist imo eh neben Rosenthal einer der dann hoffentlich gegangen wird.
Wenn man es nicht selber gesehen hat könnte man kaum glauben wie das 4:4 gefallen ist. Lanig versucht es brasilianisch mit einem völlig unmotivierten No-Look-Pass in Richtung eines Spielers der quasi schon zugestellt ist. Ist zwar scheisse aber wäre kein so großes Problem wenn Iggy nicht irgendwo 15-20 Meter in der gegnerischen Hälfte rumturnen würde...rechte Seite somit komplett offen und das bei eigener Führung.
Der fallsüchtige Werner denkt sich dann nur noch "lol nice, jetzt gegen den hüftsteifen Madlung easy game" und so kam es dann auch..klar sieht Alex da nicht gut aus aber imo die ärmste Sau in der Fehlerkette
Ja, auch Stendera und Aigner haben hier und da Fehlpäasse gespielt die tlw für uns gefährlich wurden. Ändert aber nichts an der Tatsahce das es mit deren Herinnahem ein komplett anderes Spiel von uns wurde.
Natürlich war da auch nicht sofort alles gut, wie auch? Stendera hat überhaupt keine Praxis und Aigner erst auf dem Weg zu alter Stärke...trotzdem lief es mit den Beiden gleich deutlich besser (offensiv), sagt wohl einiges aus...
Bringt eh alles nix wenn er die üblichen Leute aufstellt, mit den Konsequenzen muss er und längerfristig dann der Verein leben
E: ok ist jetzt bissl unfair so auf Lanig einzudreschen zumal er auch kaum gespielt hat. Aber er hat echt nur einen Auftrag und bekommt nicht mal das hin, hab irgendwo gelesen 1/9 angekommene Pässe