War eh klar das Meier es nicht wird, trotzdem ne klasse Saison für ihn:f_thumbsup:
Spiel ist durch, Schadenzbegrenzung ist angesagt.
Warum ist beim 0:2 Hasebe der IV bzw LV? Wo ist das angestammte Personal?
War eh klar das Meier es nicht wird, trotzdem ne klasse Saison für ihn:f_thumbsup:
Spiel ist durch, Schadenzbegrenzung ist angesagt.
Warum ist beim 0:2 Hasebe der IV bzw LV? Wo ist das angestammte Personal?
Reif dieser Trottel soll mal sein Handy ausmachen.
Was sollte eigentlich der Wechsel Iggy für Bamba? Hasebe spielt jetzt IV.
Original von Clinicaldead
Was sollte eigentlich der Wechsel Iggy für Bamba? Hasebe spielt jetzt IV.
Unglaublich, ehrlich was soll das? Will er jetzt tatsächlich einen Demütigung oder was?
Iggy für nen IV und den kampfstarken Valdez gegen den körperlosen Piazon...man man man
Und Zack das Tor.
Bei Valdez war doch klar dass er keine 90 Minuten durchspielen kann. Finde den Wechsel okay. Ich verstehe nur nicht warum er hinten umstellt. Bamba sah auch nicht wirklich verletzt aus oder so.
Ok, das mit Valdez hatte ich vergessen aber warum Piazon? Flum/Medo nur für die Bankdeko da oder was? Es geht nur noch darum das Ergebnis halbwegs stabil zu halten...
Ach im Grunde auch wurscht wen du da einwechselst :/
Ist doch egal heute. Glaube nicht dass das viel geändert hätte wenn Flum oder Medojevic gekommen wären. Einzig der Wechsel Iggy für Bamba war mehr als merkwürdig.
Schlechteste Abwehr der Liga
Was soll man sagen, hatte tbh mit nem 0:5-6 und dem Durchbruch der 60 Gegentormarke gerechnet. Da das nicht eingetreten ist kann man "zufrieden" sein, die Spiele gegen die Bayern, egal ob Heim-oder Auswärtsspiel, sind mittlerweile die Uninteressantesten bzw. Unwichtigsten der Saison, einfach weil vorprogrammiert. Verspielt wurde die Saison obv ganz woanders, wie gesagt die Saison noch halbwegs ordentlich zu Ende bringen und auf den Sommer hoffen.
Das mit Zambrano darf sich gerne mal erledigen, pls ein neuer RV, DM und je nachdem was Zambrano macht einen IV. LM auch eher so lala.
Nächste Sasion wird entscheidend, vor allem für Schaaf.
So ziemlich alles falsch getippt... aber das musste ich natürlich richtig haben.
Bezüglich eines RV und DM, ganz deiner Meinung. Hab ich mich auch direkt nach der Winterpause schon drüber aufgeregt. Im Grunde hätte man da schon etwas für die Defensive präsentieren können. Die Mängel in der Abwehr waren und sind ja offensichtlich.
Wen hätte man denn da in der Winterpause holen sollen, der einen wirklich weiter bringt? Außerdem wäre es absurd gewesen ein weiteres DM zu holen wenn man circa 6 Spieler im Kader hat die DM spielen können, aber systembedingt immer nur einer in der Startelf stehen kann.
Wenn Schaaf weiterhin an diesem System festhält, sehe ich auch wenig Sinn darin ein DM zu holen. Dann müssten schon 1-2, die wir zurzeit für diese Position haben, abgehen. Medojevic und Flum sitzen doch auch nur auf der Bank. Das wäre bei einem anderem DM wohl nicht anders. Reinartz fände ich nach wie vor eine gute Lösung, da er auch IV spielen kann. Der wird natürlich auch kein wirkliche Konkurrenz zu Hasebe sein. Aber einen solche qualitativ hochwertigen Spieler können wir uns wahrscheinlich nicht leisten.
In der Abwehr sehe ich auch keine so großen Mängel. Einzig RV ist ein Problem. Dass wir so viele Gegentore fangen hat vielseitige Gründe. Wenn man nur nach vorne spielt und nur 3 defensivestarke Spieler auf den Platz hat, kann man nicht erwarten, dass man nur 30 Gegentore kassiert.
Wenn Schaaf weiterhin an diesem System festhält, sehe ich auch wenig Sinn darin ein DM zu holen.
Wintertransfers sind oftmals eher risikobehaftet und teuer. Und die Spieler die einem weiterhelfen könnten können wir eh nicht bezahlen.
Wenn ich sage "ein neuer DM" meine ich nicht einen weiteren neben Hasebe weil wie du schon sagst Schaaf eh immer nur einen einsetzt (Umdenken ftw?). Viel mehr geht es darum einen "Backup" für Hasebe zu holen der ihn dann über kurz oder lang komplett ersetzt. Flum/Medo scheinen dafür ja nicht eingeplant zu sein...für was sonst eigentlich?
Wahrscheinlich tut man gar nichts in dieser Hinsicht, gibt ein paar Spieler ab und setzt auf die Karte Russ im DM^^
Fürs DM gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder richtig viel Geld in die Hand nehmen oder einen jungen talentierten Spieler aufbauen. Wieder irgendwen für 2 Mio zu holen, bringt nichts. Dann kann man auch das jetzige Personal behalten und das Geld sinnvoller investieren. Das Problem bei den Transfers ist, dass viel davon abhängt was mit Zambrano passiert. Wenn er geht (und wahrscheinlich auch Madlung), muss man wohl einen großen Teil des Budgets in die IV stecken.
Apropos Transfers, laut Kicker haben wir Klandt vom FSV verpflichtet. Finde ich gut. Nur mit den zwei jungen Keepern hinter Trapp in die Saison zu gehen, wäre ein zu großes Risiko.
Fürs DM gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder richtig viel Geld in die Hand nehmen oder einen jungen talentierten Spieler aufbauen.
This, weil ersteres kaum finanzierbar.
Klandt fänd ich auch gut, grundsolider 2. Ligatorhüter und Frankfurter Bub. An Wiedwald kommt er obv nicht ran, war aber auch ein Glücksfall ihn damals bekommen zu haben.
Meier soll Morgen in der Schweiz am Knie untersucht werden, um zu sehen ob operiert werden muss oder ob es ohne geht. Ausfallen wird er wohl ohnehin eine Weile.
Ich bin mal gespannt wie die Mannschaft in den nächsten Spielen auftreten wird. Die letzten 3 Partien wurde es ja von Spiel zu Spiel schwächer. Scheint genauso zu laufen wie letztes Jahr. Wenn es dumm läuft stehen wir am Ende wieder auf Platz 12 oder 13.
Hatten diese Saison eh zu wenig Langzeitverletzte
Wenn er schon extra in die Schweiz muss kann man davon ausgehen das es nicht gut aussieht und er in den nächsten Wochen eh fehlt. Zum Saisonaus ist es dann auch nicht mehr weit. Hätte es ihm gegönnt aber die Torjägerkanone war/ist eh unrealistisch.
Wenn es dumm läuft? Schau dir mal die Abstände nach unten an, mittlerweile hat M05 als 13. nur noch 4 Punkte Rückstand. D.h wenn es weiterhin spielerisch so oder sogar noch schlechter läuft rutschen wir ziemlich sicher ab. Mit dieser Larifari-Einstellung würde ich mittlerweile nicht mal mehr Platz 14/15 ausschließen
Es ist eigentlich absurd das wir immer noch an den EL-Plätzen dran sind und Valdez hat dieses ominöse Wort heute tatsächlich wieder in den Mund genommen...u mad Clinical?
----
HR 11SP 12P 17:23 Tore
RR 11SP 12P 17:23 Tore
Diese Konstanz wird mir langsam unheimlich
Bei unserem Restprogramm holen wir vielleicht noch 2-3 Punkte, was aber trotzdem dicke reichen sollten. 8 Mannschaften können uns nicht mehr überholen in 6 Spieltagen.
Keine Feier ohne Meier
War leider abzusehen, wie gesagt für das Spiel selbst irgendwie "verschmerzbar" weil eh kaum eingebunden aber diesen Torinstinkt und die Kaltschnäuzigkeit hat sonst keiner im Kader. Am ehesten vlt noch Aigner, der atm aber eher auch nicht so gustiert.
Tut mir richtig Leid für ihn (2-4 Buden hätte er bestimmt noch gemacht), hoffe auf eine erfolgreiche OP und einen guten und schnellen Heilungsprozess.
Da kann man gespannt sein wieviele eigene Tore überhaupt noch dazukommen, Gegentore dagegen gibt es auf jeden Fall
Fehlen also gegen BMG Meier, Stendera und sehr wahrscheinlich Zambrano