Das Spiel ist ein Spiegelbild der ganzen Saison. Es stehen mal wieder alle Türen offen, man spielt gegen einen schlagbaren Gegner und kriegt rein gar nichts auf die Kette...
40 Punkte und alle so
Traurig, da fehlt es anschiend komplett an Spirit, Ehrgeiz etc. pp. Mit einem Sieg gegen schwache und eher ängstliche Berliner ist man plötzlich mittdendrin im Kampf um Platz 7.
Nein es geht nicht um Platz 7/ EL aber dieses müde Sommergekicke nervt einfach nur noch. Schlimm.
Was zum Teufel ist mit Stendera?
Wenn das wieder was mit dem Kreuzband ist, meine Güte...
Was gestern ganz untergegangen ist und für mich das wichtigste ist, Meier dürfte jetzt die Torjägerkanone sicher haben
Das war nur ein Knöchelverletzung bei Stendera. Eigentlich bräuchte der die Pause dringend. In letzter Zeit hat er immer öfter mal kleine Verletzungen. Allerdings beginnt in 2 Wochen schon die U-20 WM in Neuseeland.
Kam mir dann auch irgendwann wieder in den Sinn. Sicher ist noch gar nix aber Dost/Lewandowski müssten min. nen Dreierpack schaffen und gleich zu ziehen und 4 um AMFG zu überholen...Dost wird gegen Köln keine 3 Tore machen, einzig Lewandowski traue ich das noch zu.
Neben dem Titel "schwächste Auswärtsmannschaft der Liga" wenigstens ein Titel über den man sich freuen kann/könnte. Haben atm zwar nicht mehr die schwächste Abwehr der Liga aber um diesen Titel kämpfen wird def. noch mit...:|
Ja, war wohl nicht so schlimm bei Stendera aber ich gebe dir Recht, er braucht eigentlich ne Pause. Klar will ein so junger Kerl immer und überall spielen aber so Leute wie Selke, Meyer und Kimmich haben die U20-WM auch abgesagt...sehe Stendera gerne spielen aber wenn die kleine Verletzung eine Absage zur Folge hätte könnte ich obv gut damit leben.
Zwei Spiele in Folge nicht verloren, nur ein Gegentor bekommen, nur noch drittschlechteste Abwehr, der einstellige Tabellenplatz ist noch drin und AMFG ist Torschützenkönig. Klasse Saison!
Schaaf kann ich trotzdem nicht ab!
Original von nleeson111
Zwei Spiele in Folge nicht verloren, nur ein Gegentor bekommen, nur noch drittschlechteste Abwehr, der einstellige Tabellenplatz ist noch drin und AMFG ist Torschützenkönig. Klasse Saison!
Schaaf kann ich trotzdem nicht ab!
Ich würde sagen die Saison ist in Ordnung. Klasse, auf jeden Fall nicht. Bei mir bleiben im Hinterkopf die zahlreichen verpassten Chancen und weg gemissenen Spiele. So leicht wie diese Saison wird man wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr die europäischen Plätze erreichen können.
Der Sommer wird richtig spannend. Der "riesengroße" Umbruch von dem diese Saison immer zu gesprochen wurde, kommt meiner Meinung nach 2015/2016 auf uns zu. Auf allen Ebenen bahnt sich große Veränderung an. Neuer Aufsichtsrat, neuer Vorsitzender, neuer Trainer? und der Vertrag von Hübner läuft auch nur noch bis 2016. Auch im Kader wird sich einiges tun... außer LV und RA wird es wahrscheinlich auf allen Positionen Veränderungen geben. Dazu kommt noch dass man für Kittel, Meier und Bamba Ersatz verpflichten müsste, da man nicht seriös damit planen kann dass die 3 in der Hinrunde spielen.
Hoffen wir mal, dass dieser Umbruch auch wirklich positive Auswirkungen hat, das kann nämlich auch gut in die Hose gehen. Irgendwann wird auch die Zeit nach AMFG kommen, kann Verletzungsbedingt auch früher kommen als man denkt und dann seh ich erstmal keine rosigen Zeiten auf uns zukommen. Das in Absehbarer Zeit noch der Brauseklub nach Europa möchte, macht unsere Chancen auch nicht gerade besser ...
Umbruch mit positiven Auswirkungen bei einem Transfer"budget" von ca. 6-8 Millionen?
Da müssen im Grunde alle Transfers zu uns 100%ig sitzen. Die Spieler die man abgibt werden wie immer "verschenkt" bzw bringen kaum was ein, die Demontage einiger Spieler durch die sportliche Leitung hilft diesbezüglich so gar nicht weiter
Aufgrund dieses Minibudgets wird man mal wieder bei den Absteigern "wildern" (müssen) und es geht einfach so weiter. Bei der Gesamtentwicklung kommt man so natürlich keinen Schritt weiter. Das mit AMFG und die Zeit danach macht mir auch Sorgen, hat man ja die letzten Spiele gesehen wie es laufen könnte...
@Clinical
Das mit der "Klasse Saison" hatte wohl eher was mit dieser sogenannten Ironie zu tun
--------------
Tippspiel
Ganz schöner Murks den wir diese Saison so zusammentippen bzw. getippt haben, nicht wirklich zum gustieren
Wir sollten hoffen, dass Stuttgart und Hannover absteigen, da könnte man noch am ehesten gescheite Spieler bekommen. Bei den anderen Teams spielen meistens nur 1-2 Spieler die uns wirklich was bringen würden.
Wenn Lautern nicht aufsteigt, wäre das ebenfalls nicht das schlechteste für uns. Orban, Heintz, Zimmer oder Ring wären interessant.
So muss die Strategie eigentlich aussehen. Und dann müsste halt auch mal ein Transfer aus dem Ausland sitzen. Mal sehen ob Legien im ersten Jahr schon was bewirken konnte.
Warum meint ihr denn dass es bei uns nen 'umbruch gibt? laufen doch recht wenig Verträge aus oder erinnere ich mich?
Und die ganzen Luschen wie Medo oder Iggy bekommt man sicher nicht gut verkauft.
Na aus den genannten Gründen... Im Aufsichtsrat wird sich einiges ändern, Bruchhagen scheidet auch langsam aus, Hübner und Schaaf sind nur bis 2016 gebunden. Da wird sich einiges tun. Nicht direkt im Sommer aber spätestens in der Winterpause wird das zum Thema.
Im Kader ebenso. Also ich sehe auf sehr vielen Positionen Bedarf. Ersatz-TW, IV, RV, DM, LM und Sturm. Bamba, Meier und Kittel muss man auch irgendwie ersetzen. Wenn man angesichts dieser Hintergründe den Kader verstärken will, was eigentlich das Ziel sein sollte, dann muss man schon mindestens 6 neue Spieler holen.
Mit Stefan Reinartz scheint der erste sinnvolle Neuzugang bereits fix zu sein.
Funfact: Überraschenderweise zahlen wir von allen Bundesligisten die höchste Stadionmiete, 9 Mio. Durchschnitt in der 1. Bundeliga ist 4,7 Mio.
"Umbruch", für mich mittlerweile das (Un)Wort des Jahres, noch weit vor Zement
Hast es aber gut auf den Punkt gebracht Tommy^^
Laut Hübner sollen Bamba/Meier/Kittel aber nicht 1zu1 ersetzt werden, viel eher sucht man Spieler die felxibel einsetzbar sind und eben auch die 3 vertreten können. Da würde Reinartz als 6er der auch IV spielen kann schon sehr gut passen, aber solange keine Bestätigung auf der HP steht und so...
Zusätzlich wird erwähnt das Seferovic definitiv bleibt und er in diesem Jahr keine AK hat. Hoffe ja das das nichts zu bedeuten hat aber ich seh schon wieder den nächsten lächerlichen Transfer kommen...
Bin gespannt wer alles so geht. Piazon sollte klar sein, mit Madlung soll es wegen Bambas Ausfall noch mal Gespärche geben und wenn Reinartz kommen sollte geht imo einer aus Flum/Medo/Iggy ziemlich sicher. Würde es bevorzugen wenn Medo oder Iggy gehen würden, bleibt aber wohl Wunschtraum.
Wichtig ist das man sich um Spieler mit Stammplatzpotential bemüht und keine BUs, mit Reinartz scheint man damit auf dem richtigen Weg zu sein.
Stadionmiete
9 Mios sind für andere Vereine wahrscheinlich "Peanuts" aber für uns halt sogar mehr als das Transferbudget
Blicke da doch neidisch z.B. nach Gladbach, haben da zwar nen pothässlichen Klotz irgendwo in der Pampa stehen aber es gehört halt ihnen.
Natürlich hat so ein Stadion immer laufende Kosten + evtl Reparaturen aber afair ist die Commerzbank Arena mit wenn nicht sogar die am besten ausgelastetste Arena Deutschlands. Zusätzlich dazu Catering/Namensrechte/Werbebanden etc pp....wenn uns das alles zu Gute kommen würde, aber ist leider nicht und ein eigenes Stadion werde ich wohl nicht mehr miterleben.
Evtl. kann man irgendwann der Stadt das Stadion abkaufen andererseits werden die so eine Geldmaschine wohl eher nicht abgeben.
Man ist da natürlich größenteils selbst schuld und muss für die Fehler von früher heute und auch in Zukunft im wahrsten Sinn des Wortes bezahlen.
Falls das Gerücht mit dem Lewandowski stimmt wäre ich nicht abgeneigt. Die Gerüchte über "atmosphärische Störungen" halten sich hartnäckig.
Wobei ich mir bei dem nicht sicher wäre weil er sich ja auch nicht sicher ist was er überhaupt will (Profi- oder Amateurtrainer). Einer aus der Kategorie Veh/Dutt.
Original von Pokerwalze
Falls das Gerücht mit dem Lewandowski stimmt wäre ich nicht abgeneigt. Die Gerüchte über "atmosphärische Störungen" halten sich hartnäckig.
Wobei ich mir bei dem nicht sicher wäre weil er sich ja auch nicht sicher ist was er überhaupt will (Profi- oder Amateurtrainer). Einer aus der Kategorie Veh/Dutt.
Der ist doch wieder in die Jugend, weil er nicht mit Hyppiä weiter machen wollte. Und beim zweiten Mal als er eingesprungen ist, hat er sich wohl gedacht, "Ihr hattet die Chance aber wollte mich nicht, sondern Hyppiä". Für mich war das eine sehr konsequente Entscheidung wieder in den Jugendbereich zu gehen. Zu Dutt und Veh sehe ich da nicht wirklich Parallelen.
So lange wie Bruchhagen noch das letzte Wort hat, wird bei uns sowieso kein Trainer vor Vertragsende gehen. Es sei denn man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Da müsste schon eine Menge passieren, dass Bruchhagen einen Trainer entlässt. In der Winterpause 10 Punkte oder so ♦
SGE verpflichtet Stefan Reinartz
Freut mich, hoffentlich ist er das fehlende Puzzlestück um das DM zu verstärken
Laufzeit erscheint mir bissl kurz, evtl gibt es ne Option für den Verein den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern, wie z.B. bei Inui.
@Lewandowski
Fachlich obv ein sehr guter Mann aber der hält bei unserer Presselandschaft doch keine 3 Wochen aus. Auch wenn ich nicht komplett zufrieden bin mit Schaaf muss/sollte man ihm definitiv noch die nächste Saison geben. Das wäre dann die erste "richtige" Saison mit "seinen" Transfers usw., sollte es aber dann weiterhin so konfus aussehen und wohlmöglich punktemäßig nicht mehr so stimmen könnte/müsste man dann halt im Winter reagieren...
Finanziell wäre ein jetztiger Rauswurf eh eine Katastrophe und das er zurücktritt und ne geringere Abfindung apzeptiert glaube ich eh nicht, das hat er nicht mal dem Verein zugestanden bei dem er 40 Jahre in verschiedneen Positionen zuständig war. Obv sein Recht aber naja hätte da schon mehr Entgegenkommen erwartet...
Ich denke mal, dass Reinartz schon Ambitionen hat international zu spielen, daher wohl nur 2 Jahre. Er wollte sich wohl noch alle Optionen offen halten, damit er dann nicht bei uns festhängt bis er 30 ist und dann doch nur um Platz 12 spielt.
Ich hoffe nur, dass Schaaf jetzt auch mit zwei Sechsern spielt. Ich denke Reinartz kann Hasebe sehr gut ergänzen. Die Schnelligkeit wird er auch nicht in unser Mittelfeld bringen, aber für die Defensivestabilität könnte er ein extrem wichtiger Faktor werden.
Heute gehts nochmal um eine Menge Kohle. Herri hats auf der PK erklärt: Jeder Platz in der Fernsehgeldtabelle ist 1,25 Mio wert. Wir könnten theoretisch noch 2 Plätze gut machen oder auch einen Platz verlieren. Dementsprechend gehts effektiv um knapp 4 Mio. Allerdings hängt das in großem Maße vom Abschneiden von Freiburg, Stuttgart und dem HSV ab.
SGE und TV-Ranking
Da kann Herri sich auf den Kopf stellen, das interessiert doch kaum jemanden von denen. Diesbezüglich wäre ein Sieg gegen schwache Berliner extrem wichtig gewesen....was wurde dafür getan? Genau, gar nichts. Eine uninspirierte und grottenschlechte Leistung mit der man nebenbei die allerletzte Chance auf Europa verspielt hat.
Nee du, Austrudelmodus ist aktiviert. Einzig die Torjägerkanone zählt noch. War die Woche über recht zuversichtlich aber mittlerweile bin ich doch recht skeptisch denn die Bayern spielen gegen M05
Überholen wird ihn vermutlich keiner aber teilen ist auch eher solala...aber immerhin besser als nichts.
Wenn es einer packt, dann Lewandowski. Glaube kaum, dass Wolfsburg gegen Köln ein Torfest feiert. Aber so wie Bayern zuletzt gespielt hat, glaube ich das bei denen genauso wenig. Ich sag mal, zu 93% hat er die Kanone.