Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.1 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Clinicaldead
Und das glaubst du ernsthaft?

Schaaf tritt doch nicht zurück weil die Medien seine Leistung nich würdigen.

Jep. Das glaube ich erstmal so. Denke Schaaf hat die mediale Aufmerksamkeit in Frankfurt unterschätzt und konnte damit nie so recht umgehen.
Dass es zuletzt aus seiner Sicht kein klares, öffentliches Bekenntnis zu seiner Person gab hat ihn wohl dann dazu bewogen hinzuschmeißen.
Ich nehme HB in jedem Fall ab, dass er den Rücktritt selbst nicht nachvollziehen kann.

Original von ipraythesun
Angeblich hat der Verein mit Kenntnis und Genehmigung von Bruchhagen mit einem anderen (ehemaligen BL Trainer) Verhandlungen geführt.

Gerüchte...
Die FAZ hat das bereits dementiert.

Persönliche Interpretation:
Wenn überhaupt dann gab es demnach einen Kontakt zu jemandem der derzeit nicht für die Eintracht tätig ist und das auch unverbindlich.
Es KANN sein, dass jemand wie Steubing da Kontakt aufgenommen hat. Der ist aber weder in irgendeiner Funktion bei uns, noch ist es grundsätzlich falsch von ihm da mal vorzutasten. Wenn man bereit ist viel Geld zu investieren dann kennt man gerne seine Optionen.

EDIT: Die FR hat es dementiert, nicht die FAZ.

Dass Schaaf nun den Bettel hinwarf, hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass Spitzenfunktionäre hinter dem Rücken von Thomas Schaaf und Vorstandschef Heribert Bruchhagen mit dem früheren Leverkusener Trainer Sascha Lewandowski verhandelt hätten. Dies ist nach FR-Informationen nicht der Fall.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Naja egal, jetzt ist er weg. Bringt auch nicht darüber zu diskutieren warum und wieso. Ich für meinen Teil habe allerdings Zweifel am Rückhalt im Verein und auch am angeblich intakten Verhältnis zur Mannschaft. Wo will Schaaf denn noch arbeiten wenn er hier schon nicht mit den Medien klar kommt? Paderborn oder Freiburg?

Auf den Nachfolger bin ich enorm gespannt. Einen jungen, unerfahrenen wie Lewandwoski kann ich mir wie gesagt schwer vorstellen bei Bruchhagen. Wobei das meiner Meinung nach unserer Truppe gut tun würde. Es sollte auf jeden Fall einer sein, der eventuell etwas offener ist und besser Medien bzw. Menschen generell umgehen kann. Also Klopp :coolface:

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Back in the 90´s :f_rolleyes:

Bin nicht mal wegen dem Trainer mad sondern einfach wegen der Art und Weise. Man ist diesbezüglich wieder auf dem Stand der 90er Jahre, also pre Bruchhagen.
Nach dem doch versöhnlichen Abschluss hätte ich Ihm definitiv eine weitere Saison mit all "seinen" Transfers gegeben und dann halt geschaut was geht und was nicht. Andererseits hat Clinical Recht das mit Herris Abgang die Tage von Schaaf eh gezählt worden wären...
Schaaf hat faktisch gute Arbeit geleistet aber wenn man mal ganz ehrlich ist, von der Person her hat das doch nie so wirklich harmoniert (hatte das schon bei seiner Verpflichtung befürchtet). Ein kühles Nordlicht im temperamentvollen Frankfurt, klang absurd und hat sich dann wohl auch bestätigt.
Threadtitel passt leider mehr denn je, die nächsten Wochen, Monate werden auf der einen Seite wohl ziemlich turbulent, anstrengend aber auf der anderen Seite auch aufregend.

Ist jetzt natürlich die Frage wer Nachfolger wird.
Man ist im Grunde wieder auf dem Stand der letzten Sommerpause nur ohne die Option Schaaf. Bissl Angst macht mir das Di Matteo wieder frei ist..Franfurter Grössenwahn und so.
Dann natürlich die üblichne Verdächtigen, Veh (mit Moneys zum Einkaufen kommt er obv zurück) Slomka, Babbel, Fink etc pp.
Lewandoski ist wie gesagt ein absoluter Fachmann aber scheint mir (noch) nicht gefestigt genug zu sein mit ensprechenden Medien souverän umzugehen.
Mein Favorit ist Breitenreiter, hat tolle Arbeit in Paderborn geleistet und seine Interviews/Aussagen haben mir auch gefallen (bis auf das Spiel bei den Bayern)
Evtl ist Schur ne Option?

Leider wird man wohl eher jemanden mit nem "grossen" Namen haben wollen...:|

Original von Asaban
Es KANN sein, dass jemand wie Steubing da Kontakt aufgenommen hat. Der ist aber weder in irgendeiner Funktion bei uns, noch ist es grundsätzlich falsch von ihm da mal vorzutasten. Wenn man bereit ist viel Geld zu investieren dann kennt man gerne seine Optionen.

Ist obv sein gutes Recht aber das alles erinnert dann doch sehr stark an Kühne/HSV.

Antwort
Zitat
Jackpot440
Beigetreten: 10.11.2013
Legacy Member

Bissl Angst macht mir das Di Matteo wieder frei ist..Franfurter Grössenwahn und so.

Hattte zuvor auf Facebook schon mich zu Di Matteo geäußert. Ich denke aber, man könnte es durchaus mit Di Matteo probieren. Habe ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Was ist jetzt mit BH los und wie ist der weitere Verbleibt mit Veh?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Clinicaldead
@wama: Weisst du jetzt was ich mit Umbruch meinte? :coolface:

Wahrscheinlich wärs sogar besser, wenn Herri jetzt auch den Hut nimmt. Denn ich denke Bruchhagen wird diese ganze Angelegenheit auch als Angriff auf seine Person werten, da Schaaf sein Mann war. Das Tuch zwischen Bruchhagen, Hellmann und Aufsichtsrat ist auf jeden Fall zerschnitten. Das könnte noch zu einigen Konflikten führen, nicht zuletzt bei der Verpflichtung des neuen Trainers.

HR-Online überträgt gleich die Pressekonferenz live.

Verstehe nicht wie man hoffen kann das Bruchhagen direkt mitgeht. Imo ist er der einzige im Verein der wirklich für Stabilität steht, was momentan imo das wichtigste ist. Klar er wird nächstes Jahr gehen, aber ich denke ihn braucht man für einen geordneten Übergang. Ob Hellmann nun der Mann sein soll der das sagen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke er hat bisher einen guten Job gemacht, aber war nie für sportlichen Dinge verantwortlich. Mir fällt leider auch niemand ein der ein guter und logischer Nachfolger für Bruchhagen wäre. Ich sehe aber auch keinen internen der wirklich dafür geeignet ist

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Di Matteo halte ich für ausgeschlossen. Glaube die Schalker Rückrunde schreckt ab.
Veh ist sicherlich eine Option - allerdings wäre das ja auch nur eine Übergangslösung, da man ihn afaik immernoch als Bruchhagen Nachfolger im Blick hat.
Lewandowski und Schur sind sicherlich im Gespräch. Gegen beide spricht deren Unerfahrenheit. Im Frankfurter Umfeld keine ganz leichte Sache.
Ich würde tippen, dass es ein Trainer wird der derzeit nicht in Deutschland tätig ist.
Alternativ vllt auch eine Doppellösung mit Veh + Schur bei der Schur nach einem Jahr übernimmt.

Man wird sehen...

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Original von Jackpot440

Bissl Angst macht mir das Di Matteo wieder frei ist..Franfurter Grössenwahn und so.

Hattte zuvor auf Facebook schon mich zu Di Matteo geäußert. Ich denke aber, man könnte es durchaus mit Di Matteo probieren. Habe ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Was ist jetzt mit BH los und wie ist der weitere Verbleibt mit Veh?

Wie kommst darauf das das klappen könnte?
Schaaf konnte nur offensiv und Di Matteo defensiv, was wir brauchen/suchen ist, im Idealfall, jemanden der ganz "einfach" die Balance findet.

Zum "Probieren" ist erstmal kaum Zeit und ausserdem wäre das finanziell ein Desaster. Gehaltstechnisch eh schon zu hoch und eine etwaige Abfindung wäre fatal...wird dann wohl so kommen :yaoming:

Zu Veh hatte ich oben was reineditiert. Denke wenn man ihm Transfers in gewissen Höhen zugesteht wäre er wohl nicht abgeneigt.
Keine Ahnung ob BH durch die ganze Situation Schaden nimmt, evtl. ist es genau das Gegenteil und er kann jetzt dann endlich "seinen" Trainer holen (Schaaf imo eher so Herris Option)...also DiMatteo incoming :coolface:
Ich hoffe BH bleibt, im mag ihn und seine Art einfach. Obv hat nicht jeder Transfer gesessen, aber da waren/sind übewiegend schon richtig gute Leute dabei.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Di Matteo macht auch gar keinen Sinn, weil unsere Mannschaft ganz klar die Stärken in der Offensive hat und mit Di Matteos Defensivwahn nicht klarkommen würde. Die mussten ja selbst Schaaf davon überzeugen offensiver spielen zu lassen. Obwohl... Schalke hat eigentlich auch eher seine Stärken in der Offensive und Die Matteo hats fertig gebracht, dass die trotz Huntelaar, Choupo-Moting, Meyer, Farfan, Draxler, Sane Goretzka usw. nur 14 Tore in der Rückrunde geschossen haben.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Bin echt pissed
er war mein wunschtrainer
bald is es wieder so wie vor dem 1. Abstieg

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Klar das man sich bei so nem theater eimfach nur aufregen kann
herri geht auch noch und dann ist das ziel champions liga ....

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der einzige auf den man nach jetzigem Stand sauer sein kann ist Schaaf selbst imo.
Hübner hat sich inzwischen auch geäußert. Auch er ist enttäuscht von Schaaf und wirkte reichlich angefressen weil sein Urlaub jetzt ausfällt.
Bislang sind sich alle Offiziellen einig, dass der Rücktritt völlig unnötig war. Mit seinem Statement zum Abschied hat sich Schaaf dann imo auch keinen Gefallen getan.

Kann ja verstehen, dass Schaaf wegen seiner ruhigen Art bei einigen gut ankommt. Er passt aber damit leider einfach nicht nach Frankfurt.
Warum man deshalb gleich die launische Diva beschwören muss und den Untergang schon um die nächste Ecke wähnt ist mir ein Rätsel. Der Einzige der hier launig war, war Schaaf selbst.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Jackpot440

Bitte NICHT! Er hat doch genauso eine "tolle" Ausstrahlung wie das Schaf.

@Clinic: Kannst ja jetzt deinen Avatar wieder ändern :f_drink:

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Bin nicht sauer auf schaaf der dachte hier gibts mit herri n ordentliches arbeitsumfeld und nicht so nen scheiß

er hat halt kein bock auf nen kindergarten wie beim hsv oder schalke
und er hat es nicht nötig

Tolle ausstrahlung?? Um was gehts lustige pressekonferenzen oder modelfotos
top arbeit geleistet thomas schaaf

Als FUßBALLTRAINER

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Also Di Matteo bitte nicht... Er hat ja gerade auf Schalke gezeigt warum man ihn nicht holen sollte. Lewandowski fände ich eine gute Lösung. Schur weiß ich nicht war bisher ja noch nicht wirklich erfolgreich und manchmal ist es als legende auch nicht ganz so einfach.. Gibt halt leider kaum Trainer auf dem Markt die direkt gefallen würden.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz von was Chili redet. Klar, läuft bei uns nicht immer alles ganz professionell ab. Aber bei welchem Verein stehen schon alle immer zu 100% hinter dem Trainer und wo wird man nie von den Medien kritisiert? Im Endeffekt ist das so die beste Lösung für beide Seiten.

Toparbeit finde ich etwas übertrieben. Es war ein guter Job, aber mit ein wenig mehr Kompromissbereitschaft und Offenheit hätte Schaaf hier wesentlich mehr erreichen können. Es ist schon bezeichnend, dass die Mannschaft Schaaf erklären musste wie sie taktisch auftreten muss damit sie am meisten Erfolg hat.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Kindergarten gab und gibts es halt keinen. Der einzige der sich kindisch verhält ist Schaaf...
Wer mit Kritik, insbesondere aus der Frankfurter Medienlandschaft, nicht umgehen kann, der ist hier dann leider auch einfach am falschen Platz.
Der Verein hat sich, Wissensstand jetzt, nicht unprofessionell oder unloyal gegenüber Schaaf verhalten.

Warum du der Meinung bist er habe eine so herausragende Arbeit geleistet ist mir dann auch nicht ganz klar. Schaaf hat im taktischen Bereich hier sicherlich keine Bäume ausgerissen.
Die Mannschaft ist deutlich unkonstanter, defensiv schwächer und häufiger unkonzentriert als zuvor. Spiele in Köln, Mainz, Stuttgart, Freiburg oder Berlin waren unglaublich beschissen (ja, ich habe mir den Mist jeweils 90 Minuten lang im Stadion angesehen) - das war bei weitem nicht Erstligareif.
Entscheidungen wie die anfängliche Nicht-Berücksichtigung von Meier, das stete festhalten an formschwachen Spielern wie Chandler und eine Ausrichtung, die den Fähigkeiten der Mannschaft nicht entspricht sprechen nicht für ihn. Wenn die Mannschaft sich im Verlauf der Saison zweimal zu taktischen Dingen einlassen muss um eine Veränderung der Spielweise durchzusetzen dann ist das imo sogar durchaus problematisch.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Danke jebe
ich kann mich nicht erinnern wann es so ein mediales feuer gegen einen trainer bei uns gab, gabs nicht mal bei skibbe, und der verein hat sich n scheiß drum gekümmert, es hilft schon dem trainer seinen stand zu stärken und sich als einheit zu zeigen

Guckt euch doch mal eure eigenen posts auf den vorherigen seiten an da wart ihr auch noch der meinung das da mehr sein muss und er wenig rückendeckung bekommt

und meier war nicht gesetzt weil er noch nicht bei 100prozent war, er war verletzt
und mit den verletzten elfmeterkram und sonstiges hat schaaf wohl gute arbeit geleistet und einige punkte geholt
seit der einführung der 3 punkte regel vor 19 jahren ist das die 5. Saison mit über 40 punkten
also zählt sie wohl zu den guten!

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Naja, wenn man sich das Interview von Hübner anhört und sieht, dann merkt man doch schon dass er ziemlich überrascht und ratlos ist. Der wirkt nicht so als sei er darauf vorbereitet oder als hätte er damit gerechnet und schon zig Trainerkandidat auf dem Zettel. Von daher denke ich dass zumindest von Bruchhagen und Hübner die Rückendeckung da war und die beiden sind letztendlich die wichtigsten Personen im Verein für den Trainer.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Oldschool Grinder

Ich bin halt auch einfach geschockt

Haha am end hat schaaf halt schon längst das angebot von real

Antwort
Zitat
Teilen: