Zum Forum springen
Eintracht Frankfurt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintracht Frankfurt - Die Diva vom Main [Fan-Thread]

17.5 K Beiträge
558 Benutzer
0 Reactions
898.7 K Ansichten
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Eintracht Langstrumpf

"Wir waren ziemlich platt. Ich bin selbst während der Busfahrt, die zweidreiviertel Stunden gedauert hat, eingeschlafen. Trotzdem war es ein guter Test, weil Fabian und Huszti durchgespielt haben", sagte Veh nach dem Spiel, "im Endeffekt ist mir das Resultat wurscht. Das Spielt trügt den positiven Gesamteindruck, den wir mitnehmen, nicht im Geringsten."
Ähnlich sah es Manager Bruno Hübner: "Man hat die Müdigkeit gesehen. Wir haben ja drei Treffer selbst aufgelegt. Das Ergebnis ist natürlich ernüchternd, aber für den Abschluss eines Trainingslagers war es ein ganz normales Spiel"

Na wenn sie nach dem bisschen Trainingslager schon so platt sind will ich gar nicht wissen wie die die Saison durchstehen wollen. :f_thumbsup: :yaoming: :truestory: :rage: :ayfkm: :why:

Spoiler

Widdewiddewiddewiesiemirgefällt und so...

Edit:

Spoiler

Original von Blog-G

Wir wissen ja, dass Testspiele überhaupt keine Aussagekraft für die Bundesliga haben. Natürlich gilt diese Weisheit nicht nur für Eintracht Frankfurt. Der Gegner im letzten Testspiels im Wintertrainingslager, die Borussia aus Dortmund, weiß das offensichtlich auch.
Und deshalb haben es die Dortmunder bei ihrem 4:0-Erfolg über die resetete Eintracht auch gnädig gemacht und gefühlt nur ca. 20 Prozent ihrer Chancen gegen völlig plan- und konzeptlose Hessen genutzt. Sonst wäre es ganz bitter geworden.
Das Spiel lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen: Hinten ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld hoffnungslos überfordert und vorne ohne Chance und Durchschlagskraft.
Von den blumigen Worten, den guten Gefühlen, dem Willen, jetzt endlich wieder Eintracht Frankfurt sein zu wollen, wieder befreit nach vorne zu spielen, war an diesem Abend nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Sobald Borussia Dortmund die Eintracht ein wenig unter Druck setzte, so wenig, wie es sich in so einem Testkick gehört, machte die Mannschaft von Armin Veh alles falsch. Bälle wurden nach vorne gebolzt oder gleich dem Gegner in die Beine gespielt, die Panik, mit der Kugel etwas anfangen zu müssen stand einigen Akteuren förmlich ins Gesicht geschrieben, es war kein Plan zu erkennen, kein System… kurz, es war wie in der Hinrunde.
Nur schlimmer.
Über die Neuen braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren. Szabolcs Huszti zeigte wenigstens ab und zu, dass er einigermaßen mit dem Ball umzugehen weiß. Was man von den anderen beiden Neuzugängen nicht mit Sicherheit sagen kann.
Es war grausam. Und es steht zu befürchten, dass es nicht besser wird. Zumindest spricht im Augenblick nichts dafür. Man darf sich fürchten.

Was dann auch eher meine Gemütslage trifft als das obige... :f_drink: :badteeth:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

Irgendwie war genau so eine Aussage zu erwarten. Komisch dass Dortmund scheinbar nicht platt war, die hatten wohl kein Trainingslager. Ich hatte noch erwartet, dass der Elfer als game changer herhalten muss, aber das blieb uns erspart. Ich freu mich so auf die Rückrunde :f_drink:

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Um 14 Uhr überträgt EintrachtTV ein Testspiel. Gegner ist vermutlich ein Zweitligist.

Es ist Eintracht Braunschweig. Soll wohl ein Aufbaugegner sein. Die 2. Liga beginnt ja erst in 3 Wochen.

Hradecky
Iggy, Russ, Abraham, Djakpa
Hasebe, Hustzi
Aigner, Meier, Fabian
Seferovic

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Das knüppelharte Trainingslager wirkt definitiv noch nach und die Anreise heute war auch nicht ohne...

In der 1. Halbzeit hatten wir bis auf 2 eher ungefährliche Schüsse von Fabian keine Chance rausgespielt. Nach der Halbzeit liefs dann etwas besser, aber lag wohl hauptsächlich daran dass Braunschweig 11 neue Spieler gebracht hat. Insgesamt wieder ziemlich ernüchternd wie ideenlos und bieder das Offensivspiel ist. Defensiv wie immer anfällig bei Kontern.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Also nicht wirklich was verpasst, die Winterpause kommt gerade sehr gelegen, oh wait...

Na ja so durchwachsen, man könnte auch beschissen sagen, wie es derzeit läuft würde mich eine Überraschung gegen WOB nicht wirklich wundern, Diva und so :f_drink:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Oldschool Grinder

Das wäre typisch Eintracht. Tippe aber eher auf 0-4 :|

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Oldschool Grinder

Gegen VW sind wir eigentlich immer gut dabei. Ich glaube Unentschieden oder knappe Niederlage.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich hab an die RR einfach nur den Anspruch dass ich nicht bis zum letzten Tag zittern muss.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Joel Gerezgiher zum FSV bis mitte 2017, find ich ganz gut normal warten wir mit dem verleihen ja immer viel zu lang...

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Strafe für Darmstadt & Aue ist raus:
75k€ Strafe
teilweiser Zuschauerausschluss (Steher) gegen Stuttgart (06.02.)
keine Auswärtsfans in Darmstadt (29./30.04.)
weiterer teilweiser Zuschauerausschluss (Steher) für ein Heimspiel zur Bewährung
Darmstadt wird für Einnahmeausfälle entschädigt
Verbot von Choreos bis Saisonende
Verbot von Blockfahnen bei Heim- und Auswärtsspielen bis Saisonende

Aus einer Quelle beim DFB kenne ich noch interne Unterlagen. Demzufolge wird das Urteil von der Eintracht akzeptiert. Im Gegenzug werden die Ermittlungen für Vorkommnisse in Mainz, Ingolstadt, auf Schalke und gegen Gladbach eingestellt. Das wurde im Vorfeld vereinbart.

Sollte jemand an meiner Meinung interessiert sein:
Ich finde das Urteil insgesamt deutlich zu hart. Nicht nachvollziehen kann ich dabei insbesondere das Verbot von Choreos da hier ganz offensichtlich kein Zusammenhang zu den Ereignissen gegen D98 besteht. Das Verbot von Blockfahnen sollte man kritisch hinterfragen. Wie "sinnvoll" ein Zuschauerausschluss ist hat sich ja schon häufig genug gezeigt.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

ob zu hart oder nicht ka... aber man muss halt auch sagen dass choreos öfter mal genutzt werden, um darunter pyros zu zünden. Finde das härteste den ausschluss gegen darmstadt, das geht ja vor allem auf die stimmung, finanziell sollte das nicht zu viel ausmachen bei den 2k Karten die für uns bestimmt wären.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Nur weil etwas "öfter mal genutzt" wird sollte man es dann nicht anlass-unabhängig im Rahmen einer Bestrafung verbieten. Es ist eine ganze Weile her, dass bei uns mal im Zusammenhang mit einer Choreo Pyros gezündet wurden (ich kann mich zumindest nicht daran erinnern). Indem man es jetzt zum Teil der Strafe macht verzichtet man auf eine Abtrennung. In der Folge muss man dann konstatieren, dass es offenbar egal ist ob man die Pyros im Schutze einer Choreo zündet oder unabhängig davon. Bin mir nicht sicher ob das das Zeichen ist welches die DFL hier setzen wollte.

Ist vergleichbar mit der unsäglichen Debatte ob man Leuten die im Stadion auffällig werden den Führerschein entziehen sollte. Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. Grundsätzlich finde ich Kollektivstrafen auch nach wie vor absolut unangebracht und sie sind auch mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht vereinbar. Warum werde ich jetzt bestraft nur weil einige Leute sich nicht benehmen können?

Im Grunde muss man ja sogar die Haftung des Vereins stark in Zweifel ziehen, sofern diesem keine Nachlässigkeiten nachgewiesen werden können. Der Verein ist nicht der Verursacher und somit für eine Bestrafung imo der falsche Ansprechpartner.

Overall würde ich mir wünschen, dass man derartige Verfahren mal auf rechtsstaatliche Beine stellt, anstatt mit Hilfe der Sportgerichtsbarkeit vor sich hin zu mauscheln. Das würde allerdings nur passieren wenn sich ein Verein dazu entschließen würde den DFB/die DFL mal vor ein "normales" Gericht zu zerren, was dann wiederum den Lizenzentzug zur Folge hätte. Schönes System...

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

ja das ist ja das generelle problem der sportgerichtsbarkeit. war letzte sasion in berlin da hat es nach der choreo gut gebrannt ;)

seh es sonst ähnlich wie du an sich müssen die einzelnen personen bestraft wären, ich sehe auch noch irgendwo ein wenn der verein, der das spiel austrägt bestraft wird (ist für sicherheit verantwortlich), was ich aber überhaupt nicht verstehe ist wie ein verein für das verhalten bei auswärtsspielen bestraft werden kann...

ich denke bis nicht die personen bestraft werden, die wirklich dafür verantwortlich sind wird sich nix ändern. Die strafen interessieren ja betroffenen kaum, das einzige was sie evtl. bewirken könnten wäre ein druck aus der kurve auf die einzelnen - ob das je passieren wird... :yaoming:

gerade mal geschaut h96 hat das ja mal versucht, dazu gibts zwei ganz interessante urteile bzw. vergleiche:
http://www.derwesten.de/sport/hannover-96-laesst-fans-strafen-selbst-zahlen-id8911751.html
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gericht-spricht-96-Ultra-trotz-Gestaendnis-frei

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Die Strafen sind halt leider einfach unverhältnismäßig. Daher ist es imo auch in der Form gar nicht möglich sie auf den Verursacher zu übertragen. Die Kosten für die Strafe jetzt liegen sicherlich wieder im 5 stelligen Bereich. Das hat dann halt vor keinem Gericht Bestand. Wenns hoch kommt leistet derjenige ein paar Sozialstunden und zahlt 10 Tagessätze an die Staatskasse. Am Ende ist es eben nur das "illegale" Abbrennen von Pyrotechnik. Strafrechtlich ist das reine abbrennen in den allermeisten Fällen irrelevant. Es handelt sich dann wenn überhaupt lediglich um eine Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz. Selbst das ist aber durchaus umstritten und hat vor Gericht nur in Einzelfällen bestand. Natürlich kann man versuchen etwaige Kosten auf zivilrechtlichem Wege einzustreiten. Allerdings beziehen Strafen ja auch alte Fälle mit ein. Dafür kann der jeweilige Verursacher dann nicht verantwortlich gemacht werden. Die Höhe der Strafe ist zudem willkürlich und unverhältnismäßig im Vergleich zur tatsächlichen Tat. Auch zivilrechtlich also problematisch imo.

Du hattest angesprochen, dass du Strafen für gastgebende Vereine nachvollziehbar findest. Da muss man doch aber deutlich die Frage stellen was der gastgebende Verein denn hätte ändern können. Sofern ihm da keine Verfehlung nachzuweisen ist kann es aus meiner Sicht auch keine Verurteilung geben. Um als Beschuldigter in einem Verfahren verurteilt zu werden, muss es auch immer eine Schuld geben. Die kann ich halt nicht erkennen.

PS: Nein, ich bin kein Anwalt.

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

man könnte argumentieren, dass der verein nicht gut genug kontrolliert hat oder nicht genug sicherheitskräfte zur verfügung stellt um die täter direkt zu stellen.
Ich will nicht sagen, dass diese Argumentation die richtige ist - es ist nur nicht ganz so abwägig wie einen verein zu bestrafen, weil leute die sich in irgendeiner form mit ihm verbunden fühlen, in einer weit entfernten stadt ein bissl was abfackeln.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Der Vorwurf ist in der Theorie sicherlich zulässig. In der Praxis aber aus meiner Sicht nicht angebracht. Die Vereine machen da schon verdammt viel und die Täter direkt zu stellen ist aus diversen Gründen weder sinnvoll noch machbar (Stichwort: Massenpanik). Eine weitere Ausweitung der Sicherheitsüberprüfungen in einem sinnvollen Rahmen ist kaum möglich. Da muss man dann auch ganz klar die Verhältnismäßigkeit wahren.

Antwort
Zitat
bigoizo Themenstarter
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Meines Erachtens ist gerade der Ausschluss zum Auswärtsspiel in Darmstadt kontraproduktiv. :f_ugly: Ich weiss aus Foren und befreundeten Fanclubs uvm. das minimum 2.000 Leute ohne Karte nach Darmstadt kommen werden. Die werden die Stadt abreissen, versuchen Empfangskomitees für die Lilien zu spielen usw. Das gibt mehr Ärger als wenn die gesammelt in den Block rein und gesammelt wieder rausbegleitet werden.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Denke da hat auch keiner die Polizei nach ihrer Meinung gefragt. Der Ausschluss ist natürlich mega kontraproduktiv und 2k Leute ist auch nicht zu hoch angesetzt. Die ganze Strafe ist einfach BS.

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Die ganzen Geldstrafen haben nichts gebracht und auch diese Strafen werden langfristig nichts bringen.

Tbh habe ich mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet (Geisterspiele, evtl Punktabzug etc) und wenn man sieht wie unsere Verantwortlichen dem Urteil ohne zu murren zugestimmt haben (bzw anscheinend im Hintergrund hart verhandelt haben) kann man davon ausgehen das sowas im Raum stand.

Ansonsten das was bigoizo sagt, richtig clever dieser Auschluss beim Spiel in Darmstadt. Ja nee ist klar, als ob da kein SGLer hingeht. Viele werden versuchen über Darmstädter an Karten zu kommen und falls das nicht klappt gibt es ja immernoch die Innenstadt. Aber das wäre ja nicht mehr das Problem des DFB, die Stadt Darmstadt wird sich freuen :f_drink:
Ach ja und wenn es zu dem Zeitpunkt sportlich brisant um die SGE stehen sollte kann sich jeder ausmalen was da alles passieren könnte.

Sorgen bereitet mir vor allem die Bewährung bis Jahresende....

@Gerezgiher: Ist vor allem für ihn das beste Szenario, denn zwischen Bank und Tribüne tingeln bringt ihm halt nichts. Bis 2017 deute ich mal als Schutz vor Veh (:coolface: ) denn er wird dann nicht mehr da bzw. zumindest kein Trainer mehr bei uns sein. Würde Waldschmidt auch verleihen aber da Castaignos wohl noch ne Zeit fehlt ist das eher keine Option, ich hoffe er kommt wenigstens zu ein paar Einsätzen.

Es geht wieder los, denkt an eure Tipps! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Oldschool Grinder

Die Strafe ist ein Witz. Wofür denn? Weil die paar Fahnen verbrannt wurden und der Innenraum betreten wurde um den Herren Millionären mal zu erläutern was für eine Kacke die da abziehen? Rasen wurde afaik nicht betreten.

DFB halt. Darmstadt freuts bestimmt wenn dann alle in der Stadt sind :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: